Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT Forza Motorsport 3 Spezial Event! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Der Challenger war ja getuned auf S-Klasse und schon an den Gängen verstellt. Das schaffst du mit Links und 40 Fieber.

Na das glaube ich nicht, also nicht so locker!

Hast Du die Übersetzung arg auf Beschleunigung gestellt? :?

Ich finde das gar nicht immer so Vorteilhaft bei diesen Heckbestien.

Master-Dan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Der Challenger war ja getuned auf S-Klasse und schon an den Gängen verstellt. Das schaffst du mit Links und 40 Fieber.

Na das glaube ich nicht, also nicht so locker!

Hast Du die Übersetzung arg auf Beschleunigung gestellt? :?

Ich finde das gar nicht immer so Vorteilhaft bei diesen Heckbestien.

Also ich habe die Gänge so eingestellt, das ich die meisten Kurven und den Weg dorthin gemütlich voll im 3. Gang fahren kann. In den letzten Gang komme ich mit dem Auto nicht. Ich hab wohl das Ding nicht eingebaut, was es mir ermöglicht alle Gänge einzeln einzustellen, aber das ist jetzt auch nicht so nötig. Noch mehr Beschleunigung geht einfach nicht. Starten 9,3 und Beschleunigen 8,8 oder sowas in der Richtung.
Und der Challenger ist auf S-Klasse kein Heckbiest mehr, jedenfalls bei meinem Fahrstil nicht. Über Unruhe kann ich mich nicht beklagen.
Mal im Gegenteil zu meinem C-Klasse Charger, der mir da mehr Probleme macht.

Dow Jones schrieb:
Also ich habe die Gänge so eingestellt, das ich die meisten Kurven und den Weg dorthin gemütlich voll im 3. Gang fahren kann. In den letzten Gang komme ich mit dem Auto nicht. Ich hab wohl das Ding nicht eingebaut, was es mir ermöglicht alle Gänge einzeln einzustellen, aber das ist jetzt auch nicht so nötig. Noch mehr Beschleunigung geht einfach nicht. Starten 9,3 und Beschleunigen 8,8 oder sowas in der Richtung.
Und der Challenger ist auf S-Klasse kein Heckbiest mehr, jedenfalls bei meinem Fahrstil nicht. Über Unruhe kann ich mich nicht beklagen.
Mal im Gegenteil zu meinem C-Klasse Charger, der mir da mehr Probleme macht.

Hört sich total lecker an! :sabber:

Starten eine 9,3, ist aber schon noch ein Hecktriebler, oder? :staun:

Du hast ein Renngetriebe drin?

Mein heutiger Abend ist schon ausgebucht, einen neuen Klasse S Charger bauen, der Dow seine Zeit schlägt. :deal:

Hab mich gestern auch auf meinen Sitz geschwungen und versucht den DoW zu schlagen.

Zuerst mit dem 997 GT3 Porsche in S aber der war mir auch nach dem Einstellen und zig Runden zu hektisch.

Dann umgestiegen auf den 911 RS, auf S700 getunt und dann los. Nach ca. 10 Runden hatte ich eine 1:27,053 glaube ich. Es fehlt also noch eine halbe Sekunde auf Dow´s Zeit, allerdings ist der RS bisher nur getunt und nicht eingestellt.

Also heißt es morgen, weitermachen. :)

Meine Bestzeit mit dem Reventon liegt bei 1:26.1.

Hab den Reventon mit Zusatz Flügeln ausgestattet und fahre nur mit den Hilfen Kupplung und Schaltung. Der Wagen liegt natürlich noch in der S-Klasse, also alles legal:)

ich hab mich gestern auch mal versucht, aber seltsamerweise bekomme ich meinen GT nicht in den griff... war aber auch etwas ungeduldig und hatte die ganze zeit ne 1:23:xxx im kopf :haha::oops:
ich dachte, wie schafft der dow so ne zeit, wenn ich nur ne niedrige 1;27 fahr :? :ugly:

die differentialeinstellung ist echt das A&O und ich hab noch nicht meinen mittelweg gefunden. gerade laguna seca ist mit den ganzen bodenwellen echt ne harte nuss. hab irgendwie noch nicht den richtigen ansatz fürs tuning gefunden :traurig::heul:

werd morgen abend nochmal alles auf 0 setzen und von vorne anfangen :popcorn:

megachri schrieb:
ich hab mich gestern auch mal versucht, aber seltsamerweise bekomme ich meinen GT nicht in den griff... war aber auch etwas ungeduldig und hatte die ganze zeit ne 1:23:xxx im kopf :haha::oops:
ich dachte, wie schafft der dow so ne zeit, wenn ich nur ne niedrige 1;27 fahr :? :ugly:

die differentialeinstellung ist echt das A&O und ich hab noch nicht meinen mittelweg gefunden. gerade laguna seca ist mit den ganzen bodenwellen echt ne harte nuss. hab irgendwie noch nicht den richtigen ansatz fürs tuning gefunden :traurig::heul:

werd morgen abend nochmal alles auf 0 setzen und von vorne anfangen :popcorn:

Hey Chri,

wie fängst Du den beim Tuning an, also von null, erklär es mir mal so wie Du es angehst. :deal:

Von mir aus auch per pm. ;)

Master-Dan schrieb:
Starten eine 9,3, ist aber schon noch ein Hecktriebler, oder? :staun:

Du hast ein Renngetriebe drin?

