Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 5. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

basti schrieb:
Ich hab eben mal meinen Camaro hergerichtet. Bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob ich den von den Upgrades her so lasse, oder lieber die besseren Reifen und dafür mehr Gewicht nehme. :?

Bisher stehe ich jedenfalls bei einer 2:21.764.

Edit: Natürlich auch auf Road America.

Edit2: Suzuka steht jetzt bei 2:17.318.

Hey basti, na das sind doch schon mal ordentliche Zeiten und die gilt es nun für mich zu knacken, ich freu mich drauf! :twisted:

Wie hast Du Deinen Camaro getunt, Gewicht raus und etwas mehr Power, hast auch Spoiler dran gebaut?

@Xettman

Das ist immer die Krankheit der AWD Fahrzeuge, untersteuern!

Wichtig ist das Differntial auf der Vorderachse ganz nach links, etwas mehr Leistung auf die Hinterachse so 60-70%, je nach Geschmack, die Stabis ein wenig weicher vorne, Spurwinkel vorne auf -1,2 Crad und dann sollte es schon um einges besser sein. ;)

Ich denke der Skyline wird auf den Strecken besser sein, schön auf Power ziehen, dann macht der uns Musclefans das Leben schwer.

das ist das problem mit dem Skyline. er ist einfach der staerkste japse.
aber Impreza und vor allem Lancer sind tausendmal geiler. :headbang:
der Skyline ist fuer mich irgendwie so emotionslos, weil der einfach nur stark und schnell ist bei exzellentem handling.

aber ich werde auch mal den Skyline auf B umruesten, falls moeglich und den mal checken.

so wie ich das sehe, werde ich der einzige in nem reiskocher sein. ihr fahrt ja alle V8.

Master-Dan schrieb:
Ich denke der Skyline wird auf den Strecken besser sein, schön auf Power ziehen, dann macht der uns Musclefans das Leben schwer.

das denke ich nicht unbedingt. Dowie wird sehr wahrscheinlich auch das meiste auf power legen und control nur so machen, dass er gerade so um die kurven kommt. dann wird er mit seinem dampfross schnaubend auf der geraden locker an mir vorbeiziehen.

Habe gestern auch mal ein wenig getestet.

Shelby 500 GT / 10

Road America : 2.24,606 mit H Schaltung und Manueller Kupplung.

Da fehlen aber noch ein paar Sekunden auf Basti.

Xettman obwohl ich wirklich Musclefan bin, sehe ich die Reiskocher als mindestens Gleichwertig an. :deal:

Ich werde am WE auch mal einen Reiskocher auf Klasse B zu recht machen, nur so zum Spaß, dann werden ich ja schon mal für mich selber sehen wer wirklich schneller ist. :grins:

@Sam

Den will ich auch unbedingt testen den 2010er... :sabber:

Wie hast Ihn den getunt als von 460 auf 500, was hast so verbaut?

Abbath82 schrieb:
Master-Dan schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Viel ging ja nicht mehr, Käfig rein und eine Gewichstufe + den hinteren Stabi.

Verstehe, na mal sehen wie schnell ich Ihn um den Kurs bekomme? :tip:

der käfig, um ihn verwindungssteifer zu kriegen?
ginge stattdessen nicht das fahrwerk und die bremsen?

Die Bremsen haben damit nicht viel zu tun!

Doch mal insgesamt zum Thema, warum so einen Hecklastigen, von Haus aus schweren Boliden, noch mehr versteifen?

Stellt Euch diese 540 PS auf der Hinterachse vor, was passiert wenn der Spielraum für die Kraft noch geringer wird und die Kraft wirklich sofort und auf direktesten Wege nur auf die Gummis knallt? Der Spielraum bis zum völligen Haftungsabriss wird noch mehr verkürzt, der Wagen tänzelt viel hektischer hin und her.
Genauso sollte ein Musclecar nicht zu leicht gemacht werden, den hier kommt wieder das Problem mit der enormen Power auf der Hinterachse zum tragen und umso weniger Gewicht, umso weniger Druck auf die Gummis beim beschleunigen.
Aus diesen Gründen sind Musclecars ja auch keine wirklich geeigneten Rennwagen.

Abbath82 schrieb:
Master-Dan schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Viel ging ja nicht mehr, Käfig rein und eine Gewichstufe + den hinteren Stabi.

