Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 6. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe viel an der federung probiert, aber mit dem Scirocco ist die gefahr deutlich geringer.
die strecke hat es halt einfach in sich.
hoffe, ihr seid mir nicht boese.
aber der Scirocco rockt auch ganz schoen.

so, nachdem ich auch mit den federn, daempfern und stabis des Scirocco viel experimentiert habe, aber auch mit dem VW ueberschlaege provozieren kann (nicht so haeufig wie mit dem AUDI, aber halt immer noch), nun ein aufruf an die profi-schrauber:

koenntet ihr bitte, falls ihr ein sicheres setup finden solltet, die einstellungen des fahrwerks oeffentlich machen?
denn wenn sich alle paar runden jemand ueberschlaegt, ist das ja auch nicht im sinne des erfinders.
wusste nicht, dass Maple Valley so toedlich fuer A-klasse autos ist... :staun:

vielen dank!

Fahrzeughöhe erhöhen,
Federn etwas weicher,
Druck-und Zugstufe der Dämpfung etwas weicher
evtl. Stabi etwas weicher

Alles der Reihe nach und zwischen den einzelnen Steps immer testen, was es gebracht hat. Zu weich wäre auch nicht gut, da die Federung sonst durchschlägt.

bin so aehnlich vorgegangen, aber ich schaffe es immer noch, mich bei manchen curbs aufs dach zu legen.
vor allem die linkskurve, wo es dann anfaengt, den berg hochzugehen, hat es in sich und dort klappte es gestern fast immer, den VW zu legen.

XettMan schrieb:
bin so aehnlich vorgegangen, aber ich schaffe es immer noch, mich bei manchen curbs aufs dach zu legen.
vor allem die linkskurve, wo es dann anfaengt, den berg hochzugehen, hat es in sich und dort klappte es gestern fast immer, den VW zu legen.

Jetzt verstehe ich, Du willst Ihn legen! :gerri:

Master-Dan schrieb:
Jetzt verstehe ich, Du willst Ihn legen! :gerri:

ja. ich habe gestern eigentlich nur damit zugebracht, ueber die curbs zu donnern. denn dies wird mir bei einem 45 minuten rennen sicherlich passieren, und dann moechte ich nicht abfliegen. ausserdem sind curbs ja auch zum drueberrauschen da. :deal:
solange es kein ausrufezeichen gibt, gehoert es noch zur fahrbahn. ;)

Was habt Ihr so für eine durchschnitts Rundenzeit auf MappelVally?

Meine ist gerade mit dem anfangs Setup 1:36:500

Wollte mal so bischen die Zeiten vergleichen um zu sehen ob ich noch was rausholen kann...

MfG Millers

Maxim, denke daran, dass du bis LI 585 tunen darfst.
du kannst natuerlich auch mit dem standard fahren, aber dann wirst du nicht konkurrenzfaehig sein. ;)
meist werden in der woche vor dem rennen von den jungs hier die zeiten gepostet, dann kann man sich gut einordnen.

kelle und Master Dan sind die absoluten schrauberprofis. die anquatschen. sie helfen gerne und kompetent.

kelle hat auch in einem anderen thread (s)ein kompendium verlinkt. da steht alles ueber das schrauben drin.

ich glaube, ich muss den Master auch bei meinem fahrzeug um hilfe bitten, da ich einfach kein vernuenftiges setup hinbekomme.

XettMan schrieb:
kelle und Master Dan sind die absoluten schrauberprofis. die anquatschen. sie helfen gerne und kompetent.

kelle hat auch in einem anderen thread (s)ein kompendium verlinkt. da steht alles ueber das schrauben drin.

ich glaube, ich muss den Master auch bei meinem fahrzeug um hilfe bitten, da ich einfach kein vernuenftiges setup hinbekomme.

Wo ist das Problem? :popcorn:

ueberschlaegt sich, wenn ich ueber die curps komme, und ich bekomme das nicht weg. :nein:

waere es moeglich, dass ich dir die kiste schenken wuerde und du wuerdest dir das mal anschauen?
nur, wenn ich dir ein auto schenke, darfst du dann daran schrauben, oder ist das dann gesperrt? denn wenn ich ein auto im versteigerungshaus kaufe, dann kann ich daran ja auch nicht schrauben... :?

Ich glaube ohne daran geschraubt zu haben, das man das Überschlags Problem nicht gescheit weg bekommt und wenn fährt der sich wie eine Eierkarre, weil Er viel zu weich und hoch ist, um die Curbs zu schlucken.

Ich glaube das hatten wir schon, aber kann man nicht auch schnell fahren, ohne die Curbs mit zu nehmen?

Master-Dan schrieb:
Ich glaube das hatten wir schon, aber kann man nicht auch schnell fahren, ohne die Curbs mit zu nehmen?

sicher kann man das. nur wenn man in nem zweikampf ist und sich verbremst, landet man wohl frueher oder spaeter doch auf den curbs und dann gehts ab.
ich werde jetzt mal schrauben, ohne auf die curbs zu achten und muss beim rennen dann halt umso mehr aufpassen.

Wir brauchen einen Curbs-Elchtest! :lol:

elchtest.jpg

Die kleinen Elche, sind die Cubs auf Maple Valley! :haha:

Zurück
Oben