KT IDEE für den kommenden Hitwoch

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 15. August 2019.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.286
    Zustimmungen:
    34.844
    Nun liebe Kinderlein, gebt fein Acht, ich hab euch etwas mitgebracht... Nee, andere Baustelle, sorry! :D

    Ich mache das jetzt mal in einen separaten Thread, damit die Übersicht nicht verloren geht, vor allem wenn spezifisch über eine Idee gesprochen wird.

    Was wäre, wenn der Hitwoch vom Prinzip der Saison und Meisterschaft abrücken würde? So, wie der Hitwoch begann, mit einem Rennkalender. Vorab festgelegte Events, die aber keinem festgelegten Muster folgen, keinen roten Faden haben. Zwei Rennen pro Abend, dazu ein Fun-Rennen für die, die noch Lust haben. Dazu gehört Kart @kellewap , Rally @tomt2002 und ein paar andere verrückte Ideen.

    Dem Meisterschaftscharakter geben wir wie damals nicht ganz auf. Ich werde im Hintergrund jeden Abend die Punkte aufschreiben. Ein abschliessendes Classement gibt es aber erst nach den 8 Events. Dort wird dann wie damals auch wieder drin stehen, an wievielen Events der jeweilige Fahrer teilgenommen hat.

    Ich habe jetzt mal 8 Events einfach aus dem Bauch heraus zusammengestellt. Da sind auch ein paar Rennen dabei, die wir von früher noch kennen. Gut, GT5 ist schon ein wenig her, aber KT vergisst nie... :D

    So denke ich, bringen wir ein wenig mehr Lockerheit in den Hitwoch. Ich habe ernsthafte Rennen mit Rennwagen mit Strassenwagen-Rennen kombiniert. Für @Bautinho ist der Super Formula dabei. Für @SB Harald Willow Springs und für mich der Ferrari F40. :D

    Wobei das hier jetzt erstmal nur pro forma ist, um euch die Idee vorzustellen. In Klammern steht wie damals das Motto des Abends. :)

    ---

    1)

    911 RSR @ Bathurst

    Nissan GT-R @ Dragon Trail Gärten

    (Tiiiiief durchatmen!)

    + Kart 125 @ Suzuka kurz



    2)

    Ford Mustang Mach 1 @ Goodwood

    Ferrari F40 @ Monza ohne Schikanen

    (Die Verzahnung mit dem Asphalt…)

    + 930 Turbo @ Sardegna



    3)

    Suzuki Swift Sport @ Tsukuba Circuit

    Mini Cooper S @ Tokyo Expressway

    (Klein und gemein)

    + Samba Bus @ Lago Maggiore West


    4)

    Corvette GT3 @ Lago Maggiore GP

    Dodge Charger SRT Hellcat @ Willow Springs

    (America first)

    + Kart 125 @ Kyoto Miyabi


    5)

    BMW M3 GT @ Catalunya

    BMW E30 M3 Sport Evolution @ Sardegna A

    (Geht doch, sag ich doch!)

    + Audi Sport quattro S1 Pikes Peak @ Colorado Springs


    6)

    Renault Clio V6 @ Autopolis

    Peugeot 208 GTi @ Nürburgring GP

    (Besser als Froschschenkel…)

    + Fiat 500F @ Dragon Trail Küste


    7)

    Porsche 996 Cup @ St. Croix A II

    Porsche Cayman Gr.4 @ Brands Hatch GP

    (Deutsche Wertarbeit)

    + Kart 125 @ Sardegna B


    8)

    Nissan GT-R Schulze Motorsport @ Suzuka GP

    Super Formula @ Blue Moon Bay Speedway

    (In diesem Land wird die Sonne untergehen…)

    + Ford F-150 / Toyota Tundra @ Fishermans Ranch

    ---

    Wie würde euch dieses "alte" Konzept zusagen? Oder lieber wieder eine Saison mit transparenten Punkten und so weiter?

    Wie gesagt, das da oben sind erstmal nur Vorschläge (teils auch schon getestet und für euch bekannt), an einzelnen Rennen bitte nicht stören. :)
     
    kellewap gefällt das.
  2. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.154
    Ich bin UNBEDINGT FÜR den Erhalt von Saisons.

    Wer einfach nur so gelegentlich mitfahren möchte, möge sich bitte nicht vom Meisterschafts-Prozedere abschrecken lassen. Jeder ist willkommen, so oft zu fahren, wie er kann und Zeit hat.

    Doch bietet eine Meisterschaft - zumindest mir - ein anderes Flair. Die Rennen bekommen für mich im Laufe der Saison eine größere Präsenz, eine gesteigerte Wertigkeit, denn man fährt zwar zum Spaß, schielt aber immer mit einem Auge auch ein wenig auf den Punktestand und ist gespannter auf das nächste Rennen.

