Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 5. Rennen / KT Forza Motorsport 3 Spezial Event!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na schon wer mal ein paar Proberunden gedreht?

Ich werde heute Abend mal ein paar meiner Lieblings Musclecars von der Leine lassen, mal sehen welcher ambesten abschneiden wird? Werde als erstes mal schön die Road America abfahren, die bin ich noch nicht soviel gefahren in F3.

Meint Ihr ob in Klasse B schon Spoiler zum Einsatz kommen sollten?

Ich finde immer in B ist soetwas noch ein wenig früh, doch ich kann ja heute Abend mal beide Sachen testen.

Freu mich wie ein Schnitzel heute Abend wieder hinters Lenkrad zu kommen! :hurra:
 
Falls ich teilnehmen sollte, kannst mir ja ein Tuningsetup verkaufen ;). Da haperts bei mir ja noch. Wollte am Wochenende auch mal ne Ausfahrt wagen. Allerdings werd ich das Rennen nur mitfahren wenn meine Pedale bis dahin ersetzt wurden.
 
lonian schrieb:
Falls ich teilnehmen sollte, kannst mir ja ein Tuningsetup verkaufen ;). Da haperts bei mir ja noch. Wollte am Wochenende auch mal ne Ausfahrt wagen. Allerdings werd ich das Rennen nur mitfahren wenn meine Pedale bis dahin ersetzt wurden.

Das ist eine gute Idee, mach ich! ;)

Das heißt Du willst auch lieber Muscle fahren?
 
Alle Japaner außer den ganz neuen GTR, der ja aber S oder A-Klasse ist, die ich gefahren bin fand ich extrem öder Innenraum, Sound, langweiliges Fahrverhalten. Dann lieber V8 im Ohr und ab und an Gummi lassen.
 
lonian schrieb:
Alle Japaner außer den ganz neuen GTR, der ja aber S oder A-Klasse ist, die ich gefahren bin fand ich extrem öder Innenraum, Sound, langweiliges Fahrverhalten. Dann lieber V8 im Ohr und ab und an Gummi lassen.

Achso, die Werte vom Charger. Hab ich ganz vergessen.

Also, ich habe den auf AWD umgerüstet. Muss man bei den Autos auch machen, wenn man damit anständige Zeiten fahren will. Ansonsten ziehe ich immer gute Reifen auf, damit die Bodenhaftung stimmt. Getriebe rein, damit man die Gänge ungefähr verstellen kann. Sonst noch alles, was den Schaltvorgang erleichtert. Der Rest war Motorleistung. Und Gewicht wurde reduziert.

Keine Spoiler, keine Stabilisatoren, keine Federn, keine Dämpfung etc

War aber auch nur wegen der langen Graden so. Bei nem anderen Kurs, gibt es auch andere Teile.
 
XettMan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Achso, die Werte vom Charger. Hab ich ganz vergessen.

Also, ich habe den auf AWD umgerüstet. Muss man bei den Autos auch machen, wenn man damit anständige Zeiten fahren will.

du weisst ja, dass du wieder auf RWD umruesten musst. :deal:

Sicher. Aber Lonian wollte ja die anderen Werte haben. So Mängelprotokoll für die neue Wohnung ist am Freitag. In nicht mal 48h. Vllt bekomme ich schon Schlüssel....Wäre das geil.
 
Dow Jones schrieb:
Keine Spoiler, keine Stabilisatoren, keine Federn, keine Dämpfung etc

War aber auch nur wegen der langen Graden so. Bei nem anderen Kurs, gibt es auch andere Teile.

Hm ok, ich hatte das oben genannte alles drin, ansonsten aber glaub auch beste Reifen (auch die breitesten) und beim Motor so ziemlich alles was das Regal hergab.
Hatte ihn aber auf RWD gelassen weil ich das dem Auto nicht antun wollte. Hattest du nen anderen Motor eingebaut?
Normalerweise bau ich meist erst Gewicht raus, Motor rein und Reifen. Falscher Ansatz ?
 
lonian schrieb:
Hm ok, ich hatte das oben genannte alles drin, ansonsten aber glaub auch beste Reifen (auch die breitesten) und beim Motor so ziemlich alles was das Regal hergab.
Hatte ihn aber auf RWD gelassen weil ich das dem Auto nicht antun wollte. Hattest du nen anderen Motor eingebaut?
Normalerweise bau ich meist erst Gewicht raus, Motor rein und Reifen. Falscher Ansatz ?

Der Trick ist das durch das umrüsten auf AWD, Gewicht dazu kommt und das Auto deutlich im LI fällt, somit kannst Du noch mehr Leistung rein ballern und durch das AWD kommst besser aus den Kurven raus, in der Summe kommt man so schneller um den Kurs.

Ansonsten gibt es ja schon länger eine Diskussion darüber was besser ist, schwer aber Power, oder Leicht und weniger Power!
 
lonian schrieb:
Dow Jones schrieb:
Keine Spoiler, keine Stabilisatoren, keine Federn, keine Dämpfung etc

War aber auch nur wegen der langen Graden so. Bei nem anderen Kurs, gibt es auch andere Teile.

Hm ok, ich hatte das oben genannte alles drin, ansonsten aber glaub auch beste Reifen (auch die breitesten) und beim Motor so ziemlich alles was das Regal hergab.
Hatte ihn aber auf RWD gelassen weil ich das dem Auto nicht antun wollte. Hattest du nen anderen Motor eingebaut?
Normalerweise bau ich meist erst Gewicht raus, Motor rein und Reifen. Falscher Ansatz ?

