Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, 1:28,8.
langsam komm ich in meine regionen. noch ne sekunde is drin, dann is bei mir schicht.

Musste an meinen Nissan aber die haesslichen Forza fluegel dranmontieren, ohne isser in den kurven nicht zu baendigen.

Gestern habe ich mir mal den Lamborghini Miura etwas zu recht geschraubt und schon geht was.

Eine saubere 1:24:8xx war gestern in Runde 9 drin! :D

Fährt wirklich Spitze das Teil, aber auch kein Wunder Mittelmotor und Allradantrieb, der fährt wie auf Schienen.

Warum sehe ich so wenig von meiner Freundesliste auf den Bestenlisten der Laguna Seca? Kein Sam, kein Basti, kein Dowi, kein Zonko, kein haujobb, was ist den los, fahrt Ihr Eure Runden nur in der Testfahrt? :klopf:

sam und Dowie sind doch drin.

@Master: wuerdest du dir mal mein setup anschaun und vielleicht ein bisserl optimieren wollen?
wenn ja, wie geht das?:?

frage: muss man bei der rennlaenge reifenverschleiss und tanken beachten?
also muss man in die box oder kann man ohne probleme das rennen einfach so zu ende fahren ohne in die box zu muessen? :?

XettMan schrieb:
sam und Dowie sind doch drin.

@Master: wuerdest du dir mal mein setup anschaun und vielleicht ein bisserl optimieren wollen?
wenn ja, wie geht das?:?

frage: muss man bei der rennlaenge reifenverschleiss und tanken beachten?
also muss man in die box oder kann man ohne probleme das rennen einfach so zu ende fahren ohne in die box zu muessen? :?

Ich habe beide nicht gesehen. :?

Du schenkst mir Deinen Skyline, ich drehe ein paar Runden, optimiere Ihn und schenk Ihn Dir zurück. :deal:

Ich müsste aber wissen was Dich besonders dran stört?

Master-Dan schrieb:
Du schenkst mir Deinen Skyline, ich drehe ein paar Runden, optimiere Ihn und schenk Ihn Dir zurück. :deal:

- generell mal schauen, ob es taugt...
- reifentemp hinten nur hellgruen
ich bin aber einer, der kein uebersteuerndes setup braucht, ich brauche es normalerweise so neutral wie moeglich, aber auf Laguna Seca muss man ja um die kurven kommen, deshalb sollte das setup vielleicht leicht uebersteuernd ausgelegt sein? :? werde damit dann aber wohl eher nicht zurechtkommen.

mir waere es einfach recht, wenn du dich mal in die kiste setzen koenntest und sagen koenntest, ob das taugt oder voellig daneben ist...

grundsaetzlich muesste das setup passen. federn schlagen kaum durch und das wankverhalten is glaub ich auch i.o. ausserdem faehrt er sich schon relativ neutral. aber ich denke mal, ein schrauber profi wie du koennte das fahrverhalten noch mehr stabilisieren.

Master-Dan schrieb:

aber meine zeit muesstest du doch auch gesehen haben. ich habe Dowie, Sam und deine zeit gesehen.

@Master:
ich werde heute abend im keller mal mein headset suchen gehen.
bin voraussichtlich von 17:30 bis 18:30 und dann nochmal von 21:00 bis 22:00 uhr online. vielleicht trifft man sich dann. dann koennt ich auch gleich das headset testen. ;)

kannst du eigentlich gegen einen einzigen spieler deine runden online drehen? oder kannst du online garnicht spielen?

XettMan schrieb:
Master-Dan schrieb:

- generell mal schauen, ob es taugt...
- reifentemp hinten nur hellgruen
ich bin aber einer, der kein uebersteuerndes setup braucht, ich brauche es normalerweise so neutral wie moeglich, aber auf Laguna Seca muss man ja um die kurven kommen, deshalb sollte das setup vielleicht leicht uebersteuernd ausgelegt sein? :? werde damit dann aber wohl eher nicht zurechtkommen.

mir waere es einfach recht, wenn du dich mal in die kiste setzen koenntest und sagen koenntest, ob das taugt oder voellig daneben ist...

grundsaetzlich muesste das setup passen. federn schlagen kaum durch und das wankverhalten is glaub ich auch i.o. ausserdem faehrt er sich schon relativ neutral. aber ich denke mal, ein schrauber profi wie du koennte das fahrverhalten noch mehr stabilisieren.

Master-Dan schrieb:

aber meine zeit muesstest du doch auch gesehen haben. ich habe Dowie, Sam und deine zeit gesehen.

@Master:
ich werde heute abend im keller mal mein headset suchen gehen.
bin voraussichtlich von 17:30 bis 18:30 und dann nochmal von 21:00 bis 22:00 uhr online. vielleicht trifft man sich dann. dann koennt ich auch gleich das headset testen. ;)

kannst du eigentlich gegen einen einzigen spieler deine runden online drehen? oder kannst du online garnicht spielen?

Das wird erstmal nichts mit dem Skyline.

Ich will mir den neuen Download von Borderlands ziehen und der ist 1 GB groß, das heißt bei meiner Leitung mindestens 24h Downloadzeit und somit fällt heute Abend aus. :I

Doch auf deinen Skyline zurück zu kommen, da kann ich Dir von hier aus mal ein paar kleine Tips geben.

- Radsturz vorne wie hinten auf -1,2 Crad
- Stabilisator vorne ein paar klicks weicher und hinten etwas härter, nur ein bißchen
- Abtrieb vorne etwas erhöhen, hinten um 20-40% verringern

Ist nicht viel, aber diese 3 Punkte sollten schon was bringen.

Setz aber nicht alle auf einmal um, fahr Dich erstmal 2-3 Runden warm, dann übernimmst den ersten Punkt und fährst wieder 2-3 Runden und dann den nächsten und so weiter, so weist schnell was Dir gefällt und was nicht und vergiß nicht vorher Dein eigenes Setup zu speichern (einfach wenn Du im Tuning bist Start drücken).

Ob es mit einem alleine klappt, habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch. ;)

fuer 1 gig 24h?!?! :shock:

verkauf deine huette, hol dir fuer die kohle ein luxuspenthouse in der stadt und schlepp jedes 2. wochenende schnecken ab. :)

zum setup: hmmm... du faehrst grundsaetzlich uebersteuerender als ich. habe beide fluegel gleichmaessig erhoeht. wenn ich ich den hinteren fluegel niedriger mache, dann bekomme ich beim bremsen probleme und schlingere teilweise.

sturz hab ich jeweils auf -1,0°, da wird die reifeninnentemp schon leicht hoeher als aussen und mitte...

stabis mach ich grundsaetzlich immer haerter, damit die kiste sich net so sehr zur seite neigt...
aber ich koennte es mal mit weicheren stabis probieren.

Sind die acht Leute auf Seite eins fix ? Hab momentan wenig Zeit, dann würde ich die Woche über eher Karriere fahren statt ein Auto zusammenzufrickeln wenn die Plätze schon voll sind ;).

Bitte um zeitnahe Anberaumung des nächsten Events ;)... macht schon Laune sich fix auf eine Strecke usw vorzubereiten.

XettMan schrieb:
fuer 1 gig 24h?!?! :shock:

verkauf deine huette, hol dir fuer die kohle ein luxuspenthouse in der stadt und schlepp jedes 2. wochenende schnecken ab. :)

zum setup: hmmm... du faehrst grundsaetzlich uebersteuerender als ich. habe beide fluegel gleichmaessig erhoeht. wenn ich ich den hinteren fluegel niedriger mache, dann bekomme ich beim bremsen probleme und schlingere teilweise.

sturz hab ich jeweils auf -1,0°, da wird die reifeninnentemp schon leicht hoeher als aussen und mitte...

stabis mach ich grundsaetzlich immer haerter, damit die kiste sich net so sehr zur seite neigt...
aber ich koennte es mal mit weicheren stabis probieren.

