Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Ich glaub wir sollten über alternative Events nachdenken.

Umso mehr unterschiedliche Events desto mehr Fun.

Ich find Stopps gut.

Dowie hatte ja schon zwischen spezial events vor allem ueber den jahreswechsel vorgechlagen. da koennten wir ja dann sowas machen.

ich hoffe halt nur, dass ich nicht zu schnell runterschalte am sonntag und mir den motor verhaue...
 
XettMan schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich glaub wir sollten über alternative Events nachdenken.

Umso mehr unterschiedliche Events desto mehr Fun.

Ich find Stopps gut.

Dowie hatte ja schon zwischen spezial events vor allem ueber den jahreswechsel vorgechlagen. da koennten wir ja dann sowas machen.

ich hoffe halt nur, dass ich nicht zu schnell runterschalte am sonntag und mir den motor verhaue...

Über die Feiertage habe ich bestimmt ein bisschen mehr Zeit. Aber wegen Family meist erst nach 20 Uhr.
Ich würde auch gerne ein Event fahren, wo alle das gleiche Auto fahren. Als uprades vielleicht nur Fahrwerk und Getriebe erlauben, oder ohne.
 
Warum sollte man auch Zwangsboxenstopps machen. Wer per manueller Kupplung fahren möchte, kann das ja gerne tun. Nur ist es dann das eigene Risiko sich den Motor oder Getriebe kaputt zu machen.

Bei normaler Schaltweise gibt es ja kaum Probleme mit dem Schalten, also insofern, dass man sich den Motor beschädigt. Da muss man was sehr doofes anstellen. Wenn man allerdings mit H-Schaltung schaltet kann es einem eben passieren, dass man im 4. ist und in den 5. schalten möchte. Nun legt man den Hebel aber nicht in Position 5, sondern 3.. :twisted:
Das mag der Motor ganz und garnicht. :grins:
 
einfach alles ohne, alle die selbe kiste, nicht tunbar, nicht am setup schraubbar.
einfach mal losduesen und gut ist.

ich liebe zwar schrauben und tunen, aber ich haette auch mal bock, mich nicht damit beschaeftigen zu muessen, sondern einfach nur fahren und gut.

man kann sich ohne probleme beim runterschalten den motor zerhageln. ich z.b. schalte gerne sehr schnell die ganege sequentiell runter, um schoen motorbremse zu nutzen, und schwupps is der motor ueberdreht.
 
XettMan schrieb:
einfach alles ohne, alle die selbe kiste, nicht tunbar, nicht am setup schraubbar.
einfach mal losduesen und gut ist.

ich liebe zwar schrauben und tunen, aber ich haette auch mal bock, mich nicht damit beschaeftigen zu muessen, sondern einfach nur fahren und gut.
Jop, würde mir auch gefallen.

XettMan schrieb:
man kann sich ohne probleme beim runterschalten den motor zerhageln. ich z.b. schalte gerne sehr schnell die ganege sequentiell runter, um schoen motorbremse zu nutzen, und schwupps is der motor ueberdreht.
Sicher kann einem das passieren. Aber im Normalfall ist das mit ein wenig Vorsicht ja nicht das Problem. Finde ich zumindet.
 
so. hab gestern zeit fuer 5 fliegende gefunden.

2:57,969 ohne ausrufezeichen. :kaffee:

uiuiui, ich sehe gerade, dass Dowie bei seiner bestzeit die bremslinie benutzt hat.
beim rennen schalteste das aber aus, oder? ;)

ich hab euch zuliebe ja auch auf mein sonst geliebtes ABS verzichtet. ;)
 
XettMan schrieb:
so. hab gestern zeit fuer 5 fliegende gefunden.

2:57,969 ohne ausrufezeichen. :kaffee:

uiuiui, ich sehe gerade, dass Dowie bei seiner bestzeit die bremslinie benutzt hat.
beim rennen schalteste das aber aus, oder? ;)

ich hab euch zuliebe ja auch auf mein sonst geliebtes ABS verzichtet. ;)



Dowie was geht den? :skep:
 
Watt, der Veranstalter selbst nutzt Stützräder um schnell zu sein ? :D


Platz 37 Samstrike 68 auf Camino Viejo 2:53,364

Mit Manueller Kupplung und Gaswegnahme + H Schaltung in der 12. fliegenden Runde.