Ich poste mal die Werte. Es ist gut möglich, dass ich einen anderen Motor drin hatte.
 
lonian schrieb:
Alle Japaner außer den ganz neuen GTR, der ja aber S oder A-Klasse ist, die ich gefahren bin fand ich extrem öder Innenraum, Sound, langweiliges Fahrverhalten. Dann lieber V8 im Ohr und ab und an Gummi lassen.


:klopf: turbo und sonst nix! :klopf:
so ein lahmes V8-geroechel stinkt gegen geilen turbo-sound ja wohl maechtig ab.
 
XettMan schrieb:
lonian schrieb:
Alle Japaner außer den ganz neuen GTR, der ja aber S oder A-Klasse ist, die ich gefahren bin fand ich extrem öder Innenraum, Sound, langweiliges Fahrverhalten. Dann lieber V8 im Ohr und ab und an Gummi lassen.


:klopf: turbo und sonst nix! :klopf:
so ein lahmes V8-geroechel stinkt gegen geilen turbo-sound ja wohl maechtig ab.

Ich mag beides, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ein V8 immer meine erste Wahl. ;)

Bist schon mal ein wenig auf Road America gefahren, was sind so für Zeiten drin?

Also ich bin gestern mit Muscle Power gerade mal auf eine 2,22,xxx gekommen und das ist nicht gerade gut, oder?
 
Master-Dan schrieb:
XettMan schrieb:
lonian schrieb:
Alle Japaner außer den ganz neuen GTR, der ja aber S oder A-Klasse ist, die ich gefahren bin fand ich extrem öder Innenraum, Sound, langweiliges Fahrverhalten. Dann lieber V8 im Ohr und ab und an Gummi lassen.


:klopf: turbo und sonst nix! :klopf:
so ein lahmes V8-geroechel stinkt gegen geilen turbo-sound ja wohl maechtig ab.

Ich mag beides, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ein V8 immer meine erste Wahl. ;)

Bist schon mal ein wenig auf Road America gefahren, was sind so für Zeiten drin?

Also ich bin gestern mit Muscle Power gerade mal auf eine 2,22,xxx gekommen und das ist nicht gerade gut, oder?
V8! :sabber:
V2 und V8 sind sowieso die besten Motorkonzepte. :grins:

Ich werd gleich mal ein paar Ründchen meinen Camaro scheuchen gehen. :) Poste es dann hier.
 
basti schrieb:
Ich werd gleich mal ein paar Ründchen meinen Camaro scheuchen gehen. :) Poste es dann hier.

Ja tue das, muß ja langsam mal Leben hier rein kommen! :deal:

@Sam

Ne, ne V8 haut die geilsten Klänge raus! :headbang:

Aus gegebenen Anlass mal ein Ingame Video von Road America
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YNzQgAXsr_o&feature=related[/vid]

Gleich mal eine Frage, muß der in dem Video beim schalten kuppeln, oder nutzt man da due Kupplung nur beim anfahren?
 
Samstrike 68 schrieb:
V2 kann ich bestätigen Bast, nen V8 hatte ich noch nocht aber ich ziehe eine 6 Zylinder Boxer vor. :)
Wir hatten bis vor ein paar Jahren noch einen Jeep Grand Cherokee mit einem dicken V8. :grins: Das war schon geil das Teil.
Aber nur bis man entweder auf die Elektronik (war ständig was kaputt), die Verarbeitung im Innenraum oder den Spritverbrauch (in der Stadt ~24 Liter. :ugly: ) geachtet hat..
 
Ich hab eben mal meinen Camaro hergerichtet. Bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob ich den von den Upgrades her so lasse, oder lieber die besseren Reifen und dafür mehr Gewicht nehme. :?

Bisher stehe ich jedenfalls bei einer 2:21.764.

Edit: Natürlich auch auf Road America.

Edit2: Suzuka steht jetzt bei 2:17.318.
 
Master-Dan schrieb:
Bist schon mal ein wenig auf Road America gefahren, was sind so für Zeiten drin?

Also ich bin gestern mit Muscle Power gerade mal auf eine 2,22,xxx gekommen und das ist nicht gerade gut, oder?

bin nur ganz ganz wenige runden gefahren und hab ein bisserl am setup geschraubt. zuerst hatte ich wie immer ein setup, dass mehr auf control statt auf power setzt, aber bei den riesig langen geraden bin ich dann doch auf ein speed setup gegangen. bin aber noch nicht fertig damit. aber mein Lancer wird natuerlich gegen Dowies monster-PS-kiste auf Road America nicht den hauch einer chance haben. einfach zuwenig dampf unter der haube und AWD kann seine vorteile bei den paar kurven nicht ausspielen.
hab jetzt halt schmale standard-bereifung drauf (AWD sollte das ausgleichen) und fluegel ganz flach, damit ich ein paar PS mehr einbauen kann und somit vielleicht nur 30km/h langsamer auf der geraden sein werde als Dowie & Co.
als naechstes muss ich noch am differential schrauben, das heck kommt noch nicht schnell genug um die kurve, er faehrt sich noch wie ein fronttriebler.

hab dann ne 2:30 oder so geschafft, aber ich kenne die strecke noch nicht.

aber da hat basti was ganz ganz feines sich ausgedacht mit dem event. :) :dhoch:
 
Zurück
Oben