Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Naja, ich hätte halt auch nicht gedacht das gute Zeiten anhand der Bremslinie zustande gekommen sind.

Von daher. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Was ziehst du dich jetzt daran auf, dass ich zum Üben die Bremslinie benutzt habe? Es sind hier auch 4-5 andere Leute ohne die Bremslinie eklatant schneller als du und ich. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass andere schneller sind und anfängst zu maulen, solltest du dir eben überlegen ob du mitfahren willst oder nicht. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn ich 5 Sekunden vor allen anderen Fahren würde, das tue ich aber nicht und im Rennen ist diese Linie eh ausgeschaltet. Da nutzt es auch keinem mehr, wenn er den Bremspunkt nicht findet.

@festgeschriebenes Auto

Ich fand es schwierig, wenn nur einige Teile am Auto geändert werden können und andere nicht. Dazu braucht man dann ein umfassendes Reglement und die Arbeit will ich mir auch nicht machen. Es gibt ein Setup für alle.
Die Möglichkeit zu bescheißen hat man immer, solange der Host nicht festschreiben kann, welche Autos mit welchen Setup fahren können.

Was heißt "dran hochziehen" , hättest ja mal erwähnen können das deine Zeit und zu Hilfenahme der Bremslinie entstanden ist, dann wäre dieses Mißverständnis erst gar nicht aufgekommen.

Und Eklatant schneller als die meisten warst Du schon am Anfang und genau wegen der Linie, viele andere wären gar nicht auf den Gedanken gekommen wenn man den Anspruch an ein Sim Rennen hat. Wäre ja auch überhaupt niemanden aufgefallen wenn es nicht die Online Leaderboards gebe. Und geäußert dazu im nachhinein hast Du dich auch nicht. Mir jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen finde ich daher schon etwas unkorrekt.

Die 4-5 anderen mit Linie kenne ich nicht, hab auch nicht nachgesehen.

Ich kann das übrigens sehr gut ertragen wenn andere schneller sind und hab auch nie den Anspruch erhoben gut zu sein aber wenn ich mich messe, dann unter gleichen Voraussetzungen.

Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Einer ist immer schneller.

Du bist doch der einzige, der sich hier massiv ans Bein gepinkelt fühlt. Die Regeln im Rennen sind klar und da hast du auch alle Chancen der Welt dich unter gleichen Voraussetzungen zu messen.
Wie jemand seine knappe Zeit zum üben nutzt, darf noch jedem selbst überlassen werden. Du kannst ja gerne mal in Leaderboard gucken, wann genau diese Zeit entstanden ist, nämlich am 4.12.2009 das war vor über 8 Tagen (von 14).
Die Zeit stammt also noch aus der Anfangszeit des Events. Ich entschuldige mich schonmal im voraus dafür, dass ich die Ideallinie von allen Strecken nicht im Kopf haben kann.

Das nächste Mal frage ich den großem Samstrike einfach gleich, welches Auto, mit welchem Tunings und Setup ich benutzen darf, damit du nicht beleidigt bist. Am besten auch noch wann!
Natürlich muss ich mich bei dir auch noch für jede Runde rechtfertigen, sag mal gehts noch?

Geile dich mal nicht so an den Bestzeiten auf und entspann dich wieder. Dein Genörgel is unfassbar nervig. Warum verschwendest du damit deine Zeit anstatt einfach besser Auto zu fahren? :drunter:

Und eklatant schneller war ich hier für einen halben Tag und dann fuhr ich schon hoffnungslos hinterher.

Ich kann das übrigens sehr gut ertragen wenn andere schneller sind und hab auch nie den Anspruch erhoben gut zu sein aber wenn ich mich messe, dann unter gleichen Voraussetzungen.

Darüber kann ich nur lachen. Oder fährst du mit einem Controller, wie der Großteil von uns? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch son High-Tech-Sessel. Von gleichen Vorrausetzungen kann also gar nicht die Rede sein.

Oh du fröhliche ... oh du .... lala

Leute alles gut, ist doch echt keine große Sache.

Stell dir vor Sam ich hab die ersten paar Runden auf der Strecke auch die Linie angemacht, weil es ne Fantasiestrecke ist und ich sie null kannte.
Es geht ja hier auch gar nicht um Bestzeiten, es ist ja kein Zeitenevent wo wir uns auf ein Reglement geeinigt hätten.

Heute fahren alle gleich, darauf kommts an.

Ich muss mir momentan auch jede Minute zum zocken zusammenklauben, wenn ich bei sowas 15 Minuten einsparen kann um wenigstens mal ein paar Autos zu testen, mach ich das.
Wenn ich Rennen fahre, egal ob online oder offline oder wirklich auf Zeitenjagd gehe, stell ich es ab.

