PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 3

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 12. Mai 2018.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Ohne grössere Umschweife und Verzögerungen geht es weiter mit Saison Nummer 3!

    Einige Änderungen wird es geben, die nachfolgend erläutert werden.

    Die erste Änderung: wir fahren ein einheitliches Auto! Da wir den alle aus den beiden Zeitfahren bereits haben, nehmen wir den Nissan Motul Autech GT-R '16.

    Dc8v_rvWkAAsvle.jpg large.jpg

    Gefahren wird trotz identischem Auto mit aktiviertem BoP. Weiterhin sind Setups erlaubt.

    Die nächsten Änderungen betreffen die Rennabende selbst.

    Jeder Meisterschafts-Abend besteht aus zwei Rennen auf der gleichen Strecke. Das erste Rennen ist das Hauptrennen mit jeweils ~40 Minuten Länge. Vor diesem Rennen findet eine Quali statt, wie wir sie bis jetzt immer gefahren sind (Outlap, zwei schnelle Runden, Boxenstopp, Outlap und wieder zwei schnelle Runden).

    Das zweite Rennen hat dann eine Rennlänge von ~20 Minuten, die Startposition ergibt sich aus der umgekehrten Reihenfolge des Ergebnis aus Rennen 1.

    In allen Rennen wird der Spritverbrauch auf 1 stehen, Reifenverschleiss auf 2. Startmenge werden wie gehabt 25 Liter sein.

    Beginn ist 21:15 Uhr, die Quali für Rennen 1 ist um 21:30!!! Da sollte jeder noch die Möglichkeit haben, schnell seinen Whopper zu essen, Kind ins Bett zu bringen oder der Frau den Mund zuzukleben. :D

    Bei der Punktevergabe gibt es für das Hauptrennen doppelte Punktzahl. Halbe Punkte hätten Komma-Zahlen zur Folge, dann lieber doppelte Punkte. :D

    Nachtrag: Saison 3 wird mit stehendem Start stattfinden. Ebenso wird der mechanische Schaden auf temporär gestellt werden!

    Eine Bitte für Überrundungen (was eh nicht oft vorkommen wird!): Niemand soll auf die Wiese fahren oder seine Position aufgeben. Wenn man auf die nächste Gerade kommt, reicht es durchaus, wenn man das Gas so lange lupft, bis der Schnellere vorbei ist.

    So werden wir auch mit Flaggensystem fahren. Weiterhin werden die Strafen aktiviert bleiben!

    8368334629685461516_0.jpg
    (danke an @m1ke82 für das geile Bild! :D )

    Doch nun zu den Rennen:

    1) Alsace Dorf

    Sprintrennen 13 Runden
    Hauptrennen 25 Runden

    2) Dragon Trail Gardens II

    Sprintrennen 15 Runden
    Hauptrennen 30 Runden

    3) Blue Moon Bay Innen A

    Sprintrennen 20 Runden
    Hauptrennen 40 Runden

    4) Autodromo di Monza

    Sprintrennen 13 Runden
    Hauptrennen 25 Runden

    5) Kyoto Driving Park Miyabi und Yamagiwa

    Sprintrennen 10 Runden
    Hauptrennen 20 Runden

    6) Nürburgring GP

    Sprintrennen 11 Runden
    Hauptrennen 22 Runden

    Ich hoffe, es findet dann letztlich doch bei allen Teilnehmern Anklang. Allen können wir es diesmal nicht recht machen, aber ich glaube, so kriegen wir schöne und spannende Rennen hin. Ich habe auch beim Testen darauf geachtet, dass man auf den Strecken auch wirklich gut Rennen fahren kann. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich trotzdem willkommen. :)


    Gesamtclassement nach Lauf 1:


    1) m1ke82 - 111 Punkte
    2) SB Harald - 105 Punkte
    3) Buschi - 103 Punkte
    4) tomt2002 - 65 Punkte
    5) kellewap - 52 Punkte
    6) Bautinho - 42 Punkte
    7) daddlefield - 40 Punkte
    8) Zimtzicke - 32 Punkte
    9) Dow Jones - 28 Punkte
    10) Zaister - 3 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018 um 10:57 Uhr
    daddlefield, SB Harald, Nimble und 4 anderen gefällt das.
  2. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.254
    Zustimmungen:
    14.123
    :lol::lol::lol:

    ----
    Klingt ma sehr geil :sabber:
    Ich würde aber statt Alsace Dorf lieber Lago Maggiore für die GT2 Renner nehmen.

    Und warum Sprit auf 1? Saufen die Karren so viel?
     
