Dow Jones schrieb:Mutzi schrieb:Tote Hose? 5 Beiträge. Ist die Luft raus?
Warten wir noch ne halbe Woche, wenn kein Interesse mehr besteht lassen wir es erstmal in die Pause gehen.
Ich glaube, das hat mehrere Gründe:
- Mittlerweile kennt man Forza 3 in- und auswendig.
- Die KT-Rennen erfordern zu viel Training. Einfach so mitfahren, ohne jegliche Vorbereitung und ordentliches Setup, ist fast unmöglich. Für Leute, die arbeiten müssen und noch nebenbei eine Familie zu versorgen haben, ist das ein großes Handicap.
- Die Auto-Auswahl ist zu allgemein gehalten. Man sollte für das Event 3 bis 5 konkrete Autos vorschreiben. Ich find das einfach nervig, wenn man aus einem Pool mit 30 Autos zurückgreifen kann und erstmal seine Zeit braucht, bis man das richtige Auto ausgewählt hat.
Okay, mein Event dient auch nicht gerade als Vorbild, aber für die Zukunft hätte ich einige Vorschläge zu machen:
- Pro Event werden maximal 5 Autos vorgeschrieben. Wenn möglich ohne Upgrades.
Aus den 5 Autos kann jeder schnell sein Lieblings-Auto herausfischen.
- Forza 3 Standard-Setup vorschreiben. Damit würde eine großer Teil der Vorbereitung entfallen.
- Mehr Events mit gleichen Autos starten.
- Qualifikation abschaffen und eine Startaufstellung nach Zufall generieren. Oder das so schlechte Fahrer wie ich vorne starten können
- Die absoluten Topfahrer mit Handicap ausstatten (Nur ein Vorschlag).
- Die Rennen sollten maximal 30 Minuten dauern. Alles was darüber geht ist Quatsch. Im Gegensatz zu echten Rennserien haben wir keine 20 Fahrer am Start, sondern nur maximal acht.
- Pflichtstopps einführen, damit eine taktische Komponente ins Spiel kommt und das Fahrerfeld zumindest für eine kurze Zeit durcheinander gewirbelt wird.
- Vielleicht sollten wir pro Event 2-Rennen veranstalten, welches jeweils maximal 15 bis 20 Minuten dauern. So hat jeder nochmal eine zweite Chance, falls er das erste Rennen versaut hat.
Was haltet ihr davon? Von mir aus können wir das nächste Event erneut am Nürbürgring stattfinden lassen.