Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Och Kinderleins... kaum zu glauben, aber am kommenden Montag endet schon die erste Meisterschaft. :heul:

Aber: schön war's! Nicht immer fehlerfrei, aber mit euch trotzdem geil. Und die Rennen waren ja trotzdem gut. Und immer fair! :dhoch:

Ganz grundsätzlich stelle ich mal die Frage, ob auch weiterhin Interesse an einer Meisterschaft so wie bisher besteht? Oder lieber ungezwungener das fahren, worauf wir Lust haben?

Denn sonst setze ich mich am WE mal hin, und erstelle die nächste Meisterschaft. :)

Ich habe mir übrigens überlegt, die Meisterschaftspunkte nur bei den Fahrern zu streichen, bei denen ich genau weiss, dass sie nicht regelmässig dabei waren. Bei @Hollyone weiss ich z.B. nicht mehr genau, an wievielen Rennen er teilgenommen hat...

Eigentlich würde es dann auch nicht reichen, diese Fahrer nicht mit ins Classement aufzunehmen, eigentlich müsste man auch die Punkte neu verteilen. Und das artet in... Arbeit aus. :D

Pro Meisterschaft!
Ich wäre auch dafür weitere Strecken aufzunehmen. Monza, klar. Aber ich finde auch andere Strecken eignen sich hervorragend für Rennen mit GR3/4 Wagen.
Alsace, Brands Hatch, die neue Version von Kyoto.

Monza ist zu 100% gesetzt. Ob es bei Kyoto die neue, lange Variante wird oder die normale Variante aus dem Zeitfahren weiss ich noch nicht. Bin da immer offen für alles. :)

Ziemlich sicher wird auch Dragon Trail dabei sein. Ansonsten versuche ich, dass in Meisterschaft 2 keine Strecken aus der ersten Meisterschaft dabei sein werden. :)

Ich bin auch für eine weitere Meisterschaft - mir ist allerdings ein Start um 21 Uhr und 2 Rennen + 2x Quali dann zu lange für den Abend. Also keine Ahnung ob das auch zur Debatte stehen würde ? Evtl 1 längeres Rennen ~ 40min mit start um ca 20:30 - 20:40. Und dann mit dem Klassenwechsel wie in der Sport Meisterschaft - 1 rennen GT3 - 1 Rennen GT4 usw.

wenn alles so bleibt, werde ich wohl Gaststarter werde / bleiben womit ich aber auch meinen Spass habe. :dhoch:

Ich hatte vor einiger Zeit schon gesagt, dass man mich aus der Meisterschaft raus rechnen kann. War blöd gelaufen, aber gesundheitlich ging es leider nicht anders.
Darum bin ich natürlich für eine weitere Meisterschaft! Ich wusste gar nicht das sowas überhaupt zur Debatte stehen würde :lol:

Ich bin auch für eine weitere Meisterschaft - mir ist allerdings ein Start um 21 Uhr und 2 Rennen + 2x Quali dann zu lange für den Abend. Also keine Ahnung ob das auch zur Debatte stehen würde ? Evtl 1 längeres Rennen ~ 40min mit start um ca 20:30 - 20:40. Und dann mit dem Klassenwechsel wie in der Sport Meisterschaft - 1 rennen GT3 - 1 Rennen GT4 usw.

wenn alles so bleibt, werde ich wohl Gaststarter werde / bleiben womit ich aber auch meinen Spass habe. :dhoch:

Ich schaffe schon nur ganz knapp um 20.30Uhr überhaupt zu Hause zu sein. Also bitte keinen Rennstart vor 21.00Uhr.

Ein Rennen z.B. 20 Runden wäre aber sicher eine Option. Auch ggf. eine feste Zeit wann das Rennen tatsächlich startet z.B. 21.00 Uhr oder 21.15Uhr. Dann kann sich jeder darauf einstellen.

Was man sich auf jeden Fall überlegen kann ist, ob wir weiterhin so ausgedehnte Qualis fahren müssen. Outlap, zwei schnell Runden, Boxenstopp, Outlap und nochmals zwei schnelle Runden und dann Schluss.

Das wären ca. 20 Minuten Quali. Bisher war das schon teils deutlich länger.

Ich hätte nichts dagegen. Im Moment ist es ja so, dass man deutliche Vorteile hat, wenn man von Anfang bis Ende beim Quali dabei ist. Der Tank kann so nämlich schön leergefahren werden. Ist halt nur beim ersten Rennen am Abend schwierig, weil ja nicht alle immer von Beginn an da sind.

auch PRO weitere Meisterschaft!

Wenn’s allerdings ganz dumm läuft, kann ich Montag nicht teilnehmen, weil Unitymedia es nicht schafft ihr Internet zu fixen.
Seit 3 Tagen krebs ich hier jetz schon auf ner ~2mbit Leitung mit Ping im 3-stelligen Bereich rum..:motz:

auch PRO weitere Meisterschaft!

Wenn’s allerdings ganz dumm läuft, kann ich Montag nicht teilnehmen, weil Unitymedia es nicht schafft ihr Internet zu fixen.
Seit 3 Tagen krebs ich hier jetz schon auf ner ~2mbit Leitung mit Ping im 3-stelligen Bereich rum..:motz:

oje, evt. das Handy als UMTS WLAN Hotspot einrichten und dann per WLAN die PS4 darauf zugreifen lassen.