    Haben wir diesen "Anreiz" nicht mehr, befürchte ich, dass der Hitwoch eher wie ein Karussell wird, auf das/von dem man nach Bedarf auf- und abspringen kann. Wir hätten eventuell keine so "feste Crew" mehr am Start. Und mit einem Spiel, dass dann über 2 Jahre alt sein wird, wird es schwierig, die Leute regelmäßig bei der Stange zu halten.

    Auch bietet eine Meisterschaft immer eine gute Gelegenheit, Themen zu besetzen und so die Vielfalt in Gran Turismo auszuloten. Bei einem "Ach, fahren wir halt jede Woche etwas" geht dieser Fokus irgendwie flöten.
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.286
    Zustimmungen:
    34.844
    Ich hab gerade ein deja vu. :ugly: :D

    Es besteht ja weiterhin ein fester Rennkalender mit Events, das fällt ja nicht weg. Und ich denke, das Thema Vielfalt ist hier durchaus gegeben. :)
     
  4. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.638
    Zustimmungen:
    15.709
    Da ich mittlerweile eh hinten im Feld fahre brauche ich keine Meisterschaft. wenn ich mal nicht letzter bin, die hinter mir fahrenden quitten und dann trotzdem letzter bin, ist mir das egal mit den Punkten. :D
     
  5. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.717
    Zustimmungen:
    9.879
    Hi Ihr Rennfahrer...

    Hab nur so am rande mitbekommen, dass ihr für größere Gruppen für Sprach-Chats auf Discord zugreifen musst, weil die PS4 keine größeren Party-Chats erlaubt. Habt ihr dafür einen eigenen Discord Server?


    Ich frag, weil es ja mittlerweile einen gut besuchten (inoffiziellen) Community Discord Server gibt.
    Die Konsolentreff-Podcaster sind auch schon auf den Server umgezogen für ihre Aktivitäten.


    Würde es cool finden, wenn sich alle Aktivitäten rund ums KT auf einem Server abspielen würde.
     
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.286
    Zustimmungen:
    34.844
    Ich fahre auch nicht mehr wegen den Punkten. Ich fahre, weil es mir mit euch einfach Spass macht! Und dafür brauch ich (!) mittlerweile keine Meisterschaft mehr im strengen Sinne.

    So konnte ich oben auch mal ein paar Sachen einbauen, die ziemlich spooky werden könnten, aber vielleicht einfach Fun bereiten. Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Fairness oder Ernsthaftigkeit verloren ginge. Fahrer wie @tomt2002 oder @DaBuschi280579 wollen immer vorne sein, wenn es sich machen lässt. Und gerne fahre ich auch nicht hinten. :D

    Aber wie gesagt, das ist ja auch nur mal ein Gedankenschubbser. Wenn ihr euch pro Meisterschaft aussprecht, dann haben wir ja auch schon die Schubladen voll. :)

    @Cycron

    Unsere Meisterschaft geht erst am 09. September wieder los. Ich hoffe und bete, dass Sony bis dahin FW 7.00 released hat und das Thema Discord somit für uns erstmal vom Tisch ist. Für andere Aktivitäten kann man sich das aber gerne mal anschauen. :)
     
    Cycron gefällt das.
  7. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    3.885
    Eine wirkliche Meinung habe ich da momentan nicht. In der letzten Saison habe ich kaum auf die Punkte geachtet, auf der anderen Seite bringt es aber „unbewusst“ mehr Rennsportfeeling rein.
    Was ich persönlich nicht mehr brauche, ist Spritverbrauch, evtl. auch Reifenverbrauch.
    Letztendlich fahre ich mit euch Spinnern gerne (fast) alles mit (Rally my ass), auch wenn es manchmal nicht den Anschein erweckt.
    Kart in GTS ist schon hart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.286
    Zustimmungen:
    34.844
    Das mit Kart und Rally ist auch erstmal eine Fun-Idee. Wobei ich mir das schon auch spassig vorstelle, wenn man es halt nicht zu ernst nimmt.

    Aber gerne auch einfach wieder Fiat- oder Mini-Rennen als Abschluss. :D
     
  9. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Kart geht leider in der aktuellen Version nicht mit Wheel. Leider völlig unfahrbar.
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.286
    Zustimmungen:
    34.844
    Komisch... andere können das. :grins:

    Hast du in GT Sport schon mal den McLaren P1 GTR gefahren?
     
  11. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    2.050
    Tja, fehlendes Talent, was soll ich machen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.