Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke Schöne Zusammenfassung.:dhoch:

Ich hätte gerne in Barcelona weniger im Weg gestanden, aber Überholen und zugleich vorsichtig Agieren bei den im kleinen Finale Aktiven gestaltete sich schwierig. Auch hatten wir alle kein Training und deswegen mitunter sehr unterschiedliche Linien und Bremspunkte. Und als ich dann Thomas leicht angeditscht hatte, hatte ich mich dazu entschieden, mich komplett rauszuhalten und bin auch hinter dich gegangen.

Ich will EXTRA betonen, dass auch die M3-Gr.3-Rennen richtig Spaß gemacht haben. Was dann im Anschluss mit den Minis abging, ist ja Ehrensache!

@m1ke82 Wir wollen hier von dir noch eine Zusammenfassung der Sendung von gestern Abend, die du da geschaut hast. Bitte auf 2 DIN A4-Seiten bis heute Abend um 18 Uhr, danke.

https://www.konsolentreff.de/themen...n-ein-star-holt-mich-hier-raus.29810/seite-12

:D

Ich kann mich dem nur anschließen. Durch die Konzentration auf die beiden Gegner @kellewap und @Zimtzicke waren die Rennen an Dramatik kaum zu überbieten. Auch wenn ich am Ende zu viele Fehler drin hatte, war das einfach ganz groß. Ich fand es auch super, dass sich @tomt2002 und @SB Harald zurückgehalten haben, so hatte ich zumindest in Spanien einen kleinen Puffer... Aber der Reihe nach.

Das Rennen in Catalunya fing eigentlich recht gut an. Ich war aufgrund des Quali-Rennens am Start auf Platz 3 und in den ersten Runden lief es auch fast so, wie es sollte. Nur dass @kellewap sich langsam absetzte gefiel mir nicht. An meinem Heck klebte die ganze Zeit @tomt2002, dahinter gleich zimti. Irgendwann zog @tomt2002 dann vorbei. Und irgendwann bekam ich einen kleinen Schubser von @SB Harald in der langsamen Links nach der Gegengerade, was mich bis zum Ende der Runde ziemlich raus gebracht hat. Und irgendwie kam dann zimti an mir vorbei. Es waren nicht mehr viele Runden zu fahren und ich befürchtete schon, dass ich mich mit dem "dritten" Platz begnügen muss. Zum Glück kam ich aber an Zimti wieder ran und war auf Start-Ziel immer etwas besser als er unterwegs. So reichte es dann auch am Ende der Geraden zu einem Überholmaneuver! Hab mich etwas gefreut :D. Natürlich fürchtete ich danach, dass Zimti sich revanchieren könnte, aber er kam nicht mehr dicht genug heran. Und zu guter Letzt baute @kellewap noch einen Fehler ein, so dass wir beide an ihm vorbei kamen. Was für ein Rennen!

In Monza bestätigte sich dann, was ich eh schon wusste. Ich werde mit der Strecke nicht warm. In der ersten Schikane (also eigentlich die zweite, aber wir fuhren ja die Variante ohne erste Schikane) drehte ich mich dann beim Herausbeschleunigen, so dass ich direkt den Anschluss verpasste. Dann, ohne Windschatten versuchte ich, durch einen Boxenstopp mehr, noch irgendwas herauszuholen. Das war aber leider sinnlos, auch wenn ich vor meinem zweiten Stopp nochmal kurz an @Zimtzicke dran war.

Nun also das letzte Rennen. Und ich glaube, dass jeder von uns dreien mal kurz vorn war. Ich war eigentlich super unterwegs, fuhr auch die schnellste Runde des Rennens, aber ich baute den einen Fehler zu viel ein. Darüber hab ich mich mega geärgert, denn es wäre wirklich alles drin gewesen. Aber selbst schuld :traurig: Durch die ständigen Wechsel war es aber trotzdem mega spannend und ich versuchte ständig, weiter zu pushen. Naja, am Ende reichte es leider nicht.

