Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 GT3-Meisterschaft im Hitwoch! *Endergebnis*

GT(3)-Meisterschaft im Hitwoch?

• Mäh, eher nicht. Besser so, wie wir es bisher hatten.

Stimmen: 0 0,0%
  • GT(3)-Meisterschaft als Haupt-Event und ein zweites individuelles Rennen als zweites Rennen

• Zeitfahr-Challenge als Haupt-Event und GT(3)-Meisterschaft zweites Rennen

• Individuelles Rennen als Haupt-Event und GT(3)-Meisterschaft als zweites Rennen

• Umfrageteilnehmer
    11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte mir jemand nen allgemeines GT3 Setup oder Tipps was man einstellen könnte, damit die Karre (etwas) zackiger einlenkt und nich so über den Vorderwagen schiebt?

Moin,

sorry für meine gestrige Abwesenheit, aber ich hing mit unserem Dackel bis 21.00 Uhr beim Tierarzt und hab aufs Röntgen gewartet. :nein:

Gott sei Dank aber alles gut !!

So, meine lieben Freunde. Alle Classements sind aktualisiert. Sorry, dass es diesmal etwas länger gedauert hat.

Zu den beiden letzten Läufen:

Meisterschaftslauf #5 wird auf Oulton Park Fosters stattfinden! Die beiden anderen Varianten habe ich auch probiert, Fosters macht mir aber am meisten Spass. Kurz und knackig, kennen wir bereits, sollte Spass machen. :)

Gefahren werden 30 Runden, Reifen und Sprit auf "Realistisch", Schaden voraussichtlich auf "Voll"!

Meisterschaftslauf #6 und zugleich das Grande Finale wird eine Besonderheit bieten. Wie im Tourenwagensport oftmals üblich, findet das Saison-Finale auf der gleichen Strecke wie beim ersten Rennen statt. Das heisst, dass wir am 19. August nochmals auf Brands Hatch GP fahren werden.

Um aber noch eine Extraportion Motivation zu bieten, werden wir dann nicht einen Lauf, sondern zwei Läufe fahren! Sprich, zwei Mal 22 Runden!

Beim grossen Finale kann man also für die Meisterschaft nochmals Punkte sammeln. Den 19. August sollte man sich daher rot im Kalender ankreuzen. :)

Ist eigentlich heute Abend ein lockeres Hitwoch Training ?

Ich muss mal gucken. Das Training hat ja nur selten stattgefunden bisher. Ich wollte eigentlich auch nochmals das Zeitfahren angehen. Leider ist meine Zeit momentan doch arg begrenzt und die "Extra-Abende" in der Woche fallen zu 99% aus. Aber das regelt sich bald wieder, wenn die Kleine ihre festen Zeiten hat. :)

Kurzes Feedback:

@tomt2002 und ich sind gerade eine kleine Trainings-Session auf Oulton Park Fosters mit dem GT3 gefahren. Fährt sich wie immer sehr fein. Referenz-Zeiten sind ~0:55,7xx bei tomt, ~0:56,6xx bei mir.

Individuelle Fahrfehler können bei der schmalen Strecke mit dem schnellen Auto nicht ausgeschlossen werden. :D

Wir haben uns dazu entschlossen, das Feld beim Hitwoch mit KI-Fahrern aufzufüllen. Nervenkitzel darf ja auch mal sein...

Kleiner Scherz, ruhig Blut... :lol:

Kleine Anekdote: beim ersten Rennstart hatte ich einen Fehlstart mit Durchfahrtsstrafe. Wir haben dann neu gestartet ohne Quali. Man sollte meinen, dass wenn zwei Fahrer ein Rennen fahren, dass einer P1 und einer P2 inne hat. Nicht so bei PCARS. Er hatte P1, ich P4. :ugly:

Strecke und die GT3's passen wie Arsch auf Eimer.. Saustark!

Oh ja überholen wird da echt schwer..würd sogar sagen, das geht fair nur wenn der Vordermann nen Fehler macht..
Gibt schon 1-2 Stellen wo man sich daneben bremsen kann, aber da den Gegner dann nich rauszudrücken is schwer..

Bin vorhin auch kurz gefahren. Bei mir pegelt es sich momentan mehr auf 0:57er Zeiten ein. Macht aber Spaß.

Ich muss jetzt aber an PCars mal ein dickes Lob austeilen. In Vorbereitung auf unser Rennen habe ich auf Oulton Park Forsters ein kurzes Rennwochenende gegen die KI gestartet. Bisher hatte ich die Karriere und Fahrten gegen die KI wegen der vielen Kritik komplett gemieden.
Was soll ich sagen, das hat so viel Spaß gebracht, wie ich es seit langer Zeit vermisst habe. Die KI war auch absolut nicht unfair. Im Gegenteil, wenn einer abgeflogen ist und zurück auf die Strecke kam, dann wollte er nicht zwanghaft auf die Ideallinie, sondern hat mich erst durchfahren lassen. Sie waren etwas früh auf der Bremse, da muss ich die Stärke der KI mal höher Stellen, als 70%.
Die Atmosphäre im Rennen und vor allem bei meinen Überholversuchen hat bei mir Lust auf Mehr gemacht. Zumindest für diese Kombination kann ich sagen, dass sich andere Spiele auf Konsole stark verbessern oder hinten anstellen müssen. Ich werde die Karriere demächst doch starten und schauen, wie es läuft. Oder nach belieben gewählte Rennwochenenden gegen die KI testen.
Gibt leider auch Kritik. Obwohl ich eine bestimmte Lackierung auswähle, bekomme ich immer eine andere und die vorher gespeicherte und als aktiv gesetzte Boxenstrategie stand im Rennen nicht zur Verfügung.

kann ich dir zustimmen, hab ja bisher nur wenig SP Rennen gespielt, aber da gabs auch Rennen wie von dir geschildert, bei denen alles super abläuft und Spaß wie Sau machen.
Aber es gibt eben auch die Kehrseite und damit Rennen, bei denen gar nix funktioniert und du praktisch Luft bist.

Das is leider das große Problem bei Pcars, es is in allen Belangen absolut nich ausbalanciert..

Zurück
Oben