Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste leider vorhin ja abrupt die Session verlassen. Die Heizerei hat aber Spaß gemacht :dhoch:

Is eigentlich irre wie man den 919 durch die Kurven bewegen kann. Schnelle Kurven hat er aerodynamischen Grip ohne Ende, in den Haarnadelkurven kriegst ihn kaum eingelenkt. Hatte zum Schluss den Stabi vorne auf ganz niedrig, und hinten hoch, aber insgesamt will der noch viel zu unwillig in die Kurve einlenken. Da müsste man mal mit den anderen Chassis-Einstellungen spielen. So ein Widerporst:)

Hat mich aber sehr gefreut, dass Du mal wieder mit von der Partie warst !!!

Findet das Gr 1 Rennen nun in Tokyo oder Alsace statt? Im Eingangspost wurde nichts geändert.
Freu mich schon auf Monza und den F40, da hatten wir schon mal ein sehr schönes Rennen :cool:
Habe mir auch schon den Nissan der Gr 2 für die nächste Saison zugelegt.

Pffft... mir könntest du die Stabis auf's Dach montieren, ich wäre auch nicht langsamer... :ugly:

Dafür liegt mir der F40 umso mehr. Macht Spass und der Wagen will einfach mit Gefühl bewegt werden. Wie gesagt, mir liegen anscheinend die etwas schwierigeren Autos anscheinend mehr. Je mehr Grip die Karren haben, desto langsamer bin ich im Feld.

Und ich hab jetzt entschieden, dass wir Alsace fahren. Ich bin das mit @kellewap und @Bautinho88 noch gefahren. Die Strecke passt zum Auto (oder umgekehrt), ab der 3. Runde lassen die Reifen spürbar nach und man muss sein Tempo auf jeden Fall anpassen. Quali-Modus im Rennen endete dann fast zwangsläufig in Drehern. Macht aber Spass. :)
@m1ke82
Ich habe Zimtis Beitrag so verstanden, dass es hier um das nächste Rennen geht. Ist ja auch der Saison 2 Thread. Sonst wäre es im Saison 3 Thread besser aufgehoben. Finde ich gerade verwirrend.
Morgen ist aber eh nochmal ohne Wertung, oder? Wegen dem Feiertag.

Ich bitte hier um Aufklärung :?

@m1ke82
Ich habe Zimtis Beitrag so verstanden, dass es hier um das nächste Rennen geht. Ist ja auch der Saison 2 Thread. Sonst wäre es im Saison 3 Thread besser aufgehoben. Finde ich gerade verwirrend.
Morgen ist aber eh nochmal ohne Wertung, oder? Wegen dem Feiertag.

Ich bitte hier um Aufklärung :?

Wenn du letzten Montag dabei gewesen wärest, hättest du es besser verstanden. :)

Der nächste und letzte Lauf von Saison 2 findet morgen in zwei Wochen statt. Morgen ist lockeres Fahren und racen.

Der erste Lauf von Saison 3 findet auf Alsace statt. Das hatten wir letzten Montag auch noch getestet.

Bestzeit ist eine 1:37,883 im Zeitfahren

Sehr gut! :)
Bin gestern in einem Longrun mit dem R18 im Schnitt 1:38er Zeiten gefahren und notierte eine Bestzeit von 1:37,978. Das hört sich ja schon mal nicht so verkehrt an :)

Heute Abend teste ich dann den 919. Vielleicht liegt dem der Kurs mehr. Zumindest in der Spitze holt der noch ein paar km/h mehr raus (bei mir :) ).

Zuletzt bearbeitet:
:heul:

Nach wie vor ist bei mir bei 337km/h Ende - keine Ahnung warum aber großer MIST !!!

Geht bei mir auf ca. 342 km/h hoch. Ziemlich seltsame Sache. Vor allem weil das ja jetzt bei @Zimtzicke auch der Fall ist.

Aber Du wirst die Zeit schon woanders rausholen. Ist Deine persönliche BoP, damit der Rest hinterher kommt :grins: ;)
Btw. konnte ich vorhin eine 1:37,610 fahren. Mega Gaudi is das. Aber Zeitfahren ist das eine, Rennen wieder eine ganz andere Geschichte.

Nachher schau ich mir aber noch den F40 und Monza an. Den Wagen bin ich nur ein paar Min. gefahren als er damals nachgereicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die beiden Kombis einfach oft gefahren im Vorfeld. Durch die Zwangspause zwischen den Läufen war ja die Möglichkeit.

Auf Tokyo komme ich mit meinem "neuen" 919 nicht unter die 1:41,5xx, was aber vorher auch so war. Auf Monza passen meine Zeiten auch. Bisher war das in allen Übungsläufen für Platz 2 hinter @tomt2002 gut, mal schauen, wie es dann morgen aussieht... :ugly:

Heute Abend teste ich dann den 919. Vielleicht liegt dem der Kurs mehr. Zumindest in der Spitze holt der noch ein paar km/h mehr raus (bei mir :) ).

Bin den Porsche eben auch nochmals kurz gefahren und kam gerade so auf hohe 1:39er Zeiten, sehr merkwürdig - eigentlich sollte durch das Update da doch nichts passiert sein. Der Audi geht aber zur Not eben auch, dann fahre ich den wenn der Porsche nicht mehr will. :?

Hohe 1:39er Zeiten waren bisher auch mit dem Porsche das Maximum für die Schnellen unter uns. Eine 1:37,6xx wäre ziemlich schnell.

Ich freu mich auf heute Abend. Es wird zu warm sein, ich werde auf Tokyo nix reissen, aber ich freu mich trotzdem. :hurra:

Vielleicht fahr ich ja auch mit dem Sauber C9, wenn ich mir den noch leisten kann. :lol:

So nervös, wie der fährt, glaube ich nicht, dass man damit was reißen kann. Fehlkauf von mir