Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebe Kinderleins, das war es dann mit Saison 2.

Wieder einmal ein toller Abend, seit Wochen keine technischen Probleme mehr, selbst wenn @Nimble dabei ist.

Das erste Rennen auf Tokyo verlief ungeplant für mich. Also irgendwie doch, aber anders. :D

Ich konnte es tatsächlich schaffen, ohne grössere Bandenknaller und Dreher konstante Zeiten zu fahren. Gut, die waren konstant langsam, aber irgendwas ist ja immer. :D

Was etwas schade war ist, dass wir nun letztlich im Rennen, nachdem jedes Training der Porsche das Auto der Wahl war, mit dem 919 Hybrid ziemlich abgeschlagen hinten waren. Ich hatte (mangels Autos auch nicht möglich) garkein anderes Auto als den Porsche in Betracht gezogen, weil ich auch dachte, dass an dem eh kein Weg vorbei führt. Pustekuchen... So gurkten wir da hinten vor uns hin. Ich war ziemlich einsam auf P6, vor mir keiner, hinter mir keiner. Alles in allem war ich trotzdem nicht unzufrieden, da ich es im Rennen zum ersten Mal geschafft habe, wirklich konstant innerhalb einer Sekunde meine Runden zu drehen.

Dann kam Monza...

Ja, ich war aufgeregt. Und ja, meine erste Pole im Hitwoch war geil, erlöste mich aber auch nicht von meinem eigenen Druck. Gut, meine Freunde haben alles versucht, mit ihren Sprüchen diesen Druck von mir zu nehmen... :ugly:

Start war erstmal verwirrend, keine Ahnung, was das Spiel da als Startreihenfolge genommen hat. Nach der Formationsrunde ging es dann los und ich konnte meine Führung halten. Dann hatte kam ich Ausgang der ersten Lesbo ( :D ) zu weit raus und musste @m1ke82 und @Nimble passieren lassen. Das Problem Nimble hatte sich schnell erledigt, dann ging es an M1ke, den ich nach dem Boxenstopp catchen konnte. Ab da war ich relativ komfortabel in Führung. Im Laufe des Rennens wurden die beiden linken Reifen immer schlechter, was beim Anbremsen immer dazu führte, dass das Auto nach rechts zog. Ich konnte das relativ gut kompensieren, bis... ja bis in die letzte Runde. Da kam ich in der Curva Grande etwas zu weit raus, und es hat eeeeeewig gedauert, bis ich wieder auf die Strecke kam. Tjou, @m1ke82 und @SB Harald konnten durchschlüpfen, ich fand mich auf P3 wieder und das war's mit dem Sieg. :heul: Aber gut, dafür gibt es ja das Rennfahrer-Sprichwort "To finish first, you have to finish first". Egal, mir hat das Rennen irre viel Spass gemacht und es war mir eine Ehre, dieses gottgleiche Auto über Monza zu bewegen. :huldig:

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an meine Freunde! Es waren tolle Rennen, sehr geile, lustige Abende mit euch. Den Hitwoch gibt es nun afair seit acht Jahren (!) und einige von euch fahren seit Beginn mit. Das ist sehr toll und ich hoffe, das bleibt auch noch länger so. Saison 3 startet in zwei Wochen, der Hitwoch lebt also weiter! :bier:

Am interessantesten fand ich die beiden Lesbo-Kurven. Die waren schwer zu nehmen, oder @m1ke82 ? :lachweg:
Das war wohl ein Versprecher, der in die Hitwoch-Geschichtsbücher eingehen wird.

:grins:

------

Die letzten beiden Rennen der 2. Saison kann man wohl das Motto Licht und Schatten stellen..

1. Rennen auf Tokyo östl. Außenring war eins zum kompletten vergessen..
Vorher nicht gefahren, aber mitgelesen, dass der Porsche wohl okay is zu fahren.
Nein is er nicht (mehr).

Ich weiß nicht was BoP für einen Sinn hat, wenn es Unterschiede von 3-4 Sekunden auf ne Runde gibt. Und ich meine jetzt keine fahrerischen, mit denen könnt ich locker leben, nein, nur auf das gewählte Auto gesehen. Dann kann man den Mist mit BoP echt gleich lassen.. @Polyphony Digital.
Weiter ging der Porsche auch so ist nicht, auf @Zimtzicke vor mir, mit dem gleichen Wagen, ging auch gar nix, obwohl ich bis auf 2-3 Bremszonen voll aufm Pin war..
Das hat mich bei dem Rennen und danach echt richtig angepisst. Dazu kam das ich dachte, dass ich den Kampf um Gesamtrang 2 mit @SB Harald wegen der Sch**** schon verloren kann.

