Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XettMan schrieb:
Master-Dan schrieb:
Ich weiß, aber das Problem ist Xettman seine Gewohnheit. ;)

:?
versteh ich nicht. :?

Sam, Chri, Ich (habe aber gerade keine Inge) würden zu unserer Freundin sagen "Baby, ich spiel morgen Abend Forza 3!" und die Sache wäre klar. Du dagegen sagst selber das es schwierig wird es Deinem Mädel zu verklickern, doch eigentlich ist da nichts schwieriges bei, doch Du machst es seid je her zu etwas schwierigen... "Baby, also ich überlege mir bei so einem online Rennen teil zu nehmen und wenn ich das wirklich will, dann müsste ich dafür ein paar Stunden üben und wenn Du nichts dagegen hättest, könnte ich das ja morgen Abend mal tun... "

Doch was viele vergessen, wenn man so fragt, denkt Sie Ernsthaft über Deine Freizeit bestimmen zu können und wenn Du das zu lässt, ja dann weiß ich auch nicht mehr... :skep:

Dow Jones schrieb:
XettMan schrieb:
@Master. schade.
aber weshalb ziehste nicht einfach um?

@Dowie: da ich mit pad spiele, koennt ich eh nicht kuppeln. ;)

Auch mit Pad kann man kuppeln. Frag mich echt warum jeder meint, es würde nicht gehen. Ich hab einfach in die Anleitung gesehen. Steht alles drin. :lol:

oh Gott, er hat das böse Wort gesagt.

Ich bin auch grad am abstimmen eines Skyline überlege mir aber noch, ob ich mitmache.

so, ich hab nun meine kiste abgestimmt, ABS ausgeschaltet und 10 minuten lang versucht, ne fluessige linie zu finden. aber das will mir auf dieser strecke einfach nicht gelingen (vor allem in der schnellen S-Klasse). brems- und einlenkpunkte sind immer noch ein mysterium fuer mich. :traurig:

ich komm mit Laguna Seca einfach nicht klar.
naja, bisher fahr ich mit meinem 207 ne 1:31... :oops:

@Tobi

Wäre sicher spaßig! Geh mal auf die Strecke und guck dir das an. Das ist hier DAS Multiplayer-Event überhaupt!

@zonko

Ach, das warst nicht nur du. Aber ich nenne hier keine Namen. :p

@Xettman

Davon mal abgesehen, dass du ganz einfach ein französisches Auto zu haben scheinst, dass sowieso nichts reißen kann. probiere doch folgende Bremspunkte, damit solltest du eigentlich ganz sicher übern Kurs kommen:

erste Links:
Anbremsen zwischen Markierung 3 und 4, eher gegen 3 tendierend
zweite Rechts:
Anbremsen zwischen Markierung 2 und 3, eher gegen 2 Tendierend
dritte Rechts:
Anbremsen an Markierung 2
vierte Links
Anbremsen im Schatten der Brücke
fünfte Links:
Anbremsen kurz nach dem Schatten der Brücke, aber wirklich KURZ nach
Korkenzieher:
Entweder kurz vor dem Hügel oder genau auf dem Hügel, möglichst links anschneiden (
siebente Links:
ziemlich früh anbremsen, genau am Anfang der dunkler werdenden Fahrbahn ("Grip-Streifen")
achte Rechts:
Anbremsen zwischen den Markierungen
Neunte Links und Letzte Kurve:
Anbremsen vor der ersten der beiden hauch dünnen weißen Linien.

Das sind auf jeden Fall die frühesten Punkte. Je nach Auto kann man alles ungefähr um eine Markierung nach vorne verschieben. Wichtig bei der Strecke ist, das man so früh bremst, dass man ab dem Scheitelpunkt der Kurve wieder VOLL auf dem Gas ist, um das kleine Stück Strecke bis zur nächsten Kurve voll auszunutzen. Den größeren Linksknick vor der Auffahrt zum Korken kann man auch voll durchfahren und dann volle pulle den Berg hoch.

@XettMan,

der 207ner liegt super in den Kurven aber er hat einfach zu wenig Dampf.

Mit meinem 911er bin ich auch noch nicht zufrieden und Laguna ist schon nicht ganz einfach, kenne die Strecke schon ziemlich lange aber richtig schöne Runden komen auch bei mir selten zusammen.

Noch ist ja auch Zeit, wenn sich ein paar finden können wir ja diesen Sonntag mal alle zusammen Training fahren.

