Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza 4 Event-Rennen, Rennen 4 Infos in Post 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ideallinie brauch ich eigentlich auch nicht. Ich wusste aber auch garnicht, dass man Ideal- und Bremslinie getrennt einstellen kann? :? Geht das auch im SP oder nur online (was dann erklären würde, warum ich es nicht weiss...)?

Oh je, heute Abend mein erstes Forza-Online-Rennen seit Forza 2... :ugly:

Wer ist hier eigentlich nochmal "hitman7irgendwas"?

Der schmettert fast überall Zeiten auf den Asphalt, dass einem schwindelig wird. :staun: :dhoch:

Kann man getrennt einstellen die Hilfslinien, off sowie online.
Verbieten müsste man sie dann auch getrennt können. Dann kann eine schon mal weg.

Jo, Hitman ist echt Wahnsinnig auch bei Trial. Wie er hier heißt weiß ich grade auch nicht. Rennen wird Dir sicherlich Spaß machen.

Ich wäre übrigens für einen Pflichtboxenstopp. Wir fahren ja mit Schaden und da wird in 20 Runden auf jeden Fall etwas passieren, so wäre das Feld dann enger zusammen wenn auch die einmal rein müssen, die keinen Schaden erleiden mussten. Jederzeit möglich in die Box zu fahren bis auf die letzte Runde.

Was meint Ihr ?

LoraMoha schrieb:
kellewap schrieb:
V
LoraMoha schrieb:
fahrt ihr ohne alles?

Wir nehmen schon Autos, sonst wäre es zu langweilig. ;)
Falls du die Fahrhilfen meinst, gibt es fast keine Einschränkungen (siehe Post 1). Machst du auch mit?
siehe message per xbox live

:lol:
Wusste nicht, dass du das bist. Also wie beschrieben Standardwagen. Kannst gerne mitmachen, je mehr desto spaßiger.

Glückwunsch an Racefreak!

Vielen Dank allen Teilnehmern! 11 Fahrer, das ist Rekord.
Trotz der hohen Teilnehmerzahl gab leider nicht so viele Zweikämpfe, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Für das nächste Rennen würde ich vorschlagen, dass wir einen Wagen tunen und das Fahrerfeld nach Platzierung/Rundenzeiten gruppieren. Die schnelleren Fahrer bekommen gestaffelt etwas weniger LI.
So sollten wir das Fahrerfeld mehr zusammen bekommen.

Barry, wie gesagt, wenn du Lust hast, schlage für das nächste Event Wagen und Strecke vor.

Die Aufzeichnung habe ich in meinen Shop geladen. Die hatte ich mir auch schon etwas angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass sich die Schaltvorgänge bei Racefreak und LoraMoha anders als bei den übrigen Fahrern anhören. Liegt das daran, dass ihr mit Wheel fahrt?

LoraMoha schrieb:
nö kupplung auf A und schalten auf B bzw X

Ah, Du verwendest die Kupplung. Das wird es wohl sein. Aber mit Controller, alle Achtung! Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Ist man mit manueller Kupplung schneller? Sonst würde ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil darin entdecken.
Ich hatte auch schon überlegt, das Fanatec Wheel zu holen, aber wegen Auf- und Abbauen greife ich dann doch immer zum Controller. Das MS Wheel steht noch als Staubfänger rum, genau wie das G25. Letztens habe ich noch die GTR-Bierbudendateien aktualisiert und kurz getestet. Ist schon ne nette Sache mit dem G25.

Übrigens Barry, entschuldige nochmal wegen dem 2. Rennen. War keine Absicht, dir den Motorblock quer durchs Auto zu drücken. :oops:

kellewap schrieb:
LoraMoha schrieb:
nö kupplung auf A und schalten auf B bzw X

Ah, Du verwendest die Kupplung. Das wird es wohl sein. Aber mit Controller, alle Achtung! Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Ist man mit manueller Kupplung schneller? Sonst würde ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil darin entdecken.

Damit ist man sogar deutlich schneller. Besonders in den unteren Klassen. Bei den R-Klassen fällt der Unterschied nicht mehr ganz so deutlich aus. Dafür haben die Fanatec Lenkrad-Besitzer das Autoclutch, praktisch das Pendant für diese Controller-Belegung. Einen Unterschied/Vorteil zwischen Controller und Lenkrad beim Kuppeln gibt es also nicht. Der Unterschied liegt tatsächlich nur darin, ob man selber kuppelt oder nicht. Dann aber ist er wirklich groß.

In den öffentlichen Rennen mit Serienaustattung kann man das sehr gut beobachten. Dort haben alle das gleiche Auto und die meisten fahren dort mit automatischer Kupplung. Selbst wenn ich von ganz hinten starte, kann ich mich allein nur durch diesen Unterschied bis ganz nach vorne durchkämpfen ... noch vor der ersten Kurve. So groß ist der Unterschied.

