Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 4. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, klar muss er dich dann überholen. Platz machen solltest du nicht, jeder darf um seine Position kämpfen. Einfach versuchen fair zu bleiben und nicht allzu optimistisch versuchen zu überholen, ein wenig versetzt fahren, dann rammt man auch niemanden.

BTW: Basti übernimmt das Event und hat schon "coole Ideen" wollte mir aber nicht verraten welche das sind. Er eröffnet später einen Thread.

Sorry Leute, war nicht mein Tag. Ich hätte erst gar nicht anfangen sollen und wollte eigtl auch nicht, dachte dann aber komm hast gesagt fährst mit. Dass meine Karre wohl total fürn Eimer war war dann der Tropfen der Fass heute zum überlaufen brachte und nach 2 Kurven fing dann mein Kleiner an wie am Spieß zu schreien.... nochmal sorry fürs quitten, aber das ging heute gar nicht.

So der Rennbericht:

Positiv: Wie immer die Qualifikation. Obwohl in in der letzten Runde einen Fehler gemacht habe und Kelle und Basti durchschlüpfen konnten. Jedenfalls war ich konkurrenzfähig. Mit diesem Gedanken startete ich ins Rennen.

Dann zum eigentlichen Rennen: Auf Platz 3 startend ging ich ins Rennen. Neben mir Bast vor mir Nick. Durch die überwältigende Kraft meines Wagens fuhr ich am Ende der Graden glatt auf Platz eins. Doch auch das war der Start eines unerbitterlichen 3 Kampfes zwischen Basti, Kelle und mir selbst. Dieser ging ganze 7 Runden. 7 von 23 wohlbemerkt. "Glücklicherweise" wurde Kelle von Basti abgeschossen, so dass mir etwas Luft zum Atmen bleib. Ich blieb also vorne bis ungefähr Runde 18. Wohl bemerkt 18 von 23 Runden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ziemlich mit der Konzentration zu kämpfen und konnte nicht mehr ganz so fix fahren, wie noch am Anfang des Rennens. Folglich kam Kellewap in Schlagdistanz. Auf der Graden zog er an mir vorbei und war auch die erste Rechtskurve vor mir. Leider hat er nicht gesehen, dass ich bei der nächsten Linkskurve schon wieder neben ihm war. Und dann hat es seitlich gekracht. Kelle konnte weiter fahren, ich habe mich komplett rausgedreht und musste an die Box fahren.
So kam ich dann doch als letzter ins Ziel...... :heul:

Naja, das kann natürlich passieren aber trotzdem ist es für mich grade sehr bitter. Mal sehen ob ich es beim nächsten Rennen weiter vorne lande.
Davon abgesehen war es mal wieder ein ausgezeichnetes Rennen und knappes Rennen. Viele waren im 1.54:xxx bereich oder sogar noch schneller. Sehr eng, hätte ich nicht gedacht.

Puhh, das war aber mal was.

Bis vorhin bin ich noch keine einzige Runde gefahren. Musste also erstmal ein Auto suchen. Erstmal den Dino und die Corvette ZR1 getestet. Beides nette Autos, aber da gab es noch so ein anderes, das mich anlächelte. Und zwar die Shelby Cobra. Doch der Preis von 1,4 Mio führte erstmal dazu: :traurig: :nein:

Doch der Gedanke ließ mich nicht mehr los... Hatte ja noch 2,1 Mio Credits. Na gut, dachte ich mir. :vogel:
Gesagt getan gings auch schon auf die Strecke. Serienmäßig war sie relativ schwer zu fahren, ein wenig zu viel Gas und das Heck wollte wieder überholen. Dank besserer Reifen und Fahrwerk wurde sie aber verdammt flott. Ohne groß Setupveränderungen waren Zeiten im Bereich niedrige 1:54 bis hohe 1:53 drinne.
Und dann ging auch schon das Rennen los.

