Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich jetzt ein bisschen auf dem Mitsubishi FTO eingeschossen und was soll ich sagen, ohne groß am Setup rumtüfteln kam der auch eine 2:54:081

Da geht also noch was. Mal gucken ob ich auch mal bei 2:53:xxx lande, wenn mein Auto erst mal Spoiler hat.

Hm, ok ich bin nicht viele Runden gefahren (insgesamt denk ich 8-10) aber eure Zeiten sind ne Ansage. Mit nem BMW 135i kam ich gerade so unter 3 Minuten.
Mein bestes war jetzt mit der Lotus Elise ne 2.56.0xx, wobei da ne 2.55.xxx gut drin war. Aber unter 2.54 damit zu kommen denk ich nicht.
Nochmal weiter suchen, so richtig hab ich auch keine Idee welches Auto da angebracht ist.

:lol:
lonian, du machst den gleichen Fehler wie ich zuerst.
Konnte mich auch nicht beherschen und hab immer 1:5x oder 1:2x geschrieben, statt 2:5x. Ich wollte unbewusst immer eine 1:xx Zeit schreiben, weil ich noch so auf Laguna Seca eingetrichtert war. :tip:

Aber stimmt schon. Das hängt hier auch zu nem großen Teil vom Auto ab.
Mal schauen, was ich denn so mit einem anderen Auto auf die Reihe bekomme.

:roll::oops:

Ich werd mal am Wochenende andere Autos testen, evtl. auch was aus ner unteren Klasse hochtunen (wobei ich immer denke dass die schlechter sind als die Autos, die sowieso schon in der Klasse sind).

Auch am Elise werd ich noch rumschrauben. Spoiler usw. hatte ich da nicht verbaut, sonder nur die PS hochgetunt.
Tendenziell denke ich ist das Auto schon geeignet. Es sind viele Kurven wo das Auto in Lastwechsel gezwungen wird, da denke ich ist das geringe Gewicht von Vorteil, ebenso bei den Bergaufstücken.

Hat denn schon jemand ein definitives Auto ?

Der S5 lächelt mich auch noch an, da ich den sowieso schon die ganze Zeit kaufen wollte, oder evtl ist ja auch was beim Carpack dabei :).

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Hab gestern auch mal meine Carrera RS von 1973 getestet, da fehlen mir aber noch 6 Sekunden auf eine 2.57,00 und selbst dieses Zeit ist ja schon wieder geschlagen.

Ich glaube ich muss umsatteln.

Mir gehen grade voll die Alternativen aus.

Muscle Cars? Fehlanzeige. Das sind zu viele schnelle Kurven
Porsche? Bringt hier auch nichts zu stande. Einzig der Boxter könnte was reißen, aber den WILL ich nicht fahren.
Und die Japaner wären noch eine Alternative. Aber Reisschüssel? Na, mal gucken.

Geht mir ja ähnlich Cayman und Boxter never. Wir werden schon was finden.

Ich hatte mir gestern Abend auch eine Lotus Elise zusammengeschraubt und 2 Testrunden gemacht. 2:57,0 waren auf Anhieb drin, aber noch 4 Sekunden finden, stelle ich mir schwierig vor. Ich werde wohl erstmal meine Linie optimieren, bevor ich weiter nach einem geeigneten Wagen suche.

also ich bleib bei meinem Toyota. muss aber endlich mal dazu kommen, kilometer zu schrubben.
dann sind 2:59,9 sicherlich auch bei mir drin. :)
schneller schaff ich jedoch nicht.

umstellung auf AWD hat bei mir nochmals stabilitaet in den kurven gebracht.