Schönes Rennen gestern! :dhoch:

Mein Ergebnis war natürlich (für mich) doof, aber zum Lernen war es gut. Mein Verhängnis war, dass wir ohne ABS gefahren sind. Ich bin noch nie ohne ABS gefahren. :ugly: Ich hatte zwar zwei ganz gute Runden drin, aber dafür auch 15 Runden im Bereich 1:31,xx bis 1:34,xx, weil ich immer irgendwo den Bremspunkt verpasst habe oder viel zu früh/weich gebremst habe. Dazu der Dreher direkt Eingangs der zweiten Runde, was mich ewig Zeit gekostet hat. Ich denke, ohne diese beiden Faktoren hätte ich wenigstens mein Quali-Ergebnis halten können.

Aber egal, es war ein schönes Rennen, sehr diszipliniert und fair.

Wenn's zeitlich passt, bin ich nächstes Mal auch wieder dabei. :)

Mir hats auch super gefallen. Schön das wir so viele zusammen bekommen haben. Auch wenn ich keine direkten Begegnungen mit anderen auf der Strecke hatet ist es eine spannende Sache so lange am Limit ohne Fehler zu fahren um nicht doch noch irgendwie kassiert zu werden.

Genau weiss ich es auch nicht, aber den Sieg haben Racefreak, Kelle und Loramoha unter sich ausgemacht.

Kelle, machst du wieder so ein cooles Video ? Das hatte letztes mal was.

tastepolice schrieb:
Genau weiss ich es auch nicht, aber den Sieg haben Racefreak, Kelle und Loramoha unter sich ausgemacht.

Kelle, machst du wieder so ein cooles Video ? Das hatte letztes mal was.

Ich schau mal, ob ich das zeitlich hinbekomme. Hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen.
Für FM5 würde ich mir wünschen, dass man die WMV-Dateien direkt auf die Platte und dann auf einen Stick kopieren kann, ohne den laaaangsamen Umweg über forzamotorsport.net.
Die Funktion ist aber wirlich super, schaue mir die Rennen gerne im Nachhinein an. Hat jemand das Qualifying gespeichert?

Das mit der Kupplung ist ja wirklich interessant, muss ich mal testen. Ich schalte zwar auch manuell, aber sich umzugewöhnen dürfte doch sehr schwierig werden, wie Zicke es auch ohne ABS gemerkt.
Wenn man wüsste, ob das Fanatic Wheel auch an der nächsten Xbox-Generation funktioniert, hätte ich wohl schon bestellt.

Barry the Scary schrieb:
kellewap schrieb:
Übrigens Barry, entschuldige nochmal wegen dem 2. Rennen. War keine Absicht, dir den Motorblock quer durchs Auto zu drücken. :oops:

kein problem :knuddel:
kellewap schrieb:
Barry, wie gesagt, wenn du Lust hast, schlage für das nächste Event Wagen und Strecke vor.

Coole Sache, werde mir was überlegen aber woher die Ehre?

Ich hatte ja geschrieben, dass jeder mal ein Event vorschlagen darf. Wenn es immer der Sieger macht, könnte es passieren, dass Racefreak des Öfteren dran wäre. ;) Deswegen nach Alphabet und B wie Barry ist da bekanntlich ziemlich weit oben.

Jau, fands auch geil das Rennen. Hat richtig Spass jemacht :dhoch: Hätte sogar noch länger gehen können *staunübermichselbst* :D Einziger Wehrmutstropfen das fehlende ABS :klopf::p Den 8. Platz hatte ich am Ende. Ein schönes Duell hatte ich mit Barry. Das ging ein ganz paar Runden :bier: Macht einfach Spaß, an einem Gegner hinten dran zu bleiben und den richtigen Zeitpunkt zum Überholen zu finden. Auf Platz 7 konnte ich auch aufholen, aber 2 Dreher warfen mich jeweils immer wieder zurück.
Freu mich jedenfalls schon auf nächstes Mal :bier:

Fahre auch mit Kupplung am Pad und ja man ist schneller mit Kupplung aber nicht deutlich schneller . Das Beste Beispiel ist der Mattze der es auch ohne Kupplung in die Top 100 geschafft hat und eine Halbe Sekunde schneller war als ich mit der Kupplung .

Sorry für das felhende ABS Jungs, das war keine Absicht. Bei der Umstellung von Zeitfahren auf Rennen, habe ich vergessen es zu aktivieren.
Werde für Quali und Rennen noch mal alles überarbeiten und speichern. Allerdings wäre ich dafür die Ideallinie zu deaktivieren.
Erlaubt bleibt hingegen TCS und ABS. Ich fahre aber weiterhin ohne alles.

Hat wirklich Spaß gemacht und ich investiere gerne eine halbe Stunde bis alle es in die Lobby geschafft haben. Zweikämpfe waren wirklich nicht viele vorhanden aber es macht ne Menge Spaß so viele Runde am eigenen Limit zu fahren und der Wagen war auch recht gutmütig.

Dann warten wir mal auf den nächsten Vorschlag von Racefreak.
Fahren wir heute oder morgen direkt noch mal oder erst nächste Woche wieder ?
Wer war Lora im Rennen ?

Zurück
Oben