Kurzform: Quali glaub P5 oder P6, Rennen P7 und richtig miese Laune.

2. Rennen auf Monza (ohne Schikanen) mit dem F40 war das komplette Gegenteil :waah:
Die ersten Runden mit dieser äh..Wundertüte Auto waren, naja.. *schweig*
Im 2. Teil der Quali hat ichs aber raus und konnt mir hinter Zimti und SB Harald P3 schnappen.

Rennen ging so los, dass Harald in der langezogenen rechts nach Start/Ziel zu schnell war und im Kies landete. Schon ein Platz gewonnen.
Jetzt ging es an die Verfolgung Zimtis..
Durch einen kleinen Fehler konnt ich an ihm vorbei und P1 bis zum Boxenstopp halten. Danach war er komischerweise näher dran als davor..was mich etwas verwunderte.. Durch das überlegen warum, machte ich 1-2 Runden später nen Fehler in der Ersten der Lesbos ähm Lesmos ( :grins: ) und er konnte vorbei ziehen.

Bald kam aber die Lösung meines Zeitverlusts beim Boxenstopp in Form des Funkspruchs, "Oh shit, ich glaub ich hab 0,2 Runden zu wenig Sprit".
Da keimte bei mir die Hoffnung auf ihn noch zu bekommen, wenn er das Gemisch zurückdrehen muss.. Ging jetzt leider nich so auf wie gedacht..kam zwar etwas näher ran, aber zum überholen hätte es wohl nicht mehr gereicht..
Dann kam aber Zimtis bittere Stunde und er rutschte, wie Harald zu Beginn, in der letzten Runde ebenfalls in der langen rechts nach Start/Ziel aufgrund nachlassender linker Reifen in Kies.
Ob ich wollte oder nicht ( :D ), ich war wieder auf P1 und brachte ihn ins Ziel.. Wenn auch knapper als gedacht, was mir erst nach der Zieldurchfahrt aufgefallen is.. Hatte beim Boxenstopp auch nur grad so lang gestanden wie unbedingt nötig :ugly:

Bildschirmfoto 2018-06-05 um 08.12.30.jpg

----

War ne sehr geile Saison und ich freu mich auf die 3. Saison. Mit @fireball kommt zudem ein weiterer Fahrer (wieder) dazu :dhoch:

Glückwunsch zum Sieg gestern auf Tokyo an dieser Stelle an @fireball.

Glückwunsch an @tomt2002 für den Gesamtsieg und @SB Harald zu Platz 3

Podest Hitwoch Season 2.png

Und ein Danke an alle anderen Mitfahrer die den Hitwoch zu eben diesem machen und an @Zimtzicke für die Organisation.

Die Saison ist zuende. Und zum Glück kam es nicht zum befürchteten #hitwochgate, auch wenn @kellewap das hier behauptet :p

Ganz kurz zu den Rennen: In Rennen 1 lief es ok, nach den letzten Wochen ist Platz 3 nicht so gut wie gehofft, aber immer noch ziemlich top. Insbesondere, weil ich nur vor @tomt2002 bleiben konnte, weil er die "kleine" Strafe abbummeln musste.

Vor dem zweiten Rennen habe ich dann alle Fahrhilfen angeschmissen, die es so gibt und endlich konnte ich den F40 einigermaßen beherrschen. Ja, ich bin nur 6. geworden, aber mit ein wenig mehr Konzentration wäre mehr drin gewesen. Etwas froh bin ich, dass @kellewap seine Position behalten konnte, denn nachdem wir hier und auch im Chat immer wieder drüber witzelten, dass ich ihn aus dem Weg räumen sollte, bremste ich hinter ihm fahrend zu spät und schaffte es nicht mehr, auszuweichen :fp: Ich hab ihn dann zwar wieder vorbei gelassen, aber @Nimble war erstmal weg. Zum Glück hatte ich mit dem Vorfall am Ende dann nichts mehr zu tun :D

