Mein Berichtlein:
Bei der Quali hab ich meine vorher bestehende Bestzeit um mehr als eine halbe sekunde verbessert, allerdings im Windschatten von Basti (?)
Ich hatte eigentlich sehr viel Glück mit der Startposition im richtigen Rennen, wobei ich eigentlich gar nicht so weit vorne starten wollte

.
Am start hat mich die amerikanische Power von Down Jones dann auch gleich überholt, ich fuhr als 2. durch die erste Kurve, als 3. beschleunigte ich aus der dritten kurve, da Haujobb diese kurve viel besser erwischt hat.
Beim Anbremsen auf die 4. Kurve hat dieser dann aber etwas spät gebremst, ich fuhr von der Idealline etwas näher zum rechten Rand der Rechtskurve, um Haujobb platz zu machen. Leider hab ich dabei nicht bemerkt, dass ein roter Flitzer schon leicht neben mir war. [ich fahre aus der Cockpit-sicht] Er touchierte mich, wobei ich die Kontrolle über mein Fahrzeug kurz verloren hatte. mein Datsun driftete nach aussen, wo meine Front das Heck des sich vorher verbremsten Haujobb erwischt hatte. Er fiel dadurch auf den letzten (?) Platz zurück, wie ich in der Widerholung gesehen habe.
Die Szene tut mir wirklich leid (@Rotes Auto und @Haujobb), das war echt keine Absicht, dir den Weg abzuschneiden, bzw dich zu drehen

genau sowas wollte ich in der ersten Runde vermeiden.
Ich fuhr dann mit etwas schlechtem Gewissen weiter, wenige Kurve später sah ich bereits wieder ein wagen hinter mir, der leicht die Kontrolle verliert. ich dachte mir nur, dass ich hoffentlich dafür nicht verantwortlich war. Im replay sahs dann aber eher so aus, als wäre es ohne mein Einwirken passiert.
Ich kam danach ganz gut ins Rennen, wobei ich dem Trio vor mir nicht wirklich folgen konnte. Aber ich habe eigentlich weniger Zeit verloren als zunächst angenommen.
SC Haujobb kam mir immer näher, versuchte glaube ich ein paarmal, mir zu überholen, zunächst erfolglos (ich hoffe ich habe mich nicht zu breit gemacht?!).
Ich fuhr unter voller Anspannung und am absoluten Maximum.
nach etwa 6 (?) Runden war er wieder ganz dicht an mir dran, griff vor einer Kurve an, war neben mir, und ich habe aus Respekt davor, ihr wieder abzuschiessen wohl etwas zu fest gebremst. Dadurch kam er locker an mir vorbei.
schon eine halbe Runde später hatte er dann aber einen Ausritt, wodurch ich wieder vorbeiziehen konnte. Lange dauerte es aber nicht, bis er mir wieder am Heck hing. Ich fuhr weiterhin an meinem Limit und wusste eigentlich, dass ein Fehler kommen wird. Dieser liess nicht mehr wirklich lange auf sich warten. in der Schikane, die ich sowieso nie gut gefahren bin, habe ich mich verschalten, dann verbremst, dann falsch reagiert und ich landete im Kiesbett. Als ich vorsichtig wieder auf die Strecke fuhr, war Haujobb schon ein paar hundert meter vor mir. Ich, etwas deprimiert, fuhr dann meine ersten 2 schlechten Runden. Innert kürzester Zeit konnte er so wegziehen. Alle Gegner waren so Gone Baby Gone, und ich drehte alleine meine Runden.
Etwa zur Rennhälfte hatte ich mich dann wieder etwas gefangen und ich fuhr persönliche Bestzeiten. Ich verbesserte diese innerhalb von 3 Runden on 1:57:4, auf 1:57:1 und dann sogar auf 1:55:8. Das lag vor allem daran, dass ich die 2. Kurve der Runde sowie die Schlussschikane besser gefahren bin. In letzterer habe ich normalerweise kaum die Curbs berührt, um nicht abzukürzen, dabei zählt das ja erst als abkürzen, wenn man fast mit beiden Rädern darüberfährt. Leider konnte ich diese Erkenntnis nicht wirklich nutzen, denn ich habe mich in der Folge an dieser Stelle häufig verbremst und ganz abgekürzt, oder zu spät eingelenkt und die Curbs gar nicht berührt.
Gegen Ende des Rennens baute meine Konzentration deutlich ab, die Rundenzeiten waren in den 1:57er, und in den letzten 4 Runden war ich 3mal im Kiesbett nach der Start-Ziel Gerade.
Als letzter musste ich das Rennen dank des Boxenstopps von Down Jones nicht beenden, aber das konnte mich natürlich auch nicht aufmuntern. Ich war etwas enttäuscht, weil ich wirklich Probleme hatte, während 40min meine Konzentration aufrecht zu erhalten, und natürlich weil ich es nicht geschafft habe, das Rennen zu beenden ohne einen Gegner zu drehen
Das Rennen hat aber sehr viel Spass gemacht, danke euch allen! Ich habe, vor allem im Trainingsrennen und in den ersten Runde des richtigen Rennens, wieder gemerkt, wie viel Spass Rennspiele machen können, wenn man sie gegen Menschen fährt. Jetzt fehlt mir ein Wheel noch mehr als vorher