Die drei Rennen (bei Monza mit Abzügen ;-) ) haben mir aber mega Spaß gemacht! Ich hoffe, den hatten auch die Unbeteiligten. Ich werde mir auf jeden Fall noch einmal das erste und das letzte Rennen anschauen und finde es wieder schade, dass unser Chat nicht aufgenommen wurde. Die Verzweiflung bei den jeweiligen Unfällen war doch zu schön zu hören :gerri:

Besten Dank übrigens nochmals an das Spiel!

Gestern über 300 Kilometer an einem Abend gefahren. Man freut sich ja jedes Mal über sein Geschenk-Auto in der Rotation. Und auch gestern wurde ich nicht enttäuscht! :waah:
DwqGGwGXcAUdVBt.jpg large.jpg

Jedem Autofan geht da das Herzchen auf! :ruby:

Schade, dass ich den letzte Woche schon gewonnen hatte... :ugly:

EMOCIÓN PURA...

...Wahrscheinlich hat man mich beim Hitwoch selten so deutlich Fluchen hören. :motz:

Rennen 1, Catalunya:

Beim ersten Start wollte ich in Kurve 1 einbiegen, aber da gab es schon einen Zusammenstoß und von hinten ist auch jemand aufgefahren, sodass ich mich gedreht hatte. Zum Glück hatten wir uns auf einen Neustart geeinigt.
Nach dem Neustart habe ich bis zur letzten Runde das Rennen angeführt. Ab Runde 11 hatte ich etwas Geschwindigkeit rausgenommen, um die Reifen nicht zu überfordern. @tomt2002 war noch 4 Sekunden weg, das sollte reichen, aber er kam doch schneller ran, als gedacht. In Kurve 4 der letzten Runde wollte ich ihn vorbei lassen, da er im Kampf zwischen @Zimtzicke , @daddlefield und mir keine Rolle spielte. Das war aber ein großer Fehler. Neben der Ideallinie hatte ich keinen Grip mehr. Obwohl ich nicht spät gebremst hatte, rutschte ich ins Kiesbett. :wand:
Damit das aber nicht genug ist, meine beiden Kontrahenten kamen auch noch um Haaresbreite vorbei. :motz::motz::motz:
Hätte ich eine iWatch, sie wäre wohl explodiert. So blieb mir nur der 4. Platz. To finish first, you have to finish first.

Rennen 2, Monza:

Ein schönes Rennen, wo es vorne zwischen @SB Harald und mir um den Rennsieg ging. Ich habe habe ihn auch gerne vor mir fahren lassen, damit wir uns vom Rest des Feldes absetzen konnten. Manchmal war mein Geschwindigkeitsüberschuß im Windschatten so hoch, da musste ich wieder vorbei fahren.
Das hat eigentlich auch gut geklappt. Laut Chat haben aber alle hinten auch ihre Beiträge dazu geleistet. dass wir vorne unbeirrt fahren konnten. Vor der letzten Runde blieb ich hinter @SB Harald , mit dem Plan, ihn am Ende der Runde im Windschatten zu schnappen. Leider hatte ich einen kleinen Rutscher eingebaut, da hat es nicht geklappt. Hauptsache vor @Zimtzicke und @daddlefield habe ich mir gedacht, bevor das letze Rennen kam...

Rennen 3, Dragon Trail 2:

Die Strecke gefiel mir gut, von den Zeiten her passte es auch.
1. Start: Leider war ich am Ende der ersten Runde leicht zu schnell beim Anbremsen, flog an @Zimtzicke vorbei und berührte @daddlefield ganz leicht an der Seite... na gut, ich bin ihm volle Kanne in die Seite gerauscht. Sorry nochmal! :oops:
Wir haben aber einen Neustart gemacht.
Da konnte ich in dem Gewusel auf Platz 2 hinter @tomt2002 fahren, den ich am Ende der 2.Runde überholen und in Führung gehen konnte. Er blieb dicht dran und ich dachte, er würde mich am Ende der 3. Runde wieder überholen, als ich ihn im Rückspiegel in die Box fahren sehe. "Warum fährt er in die Box?" dachte ich so bei mir, als es erst auf der Start-Ziel-Linie rot auf meinem TV erschien: Sprit leer. Die Anzeige umgeschaltet, noch 0,6 Runden Sprit im Tank...WHAAAAAT THE FUUUUCK!?!?!?!?!?!?
Damit mal wieder nicht genug, wollte ich den Spritverbrauch runterdrehen. Das geht am G29 auch nicht in Kurven, sondern nur auf Geraden. Zu früh das Wheel in einer Kurve aufgemacht zum Verstellen der Spritstufe, unkonzentriert, Dreher, Wand, Gelächter, Wut...
Natürlich hat der Sprit trotzdem nicht gereicht, sodass alle schön an mir vorbeifahren konnten, ehe ich überhaupt in die Box rollen konnte. Diese nette Unterbrechung habe ich genutzt, um meinen Puls wieder runterzufahren.
Nach dem Stopp war nur noch Angriff und Tunnel angesagt. Der Rest ist Geschichte... @Zaister überholt, @daddlefield überholt, der allerdings selber seinen Beitrag dazu leistete und 4 Kurven vor der Ziellinie @Zimtzicke überholt, der sich schon Blumen für seine Siegerkrone von einer Wiese pflückte. Man hat ihn selten so lange schweigen hören. :cool:
Aber ich glaube, es wäre auch ohne Ausrutscher sehr knapp geworden, da meine Reifen nicht so alt waren und ich sehr schnell näher kam.

Am Ende doch noch alles gut!
War ein netter Abend mit Euch, auch die Mini-Rennen zum Adrenalin-Abbau zum Schluß.

1. Start: Leider war ich am Ende der ersten Runde leicht zu schnell beim Anbremsen, flog an @Zimtzicke vorbei und berührte @daddlefield ganz leicht an der Seite... na gut, ich bin ihm volle Kanne in die Seite gerauscht. Sorry nochmal! :oops:

Das war SO GEIL!!! Ich seh dich plötzlich nur noch an mir vorbeifliegen, gefühlt mit mindestens 200km/h zu viel, und genau in die Seite von @daddlefield ! BÄM!!! :lachweg:

Ich hab mich schon gefragt, ob du noch im Mini-Modus bist... :grins:

und 4 Kurven vor der Ziellinie @Zimtzicke überholt, der sich schon Blumen für seine Siegerkrone von einer Wiese pflückte. Man hat ihn selten so lange schweigen hören. :cool:

DAS war nicht so geil! :motz:

Aber ich glaube, es wäre auch ohne Ausrutscher sehr knapp geworden,

Nie im Leben! Ich hätte meinen Arsch auf 5 Meter aufgeblasen. Ansonsten hätte ich dich einfach in die Wiese oder Wand gedrückt. Aber auf regulärem Weg wärst du nicht an mir vorbeigekommen! :deal:

:D

Catalunya:
Die Entscheidung fiel ab 22:30
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Monza:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dragon Trail, 1. Versuch:
Also ich muss sagen, wie @Zimtzicke und @daddlefield mich da in die Mangel genommen haben, das war schon nicht ohne. :cool:

Dragon Trail, Rennen:

Mini:

Eigentlich sieht man da ganz gut, wie unser kelle-och-menno-wie-fahrt-ihr-denn-wap erst dem armen @daddlefield voll in die Seite fährt um mir dadurch auch noch im Weg zu stehen. :deal:

:lol:
Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht einfach hinter dir geblieben bin. Dadurch, dass ich besser aus der Kurve davor kam und dann noch Windschatten hatte, hätte nie meinen normalen Bremspunkt wählen dürfen.
Was im Mini nicht klappt, mach ich halt in Gr. 3. Nur sollte ich eigentlich dich treffen, nicht @daddlefield . :grins: