Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, hiernun mein "erlebnis"-bericht, nachdem ich aus technischen gruenden ja am ersten rennen nicht teilnehmen konnte.

schon waehrend der 2-woechigen trainingsphase zeichnete sich ab, dass ich pro runde mind. 5 sekunden auf die anderen verlieren wuerde, so war von einem einsamen rennen meinerseits auszugehen.
so kam es natuerlich auch. ;)

im startergrid fand ich mich auf platz 3 wieder und verschlief prompt den start, so dass es auf platz 5 in den kreisel ging.
soweit alles o.k., aber die erste kehre der serpentinen bremste ich aus unerfindlichen gruenden zu spaet an (nie an der stelle probleme zuvor gehabt) und krach bumm in die mauer. verspoilerung auf allen seiten gelb, rechte radaufhaengung auch. nat toll.
und schon wollte sich sam links an mir vorbeischieben, den ich jedoch neben mir nicht sehen konnte und deshlab acuh nach links wollte, musste schliesslich die naechste rechts erwischen. also zog Sam nach der beruehrung nochmals zurueck.
an der letzten kehre liess ich ihn jedoch gewaehren, da er nicht zuweit hinter den anderen cracks zurueckfallen sollte.
ich hatte ja Mutzi als meinen vermeintlichen gegenpart, den ich schon locker in den beiden aufwaermrennen zersaegte. :kaffee:

recht schnell wuchs der vorsprung der ersten 5 auf mich an, aber Mutzi auf platz 7 war auch schon mit grossem abstand hinter mir, bis er nach einigen runden das rennen leider verliess.

jetzt hiess es halt, uber eine halbe stunde alleine mit einem leicht beschaedigten auto kilometer zu fressen. auf dem radar konnte man schoen die spannenden kaempfe einen kilometer vor einem betrachten. :grins:

war aber ne geile erfahrung, mein allererstes onlinerennen ueberhaupt, auch wenn zwischen meinem fahrerischen koennen und dem der anderen cracks hier welten liegen.
naechstes mal bin ich aber wieder mit dabei. :)

Da war ja ordentlich was los. Hat einer das Rennen gespeichert? Ich würde es mir gerne ansehen, mag es mir jemand über Forza schicken?
Beim nächsten Rennen sollte ich dabei sein können.

So mein kurzer Bericht:

Nachdem ich mein Porschewheel nur kurz testen konnte, war ich skeptisch ob ich einigermaßen konstant um den Kurs kommen würde.
Da ich mich aber Mittags nochmal kurz einfahren konnte ging es auf einmal super mit dem Wheel.

Der Start, ich konnte mich ganz gut, glaube an 3. Position auf die lange Gerade retten, dank meiner S5 Power auch am Ende mit gutem Abstand. Bin dann gut mitgefahren, Serpentinen alles paletti, dann gings runter zum "Demo"streckenteil. Da passierte es. Ohne dass ich wüsste wieso schalte ich vom 4. in den 2. statt in den 3. und der Motor ist gelb. Und das in der ersten Runde.
Ich entschied mich nicht direkt in die Box zu fahren sondern mir erstmal die Rundenzeit anzusehen.
Auf der langen Geraden und dem Bergaufstück war mein Vorteil den ich mir vom Dickschiff S5 versprochen hatte dahin. Ca. 25-30 kmh Topspeed weg und Bergauf war nichts zu wollen.
Dennoch waren die Rundenzeiten noch gerade so ok, so dass ich dachte einen Boxenstopp würde ich nicht mehr aufholen.
Also biss ich mich durch und hoffte auf Fehler. Der ein oder andere machte auch welche, so dass ich immer um Platz 3-5 fuhr.
Aber sowohl Samstrike als auch Racefreak ? konnten auf der Geraden einfach so vorbeiziehen.
Ich konnte aber teilweise an der Gruppe dranbleiben und kurz vor Ende machte Dow Jones ein paar Fehler und ich war durch.
Gleichzeitig sagte ich mittlerweile schon routiniert an, dass er Bescheid geben sollte wenn er auf der Geraden wieder vorbei will. Aber sein Auto war nicht so auf Topspeed ausgelegt und ich hatte gegen ihn auf der Geraden keinen Nachteil.
Wir lieferten uns ein tolles Duell, super eng, super spannend, super fair. Zweimal wollte er mich in der engen links zu den Serpentinen ausbremsen, ging innen an mir vorbei, bremste aber beidemale zu spät so dass ich innen kontern konnte und trotz eines erneuten Verschalters in der 3. letzten Kurve das Duell gewinnen konnte.

Es war ein super Rennen, trotz des kaputten Motors. Denke mal da wäre mehr gegangen, auch wenn Basti sicher uneinholbar schnell und konstant war. Hut ab.

