Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wäre für Ghosting komplett AUS. Wenn's kracht, dann kracht's. Wir fahren nun schon lange genug, dass wir sauberes Fahren ohne unfaire Aktionen hinbekommen werden. Und wenn im Getümmel mal einer quer geht und einen anderen mitnimmt, weil das Ghosting aus ist: That's racing!

Das Überrundetwerden war gestern noch verbesserungswürdig, aus der Erinnerung heraus vor allem bei Nimble. Schaut euch das Replay ab ca. Runde 28 nochmal an, da muss Mike82 über eine Runde hinterherfahren, ohne die Möglichkeit vorbeizukommen, ist in den Kurven aber deutlich schneller. Ich denke, das werden wir in Zukunft besser hinkriegen. :dhoch: Und dass es überhaupt "so viele" Überrundungen gab, ist ja auch der kurzen Strecke geschuldet.

Ich kann nachher auch gerne das Replay nochmal hochladen im Spiel. Ich werde hier jedoch keine Jagd machen und Nimble verurteilt sehen wollen! Möge er sich die Wiederholung nochmal angucken.

Für die nächste Saison würde ich das Zwei-Rennen-Format bevorzugen statt einem längeren, denn so bleibt es für die Fahrer spannender, so die Erfahrungen in der Vergangenheit. Wir könnten ja bei den Strecken, bei denen es die Varianten gibt, in einer Doppelveranstaltung 1x die Vorwärts- und 1x die Rückwärtsvariante an einem Abend fahren.
 
Das Gute beim Spiel ist ja, dass man die Replays hat. Ein großer Vorteil gegenüber den Rennen auf der echten Rennstrecke. Ich hätte auch gern ein Replay von meinem Unfall mit dem Kart damals, um dem Vogel, der den verursacht hat, ordentlich meine Meinung zu geigen... Wobei, wer weiß, wie es auf dem Replay ausgesehen hätte :ugly:

Aber zurück um Thema. Gerade in Grenzsituationen ist ein Replay Gold wert, einfach weil man objektiver diskutieren kann. Zumindest in den meisten Fällen. Und vielleicht wissen dann beim nächsten Mal einfach alle besser, wie sie jeweils reagieren sollten.:bier:
 
Dito, alles bestens, kann den Ärger darüber ja auch n Stück weit nachvollziehen, allerdings reagiert halt jeder anders. Ich weiß nicht ob ich mich so derart aufgeregt hätte. Hab deswegen auch im Chat nichts dazu gesagt und es einfach dabei belassen.

Andererseits kenne ich es auch nicht auf den ersten beiden Plätzen. :ugly:

Und ja, es kommt vor, dass ich irgendwas nicht mitbekomme oder abgelenkt werde. Ich versuche schon so gut es geht ungestört spielen zu können (was meistens auch der Fall ist), aber Kinder wie Frauen sind unberechenbar :gerri:

Alles in Ordnung auf meiner Seite :)
 
Hab jetz mal zwecks Einstellungen geschaut:

Es gibt den Punkt Flaggen-Regeln.. da sollte eigentlich alles drin sein.. Keine Ahnung, ob das gestern aktiviert war.
(Hab jetz aber von mehreren gehört, dass blaue Flaggen doch auch in privaten Lobbies bei sind)

Finde allgemein unten stehende Einstellungen OK.
Dann gibts keine extra Zeitstrafe für Fahrfehler mit Mauerkontak o.ä.