Ok hab heute mal den Honda Civic SI Coupe ausprobiert und ja da geht was 2.51.8XX nach 5 Runden .
Hier die Stats
Geschwindigkeit: 5.8
Handling: 5.5
Beschleunigung: 4.9
Starten: 3.5
Bremsen: 5.6
175kw 1185kg FWD
Querbeschleunigung : 1.10 und 1.05

Racefreak82 schrieb:
Ok hab heute mal den Honda Civic SI Coupe ausprobiert und ja da geht was 2.51.8XX nach 5 Runden .
Hier die Stats
Geschwindigkeit: 5.8
Handling: 5.5
Beschleunigung: 4.9
Starten: 3.5
Bremsen: 5.6
175kw 1185kg FWD
Querbeschleunigung : 1.10 und 1.05

Wie krass....:lachweg:

Wohl schockiert, wie schnell du bist. Welcher Platz ist das in der Rangliste?

Das ganze Zahlensystem wird mir aber immer unsympathischer. Werde heute nochmal fahren und euch die Zahlen meiner Auto rausschreiben (S4, S5 und E30 M3) - jeder ist nominell besser als der Honda Civic, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich damit 9 Sekunden liegen lasse. Ergo ist das ganze System ziemlicher Schrott.

Ich hätte eigentlich ziemlich Lust wirklich mit dem M3 zu fahren. Wenn Xettman und Sam auch mit schlechteren Wagen fahren, hätte man halt 2 unterschiedliche "Klassen" im Rennen, untereinander wäre das dann aber auch wieder spannend.

Achso Sorry :oops: Bin im Moment auf Platz 13 aber ich werde den Civic nicht für das Rennen benutzen . Hm E30 M3 :sabber: ich glaube ich probiere den heute mal aus . Wir könnten ja nächstes mal einfach einen Wagen vorgeben so das jeder mit der selben Karre fährt nur halt mit seinem eigenen Tuning oder nicht .

Wieso? Du hast jetzt ne Hammer-Zeit vorgelegt und es muss im Ego eines jeden Renfreaks stecken, da ran zu kommen.

Es ist noch viel Zeit und die Spitze wird sich schon verdichten. Ich würde aber gerne mal mit dir fahren und gemeinsam am Tuning und am Setup schrauben. DAS wäre der richtige Weg. Außerdem lerne ich dann noch was.

Wagen vorschreiben und so weiter, kommt hier gar nicht in die Tüte!

Krasse Zeit, krasses Auto - jetzt wird hier aber offiziel zum Angriff geblasen!

Naja ich glaub da begnüg ich mich mit nem hinteren Platz und hoffe auf Zweikämpfe, hab nicht die Zeit und Geduld da so viel zu testen, auch da die Runde so lang ist. 4-5 Sekunden werd ich nicht mehr rausholen denk ich, egal mit welcher Karre.

Aber find die Werte vom Civic auch krass, vor allem Beschleunigung ist sehr niedrig glaub ich im Vergleich zu den Autos die ich getestet habe. Hätte gedacht gerade darauf und auf Handling käme es an. So dolle scheint das System wirklich nicht zu sein.

In welchem Modus testet ihr eigentlich immer ? Freies Spiel und beste Runde ?

Also ich muss jetzt wohl alles widerrufen - auf der Strecke kann man offensichtlich Unmengen an Zeit liegen lassen. Heute mit Dow eine 2:55 gefahren, wobei da noch ein Ausreiter drin war. Jedoch war das mit dem S5, der das schlechteste Leistungsgewicht der eventuell für mich in Frage kommenden Autos hat (daneben noch S4, M3 und Clio Sport). Mit dem Clio hab ichs dann auch nochmal probiert, bin aber nicht mehr unter 2:58 gekommen, obwohl ich gefühlt ziemlich gut gefahren bin ... sehr seltsam alles.

om3ga schrieb:
Wenn Xettman und Sam auch mit schlechteren Wagen fahren, hätte man halt 2 unterschiedliche "Klassen" im Rennen, untereinander wäre das dann aber auch wieder spannend.

mein wagen kann so schlecht nicht sein, fuehrt glaub ich die bestenliste an. ;)
ich bin einfach nur ein schlechter fahrer. :lol:
Dowies geist sehe ich nur die ersten paar kurven, nach der langen geraden isser auf nimmer wiedersehen verschwunden. :lol:

Zurück
Oben