Das Rennen kam mir auch super kurz vor, ich hätte noch 15 Runden dranhängen können. Gerade mit dem Wheel war das der Burner. Mal sehen vielleicht schenke ich mir noch die Shifter zu Weihnachten.

Freue mich schon auf das nächste Event.

kellewap schrieb:
Da war ja ordentlich was los. Hat einer das Rennen gespeichert? Ich würde es mir gerne ansehen, mag es mir jemand über Forza schicken?
Beim nächsten Rennen sollte ich dabei sein können.
Ja, ich habs gespeichert. Kann ich gleich bei Forza hochladen.

Dann auch nochmal mein Erlebnis.
Tja, ich hatte das Glück an erster Stelle zu starten (das ist aber schon Zufall, beim 1. KT Event bin ich auch vom 1. gestartet. :staun: ) und konnte durch den Allradantrieb bestens los. Bis zur Geraden hatte ich bereits so viel Vorsprung, dass selbst die schnellsten Wagen im Feld knapp nicht mehr rankamen. Die nächsten 2 Runden hat Dowie noch ein wenig meine Bremslichter bestaunen dürfen, bis er dann auch weg war. :grins:
Von da an war es ein relativ unspektakuläres Rennen, so wie das Pedrosa dieses Jahr bei Moto GP desöfteren erlebt hat. ;) (nur war er nicht 1. :twisted: )
War natürlich immernoch spannend, da ich mir trotzdem keinen Fehler erlauben konnte. Was glücklicherweise auch gut geklappt hat. :D

Ich freu mich aufs nächste Rennen! :dhoch:

hab leider mit ner bösen erkältung und kopfschmerzen das bett gehütet... :traurig:

sorry dafür... scheint ja wieder ne geile veranstaltung gewesen zu sein... hoffe, dass ich beim nächsten mal wieder dabei sein kann...

Schöne Berichte hier von allen.

Mein Kurzbericht ,

Auf Startplatz 6 vor Mutzi und hinter Xettman ging es los, musste eine ganze Zeit lang hinter Xettman verweilen weil man ja auch nicht mit Gewalt vorbei will, erst recht nicht wenn man weiß das 15 Runden vor einem stehen.

Wie Xettmann schon schrieb machte er aber einen Fehler und ich kam gut vorbei. Dann steckte ich eine gante Weile hinter Lonian fest der Trotz seines leichten Motorschadens gut mithalten konnte, einmal fast vorbei machte ich einen Fehler und viel wieder zurück, irgendwann in der letzten 180° Kehre waren wir aber gleich auf und zogen gemeinsam und nebeneinander den Berg hoch, dort hatte mein Scirocco dann wohl doch etwas mehr Power und ich kam vorbei und war auf Plat4, da dachte ich schon mehr geht nicht da Basti uneinholbar weit weg war und auch Dowie und RF zügig wegfuhren aber dann machte RF wohl einen Fehler und ich konnte etwas auf beide aufschließen.

So langsam fingen meine Hände an zu schwitzen, einige Zeit später konnte ich Dowie überholen der auch noch einen leichten Fehler hatte und konnte dann nach und nach zu RF aufschließen. Nach dem ich ca. eine Runde hinter ihm klebte, machte RF in einer Rechtssenke einen Fehler und sein S5 schlug mit der linken Seite leicht in die Wand was zum unausweichlichen Dreher fürhte und ich war vorbei und damit auf Platz 2.

Nun hieß es Meter machen um den Vorsprung auszubauen, an Bast kam ich nicht mehr heran. Dafür kam Dowie immer wieder mal nah heran, muss aber wohl auch noch mal einen Fehler erlitten haben denn der Vorsprung wurde etwas größer.

Dafür staunte ich nicht schlecht als ich RF in der 13 Runde gar nicht mehr so weit weg von mir gesehen hatte und dachte nur, ketzt bloß kein Scheiß machen und ruhig die 2 Runden zu ende fahren was letztendlich auch geklappt hat, noch 1-2 Runden mehr und ich glaube er hätte mich gehabt.

Fazit : Das Rennen was Superspannend und auch sehr Fair.
Am späteren Abend habe ich mir das Video noch mal bis Runde 9 angesehen, rest. Macht laune das ganze noch mal entspannt zu genießen.

Bin den Kurs dann auch noch mal mit meinem Bruder gefahren und er hatte aus versehen 10 Runden einsgestellt.

Eine 2:52,804 war dort noch mal drin und Platz 33. Hatte die Zeit während der Fahr gar nicht bemerkt und war in einer Runde noch mal schneller aber leider mit Ausrufezeichen.

Und jetzt freue ich mich auf das nächste Rennen mit euch.

Gruß
Sam

Zurück
Oben