Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 8. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Porsche Spezial Event (Nürbürgring DLC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi, jetzt musst du mir mal was erklären. Du schreibst:
- Upgrades bis maximal Klasse A563 möglich
- Nur Forza 3 - Standard-Setup, kein Tuning

Das widerspricht sich. Wenn ich Upgades kaufen kann, warum dann kein Tuning? Das kann man nicht voneinander trennen.
Hatte mir gerade einen der Wagen auf 563 mit besserem Fahrwerk gebaut, als ich nochmal genau die Bedingungen gelesen hatte.
Heißt das, ich kann das bessere Fahrwerk drin lassen, darf aber keine Veränderungen daran vornehmen, oder gar keine upgrades?
 
Die Strecke ist echt kurz, ist nur eine Kurve neu im Gegensatz zur GP-Strecke, dafür fallen einige weg.

Machs doch wie ich, einfach mal ein privates Spiel auf und 10 Runden gegen die KI. Zu mehr werd ich auch net kommen ;) und erwarte schon dass kellewap hier mit ner 1.30 aufschlägt.
 
kellewap schrieb:
Mutzi, jetzt musst du mir mal was erklären. Du schreibst:
- Upgrades bis maximal Klasse A563 möglich
- Nur Forza 3 - Standard-Setup, kein Tuning

Das widerspricht sich. Wenn ich Upgades kaufen kann, warum dann kein Tuning? Das kann man nicht voneinander trennen.
Hatte mir gerade einen der Wagen auf 563 mit besserem Fahrwerk gebaut, als ich nochmal genau die Bedingungen gelesen hatte.
Heißt das, ich kann das bessere Fahrwerk drin lassen, darf aber keine Veränderungen daran vornehmen, oder gar keine upgrades?

Hi,

Upgrades sind neuer Motor, Federn, Getriebe etc. um die beiden Porsches auf Niveau des GT3-RS bringen zu können.

Tuning ist das Setup. Das heißt, ihr könnt kein eigenes Setup entwerfen, sondern müsst mit dem Standard-Setup des Spiels leben. Das heißt, ihr könnt euch alleine aufs fahren konzentrieren und müsst keine Setup-Arbeit leisten.

Tuning = Setup -> Ist keine Erfindung von mir. Steht so im Spiel.
 
Mutzi schrieb:
Hi,

Upgrades sind neuer Motor, Federn, Getriebe etc. um die beiden Porsches auf Niveau des GT3-RS bringen zu können.

Tuning ist das Setup. Das heißt, ihr könnt kein eigenes Setup entwerfen, sondern müsst mit dem Standard-Setup des Spiels leben. Das heißt, ihr könnt euch alleine aufs fahren konzentrieren und müsst keine Setup-Arbeit leisten.

Tuning = Setup -> Ist keine Erfindung von mir. Steht so im Spiel.


Der Unterschied ist mir schon klar, aber man kann das im Spiel nicht voneinander trennen. Setups und Upgrades lassen sich nur gleichzeitig ausschalten, soweit ich weiß. Wer sich ein Rennfahrwerk kauft und andere Upgrades, kann diese auch tunen. Ich denke, dass alle Teilnehmer fair sind und kein Tuning zu machen.
Hatte jetzt auch erst gesehen, dass die Wagen unterschiedliche LI haben. Den DLC-Wagen habe ich nicht.

@Lonian: Eine 1:31:0 war es vorgestern bei mir mit dem RS als Standard-Wagen.
 
kellewap schrieb:
Mutzi schrieb:
Hi,

Upgrades sind neuer Motor, Federn, Getriebe etc. um die beiden Porsches auf Niveau des GT3-RS bringen zu können.

Tuning ist das Setup. Das heißt, ihr könnt kein eigenes Setup entwerfen, sondern müsst mit dem Standard-Setup des Spiels leben. Das heißt, ihr könnt euch alleine aufs fahren konzentrieren und müsst keine Setup-Arbeit leisten.

Tuning = Setup -> Ist keine Erfindung von mir. Steht so im Spiel.


Der Unterschied ist mir schon klar, aber man kann das im Spiel nicht voneinander trennen. Setups und Upgrades lassen sich nur gleichzeitig ausschalten, soweit ich weiß. Wer sich ein Rennfahrwerk kauft und andere Upgrades, kann diese auch tunen. Ich denke, dass alle Teilnehmer fair sind und kein Tuning zu machen.
Hatte jetzt auch erst gesehen, dass die Wagen unterschiedliche LI haben. Den DLC-Wagen habe ich nicht.

@Lonian: Eine 1:31:0 war es vorgestern bei mir mit dem RS als Standard-Wagen.

Soweit ich weiß ist das separat einstellbar. Upgrades ja oder nein und dann noch einmal Tuning. Ich werde das mal nachschauen.

Die Regelung mit den Upgrades bleibt natürlich.
 
Kellewap hat Recht. Man kann beides nicht trennen.

Upgrades müssen aber erlaubt sein, weil sonst der Porsche Sport Classic und der normale 911 GT3 im Vergleich zum GT3-RS zu schlecht sind.

Jeder kann nun mit seinem eigenen Setup antreten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich defintiv mit dem Standard-Setup von Forza 3 antreten werde.
Ich bitte euch inständig ebenfalls nichts am Setup zu machen.
 
Bisher sieht die Liste so aus:

Starterfeld:

1. Mutzi -> Dabei
2. kellewap -> Dabei
3. Copado
4. basti
5. lonian (?)
6. ES Baxter (?)

Bitte bestätigt eure Teilnahme nochmal oder sagt ab, wenn ihr nicht könnt oder keine Lust habt. Das Rennen wird bei zu wenig Teilnehmern nicht wiederholt (zumindest nicht von mir).
 
Mutzi schrieb:
Bisher sieht die Liste so aus:

Starterfeld:

1. Mutzi
2. kellewap
3. Copado
4. basti
5. lonian (?)
6. ES Baxter (?)

Bitte bestätigt eure Teilnahme nochmal oder sagt ab, wenn ihr nicht könnt oder keine Lust habt. Das Rennen wird bei zu wenig Teilnehmern nicht wiederholt (zumindest nicht von mir).

Bin dabei.
 
Bitte wie gesagt mit dem Standard-Setup fahren. Ich weiß, man kann es nicht kontrollieren. Für die Chancengleichheit wäre es sehr gut, wenn keiner am Setup schraubt.
 
Kein Bock mehr auf Forza 3? Geht mir aber ähnlich. Nach dem KT-Rennen ist wohl Schluss mit Forza 3. Zumindest werde ich dann wohl eine größere Pause einlegen.

Dann werde ich es wohl nur noch sporadisch für das ein oder andere Online-Rennen einlegen.
 
Weiß jetzt nicht ob ich kann, auf jeden Fall wenn wir 10 Runden machen, sind ja eh nur zu 4... War letztes mal zu 6 schon langweilig... :(
 
10 Runden sind realistisch. Mehr als als vier/fünf Leute werden wir sowieso nicht sein.

4. basti
5. lonian (?)
6. ES Baxter (?)

Wäre schön wenn die drei Leute noch was zu ihrer Teilnahme sagen könnten.
 
Zurück
Oben