Verstehe, na mal sehen wie schnell ich Ihn um den Kurs bekomme? :tip:

der käfig, um ihn verwindungssteifer zu kriegen?
ginge stattdessen nicht das fahrwerk und die bremsen?

Handling wurde dadurch besser, gucke ich mir aber noch mal an, ich fahre die schweren Kisten nicht gerne. Mal sehen was ein Japaner hier reißen kann.

Samstrike 68 schrieb:
Handling wurde dadurch besser, gucke ich mir aber noch mal an, ich fahre die schweren Kisten nicht gerne. Mal sehen was ein Japaner hier reißen kann.

Sam Du musst Ihn erstmal im original fahren, dann umbauen und Du merkst ob das Handling nur auf den Papier, oder auch in echt besser geworden ist, also vom Gefühl her.

Ich denke ein Leistungsstarker Reiskocher versägt die Musclecars. :I

Ich denke man kann mit beidem schnell sein. Zumindest insoweit, dass man das Rennen gewinnen kann. Das liegt eben daran, dass man nicht das Maximum über die Renndistanz aus dem Auto holt. Vielleicht mag ein Japaner theoretisch etwas schneller sein (auch wenn das natürlich durch die Klassen ausgegleicht werden soll :tip: ), nur wird das nicht genug sein, denke ich.

Deshalb habe ich ja aber auch Road America und Suzuka gewählt. Für die Amerikaner eben eine Strecke mit vielen Geraden und eher wenigen, insgesamt vor allem rechtwinkligen Kurven und im Kontrast dazu Suzuka mit vieeelen unterschiedlichen Kurven. Da ist für beide Autos was dabei. :)

Meinen Camaro hab ich erstmal etwas leichter gemacht. Von etwa 1750kg auf um die 1550kg glaube ich. Dann noch etwas bessere Reifen (die Sport Reifen oder wie die genannt werden, 2. besten jedenfalls). Dazu bessere Bremsen, Fahrwerk etwas tiefer, Stabis und Käfig rein sowie ein 2-Wege-Differenzial. Und da bin ich dann auch schon grob am Ende angekommen. Spoiler kommen nicht auf den drauf. Die machen die schöne Optik kaputt!
Blöderweise hab ich auf die Art und Weise keine Möglichkeit mehr gehabt etwas am Getriebe zu ändern. Von daher bin ich auf die extreeem langen Gänge angewiesen. Der 4. ist deutlich länger als der 3 (selbst auf Road America schaff ich es nicht den 4. auszufahren). Aber letzten Endes muss ich dadurch zum einen weniger Schalten und zum anderen hat der Camaro sowieso genug Dampf und Drehmoment. Daher dürfte das auch so funktionieren.

Also Sam ähnlich getunt, auf Handling getrimmt. :?

Ich denke die längere Übersetzung kommt bei Musclecars auch dem Handling zu gute, so verteilt sich die Kraft etwas gleichmässiger auf die Hinterachse und wie Du schon sagst man muß weniger schalten, was ja auch von Vorteil ist.

Warum nimmst Du das 2-Wege-Differential, basti?

Alte Muscle Cars gehen doch auch oder ?
Evtl. probiere ich so einen noch mal. Schöne alte Karre auf B getrimmt macht sicher auch Fun.

Wenn ich ehrlich bin Master, ich habe einfach was eingebaut. :D

Samstrike 68 schrieb:
Alte Muscle Cars gehen doch auch oder ?
Evtl. probiere ich so einen noch mal. Schöne alte Karre auf B getrimmt macht sicher auch Fun.

Wenn ich ehrlich bin Master, ich habe einfach was eingebaut. :D

So hat es sich auch gelesen! :lol: ;)

Die Corvette Grand Sport, also die alte geht auch gut! :deal:

Master-Dan schrieb:
Also Sam ähnlich getunt, auf Handling getrimmt. :?

Ich denke die längere Übersetzung kommt bei Musclecars auch dem Handling zu gute, so verteilt sich die Kraft etwas gleichmässiger auf die Hinterachse und wie Du schon sagst man muß weniger schalten, was ja auch von Vorteil ist.

