Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann eben mit dem einen Teilstück überhaupt nichts anfangen mit der "orangenen" Strecke. Irgendwie sieht man da die Kurven nicht wirklich, bzw. erst wenn es zu spät ist.

@Xett

Zur Orientierung poste ich ja immer ein Bild der Strecke. Die Stadt-Rally ist sicher mal ein Event wert, aber dann nur mit langsamen Autos und auch nicht die volle Distanz. Obwohl ich eher denke, dass das nächste Event ein ziemlich kleiner Kurs sein wird, möchte ja die höchst mögliche Abwechslung bieten.
Darüber hinaus braucht man sich um das Abbremsen in dem einem Streckenabteil (orange Fahrbahn) keine Sorgen machen, wenn man es schafft in einer Kurve zu bremsen. Also recht einfache Angelegenheit. Vor allem, da die Geschwindigkeit doch überschaubar bleibt.

@Alle

Na, dann macht euch mal auf, ich will vorläufige Bestzeiten sehen. :popcorn:

Hier mal ein Übersichtsscreen:

dcr1u1.jpg

lonian schrieb:
Kann eben mit dem einen Teilstück überhaupt nichts anfangen mit der "orangenen" Strecke. Irgendwie sieht man da die Kurven nicht wirklich, bzw. erst wenn es zu spät ist.

Also ich weiß es nicht, wie ich das bei Reverse hinbekomme, aber in normaler Richtung fahre ich mit geschätzten 200kmh durch die Schikane - habe damit überhaupt kein Problem.

Bin auch dabei, ich will aber in Gruppe eins ! ;)

Klappt schon da eh nicht alle kommen werden.

Schön wäre es wenn die Fahrer vom letzten Rennen ein Vorrecht haben für das nächste Rennen in Gruppe eins.

Samstrike 68 schrieb:
Bin auch dabei, ich will aber in Gruppe eins ! ;)

Klappt schon da eh nicht alle kommen werden.

Schön wäre es wenn die Fahrer vom letzten Rennen ein Vorrecht haben für das nächste Rennen in Gruppe eins.

keine sorga sam. sollten wi mehr als 8 sein, sollten wir nach trainingszeit fahren, und da bist du in gruppe 1 und ich halt in gruppe 2. hauptsache, mnan teilt die gruppen dann sinnvoll auch nach teilnehmerzahl auf. also net dass gruppe 1 aus 8 leuten besteht, gruppe 2 jedoch nur aus 3.

Ja, macht euch da mal keine Waffel. Die Einteilung gilt auch eher für mich als Übersicht, als dass es ein Starterfeld markiert. Am Ende sind wir eh wieder 8 und das passt. Sollten wir mehr als 8 sein, wird nach Aussage geteilt.

EDIT: Sollte es so sein und wir bekommen wirklich feste Teilnehmer hin. Also 6-8 die immer alle 2 Wochen fahren möchten, können wir uns, wie erwähnt, auch Meisterschaftsmodi und co ausdenken. Bis jetzt steht das Reglement fest und darf sich noch 1-2 Rennen behaupten. Erst dann werden Änderungen einbezogen.

so, Campino mit C-Klasse ist echt ne super kombi! :dhoch:
ganz nach meinem geschmack. die strecke ist zwar sehr lang, so dass es wohl kaum zweikaempfe geben wird, aber schoen fluessig zu fahren mit einigen stellen zum ausruhen.
freu mich schon drauf. :)

XettMan schrieb:
so, Campino mit C-Klasse ist echt ne super kombi! :dhoch:
ganz nach meinem geschmack. die strecke ist zwar sehr lang, so dass es wohl kaum zweikaempfe geben wird, aber schoen fluessig zu fahren mit einigen stellen zum ausruhen.
freu mich schon drauf. :)

Jo, hab ich doch gesagt.
Leider kann man in keinem Rennen Zweikämpfe garantieren, aber die hohe Leistungsdichte von den Zeiten und den Ankunftszeit des letzten Rennens haben mich davon überzeugt es zu probieren.

