Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Spiel bzw. das MS Wheel kann einen echt zur Weißglut bringen.
Bin gerade noch etwas gefahren und mir ist es 2 mal auf einer deutlichen Bestzeit passiert, dass es nicht macht was ich will.
Beim ersten Mal hat es auf einmal Start gedrückt. Hab mich zwar erschrocken, doch hab mir nichts weiter gedacht. Tja, wollte ich weiterfahren und dann hat der gleichzeitig scheinbar runtergeschaltet.
Da war die Zeit dahin.

Dann beim zweiten Mal meinte der einfach Rewind drücken zu müssen, womit die Zeit ja ungültig wurde. :motz:

Naja, das hat mich nicht davon abgehalten weiterzufahren.
Hab dich wieder lonian. :)

2:51:389

Bis ich auf die Leaderboards geguckt hab, fand ich mich sogar schnell.. Racefreak hat mal eben eine 2:50:675 gefahren?! :staun:
Fast noch eine ganze Sekunde schneller? Wow, also das traue ich meinem TT, zumindest in diesem Augenblick, nicht zu. :I
Also wenn, dann wäre die Runde nach meinem jetztigen Gefühl perfekt und das werde ich nicht hinbekommen. Am Anfang kann ich noch 1-2 Zehntel holen, dann im kurzen Teil hinter der Geraden, in den Serpentinen vielleicht auch noch ein wenig und in der letzten Kurve noch mal 1-2 Zehntel. Aber das alles zusammen? Würd mich wundern, wenn ich das schaffe. :skep:

Vor allem, weil er in dieser Runde wohl nicht so sehr am Limit war. :(
 
Ihr legt ja super Zeiten hin. :shock:
Leider hatte ich gar keine Zeit mehr zum Testen. Die Woche über wird es nicht besser sein, also werde ich wohl mit dem RX-7 an den Start gehen, auch wenn ich 3 Sekunden langsamer bin.
 
da sich hier ja viele für zeitfahren interessieren wäre es vielleicht auch möglich parallel zu den rennen auch eine zeitfahrchallenge zu machen ...

also irgendwie 2 wochen zeit mit einem bestimmten auto auf einer bestimmten strecke zu fahren ... so dass jeder seine zeiten fahren kann wenn er zeit hat .... hatten wir zu forza 1 zeiten damals noch auf der area gemacht ...
 
Ja, das ist echt krass. 1 Sekunde zur Spitze würde ich mir noch gefallen lassen. Da hat man noch Siegchancen, wenn der Vordermann Fehler macht. Aber aktuell hänge ich 2,3 Sekunden hinten. Das ist doch etwas sehr viel. Mal sehen, ob ich noch was aus dem FTO raus bekomme. Hab den S5 mal ausprobiert, aber das ist ein richtiges Schiff....ein schwerer Dampfer eher....der einfach nur kacke ist.
 
mannomannomann.... hab gestern das erste mal versucht die strecke zu "meistern" :lachweg:
keine ahnung wie man da auf unter 3 minuten kommen soll :staun: hab verschiedene autos getestet und vom fahrgefühl macht mir der alte audi quattro am meisten spaß... aber die zeiten sind nicht von dieser welt... hab so ne gute stunde probiert, aber fehlerfrei komm ich nicht unter 3:03xxx :nein: :heul:

ich war gestern schon fast geneigt das event für sonntag abzusagen, aber ich werd einfach mitfahren. scheiß auf die zeiten...

also werd ich diese woche das auto lackieren und gut ist... bin ich eben wieder letzter :grins::lol:
 
Ja so ging es mir ja auch megachri.

Entweder liegt es an der Strecke oder gerade in der Klasse "spinnt" der Leistungsindex. In Laguna waren wir ja alle recht dicht und das auch konstant trotz total unterschiedlicher Autos. Hochgerechnet auf die Länge würd ich sagen ok, 1 Sekunde aber teilweise 10 ??.

Sehr komisch diesmal alles.
Obwohl die Strecke so kurvig ist, glaube ich dass unter anderem der Beschleunigungswert mit das Wichtigste ist.

Hatte dem S5 mal Spoiler verpasst gestern wegen besserer Kurvengeschwindigkeit, kam damit aber nicht mehr an meine Zeit ran.
Überlege schon das Tuning nochmal umzukrempeln und nur auf Power zu gehen.

Bin auch mal gegen den Geist des schnellsten gefahren mit dem kleinen Toyota. Den hängt man zwar immer auf der Geraden ab, aber in der zweiten Streckenhälfte keine Chance.

Hat jemand sein Fahrwerk so hoch eingestellt, dass er im ersten Bergaufstück nicht aufschlägt ? Hab es immer höher gedreht, aber es schlägt immer durch, zumindest da.