Klar ist es auch ein Vorteil um Zeiten zu jagen, aber vor allem spart es Zeit ne unbekannte Strecke wenigstens ganz grob kennenzulernen.

Gleiche Voraussetzungen werden wir hier nie haben, außer jeder fährt mit gleichem Fernseher in gleichem Gestühl mit gleichem Abstand mit gleichem Wheel.

Aber eigentlich wollen wir doch nur an nem Sonntag Nachmittag Rennfahrer spielen und ne Stunde Spaß haben und fahren nicht um 10.000 €.

Habe gerade mal 3-4 Runden trainiert. Einfach keine Lust gehabt. Aber ich fahre heute trotzdem mit. Auch wenn ich ganz krass letzter werde:D

Ich starte mit dem neuen 2010 Audi S4.

Ich bin der einzige der das anspricht würde ich eher mal behaupten.

Gerade an der früh erspielten Zeit kann man doch sehen wie Hilfreich die Linie ist.

Ausserdem macht der Ton die Musik, ich bin dich nicht so angegangen wie Du das in deinen letzten beiden posts getan hast.

Daraus lese ich nur "Angriff ist die beste Verteidigung" denn ansonsten hättest Du schon viel eher ganz normal mit mir sprechen können.

Vieles wird aber auch als Post/SMS usw. schnell anders verstanden als man es geschrieben hat.

Bin nicht der Jammerlappen der deshalb das Rennen fallen lässt aber der Streß hätte nicht sein müssen finde ich.

Samstrike 68 schrieb:
Ausserdem macht der Ton die Musik, ich bin dich nicht so angegangen wie Du das in deinen letzten beiden posts getan hast.
Daraus lese ich nur "Angriff ist die beste Verteidigung" denn ansonsten hättest Du schon viel eher ganz normal mit mir sprechen können.
Vieles wird aber auch als Post/SMS usw. schnell anders verstanden als man es geschrieben hat.

Ich finde es hochgradig unnötig, an einer Zeit rumzumäkeln, die a) Uralt ist b) nichtmal besonders leistungsfähig. Sofort fahren alle nur noch mit Stützrädern und jeder ist ein Betrüger. Die Zeiten sollten anders gewertet werden und so weiter und sofort. Und genau das erweckt den Eindruck, dass du dir jede Ausrede recht ist, um deine eigene Zeit schön zu reden. Nimmt man noch deine unnötige Forderungen nach Pflichtboxenstopps und deinen lauten Ruf nach Alternativ-Veranstaltungen bekommt man einen Brei von dauerhafter Kritik an der Idee hier, was ja durchaus okay ist, aber dann noch an mir als Person. Und das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Ich hätte auch normal mit sprechen können, aber ich sah keine gemeinsame Grundlage und bei dir auch nicht den Willen das zu tun. Sonst käme da mehr als ein liebloser One-Liner...also fuck it.

Bin nicht der Jammerlappen der deshalb das Rennen fallen lässt aber der Streß hätte nicht sein müssen finde ich.
Stimmt! Dafür gäbe es auch ein faires Rennen.

Latte Dowi, sowie Du es schreibt ist und war es nicht.

Um die Zeit ging es in erster Linie gar nicht, wir machen ja keine Quali. Wenn ich eine "gute" Zeit fahre und die Linie nutzen würde, dann würde ich das auch schreiben wenn ich meine Zeit poste. Aber egal.

Die Pflichtboxenstopps sollten nur dazu dienen das fällt evtl. wieder zusammen zu führen. Oder aber für Leute die mit Manueller Kupplung fahren wollen, die Chance einzuräumen ihr evtl. defektes Getriebe Reparieren zu lassen. Einen Pflichtboxenstop hätte ich mir auch schon im ersten Rennen gewünscht, Grund ist hier aber auch nur weil es Realer ist, mehr nicht.

Gibt es jetzt kein Faires Rennen mehr ?
Und wo habe ich geschrieben Betrüger ?

Die Stützräder waren sicher Provokativ aber wer mich kennt, weiß wie es gemeint ist.

Mit Alternativen Rennen meine ich auch nicht das Du hier welche Ausrichten sollst, das war allgemein gemeint und absolut nicht gegen dich.