Warum nimmst Du das 2-Wege-Differential, basti?
So viel tunen war ja sowieso nicht möglich. Und ich bin normalerweise eher jemand, der etwas schneller in den Kurven ist und dafür auf den Geraden etwas einbüßt. Leistung hat der auch so genug, meiner Meinung nach. Vor allem bringt es mir persönlich mehr ein, Gewicht rauszuschmeißen als mehr Leisung rein. Aber das ist ja geschmackssache.

Das 2-Wege-Differenzial hab ich in erster Linie deshalb genommen, weil es mich wieder 1 Punkt herabgesetzt hat. :D
Wobei mir auch noch nicht vollständig der Unterschied klar ist. Gibt es beim normalen die Unterscheidung nicht zwischen Beschleunigung und Bremsen? Oder was ist sonst der Unterschied?

so, hab mich jetzt fuer den Skyline entschieden, auch wenn der viel schwerfaelliger ist als der Evo. aber topspeed ist halt ein bisserl schneller. ausserdem zerhack ich mir beim Evo immer den motor beim runterschalten am ende der schnellsten geraden. :? auch wenn ich schon langsam runterschalte. beim Nissan passiert mir da nix.
hab gegen meine sonstigen gepflogenheiten voll auf speed getunt.
also schmale standardbereifung, spoiler ganz flach. gewicht auch nicht reduziert. ist jetzt ein richtiges dickschiff mit 1550kg. hubraum aufgebohrt und rennauspuff dran, man hoert den turbo ganrnimmer. hab aus dem japsen fast nen ami gemacht. :ugly:

ne 2:25,8 hab ich bisher, aber ein bisserl is noch drin.

topspeed am ende der schnellsten geraden 237km/h, am ende start-ziel 232km/h.
wie ist denn eure topspeed?

muss euch aber warnen: aufgrund der schlappen Schlappen und nix spoiler und viel gewicht und so sind meine bremspunkte frueh, sehr frueh. also knallt mir bitte net hinten rein beim anbremsen.
am ende der schnellsten geraden ist mein bremspunkt schon an dem schild mit der vier.

dennoch denke ich , dass gerade auf Road America muscle bevorteilt ist. ewig lange geraden und nur eine einzige schnelle kurve.

Ich wollte mir jetzt auch einen Wagen suchen. Ami-Karren sind eigentlich nicht so mein Fall. Die Wagen, die ich auf Seite 1 gepostet hatte gelten alle als Musclecar, oder wie definiert ihr eins? AWD-Japaner können die verwendet werden, die auf AWD umgebaubar sind?
Eine Frage noch: Es gab die Diskussion, dass keine eigenen Setups verwendet werden dürfen. Sind Veränderungen am Setup jetzt erlaubt, oder verboten?

kellewap schrieb:
Ich wollte mir jetzt auch einen Wagen suchen. Ami-Karren sind eigentlich nicht so mein Fall. Die Wagen, die ich auf Seite 1 gepostet hatte gelten alle als Musclecar, oder wie definiert ihr eins? AWD-Japaner können die verwendet werden, die auf AWD umgebaubar sind?
Was ich von der Liste gesehen habe, stimme ich dem soweit glaube ich zu. Es macht ja auch keinen Sinn jetzt die Muscle Cars auf Challenger, Mustang und Camaro zu beschränken. :D Das wäre ein wenig langweilig.

Was die Japaner angeht: Was schwebt dir denn so vor? Generell würde ich aber schon sagen, wenn er AWD hat und am besten auch einen Turbo, dass es dann passt. ;)

kellewap schrieb:
Eine Frage noch: Es gab die Diskussion, dass keine eigenen Setups verwendet werden dürfen. Sind Veränderungen am Setup jetzt erlaubt, oder verboten?
Ist erlaubt. Geht ansonsten nicht so recht, da man Upgrades und Tuning in den Verboten nicht trennen kann.

So, ich habe jetzt die Wohnung/Schlüssel bekommen. Ich hoffe, ich schaffe nächste Woche viel. Deshalb denke ich nicht, dass ich mitfahren kann. Schade, grade zu meinem Lieblingsevent. :(

Ich habe mir einen Nissan Fairlady Z und einen Nissan Skyline Coupe 350GT auf Allrad umgebaut.
Mit dem Skyline konnte ich in Road Amerika eine 2:19,9 und in Suzuka eine 2:16,0 fahren.

Die Japaner scheinen doch deutliche Vorteile zu haben.

Zurück
Oben