Zum Thema Pflichtboxenstop:

Ich verstehe eure Probleme. Sollte mal was unabsichtlich kaputt gehen oder gerempelt werden, dass ja wirklich mal vorkommen kann, wäre es schon, wenn man nicht das Rennen wegwirft. Alle müssten schließlich einmal stoppen, ob man nun ein Problem hat oder nicht. Du hast es ja auch selbst als Chancenausgleich beziffiert, die Frage ist, ob das auch zutrifft.

Ich sehe da drei Probleme:

Wenn durch einen Pflichtstopp, den eh alle machen, Fehler verziehen werden, so besteht die Möglichkeit, dass einfach weniger aufgepasst wird. Ein Gerangel oder ein Rammen wäre, trotz Zeitverlust bis zur Box, verziehen. Die Hemmschwelle sinkt. Das gilt es unbedingt zu vermeiden. Es wird so erzwungen in die langen Zweikämpfe zu gehen, abzuwarten, sich den Gegner zurecht zu legen, und dann zuzuschlagen. Also in dem Sinne Racing.

Der zweite Punkt betrifft die Chancengleichheit. Es wird dadurch leider keine erzeugt. Jeder, der ohne Rammeln versucht zu fahren. Dadurch auch a) Zeit verliert und b) Überholmöglichkeiten auslässt um fair zu bleiben, wird bestraft, dass er in die Box muss obwohl es nicht nötig ist. Weder Reifen noch Benzin lassen so spürbar nach, dass wir es bräuchten. Deshalb gibt es auch keine Taktikspielchen, die wirklich interessant wären. Aber ohne diese, wird das keine interessante Komponente, sondern nur Strafe.

Also entweder 60 Runden fahren, dann kann auch 2 mal pflichtgestoppt werden, oder es muss im Sinne des Sports weggelassen werden.

3. Problem.
Es wird ja nicht verboten in die Box zu fahren. Sie bleibt ja offen. Nützlicher wäre es, wenn auch alles repariert werden würde. Doch sowohl Spoiler als auch Schweller, also im großen und ganzen Außenbekleidung des Fahrzeugs, werden nicht angetastet. Bei den Gerangeln, die bei uns vorkamen, sind aber genau DIE Teile kaputt gegangen. Was bringt ein Stopp dann? Ich ziehe meine Erfahrung diesbezüglich aus Online-Rennen. Das letzte war mit Samstrike und TOM, wo mein Auto derbe 2 Mal abgeschossen wurde und nichts in der Box dahingehend passiert ist.

Warum also Stops einführen? Dadurch gewinnt keiner Zeit, und es wird auch keiner nach vorne gespült. Schaden wird auch nicht komplett repariert. Taktisch ist es wertlos und übendrein eine Bestrafung für jeden, der fair fährt.

EDIT: 4. Problem

Man kämpft sich in den Rennen 30m pro Runde an den Gegner heran. Wenn überhaupt. Wenn jetzt 2 Pflichtboxenstopps drin sind, dann ist das alles für die Katz. Man kann sich nicht in den Gegner verbeißen und sich selbst in Rage fahren. Das Rennen, das ja mit 30 Runden, hier bei dem Event werden es vllt 15 (!) sein, ist viel zu kurz um 2 mal zu stoppen. Dann ist es wirklich Glückspiel einen Zweikampf zu finden und es wird alles unnötig langweilig.

Fahrt einfach fair, schießt kein derart ab, dass es boxenfähig wird. Wir waren zu 8 bei 45 Minuten Spielzeit und der einzige, der leider abgeschossen wurde war megachri. Dss ist einfach als Bilanz, so leid es mir um ihn und das Rennen tat, nicht ausreichend, um Stopps zu verpflichten.

Hm naja, wenn man ohne Schaden fährt ist man schneller und braucht nicht so lange in der Box. Und ich denke bei dem Fahrerfeld sinkt die Hemmschwelle sicher nicht und würde es auch nicht bei Schaden auf kosmetisch.

Das nächste Event ist sicher nicht geeignet, da die Runden zu lang sind.