Host stellt ein das der Spieler mit der schnellsten Zeit gewinnt, Zeitverzögerter Start und dann wenn der erste durch ist Zeit bis zum Ende offen. Dann könnte man schön üben und Spaß haben.

Schade das man während der Zeitrennen keine Setups mehr einstellen kann.

Übrigens Xettmann, vom 27. bis 29.11 ist wieder dieses Xtival oder so, da können alle Silbermitglieder die Golddienste kostenlos nutzen, dann kannste den 48h Code sparen und später nutzen.

Samstrike 68 schrieb:
@XettMan,

der 207ner liegt super in den Kurven aber er hat einfach zu wenig Dampf.

Mit meinem 911er bin ich auch noch nicht zufrieden und Laguna ist schon nicht ganz einfach, kenne die Strecke schon ziemlich lange aber richtig schöne Runden komen auch bei mir selten zusammen.

Noch ist ja auch Zeit, wenn sich ein paar finden können wir ja diesen Sonntag mal alle zusammen Training fahren.

Host stellt ein das der Spieler mit der schnellsten Zeit gewinnt, Zeitverzögerter Start und dann wenn der erste durch ist Zeit bis zum Ende offen. Dann könnte man schön üben und Spaß haben.

Schade das man während der Zeitrennen keine Setups mehr einstellen kann.

hey sami, da bin ich dabei... man kann ja die rennen so einstellen, dass die schnellste zeit gewinnt...

habe festgestellt, dass die s klasse wohl die schwierigste überhaupt ist... zumindest für laguna seca. entweder man hat viel dampf oder viel grip :ugly: ich hab meinen GT noch einmal von grund auf neu aufgebaut. fährt sich gut, aber macht keine bombenzeiten... :traurig:

Ich hoffe ich komme heute mal dazu mir ein Auto zu basteln und paar Proberunden zu drehen. So ein kleiner Matz wirkt sich schon negativ auf den Gamerscore aus ;).
Morgen muss ich auf nen Geburtstag, aber denke so ab 18 Uhr wäre evtl. Training drin. Kann aber sein dass ich spontan aufhöre zu fahren und zu reden, warne euch nur schonmal vor.

Bin mal gespannt bei den ganzen unterschiedlichen Autos mit ihren verschiedenen Stärken könnte es ein cooles Rennen werden.
@megachri: Da wir ja keine Kurzstrecke fahren ist glaub ich die Topzeit nicht so wichtig wie dass man das Auto konstant fahren kann.

So, hab gerade mal ein wenig getestet.

Zuerst mit dem Porsche GT2 auf S700, doch da reichte es mit kleineren Setupänderungen nur für eine 1:26:925.
Da der Porsche insgesamt etwas arg störrisch in den Kurven war und eher zum Untersteuern neigte, entschied ich mich für ein anderes Auto. Denn per Setup den GT2 fahrbar zu machen, war mir gerade zu nervig.

Also war der Koenigsegg CC8S an der Reihe. Im Serienzustand (S665) reichte es immerhin für eine hohe 1:27 meine ich.
Dann wurd er natürlich auf S700 umgebastelt.
Nunja, nach weiteren 15 Runden blieb es dann vorerst auf einer 1:26:067. Die Zeit ist jedoch noch ohne große Setupänderungen. Hab gegen Ende dann mal die Übersetzung verkürzt und die Spoiler auf mehr Abtrieb eingestellt. Und siehe da, es war direkt deutlich mehr möglich. Hab jetzt allerdings keine gescheite Zeit mehr fahren können. 0,5 Sekunden sind aber noch locker drinne. :)

Auch in Forza ein sehr schönes Auto! Jetzt will ich erst Recht den CCXR im Spiel. :twisted:

megachri schrieb:
habe festgestellt, dass die s klasse wohl die schwierigste überhaupt ist... zumindest für laguna seca. entweder man hat viel dampf oder viel grip :ugly:

meine worte. ich wuerde Laguna Seca auch viel lieber in der F-Klasse fahren. da habe ich in der karriere die schwere ki locker verblasen und konnte schoen fluessig fahren. in der S-Klasse jedoch isses nur der reinste murks, den ich dort zusammengurke. finde keine linie.
dazu kommt, dass ABS nicht erlaubt ist, und ich sonnst immer nur damit fahre. habe zwar den bremsdruck abgesenkt, aber das anbremsen ist jetzt trotzdem ne kunst geworden, die mir das bremsen zusaetzlich erschwert.