Glückwunsch an unsere Gewinner! Ich werde wohl nie in die Ränge vorstoßen, aber es macht Spaß, euch dabei zuzuschauen und hin und wieder doch mal vor euch zu landen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals einen großen Dank an @Zimtzicke los werden! Ohne deine Organisation würde ich heute längst nicht mehr GTS fahren. Und an alle anderen, die jeden Rennabend, ob Training oder Saisonrennen zu einem spannenden und spaßigen Erlebnis machen. Ich freue mich auf die nächste Saison mit euch! :bier::knuddel:

Auch ich bedanke mich an dieser Stelle für die tollen entspannten Abende, in denen fair und ambitioniert gefahren wird. Wäre super, wenn das 16er-Feld voll zu kriegen wäre, aber dafür ist KT wahrscheinlich zu diversifiziert.

Gratulation an tomt2002 zur Meisterschaft und mike_82 zu Platz 2. Und schönen Dank, Zimti, dass du mich mit deinem Ausritt in der letzten Runde Platz 2 in der Gesamtwertung gekostet hast. DU NULPE!!!:p

In Saison 3 bin ich wieder am Start. Gerade mit meinem Faible für die Nissan GT-R, von denen es nur und ausschließlich und exklusiv tolle Modelle gibt, die ALLE großen Fahrspaß bringen!

Vielleicht fahren wir in Saison 4 ja wieder unterschiedliche Autos. Denn es war interessant zu sehen, dass mit Straßenautos die Reihenfolge etwas anders aussah als in den schnellen Rennboliden. Saison 3 ist aber gut so, wie sie ist.

Start war erstmal verwirrend, keine Ahnung, was das Spiel da als Startreihenfolge genommen hat. Nach der Formationsrunde ging es dann los und ich konnte meine Führung halten. Dann hatte kam ich Ausgang der ersten Lesbo ( :D ) zu weit raus und musste @m1ke82 und @Nimble passieren lassen. Das Problem Nimble hatte sich schnell erledigt, dann ging es an M1ke, den ich nach dem Boxenstopp catchen konnte. Ab da war ich relativ komfortabel in Führung. Im Laufe des Rennens wurden die beiden linken Reifen immer schlechter, was beim Anbremsen immer dazu führte, dass das Auto nach rechts zog. Ich konnte das relativ gut kompensieren, bis... ja bis in die letzte Runde. Da kam ich in der Curva Grande etwas zu weit raus, und es hat eeeeeewig gedauert, bis ich wieder auf die Strecke kam. Tjou, @m1ke82 und @SB Harald konnten durchschlüpfen, ich fand mich auf P3 wieder und das war's mit dem Sieg. :heul: Aber gut, dafür gibt es ja das Rennfahrer-Sprichwort "To finish first, you have to finish first". Egal, mir hat das Rennen irre viel Spass gemacht und es war mir eine Ehre, dieses gottgleiche Auto über Monza zu bewegen. :huldig:

Ich bin mir relativ sicher das @SB Harald P2 war beim Start und nicht @Nimble.. Is dann wie gesagt in der 1. kurve abgeflogen und war danach Letzter..

Was soll man bei 16:45 sehen? Alles was ich sehe ist, dass ich die Kurve nicht kriege, du mich innen überholst und vor mir ins Ziel fährst, alles schick. Wir haben uns nicht mal berührt.

:lol: Wahrnehmung.
Ich wollte noch ausweichen, aber in der Kurve war nach innen gehen nicht möglich. Wir haben uns nur minimal berührt, du wurdest nochmal etwas nach außen gedrückt, wie man sieht, dafür gab es dann die 5 Sekunden Strafe für mich.
Das Spiel müsste eigentlich auswerten, ob ein Fahrzeug zurück auf die Strecke kommt und darf dann keine Strafe geben, wenn es dabei zu einer Kollision kommt.

Ansonsten ein spaßiger Abend.