Wo ich mal am Sonntag gespannt bin, ist ob es Boxenstopps wegen Crash gibt. An einigen Stellen schlägt man schonmal gerne ein. Zum Bsp. anbremsen in die Serpentinen und auch die dritt oder viertletzte Rechts lässt manchmal die Leitplanke auf die Straße springen.
 
megachri schrieb:
om3ga schrieb:
Audi Quattro klingt aber auch geil!! :dhoch:
Ach, ich bin hin und hergerissen bei meiner Autowahl! :lol:

ist geil... ich hab mir noch nicht mal die mühe gemacht den selbst zu tunen... zauberwort "automatisches upgrade" :ugly::ugly::ugly:

Dann liegt es wohl am Autoupgrade ! :)

Ne, ich nutze gerade den Scirocco, jemand fährt damit ne 2:51,xxx aber ich komme mit ihm bisher nicht unter 2:54,8xx

Das genügt mir aber auch schon.
 
kann schon sein sami... wie hast denn dein auto getuned...? mehr auf power oder mehr auf gewicht und fahrwerk?

@lonian: hab zuerst den opel vrx (speedster) probiert. mit dem kam ich auf anhieb auf meine zeit. dann hab ich einfach mal den alfa mito auf c425 gepimpt... keine chance was die endgeschwindigkeit angeht. rennslicks und fettes fahrwerk alles gut, aber der ist mit seinen knapp 900kg zuleicht und geht in der kurve einfach weg... mit dem quattro hab ich dann auch auf anhieb den opel geknackt... aber unter 3 min. ... keine chance :heul:
 
also ich probier mal heut ein setup weniger auf kurve, mehr auf speed. vielleicht schaff ich dann mal unter 3 minuten.
bisher 3:00 mit ausrufezeichen, 3:01 ohne.
 
Ja mach das mal. Die Gerade ist halt schon sehr lang, ebenfalls das Bergaufstück am Ende. Da macht man einfach Zeit gut durch Gas geben. Das muss man in den Kurven erstmal wieder reinholen.
Und als Rennabstimmung eh geeigneter finde ich, da selbst wenn jmd hinter mir ist der in den Kurven schneller ist muss er da erstmal vorbeikommen. Während ich umgekehrt auf der Geraden einfach vorbeifahren kann.
 
om3ga schrieb:
Hmm, intelligenter Gedankengang! :D Da wird der Audi wieder attraktiv.

Es ist sicher nicht dämlich am Ende der Graden schnell zu sein, schließlich kann man ja gut überholen. Die Frage ist nur, ob die Rechnung hier auf der Strecke aufgeht.

Bei der ersten Grade fliegt man in eine schließende Rechts rein. Der Typ mit mehr Speed, muss hier einfach eher anfangen zu bremsen. Das Auto mit Bodenhaftung, kann auch eine andere Linie wählen und dennoch schnell sein. Bei der zweiten Grade fährt man in eine Steilkurve, hier ist es ein wenig einfacher, zugegeben. Und die letzte Grade bergauf, endet wieder in einer langen Links, wo man einfach gute Kurvengeschwindigkeiten für Start Ziel braucht.

Also so eindeutig finde ich es hier nicht. Es gibt auch viele Stellen, wo man Leute unter Druck setzen kann und zu Fehlern zwingt, wenn man gute Bodenhaftung hat.

Ihr müsst nämlich schon VIEL schneller sein, damit ihr auch wirklich deutlich vorbeikommt. Mein Auto macht auf der Graden 225 bei 1,216 QB also müsst ihr mindestens 250 drauf haben. Bin gestern auch mit dem S5 gefahren und mit dem Dampfer kam ich überhaupt nicht zurecht.
 
Naja hab mich da an bastis TT und dem Toyota vom ersten orientiert. Die überholt man auf der Geraden deutlich. Naja wir werden sehen welche Rechnung aufgeht ;). Hauptsache Spannung. An Racefreak wird eh keiner rankommen. Da ist anscheinend der Name Programm.
 
lonian schrieb:
Naja hab mich da an bastis TT und dem Toyota vom ersten orientiert. Die überholt man auf der Geraden deutlich. Naja wir werden sehen welche Rechnung aufgeht ;). Hauptsache Spannung. An Racefreak wird eh keiner rankommen. Da ist anscheinend der Name Programm.

Ja, Bastis TT habe ich auch überholt. Der schien die 201km/h auch nicht zu überschreiten. Ich bin auch gespannt aufs Rennen, und so schnell Reacefreak jetzt auch immer ist, ich denke, der Sieg wird ein anderer davontragen.
Nicht, dass ich es, als Veranstalter muss ich es ja sagen, nicht jedem Gönnen würde, aber.....ich hab ja auch eine Motivation. Auch wenn ich brachial weit ab vom Schuss bin. Zumindest Podium MUSS drin sein.... :grins:
 
wie ist denn eure speed beim bremspunkt navch der langen gerade?
ich habe da 211km/h
und bei der ziellinie so 156km/h

beide fluegel auf maximum steil, damit ich in den krven auf dem asphalt klebe, und auch schoen spaet bremsen kann.

heute abend wie gesagt probiere ich mal fluegel min und mittel, mal sehen, was sich da so aendert.

was ist bedeutet eigentlich der wert bei der querbeschleunigung? ist das der wert vor haftungsabriss, d.h. je hoeher je besser, d.h. ich komme bei einem hoeheren wert schneller um die kurve? oder wie soll ich das interpretieren.
 
Zurück
Oben