    Zimtzicke gefällt das.
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Wir sind jetzt immer Sprit auf 1 gefahren. Bei 25 Liter Startmenge muss auf jeden Fall im Hauptrennen getankt werden. Man könnte im Sprint auf 2 gehen.

    Lago Maggiore hab ich mir auch überlegt. Wäre eine Idee. Alsace fährt sich mit dem Gr.2 aber anspruchsvoll und gut, daher der Vorschlag. :)
     
  4. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.254
    Zustimmungen:
    14.123
    Ok, dachte wir fahren höheren Spritverbrauch.

    Alsace passt für mich halt nich zu GR2, eher zu langsameren Klassen.
     
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Probiers mal, ich fand das ganz passend. Der Nissan zirkelt schön um die Kurven, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu schnell wird. :D

    Aber das können wir gerne noch klären. Ich bin ja kein Diktator. :D
     
  6. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    12.431
    Zustimmungen:
    9.250
    Warum macht man feste Runden und nicht feste Zeiten? Kann man nicht 20 und 40 Minuten einstellen? Und wer die meisten Runden hat, hat gewonnen.
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Was spricht gegen feste Runden? :ugly: Das hat sich im Motorsport irgendwie etabliert. :D
     
  8. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    12.431
    Zustimmungen:
    9.250
    Weil du immer so lang dafür brauchst :p
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Pffft, ich geniesse das Rennen...
     
  10. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    12.431
    Zustimmungen:
    9.250
    Was ist denn mit den Zusatzevents aus Saison 2?
     
  11. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Was hättest du denn gerne?

    Die Ideen waren ja Grundlage für Saison 3. Ausser Nordschleife mit dem Bulli. :D
     
  12. Bautinho

    Bautinho 36 Grad und es wird noch heißer!

    Beiträge:
    12.431
    Zustimmungen:
    9.250
    Ja das Tokyo und Monza dachte ich kommt noch. Sonst fangen wir halt mit der neuen Saison an :)
     
  13. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    29.254
    Zustimmungen:
    14.123
    Klar kommt das noch..danach gehts halt gleich mit S3 weiter.
     
    Zimtzicke und Bautinho gefällt das.
  14. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    538
    Gefällt mir. Obwohl ich zustimmen muss, dass Lago Maggiore GP mir auch besser gefallen würde als Alsace.
     
    m1ke82 gefällt das.
  15. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.453
    Alsace ist cool, macht mit dem GT2 bestimmt Spaß !!!
     
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Immerhin macht ihr es einem leicht... :ugly:
     
  17. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    538
    tomt ist alt und senil. Ich hoffe, das macht deine Entscheidung leichter!:D

    Natürlich wirst du "Jetzt erst recht Alsace!" sagen.:ugly:
     
    Zimtzicke gefällt das.
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Wenn heute Abend noch Zeit ist, können wir beide Strecken ja mal kurz fahren. Danach können wir uns dann immernoch für Alsace entscheiden. :D
     
    SB Harald gefällt das.
  19. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Zimti schrieb: "Da wir den alle aus den beiden Zeitfahren bereits haben, nehmen wir den Nissan Motul Autech GT-R '16"

    Deswegen habe ich besagte Zeitfahren auch schon nicht mitgemacht. Weil ich den nicht habe und nur für das Zeitfahren zu teuer finde. Jetzt führt wohl kein Weg daran vorbei.

    Wobei ich mich mit der Planung von Saison 3 aktuell eh schwer tue. Abgesehen von Monza mag ich die Streckenauswahl so gar nicht. Das ist mein persönliches Worst Of GT :ugly:. Dazu das veränderte Regelwerk mit zwei Läufen und umgekehrten Startaufstellungen ... Weiß nicht. Bin da noch leicht skeptisch, auch wenn ich mich gerne positiv überraschen lassen. Leider ist es in letzter Zeit auch privat immer schwieriger geworden überhaupt an den Rennen teilzunehmen. Vielleicht mache ich 'ne Saison Pause oder komme stattdessen eher zu den lockeren Spaßrennen. Mal sehen.

    Und natürlich ist Lago Maggiore um Welten geiler als Alsace! :grins:
     
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    61.030
    Zustimmungen:
    22.782
    Wobei das geänderte Regelwerk es ja eigentlich erleichtern sollte.

    Es sind nur noch 6 statt 12 Strecken mit einem Auto, was auch für alle gleich ist. Damit sollte eigentlich jeder besser zurecht kommen. Auch dass die Zeit nach hinten gelegt wurde, sollte gerade den Papas und Spätarbeitern entgegen kommen.

    Also nicht meckern, sondern Frau zum Kind schicken. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D
     
    Bautinho, daddlefield und m1ke82 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.