aber am montag ist der naechste trainingstermin meinerseits anberaumt, und dann werd ich ne stunde lang nur Laguna Seca ueben. ender der woche muesste dann locker ne 1:29 oder 28 drin sein. Dowie hat uns ja seine bremspunkte gegeben.

auserdem werde ich mal versuchen, ob es was bringt, den heckfluegel voll auf kurve zu stellen. topspeed braucht man ja eh nicht. andererseits sind die kurven so langsam, dass man eigentlich auch keine fluegel braeuchte...

aber Road Atlanta, Road America oder Silberstein waere fuer S-Klasse geeigneter, die sind herrlich fluessig zu fahren.

ich hoffe, dass das training fruechte traegt, sonst bin ich fuer euch ein rollendes verkehrshindernis. ;)

@Master: wie bekomme ich denn bei meinem 4WD mit frontmotor die hinterreifen auf temperatur? hab den reifendruck hinten schon 10 klicks (auf 2.0bar) gesenkt und hinten sind meine federn eh immer weicher, aber vorne werden die reifen schoen warm, hinten nicht so richtig. woran koennt ich denn noch schrauben?

Samstrike 68 schrieb:
Übrigens Xettmann, vom 27. bis 29.11 ist wieder dieses Xtival oder so, da können alle Silbermitglieder die Golddienste kostenlos nutzen, dann kannste den 48h Code sparen und später nutzen.

hab doch schon gold, lass doch die KT-gemeinde net im stich, wenn schon der Master nicht mitfaehrt. :grins:

Ich habe mir aus Spaß mal eine Doge Viper CC auf 700 gebastelt, um zu sehen, wie konkurrenzfähig ich gegen eure Zeiten wäre und ohne Setupänderung eine 1:24,808 hinbekommen. Wäre bestimmt spaßig, nur schade, dass es bei mir nicht klappt.

Hatte eben mal Zeit ne Stunde zu fahren. Komme in der Klasse mit der Strecke auch nicht recht klar. Setup hab ich bissl rumgestellt, aber mich vorher bei Forza nie damit beschäftigt.

Hatte erst nen 911 Turbo genommen, aber kam nichts gescheites bei raus.

Dann meinem 911 GT3 RS auf S 700 gebracht und ging besser. War am Ende ohne groß Setup glaub ne tiefe 1.25.xxx, hohe 24er oder mittlere sollte drin sein, aber nicht über die Distanz. Meist bremst man doch zu spät oder lenkt zu spät ein. Irgendwie untersteuert alles auf der Strecke. Mal schauen ob ich doch ein anderes Auto nehme. Vielleicht klappts ja morgen zum Training.

kellewap schrieb:
Ich habe mir aus Spaß mal eine Doge Viper CC auf 700 gebastelt, um zu sehen, wie konkurrenzfähig ich gegen eure Zeiten wäre und ohne Setupänderung eine 1:24,808 hinbekommen. Wäre bestimmt spaßig, nur schade, dass es bei mir nicht klappt.

Den Viper CC sollte man vielleicht verbieten?!

Komme mit meinem Reventon auf 1:25.7

Dow Jones auf 1:25.2 mit dem Challenger und wir testen und üben schon seit einer Woche.

Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:

Den Viper CC sollte man vielleicht verbieten?!

Komme mit meinem Reventon auf 1:25.7

Dow Jones auf 1:25.2 mit dem Challenger und wir testen und üben schon seit einer Woche.

Warum die Viper CC verbieten? :?

Nein, hier werden keine Autos verboten. S-Klasse ist S-Klasse. Es steht jedem frei sich an den Bestenlisten der Strecke zu orientieren und ein "überlegendes" Auto zu benutzen. [/php]

Dow Jones schrieb:
Nein, hier werden keine Autos verboten. S-Klasse ist S-Klasse. Es steht jedem frei sich an den Bestenlisten der Strecke zu orientieren und ein "überlegendes" Auto zu benutzen. [/php]

Ah ok, jetzt verstehe ich. Auch wenn es unglaubwürdig klingt, darauf habe ich nicht geachtet. Den Wagen hatte ich gewählt, weil ich bisher wenige in der S-Klasse habe.
Ich habe jetzt mal auf die Leaderboards geguckt, da ist die Dodge Viper CC kaum vertreten, sondern die Dodge Viper ´08. So "überlegen" scheint die CC wohl doch nicht zu sein. ;)
Aber ich werde mir noch ein paar Credits verdienen und einen anderen Wagen der S-Klasse zum Testen wählen. Da ich wegen der Startzeit nicht mitmachen kann, bin eh außer Konkurrenz.

Zurück
Oben