Könnt ihr nicht mal aufhören euch wegen so einer Kleinigkeit anzuzicken? :staun:

Ich denke wir alle wissen, wo die theoretische Ideallinie liegt. Insofern ist die Ideallinie eh die sinnloseste Hilfe von allen. Da steh ich aber vielleicht alleine da. Mir persönlich ist das relativ egal, wenn die jemand nutzt. Wenn er meint, dass es was bringt, schön für ihn. Kann ihn ja dafür auslachen. :haha: :ugly:

Wie Sam eben meinte: Ich denke nicht, dass dieses Rumgezicke zustande gekommen wäre, wenn ihr bei XBL geredet hättet. Das liegt in erster Linie an der Schwierigkeit Dinge per Schrift genau so auszudrücken, wie man sie wirklich meint, da jeder dazu neigt einen bestimmten Text anders aufzufassen.

Es geht uns allen doch letztlich darum möglichst viel Spaß in einer Simulation zu haben, oder sehe ich das falsch?

Ich will auch nicht mehr Labern. Ich will endlich RENNEN fahren! Ich freu mich schon 2 Wochen drauf und auch wenn ich nicht viel Zeit zum üben hatte, will ich es keinem leicht machen.

Beschweren können sich alle NACH dem Rennen persönlich bei mir. :ugly:

Geht das Rennen pünktlich los ?

Also 17:15 Uhr oder später ?

Müsste eigentlich noch mal kurz weg aber wenn alles pünktlich startet, dann erledige ich das nach dem Rennen.

Erlebnissbericht:

Erzählen wir erstmal das Positive: Es gab ein kleines Warm-Up Rennen (3Runden) das ich für mich habe entscheiden können. Also kann ich zumindest den kleinen Sieg verbuchen. Einigermaßen flott und einigermaßen Sicher.

Jetzt zum eigentlichen Rennen:
Der Start und die ersten 2 Runden liefen eigentlich problemlos. Auf Platz 2 liegend, folgte ich Basti, der einen ungefährdeten Start-Ziel sieg mit hohem Abstand für sich entscheiden konnte, doch er zog konsequent davon. Die nächsten 3-4 Runden hatte ich Racefreak hinter mir. Auf der langen Graden hat er mich immer mit Überschuss überholt, doch ich schaffte es immer irgendwie während der Runde an ihm vorbeizukommen. Einmal hatte ich die bessere Linie, einmal machte er einen Fehler. Zu unserem munteren 2 Kampf gesellte sich auch Samstrike, der sich langsam aber doch kontinuierlich rangetastet hatte. DANN ist es mir passiert, in der selben Runde an der Racefreak mal wieder an mir auf der Graden vorbeizog berührte ich in der 3. 90Grad die Wand und sowohl Samstrike als auch Racefreak waren vor mir. Ärgerlich, ärgerlich. Ich konnte zusehen, wie Samstrike und Racefreak sich bekämpften als sich der Audi von Racefreak anfing sich zu drehen und wieder beide durchschlüpfen konnten. Vor mir nun Samstrike, dem ich nicht folgen konnte, da die Bedrohung von Lionian, der diese 4er Gruppe abrundete, an meinem Heck klebte. Der Widerrum von RF verfolgt wurde. Und Lonian machte trotz leichten Getriebeschadens mächtig Druck. Wir schrieben inwischen Runde 10 und der Kampf war offen. RF hat uns beide durch seine überlegende Power auf der Graden noch gekascht und verfolgte nun Samstrike, während ich mit Lionien 4 Runden lang mit einem Maximalabstand von 15m um den Kurs drehte. Mit dem glücklicheren Ende für Lonian.

Fazit: Wenn ich meine peinliche Leistung als die darstelle, die sie auch war könnte ich sagen:

Runde 1-2 Kampf gegen Basti....verloren
Runde 3-5 Kampf gegen RaceFreak....verloren
Runde 5-7 Kampf gegen Samstrike...verloren
Runde 7-9 Kampf gegen Lonian und Racefreak....verloren
ab Runde 10 Kamf gegen Lonian.....verloren

Also hatte ich 5 Zweikämpfe und konnte keinen für mich entscheiden. :lol:
Das gute daran war, dass ich immer Zweikämpfe hatte, ich konnte keine saubere Runde fahren, weil ich entweder im Windschatten von irgendwem war, oder von irgendwem zu einem Verbremser gezwungen wurde.
Dieses Rennen gefiel mir fast noch besser, als das erste, weil ich keine Minute Verschnaufen konnte. Immer kam jemand und wollte Rundenlang fighten! SO MUSS ES SEIN!
Schließlich lies irgendwann meine Konzentration nach und so wirklich angreifen konnte ich nicht, meine Auto war zwar leicht beschädigt, aber das kann nicht als Ausrede gelten.

Fantastisches Rennen, kämpferische Leistung, Warm-Up gewonnen ... und alle die mitgefahren sind, hatten viel Freude. Möglicherweise treffen wir alle im 3. Rennen aufeinander

Zurück
Oben