Im 1. Rennen hatte ich mich zum Glück für den Peugeot entschieden. Durch wenig Übung habe ich in der Quali keine ganz saubere Runde hinbekommen, trotzdem Platz 4.
Vorne gab es glaub ich eine Kollision zwischen @daddlefield und @tomt2002 , wodurch ich auf den 3. Platz kam. @tomt2002 hat dann auf der Start-Ziel-Geraden etwas langsamer gemacht und hat mich passieren lassen. :grins: Platz 2 für mich, wobei er in den schnellen Kurven, besonders in den letzten 3, immer wieder dicht rankam. Da hatte der Peugeot leichte Nachteile.
Dann habe ich mich an @fireball rangearbeitet, war nach dem Boxenstopp 0,8 Sekunden hinter ihm, aber auch hier habe ich in den letzten 3 Kurven immer wieder Zeit verloren, sodass ich ihn auf der Geraden knapp nicht einholen konnte.
@Zimtzicke sagte dann irgendwann, dass seine Punkte gar nicht zählen, was mich etwas aus der Konzentration brachte, weil ich ihn dann nicht zwingend überholen musste. Dadurch 2 kleine Fehler eingebaut und schon war der Abstand auf über 5 Sekunden angewachsen und @daddlefield kam etwas näher. Konnte meinen Flow aber schnell wieder finden und habe den 2. Platz verwaltet.

An den F40 im 2. Rennen musste ich mich erstmal gewöhnen, da der beim Einlenken immer sein Heck verliert. Da fehlte mir eine Trainingssession.
Evtl. war die Startaufstellung gar nicht falsch, sondern nur die Anzeige der Reihenfolge in der Quali-Lobby. Ich hatte bis kurz vor Schluss der Quali Platz 4, dann aber plötzlich Rang 8. In der Startaufstellung stand ich aber auf dem 4. Platz.
Die Einführungsrunde, um die Plätze einzunehmen, war extrem langsam. Da sollten wir, wenn nochmal so ein Fall eintritt, etwas zügiger fahren, sobald die Positionen eingenommen wurden. Wir sind uns ständig in Heck gefahren, da hatten vor mir einige Strafen bekommen.
Leider bin ich schon in der 2. Rennrunde in der Parabolica etwas in den Dreck gekommen und hatte einen Abflug. Danach hatte ich 17 Sekunden Rückstand auf Platz 7. :(
Meine Rundenzeiten waren aber ähnlich schnell wie an der Spitze mit niedrigen 1:42er Zeiten. So konnte ich mich wieder ans Feld ranarbeiten und habe auch etwas von den Rangeleien vor mir profitieren können. Platz 5 erreicht und gleich von @daddlefield ins Kiesbett geschoben. :klopf: Wir sollten nochmal den Einfluss von @Zimtzicke auf dich besprechen.
Er hat mich aber wieder vorbeigelassen und ich konnte die Jagd auf @Nimble aufnehmen, die dann in der letzten Kurve mit einem Verbremser von ihm und einer kleinen Kollision zwischen uns gipfelte. Dafür bekam ich die 5 Sekunden Strafe aufgebrummt.

Ich bin gespannt, wie die Rennen mit den identischen Fahrzeugen werden. Es sollte auf jeden Fall enger zugehen. Das BoP in GTS ist leider nicht zu gebrauchen.

Es macht immer wieder Spaß mit euch zu fahren! Vielen Dank an Zimti für die Organisation! :dhoch:

Was für ein Abend.

Rennen 1, worauf ich mich so gefreut hatte, war schon merkwürdig.

Das die Peugeot´s auf der Geraden schnell sein würden war mir klar, dafür in den Kurven um so langsamer. So war das dann leider auch in Kurve 1 und ich bin leicht jemanden hinten drauf gefahren. Hat dann 10 Sekunden Strafe eingebracht, naja. Also abbummeln, waren ja noch viele Runden. Aber plötzlich fing die Strafe an zu steigen, ca. 1 Sekunde extra pro weiterer Sekunde Fahrzeit ??????

Was soll das bitte. Habe dann angehalten aber bis dahin schon 35 Sekunden Strafzeit auf dem Konto - was für ein Scheiß !!!!

Bin dann mit ziemlichen Frust im Bauch noch die Runden zu ende gefahren aber das war echt der Hammer.

Auf alle Fälle aber Gratulation an @fireball zu Platz 1. Damit hast Du dann aber auch Deine Startberechtigung für Saison3 verloren ;)

Rennen 2 war so wie geplant einfach nur zum Vergessen. Mag den F40 einfach nicht, das Teil schiebt wie ein Ozeanriese beim "Bremsen", sofern ich das überhaupt so nennen möchte.

Um so mehr hat es mich natürlich gefreut, dass es trotzdem zu Platz 1 in der Gesamtwertung gereicht hat - JUHU :bier:

Nochmals ein großes Dankeschön an @Zimtzicke für de ganze Organisation und natürlich an alle Mitfahrenden, macht immer wieder viel Spaß !!!!