Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's nicht auch so time limit races? Also man stellt zum beispiel 2 Stunden ein und wer dann mehr Runden hat, hat gewonnen?

Ich wäre bei einer weiteren Saison wieder dabei. Mir gefällt das 2-Rennen-Format sehr gut mit Rennlängen um die 2x30 Minuten.

Eine Idee: Wie wäre es, wenn das jeweils zweite Rennen eine fest vorgegebene Kombo aus Auto und Strecke hat? So könnte man von Straßenflitzer bis Gruppe X alles mal drannehmen, Strecken ausprobieren, die nicht für große Kaliber geeignet sind, und jeder kämpft mit gleichen Waffen. Der erste Teil jeder Veranstaltung wäre dann weiterhin eine Gruppe 3 oder Gruppe 4-Meisterschaft (oder eine im Wechsel).

Dann gebe ich die Frage mal weiter.

Zukünftig lieber ein Meisterschaftsrennen, dafür vielleicht über 30 bis 40 Minuten, und dann ein festgelegtes Fun-Rennen? Oder lieber zwei Läufe so wie bisher?

Ich muss ja dann bald mit der Planung anfangen. :)

Ich möchte meine Idee an einem beispielhaften Rennkalender erläutern:

Event 1
Rennen 1: Gr.4 @ Brands Hatch GP Circuit
Rennen 2: Nissan GT-R R32 @ Dragon Tail

Event 2
Rennen 1: Gr.4 @ Alsace I
Rennen 2: Lamborghini Diablo @ Monza ohne Schikane

Event 3

Rennen 1: Gr.4 @ Kyoto Driving Park Lang
Rennen 2: Porsche 911 GT3 RS @ Lago Maggiore GP

Event 4

Rennen 1: Gr.4 @ Monza mit Schikane
Rennen 2: KTM X-Bow @ Streets of Willow Springs

Event 5

Rennen 1: Gr.4 @ Nürburgring GP
Rennen 2: Porsche 919 Hybrid @ Suzuka GP

Event 6

Rennen 1: Gr.4 @ Tokyo Expressway Östlicher Außenring
Rennen 2: Toyota GT86 GT @ Lago Maggiore Zentrum

Event 7

Rennen 1: Gr.4 @ Lago Maggiore Ost
Rennen 2: Aston Martin DP-100 VGT @ Kyoto Driving Park Yamagiwa

Event 8

Rennen 1: Gr.4 @ Spa (kommt bestimmt bis dahin)
Rennen 2: Ferrari F40 @ Nordschleife

Die Rennen 2 sind dabei keine Fun-Rennen, sondern zählen zur Meisterschaft dazu. Wie in dieser Saison sollte es hierbei auch Einzelwertungen geben für "Gruppe 4" und "Rennen 2".

Die Renndauer sehe ich pro Rennen bei ca. 30 Minuten, also insgesamt ca. 1 Stunde Fahrzeit pro Event plus 15 Minuten Quali vor jedem Rennen. So wäre man entspannt in 2 Stunden durch mit einem Event.

Okay, scheint gut anzukommen, die Idee von @SB Harald . :dhoch:

Sind 6 Läufe für die ursprüngliche Planung auch okay? Die Frage stelle ich deswegen, weil das selbst unter besten Bedingungen weitere drei Monate sind. Wenn nachher nur noch 4 Teilnehmer dabei sind, muss man dann nicht mit Biegen und Brechen das Ding zu Ende fahren.

GT3 oder Gr.4? Für eine Mischung wäre ich weniger, da das doch immer wieder eine Umstellung ist.

Schreibt mir für das jeweils zweite Rennen mal ein paar Vorschläge, was ihr euch wünscht. :)

Heute drei Rennen, richtig?
Ich weiß leider gar nicht ob ich überhaupt mitfahren kann, ich bekomme bei GTS immer noch eine Fehlermeldung und kann nicht online gehen. :heul:

Hab es seit dem Update, also seit Freitag. Fehlercode ist np-32470-6. Hab online auch nichts gefunden was mir bisher weiterhelfen konnte.

Hab es seit dem Update, also seit Freitag. Fehlercode ist np-32470-6. Hab online auch nichts gefunden was mir bisher weiterhelfen konnte.
Dazu wirst du online auch nichts außer der Störungsmeldung finden.
Man muss halt drauf warten das Sony ihre Server einwandfrei zum laufen bringen.
Je häufiger das PSN spinnt könnte es sein das PD doch mal drüber nachdenken wird das speichern auch offline zu realisieren.