Mein heutiger Abend ist schon ausgebucht, einen neuen Klasse S Charger bauen, der Dow seine Zeit schlägt. :deal:

Nein, sonst bekommt man den nicht in die S-Klasse. Zumindest nicht vom LI. Bei dem Auto startet man bei B. Ich habe den Motor getauscht und den Antrieb auf 4WD umgestellt. Ich sag ja, die Zeit von 1:26.xxx ist mit etwas Übung einfach nur ein Witz. Leute, da muss mehr kommen. :deal:
Ich geh gleich selbst nochmal auf die Strecke und gucke, ob noch was im Challenger steckt. Ich habe gar kein Geld für ein richtiges S-Klasse Auto. Ansonsten würde ich in den Carrera GT steigen. Mal gucken, was die nächsten Tage so bringen. Zeit zum üben gibt es ja noch reichlich.

Wie beginnst du dein Tuning, ich dachte da gibt es sowieso nur einen Weg:

1) Übersetzung
2) Flügel
3) Bodenfreiheit
4) Kurvengeschwindigkeit optimieren (QS, Sturz etc pp)
5) Reifencheck

Dow Jones schrieb:
Nein, sonst bekommt man den nicht in die S-Klasse. Zumindest nicht vom LI. Bei dem Auto startet man bei B. Ich habe den Motor getauscht und den Antrieb auf 4WD umgestellt. Ich sag ja, die Zeit von 1:26.xxx ist mit etwas Übung einfach nur ein Witz. Leute, da muss mehr kommen. :deal:
Ich geh gleich selbst nochmal auf die Strecke und gucke, ob noch was im Challenger steckt. Ich habe gar kein Geld für ein richtiges S-Klasse Auto. Ansonsten würde ich in den Carrera GT steigen. Mal gucken, was die nächsten Tage so bringen. Zeit zum üben gibt es ja noch reichlich.

Wie beginnst du dein Tuning, ich dachte da gibt es sowieso nur einen Weg:

1) Übersetzung
2) Flügel
3) Bodenfreiheit
4) Kurvengeschwindigkeit optimieren (QS, Sturz etc pp)
5) Reifencheck

so ähnlich mache ich es, aber ich schraub erst die bodenfeiheit aufs minimum runter und schau ob er aufsetzt. übersetzung kommt als nächstes. dann mach ich den reifencheck (sturz, druck) danach den flügel, aber ich hab festgestellt, dass gerade in laguna seca zuviel flügel echt die zeit versaut...
als letztes guck ich dann was ich mit dem differential noch reißen kann und mach die stoßdämpfer härter/weicher

Ein Challenger mit Allradantrieb? :shock: :schreck:

Ist wie Sex ohne reinstecken! :nein:

Okay ist ja Deine Garage, das will ich jetzt nicht weiter ausführen. :klopf:

Also das Tuning geht wohl jeder anders an. :grins:

Für mich ist es am wichtigsten den Wagen erstmal original ein paar Runden zu fahren, den seinen grundlegenden Charakter (der nämlich bleibt), kann man so erstmal spüren und merkt gleich wo seine Stärken und Schwächen liegen.

Nun tune ich Ihn an den Rand der Klasse die ich fahren möchte und ab auf die Piste.

Jetzt ist es erstmal wichtig, nichts verstellen und auch erstmal wieder ein paar Runden drehen, nun schaue ich mir als erstes die Reifentemperatur an und daran sehe ich dann in welche Richtung ich den Sturz und gegenbenfalls auch den Reifendruck verstellen muss. Nun gehe ich an die Stabilisatoren und zähme Ihn ein bißchen, stell die Bodenfreiheit so niedrig wie möglich ohne das Er aufsetzt, stell wenn nötig das Fahrwerk härter oder weicher. Nun sollte Er sich schon ganz anständig fahren lassen, jetzt drehe ich so ein paar Runden bis sich eine gleichmässige Rundenzeit einstellt und nun fange ich erst an die Übersetzung anzupassen, den nur weil man mehr schaltet, heißt das nicht das man am Ende damit schneller ist.

Ps. Das war jetzt ohne Spoiler, sollten Spoiler nötig sein, stell ich Sie am Anfang erstmal auf den geringsten Druck ein, stell das Auto genauso ein wie oben geschrieben und als aller letztes schaue ich was mir die Spoiler an Zeit vor oder Nachteil bringen. ;)

Geil Männer jeder geht da anders ran, doch jeder hat sein System! :popcorn:

Samstrike 68 schrieb:
Dodge Viper 08 und Carrera GT sind die besten Autos in der Zeitenliste, gerade deshalb möchte ich keinen davon.

