Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine 2:56,2xx habe ich gestern auch geschafft, waren aber auch zig Runden für Nötig.

Bin die Zeit mit dem Celica 1994 gefahren. Mit dem Clio eine 2:58,xxx, mehr ging da nicht. Wie ich aber nun noch mal 6 oder mehr Sekunden hole weiß ich nicht.

Will auch absolut kein Fahrzeug nehmen das die Leaderboards anführt.

Die Idee das in einem der nächsten Rennen mal ein Fahrzeug vorgeben wird, finde ich nicht schlecht. Es hätten dann Fahrzeugtechnisch alle die gleichen vorraussetzungen und es käme dann wirklich nur auf´s Tuning und das fahrerische können an. Wenn Dow das aber nicht mag, dann könnten wir das mal in einem anderen Event planen.

Ihr habt auf jeden Fall Recht. Die Tatsache, dass ihr (Sam und Lonian) nicht ansatzweise an unsere Zeiten rankommt, zeigt erst recht, wie unausgeglichen die Autos sind. Denn ihr beide seid ja dazu in der Lage so schnell zu fahren wie z.B. ich.

Ich hab zu Anfang extra keine Elise genommen, weil ich mir gedacht habe, dass die wieder mal ziemlich übermächtig sein würde. Hätte gedacht, dass der Evora da besser reinpasst, vor allem weil er ja bereits am Klassenlimit angekommen ist.

Ich versteh aber schon seit Forza 1 nicht, woher deren Meinung nach die Fahrzeuge einer Klasse gleichwertig sind. Sicherlich ist das kompliziert zu berechnen, aufgrund der ganzen verschiedenen Upgrades. Aber das Spiel beweist einem doch, dass es theoretisch dazu in der Lage ist. Die Benchmarks von den Autos repräsentieren ja wie gut die Autos wirklich sind. Wenn man von den Charakteristika der Autos absieht, also ob ein Auto z.B. extrem über- oder untersteuert, müssten sich damit ja theoretische Bestzeiten errechnen lassen. Wenn diese Werte da hineinspielen würden, wären die Klassen denke ich mal ausgeglichener.
Natürlich wären dann manche Autos schwieriger am Limit zu bewegen, als andere. Aber es wäre theoretisch eine ähnliche Zeit möglich. Und da behaupte ich einfach mal, dass das jetzt NICHT der Fall ist.

In Klasse S erreicht die Viper bei 160 ja fast 1,6G Querbeschleunigung. Die meisten anderen Autos (z.B. mein Koenigsegg) liegen bei knapp unter 1,4G. Also, dass das nicht ausgeglichen sein kann, ist doch logisch.

Von daher fänd ich eine striktere Beschränkung des Fahrzeugs auch nicht unbedingt von Nachteil. Aber das bleibt ja Dowies Entscheidung und da will ich ihm auch net reinreden.
Geht schließlich in erster Linie um den Spaß und den haben wir definitiv! :deal:

Hat denn jemand mal spaßeshalber das Auto von Racefreak82 bewegt und ist damit ähnlich schnell wie er?
Sollte das der Fall sein und somit garantiert, dass es einzig und allein am Auto liegt, was einen schnell macht oder nicht, müssen die Autos quasi vorgeschrieben werden.

Da ich daran aber noch nicht so recht glaube, müssen wir das einfach testen. Bei der S-Klasse hatten auch alle die unterschiedlichsten Wagen (nicht aus der Bestenliste) und waren gleich schnell.

Du hast doch eh so viel Geld - also obliegt dir als Rennleiter die Verantwortung! :P Los los, teste!

Ansonsten bin ich auch mal für vorgeschriebene Autos (ev. überhaupt ohne Tuning), oder solche klassischen Duelle. Auch ein paar Fun-Events wären vielleicht zwischendurch mal nicht schlecht ... soweit ich mich noch von den Reviews erinnere ist ja fast alles möglich (Katz u. Maus u. Ä.) ...

Ich wollte damit übrigens nie ausdrücken, dass Racefreak einzig und allein durch sein Auto so schnell ist, sondern einfach nur, dass es gravierende Unterschiede gibt. ;)

Kann ich aber später mal gucken, wie schnell ich mit dem wäre.

Das Setup bringt aber auch nur was, wenn ihr die gleichen Upgrade-Teile kauft.
Den Honda hatte ich auch schon auf meiner Liste, aber ich habe jetzt einen anderen Wagen gefunden, den ich auch nicht in den Top 100 sehen konnte, den Mazda Savanna RX-7. Mit dem konnte ich eine 2:53,1xx fahren. Mit einigen Verbesserung am Setup könnte eine 2:52 drin sein.
Man kann auf der Strecke aber auch schnell Zeit liegen lassen, wenn man noch nicht so die richtige Linie gefunden hat. Ich werde mir heute mal einen Ghost von einem 2:51er runterladen.

@basti

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich will nur ausschließen, dass dieser gravierende Zeitunterschied nicht einfach nur dadurch zu Stande kommt, weil nicht jeder die optimale Linie findet. Der Kurs hat unterschiedliche Abschnitte und ist fast 7km lang. Und vor allem bei der einen zugehenden Rechtskurve lässt man gern mal 2 Sekunden liegen, wenn man nicht aufpasst.
Om3ga schreibt sogar, dass er die Hälfte des Kurses schneller ist als Racefreak, die Zeit nur nicht ins Ziel bringt. Dann liegt es aber doch nicht am Auto.
Kellewap fährt auch ne 2:53:1xx und hat nicht viel am Setup gemacht. Alle 3 haben unterschiedliche Wagen. Ich selbst habe auch einen ganz anderen und fahre auch ne 2:53:7xx. Du bist mit einem noch ganz anderen Wagen schneller als ich und meinst, da wäre noch Luft.
Das sind jetzt 5 Autos mit ähnlichen Zeiten (innerhalb von 1,6 Sekunden Maximalspanne).

@Om3ga

Natürlich könnten Spaß-Events möglich sein. Vor allem, wenn es Termine sind, bei denen nicht alle können und wollen. Wie Feiertage oder Wochenenden, die da anschließen etc pp.

@Racefreak82

Ich bin heute abend garantiert für ne Stunde auf der Strecke. Wenn es möglich ist, würde ich dir meinen FTO einfach mal schenken und du guckst, wie schnell du damit sein kannst. Andersrum ebenfalls möglich. Einfach nur zum Schätzen.

Gestern war jemand mit dem FTO auf Pkatz 3 in der Rangliste.

Klar gibt es immer Zeitunterschiede auch wenn alle den gleichen haben, das ich aber 6-7 Sekunden liegen lasse, glaube ich auch nicht.

Samstrike 68 schrieb:
Gestern war jemand mit dem FTO auf Pkatz 3 in der Rangliste.

Klar gibt es immer Zeitunterschiede auch wenn alle den gleichen haben, das ich aber 6-7 Sekunden liegen lasse, glaube ich auch nicht.

Racefreak hat dich ja quasi eingeladen, mit seinem Wagen NOCH schneller zu sein. Für mich und die Organisation der Events (möglicherweise auch von anderen Usern) wären diese Informationen von unschätzbaren Wert.

Es befindet sich übrigens kein FTO in der Rangliste. Der erste, der diesen Wagen fährt bin ich auf Platz 31.

Zurück
Oben