Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin für 2 Rennen, wie bisher - ist einfach spannender. Gerne identische Autos.

Ghosting von mir aus komplett ausgeschaltet, Strafen auf schwach. Sauberes Fahren sollte eh das Ziel sein ;)

Das Problem mit den Überrundungen sehe ich gar nicht, passiert bei den "normalen" Strecken eher selten und klappte bisher auch immer gut. Da ist meiner Meinung nach gar keine Regelung notwendig.

Meine favorisierte Version sähe wie folgt aus:

2 Rennen mit derselben Länge (je 30 Minuten)
Umgekehrte Startreihenfolge für Rennen 2
Bei Strecken mit Vorwärts-Rückwärts-Variationen (bspw. Dragon Trail Gärten) würde ich gerne in Rennen 1 Variante A und in Rennen 2 Variante B fahren
Mehr Spritverbrauch
Ghosting aus
Strafen auf schwach (Einstellungen wie im Screenshot von der Seite zuvor vorgeschlagen)
Qualimodus für das erste Rennen wie bisher

Ich mache alles mit, außer einer Rally Saison :schreck:

Ob ein oder zwei Rennen, selbe Auto oder nicht, Ovalrennen, ist mir alles Wumpe, hauptsache Rennen fahren :dhoch:

Das einzige, wo sich mir der Sinn noch nicht erschlossen hat, ist der Vorschlag zweimal das selbe Rennen zu fahren. Ich bitte um Aufklärung warum man sowas machen sollte. Was ist daran der Vorteil?

Zeitlich muss ich sagen, ist es eigtl OK wie es bisher ist, aber etwas weniger Zeitaufwand wäre auch nicht verkehrt. Julians Vorschlag gefiel mir spontan am besten, ein Rennen pro Abend zu fahren, was dann ca 'ne Stunde dauern darf.
Natürlich haben wir alle unterschiedliche Arbeitszeiten und versuchen schon so gut es geht das unter einen Hut zu bringen, aber wenn wir manchmal die Lobby Probleme etc haben, immer später anfangen, bis 23 Uhr fahren ... das finde ich teilweise schon anstrengend und am Ende bin ich immer ziemlich fertig.

Ich muss nochmal Zimtis Einsatz loben. Die Tatsache, dass er hier immer ALLES rund um GT organisiert, finde ich echt großartig. Ohne eine Gemeinschaft wie diese, hätte ich GT vermutlich nur halb so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Weiter so :dhoch:

Deswegen sagte ich ja halb 10 bis halb 11 fahren. Bis dahin sollten alle da sein... Wer vorher da ist, kann ja noch qualifying mitmachen. Obwohl das bei 60 Minuten, eh nicht so wichtig wäre.

Ich mache alles mit, außer einer Rally Saison :schreck:

Ob ein oder zwei Rennen, selbe Auto oder nicht, Ovalrennen, ist mir alles Wumpe, hauptsache Rennen fahren :dhoch:

Das einzige, wo sich mir der Sinn noch nicht erschlossen hat, ist der Vorschlag zweimal das selbe Rennen zu fahren. Ich bitte um Aufklärung warum man sowas machen sollte. Was ist daran der Vorteil?

Zeitlich muss ich sagen, ist es eigtl OK wie es bisher ist, aber etwas weniger Zeitaufwand wäre auch nicht verkehrt. Julians Vorschlag gefiel mir spontan am besten, ein Rennen pro Abend zu fahren, was dann ca 'ne Stunde dauern darf.
Natürlich haben wir alle unterschiedliche Arbeitszeiten und versuchen schon so gut es geht das unter einen Hut zu bringen, aber wenn wir manchmal die Lobby Probleme etc haben, immer später anfangen, bis 23 Uhr fahren ... das finde ich teilweise schon anstrengend und am Ende bin ich immer ziemlich fertig.

Ich muss nochmal Zimtis Einsatz loben. Die Tatsache, dass er hier immer ALLES rund um GT organisiert, finde ich echt großartig. Ohne eine Gemeinschaft wie diese, hätte ich GT vermutlich nur halb so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Weiter so :dhoch:

Weil das 2. Rennen dann immer spannender ist. Jeder kennt aus dem 1. Rennen die Strecke und seine Anhaltspunkte, also bleibt das Feld dichter beieinander. Die umgekehrte Startreihenfolge trägt zusätzlich zur Spannung bei. Ist das 2. Rennen wieder eine neue Strecke mit einem anderen Auto, musst du dich erst wieder rantasten.
Ohne Training in ein Rennen gehen, Strecke und Auto nicht oder kaum kennen, dann das Rennen mit 2x2 Runden Quali starten, trägt dem Spaß nicht wirklich bei. Ich finde Zimtis Vorschlag super, würde evtl. nur das 1. Rennen als kurzes Rennen machen.
Ich spreche da natürlich aus meiner Sicht, da ich meist gar keine Zeit mehr habe, außerhalb des Hitwoch noch zu testen, oder überhaupt GTS zu spielen, was damals bei GT5/6 doch öfter noch der Fall war. Testrunden/Spielzeit kann man nicht ersetzen, wenn man nicht immer einsam dem Feld hinterherfahren möchte.

Nur mal so aus den GT5/6-Zeiten: da hatten wir sogar den Boost auf schwach, was das Feld immer etwas enger zusammengehalten hat und die Rennen oft viel spannender waren. Dadurch habe ich zwar auch oft mal eine Platzierung eingebüßt, aber die Zweikämpfe waren dafür genial.

Natürlich auch meinen Dank an Zimti für die Organisation! :dhoch:

Danke euch! :)

Ich mach das ja gerne. Und das Meiste ist ja mittlerweile während der Saison zum Selbstläufer geworden und ich muss nur noch die Punkte addieren.

Wie wir es jetzt in Saison 3 machen... ich weiss es noch nicht. Ich grübel da über die Tage mal. Allen kann man es wohl diesmal nicht recht machen. :(

Gäbe es bei unterschiedlich langen Rennen auch eine unterschiedliche Punkteverteilung? (Beim Format 2 Rennen an einem Abend auf derselben Strecke)

Also meine favorisierte Variante wär:

2 Rennen am Abend im Modus der "alten" DTM:

1 Strecke pro Abend in 2 unterschiedlich langen Läufen.

1. Rennen als Sprintrennen 20min.
2. Rennen als Hauptrennen 40min.

- Endergebnis des Sprintrennens in umgekehrter Reihenfolge ist Startreihenfolge fürs Hauptrennen.

- Sprintrennen gibt halbe Punktzahl
- Hauptrennen gibt volle Punktzahl

Allgemein Ablauf:

Trainingsbeginn: 21:15Uhr
Quali: 21:30Uhr
Rennstart Rennen 1: 21:45Uhr
Rennstart Rennen 2: 22:05Uhr

Dann sollten wir 22:45 - 23:00Uhr fertig sein.