Die ersten Paar Runden waren extrem spannend! Ein Dreikampf zwischen Dowie, kellewap und mir. Ich hatte ständig das Gefühl schneller als kelle fahren zu können, doch es gab keinen Weg vorbei. Ein paar Runden später gab es dann aufgrund einer winzigen Rempelei zwischen Dowie und kelle die Möglichkeit. Auf Platz 2 ging es dann hinter Dowie her und auch da kam relativ schnell eine Überholmöglichkeit, die ich nutzen konnte. Gerade mal eine geschätzte Runde später machte ich allerdings einen kleinen Fehler und fiel gleich wieder auf Platz 3 zurück.
Auf Start und Ziel in der 8 Runde vor der ersten Kurve passierte es dann: Ich bremste einen kleinen Tick zu spät, glaube ich. Oder vielleicht hätte es für mich sogar gut gepasst, nur kelles Bremsen sind ein wenig schlechter? Ich weiß es nicht. Jedenfalls gab es einen Knall, womit kelle und Ich uns abseits der Strecke wiederfanden. Er kam glücklicherweise etwas besser weg als ich (sonst hätte ich mir ja noch mehr Vorwürfe machen müssen...). Von hinten in der Ferne konnte ich schon Nick Goat und haujobb sehen. Ich versuchte sofort wieder mit kelle mitzuhalten, doch ich merkte schnell, dass etwas an meiner Aerodynamik nicht stimmte. Auf der Geraden waren nur noch 250km/h drin. Dadurch verlor ich alleine im 1. Sektor rund 0,7 Sekunden jede Runde. Schneller als 1:55 schien mir unmöglich. Somit fand ich mich mit meiner 3. Position ab und musste zuschauen, wie kelle immer näher an Dowie anschloss. Von hinten kam jedoch haujobb immer näher. Nach wenigen Runden war er schon fast in Schlagdistanz, als ich dachte, ich müsse auf jeden Fall solange kämpfen, wie es geht. Er machte dann jedoch einen kleinen Fehler bei einem Überholversuch, wodurch er wieder einige Meter auf mich verlor.
Anders als Herr Rossi bin ich scheinbar nicht sehr gut darin, mich an eine neue Situation zu gewöhnen. Somit gelang es mir erst mindestend 6-7 Runden später wieder die 1:55 zu knacken. Von jetzt an merkte ich, dass theoretisch gute 1:54 Zeiten möglich waren, jedoch mit einem leicht unterschiedlichen Fahrstil. Doch es schien so, als ob der 3. Platz meiner bleiben würde.
Aus einem mir unerfindlichen Grund kam ich innerhalb von 2 Runden plötzlich wieder knapp unter 200m an Dowie und kellewap heran (vorher etwa 400 bis 500m). Und bereits eine Runde später gab es eine Kollision zwischen kelle und Dowie, die Dowie dann in die Box zwang. Auf dem 2. Platz angekommen hoffte ich kelle einholen zu können. Leider konnte ich nur etwa 1 Runde lang schneller fahren, als er. Von hinten kam bereits haujobb wieder gefährlich nahe, was meiner Konzentration nun auch nicht sonderlich förderlich war. 4 Runden vor Schluß war haujobb dann wieder zu nah für meinen Geschmack. Ich dachte mir nur "bloß nicht die Nerven verlieren und auf Platz 3 zurückfallen". In der vorletzten Runde glaube ich war er einmal sogar neben mir, doch ich konnte mich wieder ein wenig zusammenreißen und flüssiger fahren. In der aller letzten Runde wurde mir das Rennen allerdings zu langweilig und ich entschied mich einen kleinen Fehler zu machen. :ugly: In den letzten 3 Kurven hing haujobb dann also maximal 10m hinter mir. Mit extremer Kampflinie versuchte ich noch mich ins Ziel zu retten.
Glücklicherweise haute das auch gerade so hin. :staun:

Danke haujobb für den spannenden Fight am Ende! :dhoch:

Und Glückwunsch an kellewap, dass du trotz meines Fehlers noch siegen konntest! :dhoch:

War insgesamt wirklich ein sehr spannendes Rennen, mit einem frustrierendem Mittelteil. Ich freu mich aufs nächste Mal!

Mein Berichtlein:
Bei der Quali hab ich meine vorher bestehende Bestzeit um mehr als eine halbe sekunde verbessert, allerdings im Windschatten von Basti (?)
Ich hatte eigentlich sehr viel Glück mit der Startposition im richtigen Rennen, wobei ich eigentlich gar nicht so weit vorne starten wollte :I.
Am start hat mich die amerikanische Power von Down Jones dann auch gleich überholt, ich fuhr als 2. durch die erste Kurve, als 3. beschleunigte ich aus der dritten kurve, da Haujobb diese kurve viel besser erwischt hat.
Beim Anbremsen auf die 4. Kurve hat dieser dann aber etwas spät gebremst, ich fuhr von der Idealline etwas näher zum rechten Rand der Rechtskurve, um Haujobb platz zu machen. Leider hab ich dabei nicht bemerkt, dass ein roter Flitzer schon leicht neben mir war. [ich fahre aus der Cockpit-sicht] Er touchierte mich, wobei ich die Kontrolle über mein Fahrzeug kurz verloren hatte. mein Datsun driftete nach aussen, wo meine Front das Heck des sich vorher verbremsten Haujobb erwischt hatte. Er fiel dadurch auf den letzten (?) Platz zurück, wie ich in der Widerholung gesehen habe.
Die Szene tut mir wirklich leid (@Rotes Auto und @Haujobb), das war echt keine Absicht, dir den Weg abzuschneiden, bzw dich zu drehen :oops:
genau sowas wollte ich in der ersten Runde vermeiden.
Ich fuhr dann mit etwas schlechtem Gewissen weiter, wenige Kurve später sah ich bereits wieder ein wagen hinter mir, der leicht die Kontrolle verliert. ich dachte mir nur, dass ich hoffentlich dafür nicht verantwortlich war. Im replay sahs dann aber eher so aus, als wäre es ohne mein Einwirken passiert.

