Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 GT Sport KT-Meisterschaft Saison 4 Planungsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Was erwartet ihr euch von der neuen Saison?

• Jetzt ist Harald endgültig komplett durch.

Stimmen: 2 33,3%
  • Harald hat zu viel an den Fürzen seines Hundes geschnüffelt.

Stimmen: 3 50,0%
  • Harald soll bitte wieder singen.

Stimmen: 2 33,3%
  • Harald soll bitte NIE WIEDER singen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Harald soll in Zukunft ausschließlich alleine Renault Alpine in Willow Springs fahren.

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für das Rennen über die volle Distanz ist das aber eher nebensächlich, denn jeder muss mindestens zwei Mal stoppen, egal wie sparsam das jeweilige Auto ist. Und da werden 8 Runden auf einem Reifensatz schon kritisch. Zwar ist das Auto damit noch fahrbar, aber es war schon eklatant, wie mühelos @kellewap mit frischen Reifen an mir vorbeigefahren ist. Das waren mehr als 3,5 Sekunden auf freier Strecke. Irgendwie muss ich mal noch testen, ob nicht sogar 3 Stopps letztlich schneller sind.

Und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich gar keine frischen Reifen drauf hatte!? :cool:

Spannung aufbauen und hören, wie du dich wunderst. :cool:
Übrigens war es das Rennen, wo du mir dreimal in die Seite gefahren bist (in einer Kurve) und ich danach 15 Sekunden aufholen musste.
Es war so schön, wie herzlich du danach gelacht hast und ich dir damit Freude ins dein Leben bringen konnte...

:lachweg:

Das war ziemlich geil! :lol:

Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass es a) keine Absicht war (hätte ich absichtlich SO auch nicht hinbekommen :D ) und b) ich ja irgendwo hinmusste. Du bist auf deiner Linie geblieben und ich konnte irgendwann nicht länger auf dem Gras bleiben. Dann kam ich mit schmutzigen Reifen auf die Strecke zurück und da war mit Grip erstmal nix mehr. Aber freundlicherweise warst du ja immer da, wenn ich dich gebraucht habe. :D

Dabei ist das alles nur Ablenkungsmanöver...! Ich freu mich so auf die Reaktion von @tomt2002 , wenn er erfährt, dass wir eine komplette Mini-Meisterschaft fahren. Im alten Mini natürlich. Mit den bekannten Mini-Regeln (also keine Regeln)... :grins:

@tomt2002 @kellewap @DaBuschi280579 @daddlefield @BradSalter @Nimble @Zaister bzw. an alle Interessierten:

Könnt ihr bei Gelegenheit kurz Feedback hinterlassen, ob alle Informationen zur nächsten Saison und den einzelnen Events in verständlicher Form vorliegen? Bin nämlich durchaus etwas betriebsblind, und es könnte sein, dass mir was durchgerutscht ist. Danke vorab für eure Rückmeldung.

passt so, nur mit dem geplanten geänderten Qualifying müssen wir dringend nochmals schauen...

Ich werde das erste Rennen hosten, Holger wird pissed sein, weil der alte Mini fürs Qualifying ausgewählt wird, ich ändere kurz vorher noch auf alle Fahrzeuge permanent Ghosts, so dass das Rammen und Drängeln nicht mehr funktionieren wird, Ergebnis: Alle sauer, sooo einen Hals, Saison 4 gecancelt. Das wird meine Rache für DIE TAUSENDSTEL SEKUNDE!!!:ugly:

Gestern mit @tomt2002 noch ein wenig die Rennzwerge getestet.

Wir waren uns glaub ich relativ einig, dass bei den Rennzwergen die Zeitunterschiede im Rennen relativ gross werden. Ich war zwar auf St. Croix A II bis auf eine Sekunde an ihm dran im Training, im Rennen kostet aber jede unsauber getroffene Kurve massiv Zeit. Ebenso auf dem A1-Ring. Da hat eine Kurve das Potential, eine Sekunde zu verlieren.

Also ich seh mich da relativ weit hinten.

Keine Sorge, ich werde hinter dir bleiben. Allein deshalb, weil ich deutlich weniger geübt habe. Und weil ich definitiv nicht die Zeit haben werde, ein Setup zu bauen. Letzter Platz ist schon mal reserviert :p

Keine Sorge, ich werde hinter dir bleiben. Allein deshalb, weil ich deutlich weniger geübt habe. Und weil ich definitiv nicht die Zeit haben werde, ein Setup zu bauen. Letzter Platz ist schon mal reserviert :p

Setup hab ich auch keins. tomt hat mir gestern seine Einstellungen vom Differential gegeben. Danach hat sich der Mini wesentlich besser angefühlt. Nur dummerweise war ich damit langsamer. :ugly: