Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 8. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Porsche Spezial Event (Nürbürgring DLC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

forza-motorsport-3.jpg

Herzlich Willkommen zum achten Rennen in Forza Motorsport 3 von Konsolentreff.net!
Diesmal mit einem Porsche Spezial-Event!

Gefahren wird auf dem Nürbürgring GP Short DLC-Kurs.
Zugelassen sein werden folgende Autos:

- 2007 Porsche 911 GT3 RS (997) -> erhältlich über VIP-LE oder VIP-DLC
- 2007 Porsche 911 GT3 (997) -> Hat jeder Forza 3 Besitzer, egal welche Version
- 2010 Porsche 911 Sport Classic -> nur erhältlich über jalopnik-Auto-DLC

Regeln im Überblick:

- Upgrades bis maximal Klasse A563 möglich
- Alle Fahrhilfen bis auf Kupplung und Automatik-Schaltung vom Host gesperrt
- Lobby-Punkte aus Qualifikation und Sprintrennen bestimmen die Startaufstellung für das Hauptrennen
- kostenlose jalopnik-Auto-DLC Kostprobe muss zumindest installiert sein (damit andere den Porsche 911 Sport Classic nutzen können)

Zeitplan:

Sonntag, 21. März 2010

17:00 Uhr: 10 Minuten Qualifikation
17:15 Uhr: 5 Runden Sprintrennen
17:30 Uhr: 15 Runden Hauptrennen
18:00 Uhr: Siegerhuldigung, Nachbesprechung

Starterfeld:

1. Mutzi
2. kellewap
3. Copado
4. basti
5. lonian (?)
6. ES Baxter (?)
7.
8
9.
10.

Porsche_911_Sport_Classic_2.jpg

versteh ich das richtig, dass keine der karren bei der standard Forza 3 version dabei ist, oder ist der 2. wagen bei der standard dabei ohne extra-download und kohle zahlen?

also kurz und knapp: hab ich die 2. karre in meiner standard edition oder muesste ich die erst nachkaufen? wenn ich sie kaufen muesste, waere ich raus.

Die zweite Karre GT 3 (ohne RS) müsstest du haben. Bin die kleine Strecke noch nie gefahren, aber die Autos klingen schonmal toll. Der Sport Classic sieht einfach Sahne aus. Ich nehms mir fest vor es ganz dolle zu versuchen mal wieder mitzufahren ;). Mit Xettman hab ich dann ja auch nen Gegner wenn er dabei ist.

die strecke hatte ich mir ja damals wegen der bodenwellen gekauft, die hab ich. und wenn das 2. auto ja schon dabei ist, dann kann ich mitfahren. allerdings komm ich mit der strecke ueberhaupt nicht zurecht (ich kann die kurven einfach net), somit werde ich dann einsam alleine hinterher fahren, da ich auch nicht zum trainieren kommen werde.

meine frau is halt wieder da und gibt mir nach feierabend auftraege und dann halt noch hochzeit vorbereiten und wenn ich zum zocken kaeme, muesst ich bei Splinter Cell 3 weitermachen und und und...

deshalb werd ich nicht trainieren (koennen) und halt einfach so mitcruisen und versuchen, euch nicht im weg zu sein.

edit: seh ich ja jetzt erst, dass es ja die andere strecke ist, die bin ich noch nie gefahren...

Den Porsche GT3 ohne RS hat jeder Forza 3 - Besitzer. Einzig und allein der Nürbürgring DLC ist eine zwingende Voraussetzung.

Was müsst ihr denn groß trainieren? Die Setup-Arbeit fällt diesmal weg. Allein die macht schon gefühlte 70% der Vorbereitung aus. Mit dem Forza Standard-Setup kommt man relativ schnell an sein Limit. Ganz ohne Vorbereitung geht es natürlich nicht.

Und die Short Variante reicht locker. Pro Runde braucht man etwas weniger als 2 Minuten.

Das nächste Event werde ich definitiv nicht organisieren. Habe euch mit meinen DLC-Events schon genug genervt.

Ne find die Voraussetzungen schonmal super. War keine Kritik ;). Aber bin ja froh dass Xettman mitfährt und auch nicht viel Zeit hat. Ist halt so wenn Leute dabei sind die 5 Std. Vorbereitung hinter sich haben hatt man keine Schnitte und fährt lange einsam im Kreis. Deshalb auch gute Idee mit dem Sprintrennen. Habs mir auf jeden Fall vorgemerkt und werd versuchen mal paar Runden zu drehen. Wenn mich jemand dabei beobachten sollte einfach einladen kann man ja vllt. zu zweit oder dritt paar Trainingsrunden drehen.

Ich bin dabei. :)
Muss nur noch neue Punkte besorgen, damit ich auch mal den SC testen kann. Vielleicht ist der ja noch geiler zu fahren, als der GT3 RS. :dhoch:

Der GT3 RS ist in der Klasse A562. Upgrades sind aber bis A563 erlaubt. Warum? Weil Forza einen zusätzlichen LI Punkt für neue Felgen gibt.

Ich wollte nur die Felgen meines GT3 RS lackieren und das geht mit den Standard Felgen leider nicht. Um einen Performance Gewinn geht es mir überhaupt nicht.

Ich hoffe, ihr seid einverstanden, wenn ich lackierte Felgen nutze:D

Bin gestern mal auf die Schnelle mit dem CS gegen 7 schwere KI ein 10 Runden Rennen gefahren auf der Strecke. Am Ende stand da ne 1.34,4 mit Ausrufezeichen. Sonst jemand nen zeitlichen Anhaltspunkt ?

Zurück
Oben