So kann das echt nicht mehr weiter gehen mit meiner Hütte! :nein:

Ja so übersteuert Er etwas aber ist mir auf Laguna lieber als dieses heftige untersteuern auf dieser Strecke.

Wenn Er Dir so beim anbremsen schlingert, dann leg den Bremsdruck etwas nach vorne so auf 60/40.

Ist schon okay mit der Temperatur der Reifen, die innen Seite soll bei Rennwagen auch 10 Crad wärmer sein, als die außen Temperatur.

Was bringen Dir so harte Stabis, einen abrupteren Haftungsabriss, jedenfalls empfinde ich das immer so, der Skyline ist vorne schwer und will so von Haus schieben, mach Ihn da ruhig etwas weicher.

danke Dan, werde das mal so versuchedn umzusetzen. :)

lonian schrieb:
Sind die acht Leute auf Seite eins fix ? Hab momentan wenig Zeit, dann würde ich die Woche über eher Karriere fahren statt ein Auto zusammenzufrickeln wenn die Plätze schon voll sind ;).

Bitte um zeitnahe Anberaumung des nächsten Events ;)... macht schon Laune sich fix auf eine Strecke usw vorzubereiten.

wenn du absagst, habe ich ja keinen, der gegen mich faehrt. :heul:

wenn die ersten 8 fix sind, und es kein zweites rennen gibt, dann kann ich mich auch auf die karreire konzentrieren und mich dann beim naechsten event einfach frueher anmelden. muesste aber halt schon wissen, bevor ich hier tagelang Laguna Seca alleine im kreis fahre und nachher nix davon habe, weil am sonntag niemand mit mir faehrt...

XettMan schrieb:
Master-Dan schrieb:
Männer macht Euch keine Sorgen wegen Plätzen am Sonntag, es wird ein Rennen geben und wenn Ihr da wirklich acht Leute zusammen bekommt, ist es sehr gut gelaufen.

aber es sind doch mehr als 8 schon fix.

du weißt aber nie wer letztenendes wirklich mitfährt... war bisher immer so, dass kurzfristig der ein oder andere nicht konnte...

geht halt nur darum, dass es bloed ist, ne woche lang alleine ne strecke, die man eh jetzt nicht sooo mag, im kreis zu fahren, wenn man am stichtag nicht mitfahren kann, weil man sich zu spaet angemeldet hat.
dann wuerd ich mich lieber auf die karriere konzentrieren und dafuer sicher beim naechsten event dabei sein. :)

Ich bereite mich einfach mal so halb vor, macht ja auch Spaß. Ganz zur Not füllen wir das zweite Feld einfach mit schwerer KI auf ;), dann lohnt es sich wegen Credits und ist nicht so leer. Andererseits hat megachri Recht. Absagen gibts immer.
Ich selbst stehe da ja mit ?, da ich es einfach nicht abschätzen kann, wegen meinem frischen Nachwuchs. Ist eigentlich seine ruhige Zeit, aber wer weiß ;).

Ich versuch einfach on zu sein und wenn wir uns in ner Party versammeln sehen wir ja wieviele wir sind.

ist der erste buchstaben deines nicks ein grosses i oder ein kleines "L"?
dann kann ich dir naemlich auf der xbox ne freundesanfrage senden und wir koennen am sonntag unter uns gegen die ki fahren. :grins:

zonko schrieb:
Achso das Noobgefährt :p

Warum hat das eigentlich diesen Ruf? Kann mich noch erinnern, in Forza 2 waren die Vipers alle unfahrbar (extrem hecklastig), in Forza 3 kleben sie plötzlich alle auf der Straße. Ansonsten finde ich das Teil aber nicht sooo toll oder noobig - da finde ich Allradantrieb noch schlimmer! :D

Zurück
Oben