Aber bei ner kurzen Strecke wo man vllt. 45 Runden hat sollte man es nochmal überlegen.

Sehe das mehr oder weniger wie Dow. Bei dynamischem Wetter oder merklichem Reifenverschleiß oder Benzinverbrauch hätte das alles noch eine taktische Komponente, so ist es aber wohl wirklich einfach too much.

Gerade ein paar Runden gedreht und sehr glücklich was Strecken- und Wagenwahl angeht. Wie die Typen in den Bestenlisten wieder 10 Sekunden schneller sind, ist mir schleierhaft, ansonsten macht das aber richtig Spaß und ist auch nicht ganz so anspruchsvoll zu fahren wie Laguna Seca auf S-Klasse. Wird also wohl ein gemütliches, aber trotzdem spannendes Rennen.

Je nachdem, was ihr für Autos fahrt schwanke ich noch zw. E30 M3 und '04 S4 ... wobei ersteres die deutlich stilvollere Variante ist. Leider nicht ganz so konkurrenzfähig.

Dow Jones schrieb:
Ah...die ersten Zeiten mit Geist sind eingetrudelt.

Kellewap: 2:57:792
Dow Jones: 2:57:977

Das ist wieder echt ne brettharte Nuss, dieser Kelle.

ich hab 3:08 ohne, 3:05 mit ausrufezeichen.
aber ich denke mal, 3:03 koennten gerade so drin sein bei mir.

jetzt sag mir noch, wie ich eure geister runterladen kann.
muss ich da einfach nur in der bestenliste denjenigen anklicken und das rennen starten und sein geist ist aktiv? das werd ich morgen mal ausprobieren. :)

Dow Jones schrieb:
Ah...die ersten Zeiten mit Geist sind eingetrudelt.

Kellewap: 2:57:792
Dow Jones: 2:57:977

Das ist wieder echt ne brettharte Nuss, dieser Kelle.

Hatte mir extra den Toyota MR2 rausgesucht, weil er fast den schlechtesten LI in Klasse C hat und auf 425 getuned. Nach meinen 10 Testrunden habe ich dann festgestellt, dass zumindest der Toyota MR-S ein paar Mal in den Top 100 zu finden ist. Ich werde also einen anderen Wagen raussuchen, der nicht vorne in der Bestenliste steht.
Die Strecke kannte ich noch nicht, zumindest nicht komplett, ist aber nicht so schlimm, wie gedacht. Das Rennen wird bestimmt ein paar mehr Duelle sehen, wegen der engen Kurven.

die strecke macht einfach spass. :)
ganz anders als das fucking Laguna Seca.:)

genau richtige mischung zwischen langsamen, schnellen kurven und geraden.
vor allem gibt es endlich mal geraden, da kann man sich dann schoen ausruhen. Laguna Seca ist arbeit pausenlos.

om3ga schrieb:
Je nachdem, was ihr für Autos fahrt schwanke ich noch zw. E30 M3 und '04 S4 ... wobei ersteres die deutlich stilvollere Variante ist. Leider nicht ganz so konkurrenzfähig.

habe mir neben meinem Seat auch den Opel Speedster mal testweise vorgenommen. mit dem koennte ich wohl u.u. noch schneller als mit dem Seat fahren, aber da mir der Seat bei weitem besser gefaellt, bleibe ich jetzt bei dem, auch wenn ich wie immer nicht konkurrenzfaehig bin (was jedoch nicht nur am wagen liegt). ;)

Dann will ich mal eine weitere Zeit hinzufügen.
Bin gerade 5 Runden in einem serienmäßigen Lotus Evora gefahren.

Zeit: 2:57:090
:twisted:
Platz 60 insgesamt und schnellster Evora. :)

Hab den eigentlich erstmal nur genommen, da ich Lotus mag und er eben bereits relativ nah an der Grenze der C Klasse ist. Vielleicht bleib ich sogar bei ihm.
Mal sehen, wie viel Zeit da noch geht. Aber bei so einer langen Strecke lässt man ja immer noch was liegen.

Zurück
Oben