Oulton Park Fosters MB SLS GT3
Quali auf P2 abgeschlossen.
Start war OK,
@GRT_Shootingstar auf Pole und hat diese auch behauptet.. Sind die ersten Runden im Paarflug um den Kurs gejagt. Dann gabgs im Feld wohl ein Crash und es wurde entschieden neu anzufangen. Da PCars im Onlinemode ja keine Neustart-Funktion hat (WARUM AUCH IMMER), war das Quali eigentlich für die Katz..
Nochmal nen Quali wollte keiner fahren..also einigten wir uns auf den sofortigen Renssstart, um uns da in Runde 1 so zu sortieren wie im Quali. Nutzen die 1. Rennrunde also als Warm-up Runde.
Also rollten wir auf unsere Startplätze und nach 3–2-1-Go gings los.
Leider waren durch das stehen im Grid die Reifen nun kalt.. bei 6 von 7 Leuten wurden sie wieder warm, bei
@tomt2002 leider nich. Er kämpfte so das komplette Rennen mit kalten Reifen, was ihn so ~1s pro Runde kostete. (warum hast denn kein Neustart wollen?)
Rennen lief so wie davor, das ich GRT gejagt hab, bis meine Reifen in Runde 16-17 nachliesen und ich ihm nich mehr folgen konnte.. Mit ~6s Rückstand war ich nach 30 Runden auf P2 im Ziel.
Oschersleben Lotus Cosworth 78
@Zimtzicke wollte uns überraschen und stellte das Wetter auf stark bewölkt mit etwas Nebel..mit schnellem Zeitverlauf.
Dat ging ma vollkommen in die Hose.. zumindest die Überraschung gelang ihm aber damit
Ein Runde hat man bisschen was gesehen, dann wars wieder fast klar, um in der nächsten Runde dann in nem kompletten Blindflug zu enden .. Zog sich durch Training, Quali und Rennen.
Vom Training hab ich nur den Schluss mitbekommen, da mein Konsole wieder gemeint hat im Ladebildschirm zum Training abstürzen zu müssen. (
@rakaa ’s Kiste mein ich ebenfalls)
Rennstart war dann bei dichtestem Nebel und es passierte was passieren musste. Massencrash beim Start.. Wobei ich nich weiß, ob da auch sonst noch nen Problem war.
Stand auf P3 und die ersten beiden blieben praktisch stehen(alle mussten also schnell ausweichen), um dann doch noch mit nem Satz loszufahren.. deswegen natürlich dann kurz vom Gas und der Hintermann hing mir Getriebe und ich im Getriebe des Vordermanns.
War wohl bei allen irgendwie gleich..
Also wieder Neustart (Nebel ausgeschaltet, Wetterslot starke Bewölkung nicht, was sich rächen sollte) und gleiche Prozedur wie in Rennen 1, nur diesmal mit nem fliegenden Start.
Hat auch nich wirklich richtig geklappt, aber irgendwie gings.. Fahren also paar Runden fröhlich vor uns her bis es erst leicht anfängt zu regnen und dann zu schütten.. warum das bei Wetterslot starke Bewölkung passiert, is jedem heut noch ein Rätsel).
Der Wagen mit Slicks instant nicht mehr zu fahren, bei Vollgas im 5 Gang vielleicht 1mm-Weise vom Fleck gekommen..
Wieder Neustart..
Jetzt ham mer auch auf die Warm-up Runde geschissen und uns einfach vom Spiel hinstellen lassen. Was rausgekommen is, sieht man in
@kellewap ’s Video.. Bei nem 7 Mann Starterfeld schafft es das Spiel nich einen sauber hinzustellen, sondern lässt Lücken usw..
Ich denk, dass jetz einfach auch die Lust etwas gelitten hatte und deshalb das Rennen etwas aggressiv(er) ablief.. Zudem hatte GRT wohl Leitungsprobleme, denn sein Auto zuckte in alle Richtungen, was beim Überholversuch Ende Start/Ziel leider so ausgehen musste wie es ausging..
Am Ende wars glaub P4..bei mir.
Wenn das Spiel mal sauber läuft is es echt geil, aber wenn man jedes Rennen aus Grund X (für den man nix kann) neustarten muss, es die Option aber so nich gibt, man sich also behelfen muss wie wir es gemacht haben..(will mann nich jedes mal auch wieder ne Quali fahren) is das einfach Mist.
Nach dem Rennen kam zufällig
@Turbo Fred noch in die Party und wir haben bisschen geplaudert..
Er konnt es wieder nich fassen, dass wir kein bugfreies Rennen hatten.
Haben dann versucht rauszufinden an was es liegen könnte und sind mal so verbleiben, dass den nächsten Hitwoch nich Zimti, sondern jemand anderes hostet. Nen Versuch kostet ja nix..
Weil es is einfach Fakt, dass es so auf Dauer nich weitergehen kann..so lustig/spaßig die Rennen auch sind. Aber das liegt in unserem Fall eher an der Truppe selber und nur selten am Spiel.