Deine Zeit war schon nicht so schlecht denke ich.

Ach Sam ich liebe Dich! :bussi:

Genau die gleiche Macke habe ich auch, ich sehe in der Zeitliste, welchen alle nehmen und ich entscheide mich bewusst dagegen und wenn ich dann nur unter die ersten 50 komme, bin ich stolz wie Oskar. :cool:

@ master-dan

deine anleitung ist eine super einstiegs-hilfe für einen setup-noob wie mich, der sich immer nur im shop zu bedienen pflegt:oops:

vielleicht lern' ich's mit der zeit ja mal aufgrund dieser herangehensweise:dhoch:

@ sam & master

korrekte einstellung:knuddel: ich mag' diese "winner-cars" auch nicht sonderlich. wenn ich sie mir dann doch schnappe, dann zb ungetunt, wie in der d-klasse nordschleife mit dem audi s'04. sowas, oder einen "outsider" nach vorne zu bringen zeckt mich sogar mehr an, als ganz oben zu stehen. manchmal ist es einfach nur schön, zb der schnellste exote zu sein, als sich immer gleich in einen bestzeiten-garanten zu setzen.

ich versuche, solche listeneinträge von mir auch so lange wie möglich unangetastet zu lassen...nur so für mich. bessere zeiten fahr' ich dann offline. da kann ich mir ja dann immernoch so ein top-auto greifen, manchmal auch nur, um für mich festzustellen, ob's an mir oder dem auto liegt, warum ich nicht ganz so fix unterwegs bin.

Unter die ersten 50 ist doch Super.

Nervt doch ziemlich wenn alle mit dem gleichen Auto unterwegs sind.
Ist in online Rennen auch oft so, leider.

Ich muss im Tunen besser werden denke ich, da gibt es noch ne Menge heraus zu kitzeln.

Samstrike 68 schrieb:
Unter die ersten 50 ist doch Super.

Nervt doch ziemlich wenn alle mit dem gleichen Auto unterwegs sind.
Ist in online Rennen auch oft so, leider.

Ich muss im Tunen besser werden denke ich, da gibt es noch ne Menge heraus zu kitzeln.

Absolut, außer es ist abgesprochen, der Wagen original und man schaut wer ambesten mit dem Gegebenen umgehen kann.

Wie Du weißt Sam ist das Tuning mein Steckenpferd bei Forza, das heißt nicht das ich darin nun besonders gut bin, doch verstehe ich die Thematik und kann mir die Autos so einstellen, das Sie perfekt zu mir und meinen Fahrstil passen. Ich habe gestern Abend drei Stunden mit einer Strecke und einem Auto verbracht und die Zeit verging im Fluge. :grins:

@haujobb

Wenn Du Dich jetzt auch noch mit dem Tuning auseinander setzt, wirst Du Forza 3 nochmal ganz anders spüren, man merkt jetzt viel deutlicher die feinen Unterschiede und so macht das noch viel mehr Spaß, als noch in Teil 2.

so, nachdem ich jetzt einen 48h zugangscode habe, werde ich den beim naechsten interessanten event einloesen und bei euch mitmachen.
aber Laguna Seca is mir zu schwer und S-Klasse zu schnell. :oops:

Ah war das wieder geil gestern Abend! :headbang:

Ich wollte doch mal sehen wie sich ein deutscher Wagen auf der Laguna Seca schlägt und holte meinen geliebten Audi RS4 aus der Garage. Ich wollte unbedingt mit dem originalen V8 Motor antreten und knallte alles rein was man nur rein knallen kann, montierte natürlich auch Spoiler, den die sind in Klasse S schon Pflicht finde ich. Ich kam auf S697 mehr geht nicht raus zu holen, der RS hatte nun 650 PS, bei einem Gewicht um die 1300kg. :cool:

Auf gehts dem Dow auf der Spur...
rs4lagunaseca.png

Nach ein paar Einstellungsrunden für die Spoiler und das Getriebe (der Rest war schon eingestellt), ging es nun los.

und...
rs4lagunaseca1.png

Meine beste Fehlerfreie Zeit ist eine 1.26.170 und somit habe ich Dow noch nicht schlagen können. :tip:

Doch es ist noch lange nicht aller Tage Abend mein Freundchen... :klopf:

;)

@Chri

Bin dann mit dem RS4 genauso eingestellt mal drei Runden über die Schleife gebrettert und bin eine fehlerfrei 07:33:xxx gefahren (Platz 200 der Rangliste), waren aber noch viele kleine Fehler drin. Den Tiergarten brettert der Audi mit 324 km/h runter! :schreck:

Echt dieses Geschwindigkeitsgefühl in Klasse S auf der Schleife am Limit ist wirklich Adrenalin pumpend. :ugly:

Zurück
Oben