Ich kam danach ganz gut ins Rennen, wobei ich dem Trio vor mir nicht wirklich folgen konnte. Aber ich habe eigentlich weniger Zeit verloren als zunächst angenommen.
SC Haujobb kam mir immer näher, versuchte glaube ich ein paarmal, mir zu überholen, zunächst erfolglos (ich hoffe ich habe mich nicht zu breit gemacht?!).
Ich fuhr unter voller Anspannung und am absoluten Maximum.
nach etwa 6 (?) Runden war er wieder ganz dicht an mir dran, griff vor einer Kurve an, war neben mir, und ich habe aus Respekt davor, ihr wieder abzuschiessen wohl etwas zu fest gebremst. Dadurch kam er locker an mir vorbei.
schon eine halbe Runde später hatte er dann aber einen Ausritt, wodurch ich wieder vorbeiziehen konnte. Lange dauerte es aber nicht, bis er mir wieder am Heck hing. Ich fuhr weiterhin an meinem Limit und wusste eigentlich, dass ein Fehler kommen wird. Dieser liess nicht mehr wirklich lange auf sich warten. in der Schikane, die ich sowieso nie gut gefahren bin, habe ich mich verschalten, dann verbremst, dann falsch reagiert und ich landete im Kiesbett. Als ich vorsichtig wieder auf die Strecke fuhr, war Haujobb schon ein paar hundert meter vor mir. Ich, etwas deprimiert, fuhr dann meine ersten 2 schlechten Runden. Innert kürzester Zeit konnte er so wegziehen. Alle Gegner waren so Gone Baby Gone, und ich drehte alleine meine Runden.

Etwa zur Rennhälfte hatte ich mich dann wieder etwas gefangen und ich fuhr persönliche Bestzeiten. Ich verbesserte diese innerhalb von 3 Runden on 1:57:4, auf 1:57:1 und dann sogar auf 1:55:8. Das lag vor allem daran, dass ich die 2. Kurve der Runde sowie die Schlussschikane besser gefahren bin. In letzterer habe ich normalerweise kaum die Curbs berührt, um nicht abzukürzen, dabei zählt das ja erst als abkürzen, wenn man fast mit beiden Rädern darüberfährt. Leider konnte ich diese Erkenntnis nicht wirklich nutzen, denn ich habe mich in der Folge an dieser Stelle häufig verbremst und ganz abgekürzt, oder zu spät eingelenkt und die Curbs gar nicht berührt.
Gegen Ende des Rennens baute meine Konzentration deutlich ab, die Rundenzeiten waren in den 1:57er, und in den letzten 4 Runden war ich 3mal im Kiesbett nach der Start-Ziel Gerade.

Als letzter musste ich das Rennen dank des Boxenstopps von Down Jones nicht beenden, aber das konnte mich natürlich auch nicht aufmuntern. Ich war etwas enttäuscht, weil ich wirklich Probleme hatte, während 40min meine Konzentration aufrecht zu erhalten, und natürlich weil ich es nicht geschafft habe, das Rennen zu beenden ohne einen Gegner zu drehen :(