Über Ghosting während des Rennens und Ghosting für Überrundete könn wir ja diskutieren.
Ghosting für Überrundete hätte für alle Vorteil mMn. Da muss sich weder der Überrundete noch der zu Überrundete Gedanken manchen und kann sein Rennen ganz normal fahren. (Natürlich leidet da dann der Realitätsanspruch)

Anhang anzeigen 84112

Diese Einstellungen sollten wir das nächste Mal ausprobieren. Ghosting für überrundete Autos würde ich jetzt nicht so schlimm finden.
Der Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen, aber ich verstehe, wenn das Adreanalin in einigen Phasen doch spürbar ist und man sich auch mal ärgern kann, wenn es nicht so läuft.
Ich war nach dem 2. Rennen ja auch etwas sauer, weil ich mich überrunden lassen habe und, wie ich in der Wiederholung gesehen hatte, @Bautinho88 hinter mir auch keinen Platz für @SB Harald und @m1ke82 zur Überrundung gemacht hatte. Dann einfach mit durchfahren ist nicht wirklich fair. Leider war ich dadurch etwas sauer und wollte meinen Platz zurückholen, wodurch ich @m1ke82 ein paar Kurven blockiert hatte. Sorry dafür!
Wir sollten daraus jetzt aber kein großes Problem machen. Wir haben das hier angesprochen und das nächste Mal läuft es besser. :dhoch:

Wie möchtet ihr denn die Saison 3 haben?

Wie bisher 2 Rennen a 30 Minuten oder ein Rennen zwischen 30 und 45 Minuten und danach noch Spassrennen?

@tomt2002 @m1ke82 @kellewap @SB Harald @Nimble @Bautinho88 @daddlefield

Gerne Saison 3. Entweder ein Rennen max. 45 Minuten oder ein langes (ca. 30 min) und ein kurzes (ca. 15 min) Rennen bzw. Spaßrennen.
 
Mir würde wohl auch ein Rennen reichen. Das ist dann manchmal zwar langweilig, weil man irgendwo im Nirgendwo fährt, reduziert aber die Gefahr von Fehlern des Spiels
 
Bezüglich der Überrundungen bin ich auch der Meinung, dass man das ganz einfach regeln kann.

Niemand sollte gezwungen sein, irgendwo in die Wiese zu fahren oder eine Vollbremsung hinzulegen. Gerade in kurvigen Abschnitten. Aber auf einem geraden Stück lupft man dann das Gas und lässt durch. Suzuka Ost war aufgrund der kurzen Strecke (und diversen Ausritten, die zu Zeitverlust führten) da sicher auch eine Ausnahme, die so nicht auf vielen Strecken vorkommen wird. :)

Bezüglich Rennlänge hätte ich noch eine Idee. Was haltet ihr davon, jeden Rennabend zwei Läufe des gleichen Rennens zu machen? Also wie in der DTM. Hauptrennen 30 bis 45 Minuten, dann 2. Lauf mit 15 bis 20 Minuten. Startreihenfolge nach Platzierungen des ersten Laufs (ggfls. vielleicht sogar in umgekehrter Reihenfolge :D ). Würde auch die Zeit bis zum Rennbeginn verringern, da für das zweite Rennen ja keine Quali gefahren wird. :)
 
Bezüglich Rennlänge hätte ich noch eine Idee. Was haltet ihr davon, jeden Rennabend zwei Läufe des gleichen Rennens zu machen? Also wie in der DTM. Hauptrennen 30 bis 45 Minuten, dann 2. Lauf mit 15 bis 20 Minuten. Startreihenfolge nach Platzierungen des ersten Laufs (ggfls. vielleicht sogar in umgekehrter Reihenfolge :D ). Würde auch die Zeit bis zum Rennbeginn verringern, da für das zweite Rennen ja keine Quali gefahren wird. :)

@tomt2002 @kellewap @Bautinho88 @SB Harald @Nimble

Bitte kurz eure Meinung dazu. Dann bereite ich über das WE alles vor. :)
 
Die Idee der umgekehrten Startreihenfolge würde mir sogar gefallen. Das würde halt auch mal die schwächeren Fahrer nach vorne bringen. Allerdings, und den Aspekt muss man auch beachten, steigt damit natürlich die Gefahr des Frustes bei den schnellen Fahrern, wenn sie nicht vorbei kommen.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
19
Aufrufe
2K
G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
33
Aufrufe
3K
G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
120
Aufrufe
8K
G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
59
Aufrufe
5K
Zurück
Oben