Das gefällt mir schon besser, ne Sekunde könnte noch gehen, ist aber dort wirklich nicht einfach den ganzen Kurs mal sauber zu nehmen.
 
glueckwunsch Sam. :dhoch:
habe heute morgen gesehen, dass du dich verbessert hast.

hatte heute morgen nochmals zeit fuer 5 fliegende, aber fehlerfrei die zeiten zu toppen, is nicht so ohne. hat diesmal nicht geklappt.

aber wenigstens komme ich immer noch vor Sams geist in den kreisel nach Start-Ziel. :grins:

nur er beschleunigt meine karre auf der langen geraden dann gnadenlos aus und zieht auf nimmer wiedersehen weg. seine karre beschleunigt deutlich besser als meine. :traurig:

zur bremslinie: wenn man mal im leaderboard so rumscrollt, benutzen ja mind. 95% die bremslinie.
warum das denn? versteh ich nicht. ich habe aus neugierde bei Forza 1 mal die ideallinie eingeblendet und gleich wieder rausgeworfe, da
a) nervend
b) garnicht mal so ideal

nun ja, jedem das seine. es wundert mich nur, dass das so verbreitet ist in der welt. also mich wuerde beim fahren so ne viruelle linie, die es in echt garnicht gibt, sehr stoeren. ich fahre doch ne simulation, weil ich der realitaet so nahe wie moeglich kommen moechte.
 
@Bremslinie:

Natürlich ist die beim Rennen aus. Wird vom Host deaktiviert, so das keiner schummeln kann. :p

Ich hab zum erlernen der Strecke die Bremslinie auch an. Ich bin nicht so der überkrasse Typ, der durch bloßes sehen der Kurve gleich die Idealline findet. Bei dem Kurs fand ich das teilweise besonders schlimm. Das dabei ne Bestzeit fällt, kann passieren. Konnte die Woche auch kaum spielen, so das ich mich da auch nicht weiter verbessern konnte. Heute kann ich das noch ein wenig in Angriff nehmen.

@Alternative Events:

Klar, es steht jedem Frei Rennen hier anzukündigen. Würde auch dort immer mitfahren wenn es sich zeitlich machen lässt. Es wäre nur schade, wenn das eine Event zeitgleich zu einem anderen stattfindet und sich somit Fahrer wegschnappt. Also sollte es da Absprachen geben.

@mein nächstes Event:

Hab ich ja schon angekündigt, dass es ein sehr kleiner Kurs sein wird. A-Klasse, hohe Rundenzahl, ein Pflichtboxenstopp und wenn die Mehrheit hier dafür ist, dass das Auto festgeschrieben und das Tuning vorgegeben wird (so ein Basissetup kann ich ja erstellen und verschenken), dann können wir das ja auch machen.
 
Dow Jones schrieb:
A-Klasse, hohe Rundenzahl, ein Pflichtboxenstopp und wenn die Mehrheit hier dafür ist, dass das Auto festgeschrieben und das Tuning vorgegeben wird (so ein Basissetup kann ich ja erstellen und verschenken), dann können wir das ja auch machen.

yo, dann mach mal. ich bin dabei.
Fuer basissetup deinerseits waere ich, dann muss ich mich um nix kuemmern und du hast die arbeit. :grins:
 
Ehrlich gesagt finde ich die Linie auch zum üben blöd, man hat sich gewundert warum ein paar Leute so viel schneller fuhren, nun weiß man ja warum.

Das sollte genauso sein wie wenn man auf Gras kommt denn ein Vorteil ist es sicherlich. Runde wird gewertet aber gleiche Runden ohne Hilfen sollten in der Rangliste besser gewertet werden.

Man weiß aber nicht ob im nachhinein nicht doch noch jemand am Setup schraubt.
 
Ist Dowie nicht der einzige, der die Bremslinie benutzt hat? :haha:

Mal davon abgesehen hast du natürlich Recht. Man könnte es doch so machen, dass Dowie uns den Wagen gelockt verkauft, sodass man nichts dran ändern kann.
Ist es nicht so, das man bei einem gekauften Wagen da nichts dran ändern kann? Dann würde man ja anhand einer Lackierung z.B. sehen, dass man nichts geändert hat.
 
Zurück
Oben