EMOCIÓN PURA...
...Wahrscheinlich hat man mich beim Hitwoch selten so deutlich Fluchen hören.
Rennen 1, Catalunya:
Beim ersten Start wollte ich in Kurve 1 einbiegen, aber da gab es schon einen Zusammenstoß und von hinten ist auch jemand aufgefahren, sodass ich mich gedreht hatte. Zum Glück hatten wir uns auf einen Neustart geeinigt.
Nach dem Neustart habe ich bis zur letzten Runde das Rennen angeführt. Ab Runde 11 hatte ich etwas Geschwindigkeit rausgenommen, um die Reifen nicht zu überfordern.
@tomt2002 war noch 4 Sekunden weg, das sollte reichen, aber er kam doch schneller ran, als gedacht. In Kurve 4 der letzten Runde wollte ich ihn vorbei lassen, da er im Kampf zwischen
@Zimtzicke ,
@daddlefield und mir keine Rolle spielte. Das war aber ein großer Fehler. Neben der Ideallinie hatte ich keinen Grip mehr. Obwohl ich nicht spät gebremst hatte, rutschte ich ins Kiesbett.

Damit das aber nicht genug ist, meine beiden Kontrahenten kamen auch noch um Haaresbreite vorbei.

Hätte ich eine iWatch, sie wäre wohl explodiert. So blieb mir nur der 4. Platz. To finish first, you have to finish first.
Rennen 2, Monza:
Ein schönes Rennen, wo es vorne zwischen
@SB Harald und mir um den Rennsieg ging. Ich habe habe ihn auch gerne vor mir fahren lassen, damit wir uns vom Rest des Feldes absetzen konnten. Manchmal war mein Geschwindigkeitsüberschuß im Windschatten so hoch, da musste ich wieder vorbei fahren.
Das hat eigentlich auch gut geklappt. Laut Chat haben aber alle hinten auch ihre Beiträge dazu geleistet. dass wir vorne unbeirrt fahren konnten. Vor der letzten Runde blieb ich hinter
@SB Harald , mit dem Plan, ihn am Ende der Runde im Windschatten zu schnappen. Leider hatte ich einen kleinen Rutscher eingebaut, da hat es nicht geklappt. Hauptsache vor
@Zimtzicke und
@daddlefield habe ich mir gedacht, bevor das letze Rennen kam...
Rennen 3, Dragon Trail 2:
Die Strecke gefiel mir gut, von den Zeiten her passte es auch.
1. Start: Leider war ich am Ende der ersten Runde leicht zu schnell beim Anbremsen, flog an
@Zimtzicke vorbei und berührte
@daddlefield ganz leicht an der Seite... na gut, ich bin ihm volle Kanne in die Seite gerauscht. Sorry nochmal!

Wir haben aber einen Neustart gemacht.
Da konnte ich in dem Gewusel auf Platz 2 hinter
@tomt2002 fahren, den ich am Ende der 2.Runde überholen und in Führung gehen konnte. Er blieb dicht dran und ich dachte, er würde mich am Ende der 3. Runde wieder überholen, als ich ihn im Rückspiegel in die Box fahren sehe. "Warum fährt er in die Box?" dachte ich so bei mir, als es erst auf der Start-Ziel-Linie rot auf meinem TV erschien: Sprit leer. Die Anzeige umgeschaltet, noch 0,6 Runden Sprit im Tank...WHAAAAAT THE FUUUUCK!?!?!?!?!?!?
Damit mal wieder nicht genug, wollte ich den Spritverbrauch runterdrehen. Das geht am G29 auch nicht in Kurven, sondern nur auf Geraden. Zu früh das Wheel in einer Kurve aufgemacht zum Verstellen der Spritstufe, unkonzentriert, Dreher, Wand, Gelächter, Wut...
Natürlich hat der Sprit trotzdem nicht gereicht, sodass alle schön an mir vorbeifahren konnten, ehe ich überhaupt in die Box rollen konnte. Diese nette Unterbrechung habe ich genutzt, um meinen Puls wieder runterzufahren.
Nach dem Stopp war nur noch Angriff und Tunnel angesagt. Der Rest ist Geschichte...
@Zaister überholt,
@daddlefield überholt, der allerdings selber seinen Beitrag dazu leistete und 4 Kurven vor der Ziellinie
@Zimtzicke überholt, der sich schon Blumen für seine Siegerkrone von einer Wiese pflückte. Man hat ihn selten so lange schweigen hören.

Aber ich glaube, es wäre auch ohne Ausrutscher sehr knapp geworden, da meine Reifen nicht so alt waren und ich sehr schnell näher kam.
Am Ende doch noch alles gut!
War ein netter Abend mit Euch, auch die Mini-Rennen zum Adrenalin-Abbau zum Schluß.