Das Rennen hat aber sehr viel Spass gemacht, danke euch allen! Ich habe, vor allem im Trainingsrennen und in den ersten Runde des richtigen Rennens, wieder gemerkt, wie viel Spass Rennspiele machen können, wenn man sie gegen Menschen fährt. Jetzt fehlt mir ein Wheel noch mehr als vorher ;)

das rennen hatte mal wieder alles drin, was geht:D

erst eine kollision mit nick...kein ding, kann passieren...wobei ich erst dachte, dass ich ohne schaden davonkomme, aber dann drehte ich mich so unglücklich, dass ich leicht frontal in die begrenzungsmauer geknallt bin. spoiler leicht im a....;) naja, egal, letzter platz, mund abwischen, weiter geht's. hab' dann so langsam meine pace gefunden, schöne 53'er gefahren, als ich bei der spitzkehre nach links etwas zu sehr über den curb gefahren bin...ÜBERSCHLAG:grins: ...wow, immer wieder ein "schönes" gefühl, wenn man merkt, wie die karre unwiederbringlich abhebt:D

ok, überschlagen, wieder plätze verloren, mund abputzen...weiter geht's. :dhoch:

ein schönes hin und her mit nick, dann schön an basti rangekämpft. hatte mich dann schon mit dem 3.platz angefreundet, als bastis cobra nochmal verlockend mit dem breiten hintern wackelte...ein nicht erwarteter endspurt um den 2.platz war eröffnet. ich erwischte die letzte schikane zwar etwas besser, aber basti hat das dann clever nach hause gefahren. :)

wie gesagt, war alles drin...gerne wieder:grins:

So, nun mal mein Bericht.

Das Warm up konnte ich schon mal knapp gewinnen. Dowie war auch fix unterwegs. Das ich niedrige 1:53er Zeiten, trotz weniger Testrunden, fahren konnte, wußte ich, da der Toyota wirklich gut lag.
Das Rennen begann dann auf Platz 5. In der ersten Kurve ging alles gut, obwohl sehr eng. Aus Kurve 4 bin ich gut rausgekommen und konnte mich vor Kurve 5 rechts neben nick goat setzen, haujobb links neben nick. nick kam dann aber nach innen, weil er mich wegen der Cockpitansicht nicht gesehen hatte, wir kollidierten und er dann mit haujobb, der sich dann quer vor mich stellte und ich irgendwie zwischen den beiden durch kam. Puh, war das eng!
Auf Platz 2 mit Basti im Rücken ging es dann bis an Dowie ran. Basti konnte zu dem Zeitpunkt schneller, da ich auch viele Fehler machte und er auf der Bremse besser war. So entwickelte sich dann bis Runde 8 ein harter Dreikampf mit einigen Positionswechseln. Dieser Fight war mein absolutes Highlight bei Forza 3 bisher. Sehr eng, aber sehr spaßig. In Kurve 1 von Runde 8 hat Basti dann meine Heckstoßstange auf Funktion getestet und wir sind beide abgeflogen. Kein Problem Basti, kann passieren. Mein Bremspunkt war früher als deiner, dein Wagen hatte bessere Bremsen.
Nick konnte vorbei fahren und haujobb auch fast, glaub ich. Der Wagen fuhr sich nach dem Crash anders, ließ sich schlechter lenken und auch die Beschleunigung war beeinträchtigt, hatte ich das Gefühl. Dauerte 2 Runden ehe ich mich dran gewöhnt hatte. Nick konnte ich schnell wieder überholen, aber Dowie war 600m vorausgefahren. Da habe ich ein paar gute Runden fahren können und war motivierter je größer sein Wagen vor mir wurde. In Runde 14 war ich wieder an Dowie dran. Ich konnte schneller fahren und durch den Zweikampf war ich fast 3 Sekunden langsamer als vorher, wodurch Basti wieder gut rankam.
Dann, vor Kurve 1 von Runde 18, war ich so dicht an Dowie dran dass ich ihn auf der Bremse innen überholen konnte. In den Runden davor hatte ich in dieser Kurve 30m auf Dowie gutgemacht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Dowie wegen seiner guten Beschleunigung sich vor der nächsten Links zur Hälfte wieder neben mir war, als ich einlenkte. Wegen Cockpitansucht und Rechtslenker konnte ich dich
nicht sehen Dowie, sorry. Ich hatte nur einen leichten Stoß bemerkt und erst später mitbekommen, dass du weit zurück gefallen. Hatte es mir in der Wiederholung angesehen, war ne blöde Situation und es tut mir Leid, das du deswegen in die Box musstest. Ich verstehe, wenn du deswegen sauer warst, war aber keine Absicht. :I
Basti war dann wieder auf 80m dran, aber in den letzten Runden konnte ich den Abstand auf 300m erhöhen und den Sieg einfahren. War ein sehr spannendes Rennen. :dhoch: Hoffentlich geht das Nächste mit weniger Rempeleien ab, aber ich bin mir bei allen sicher, dass es keine absichtlichen Berührungen sind und sowas, wie im echten Motorsport vorkommen kann.

Tja da hab ich was verpasst, aber gestern ging alles daneben.

An Dowie:

Kannst mal die Werte von deinem Charger posten ?

Ich scheine wirklich Nachhilfe in Sachen Tuning zu brauchen. Mein Wagen war eigentlich ziemlich ausgereizt, aber du bist auf der Geraden ja wirklich einfach weggefahren, wie der Rest des Feldes im Warmup auch. Ich hatte glaube ich den langsamsten Wagen im Feld, obwohl ich den eigentlich gewählt hatte um auf der Geraden nen Vorteil zu haben.
Beim vorletzten Rennen hatte ich ja auch ewig gesucht wegen Wagen und Tuning.

Beim nächsten Event steht man ja wieder vor dem gleichen Problem.

Was tunt ihr denn so als erstes ? Was sollte man seinlassen weil es eher unverhältnismäßig den LI erhöht usw. ?
Und welches Differential baut ihr ein und verstellt ihr es ? Mein Charger wollte nämlich eigentlich bei jeder minimalen Gasbewegung in Kurven mit dem Heck rum, trotz der breitesten Reifen und besten Mischung.
Bin dann ja noch dummerweise auf den Dino gewechselt aus Verzweiflung, der aber noch hoffnungsloser war und sich total anders fuhr, so dass ich schon nach 2 Runden fast nen Kilometer Rückstand hatte. Aber gut, hätte eh nicht weiterfahren können wenn 2 m nebendran ne verzweifelte Frau mit nem schreienden Kind sitzt ;)..

nick goat schrieb:
Ich habe, vor allem im Trainingsrennen und in den ersten Runde des richtigen Rennens, wieder gemerkt, wie viel Spass Rennspiele machen können, wenn man sie gegen Menschen fährt.;)

wenn der Master das liest, laeuft er amok. :grins:
aber recht haste. ich fahr seit wochen nur noch online.

kellewap schrieb:
War ein sehr spannendes Rennen. :dhoch: Hoffentlich geht das Nächste mit weniger Rempeleien ab, aber ich bin mir bei allen sicher, dass es keine absichtlichen Berührungen sind und sowas, wie im echten Motorsport vorkommen kann.

hab mir ja alles schoen genuesslich von draussen anschauen koennen.
ihr seid extrem fiar gefahren. bis kurz vor schluss gab es an jeder front spannende zwei- und dreikaempfe, wo der angreifer immer zurueckzog, um kollisionen zu vermeiden. wenn es beruehrungen gab, dann waren sie immer unabsichtlich.
und wenn 2 wagen parallel fuhren, liessen sie sich gegenseitig immer noch genug luft und keiner beharrte stur auf ideal-/kampflinie.

so soll rennsport sein.

kellewap schrieb:
Ich habe wegen der günstigen Preise und Game Stop-Aktionen auch noch einige "Perlen" liegen, leider zu viele für meine vorhandene Zeit. Nebenbei ist noch MW2 aktuell. Habe sogar die 10GB für GTL runtergeladen, um da auch mal mit Sam zu fahren und das eingestaubte G25 rauszuholen. Hat sich bisher leider nicht ergeben.

Einfach mal auf www.altbierbude.de gucken Kelle, da sieht man rechts am Rand doch wer online ist. Morgen Abend fahre ich wieder.

Zum Event, habe das voll verpennt und erst Realisiert als Flo gestern Nachmittag fragte ob ich mitfahre. auch in dem Thread war ich vorab gar nicht.

Evtl. bin ich das nächste mal wieder mit dabei.

@Xettman, ist der Porsche nicht Baujahr 71 ?

kellewap schrieb:
In den Runden davor hatte ich in dieser Kurve 30m auf Dowie gutgemacht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Dowie wegen seiner guten Beschleunigung sich vor der nächsten Links zur Hälfte wieder neben mir war, als ich einlenkte. Wegen Cockpitansucht und Rechtslenker konnte ich dich
nicht sehen Dowie, sorry. Ich hatte nur einen leichten Stoß bemerkt und erst später mitbekommen, dass du weit zurück gefallen. Hatte es mir in der Wiederholung angesehen, war ne blöde Situation und es tut mir Leid, das du deswegen in die Box musstest. Ich verstehe, wenn du deswegen sauer warst, war aber keine Absicht. :I

Ja, is kein Problem. Passiert und gut ist. :)

@lonian

Ja, kann ich machen. Allerdings erst heut Abend.

Zurück
Oben