Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht um die PS4.. nich um ein spezielles Spiel.
Hatte gestern im Chat NAT Probleme mit @GRT_Shootingstar (laut Popup) und konnte ihn deshalb nicht hören und er mich nicht.
(kein Ingamechat eines Spiels, sondern mit der von der Konsole separat zur Verfügung stehenden Option.
Mit allen anderen im Chat konnt ich reden und sie verstanden mich auch.
Er konnte aber alle (außer mir) anderen hören, sie hörten aber auch nichts..zumindest bis auf @Zimtzicke, aber auch nur ganz schlecht.
Mit allen anderen im Chat konnt ich reden und sie verstanden mich auch.
Er konnte aber alle (außer mir) anderen hören, sie hörten aber auch nichts..zumindest bis auf @Zimtzicke, aber auch nur ganz schlecht.
Wenn dich die Zicke leise hören konnte, lag es mit Sicherheit nicht am NAT, sondern vermutlich schlicht am Mikro. In der Netzwerktechnik gibt es kein Laut oder Leise, da gibt es nur "Funktioniert" oder "Funktioniert nicht" bzw. "Paket kommt an" oder eben nicht.
@m1ke82 war gestern im ersten Rennen nur schrecklich abgehakt zu hören für mich. Im zweiten Rennen und nach dem Rennen dann einwandfrei. Ich weiss nicht, ob er zwischenzeitlich irgendwas geändert hatte?
Einzig TexHex hatte für das zweite Rennen die Party verlassen, das war die einzige "Änderung", die mir einfällt.
Das ist wiederum was anderes, abgehackte Sprache deutet in der Regel auf Paketverluste hin. Und wenn das Problem mit weniger Nutzern nicht auftritt, reicht sein Upstream wohl nicht für alle Chatnutzer aus.
Sprachchat in guter Qualität belegt pro angeschlossenem User 100 KByte/s, und dazu kommt dann natürlich noch der durch das Spiel selbst verursachte Traffic, der immer vorrangig behandelt wird... da wird es bei mehreren Mitspielern und einem dünnen Upstream recht schnell knapp.
Wir hatten also gestern zwei "Anomalien". @m1ke82 war im ersten Rennen abgehakt zu hören, @GRT_Shootingstar nur ganz leise für mich hörbar, für Andere anscheinend garnicht. Bei ihm kam der NAT-Hinweis beim Host der Party.
Nur so als Zusammenfassung.
Aber afair hat @m1ke82 eine dicke Leitung. Bei mir als Host gab es in der Party eigentlich nie wirklich Probleme, dabei habe ich nur ~0,6Mbit Upload.
Wenn dich die Zicke leise hören konnte, lag es mit Sicherheit nicht am NAT, sondern vermutlich schlicht am Mikro. In der Netzwerktechnik gibt es kein Laut oder Leise, da gibt es nur "Funktioniert" oder "Funktioniert nicht" bzw. "Paket kommt an" oder eben nicht.
Nee, mit @Zimtzicke und den anderen lief alles i.O. (vielleicht mal abgehackt, aber immer laut und deutlich)
Er (Zicke) war der Einzige der GRT_Shootingstar überhaupt irgendwie gehört hat..
Und bei mir ploppte ganz am Anfang halt kurz NAT-Probleme mit Chatpartner GRT_Shootungstar auf..
Nagel mich nich drauf fest, aber ich hab glaub 3mbit/s Upload..
Mit den Reifen hatten wir gestern nichts, ausser dass ich gefühlt besseres Grip-Niveau im zweiten Rennen hatte.
Dafür aber zwei Black-Screens bei zwei Leuten und ich zwei Zeitstrafen, wo definitiv keine hätten sein dürfen. Das scheint mir dann mit dem neuen Cutting-System zusammen zu hängen.
Schon ärgerlich, aber dafür bietet es auch tolle Momente.
Hmm... Das Headset ist ja neu. Habe nun dieses PS4 Wireless. Dachte das mein altes kaputt war.
Habe das so der Regierung gesagt und mir dann ein neues bestellt.
Wenn die jetzt mit bekommt das nich daran gelegen hat dann gibt es wieder diesen hier.
Da tu ich mal den Mantel des Schweigens drüber. Hihi....
Ich sitze nich in der Ecke ( auch wenn es sich so anhört)
Ich werde nun mal die Mikrosteuerung im Spiel und Chat auf max. drehen.
Vielleicht geht es dann besser.
Ich wohne halt auch auf dem Land. Die Verbindung war eigentlich noch nie perfekt.
Tomt konnte mich letzten Mittwoch verstehen. Aber mache Worte wurden verschluckt.
Naja, vielleicht beim nächsten Chat oder Training mit euch ein bissel an der Einstellung rumspielen.