Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Vielen Dank für die Blumen. Da haben sich die vielen vielen Runden im Zeitfahren halt mal ausgezahlt und Glück gehabt in der ersten KurveWar heute ein schöner Abschluss der 1. Meisterschaft in GTS
An alle Teilnehmer, egal ob fester Kern oder Gaststarter
Auch @Zimtzicke für die Organisation des ganzen Events nochmal DANKE.
Da letztes Mal technische Schwierigkeiten den GR3 Lauf in Brasilien verhinderten, standen heute 3 Läufe auf dem Programm.
Eben dieser GR3 Lauf in Brasilien, der reguläre auf dem Lago Maggiore GP Kurs + GR4 auf dem Nürburgring GP.
Brasilien GR3:
Recht unspektakulär, im Quali P2 > im Rennen P2 hinter @tomt2002
Immerhin hab ich ihm 2 Runden vor Schluss noch die Schnellste Runde geklaut
Glückwunsch an Tomt2002 zum Sieg!
Lago Maggiore GR3:
Quali P3 hinter tomt2002 und @SB Harald.
Im Rennen konnt ich mich hinter SB Harald halten, tomt2002 fuhr ein „ruhiges“ Rennen vorne weg.
Auf der Strecke kam ich aber nie wirklich in eine Überholposition gegen SB, der Sprung auf P2 gelang mir beim Boxenstopp.
Ich weiß nich was genau passiert is, aber er fiel nach diesem relativ weit zurück, so dass ich den 2. Platz nach Hause fahren konnte.
Immerhin konnte ich bis zur Zieldurchfahrt wieder bis auf Sichtkontakt zu tomt2002 aufschließen.
Glückwunsch an Tomt2002 zum Sieg!
Nürburgring GR4:
Quali mussten wir leider 3(?)x wiederholen, wegen Netzwerkproblemen..woher sie plötzlich auch immer kamen..
Am Ende sprang P2 im Quali, hinter @Mavs heraus.
Start war gut, in der 1. Kurve ging er etwas weit, ich leider direkt hinter her, sodass @Bautinho88 von 3 auf 1 durchschlüpfen konnte..
Er setzte sich auch relativ schnell auf ~3s ab und kontrollierte das Rennen..
Ich hatte Mavs mit seinem TT im Kreuz hängen.. Irgendwann in Runde 2-3 haben meine Reifen immer mehr Grip verloren, obwohl laut Anzeige eigentlich alles noch gut sein sollte..
Konnte Mavs und auch SB Harald nich mehr hinter mir halten und war plötzlich nur noch 4.
SB Harald verbremste sich dann aber bei der Dunlop-Kehre und schob Mavs in den Kies..
Da er fair auf ihn wartete, konnt ich an beiden vorbei wieder auf P2 und dann in die Box.
Der neue Reifensatz war dann so, wie es sein sollte und bot bis zum Ende genug Grip.
Auch wenn Bautinho88’s 1. Platz als Gast leider nicht in die Wertung kommt, ist er trotzdem der verdiente Sieger des Rennens!
(und vielleicht is das ja Anreiz, in der 2. Saison fest dabei zu sein)
In diesem Sinne, auf eine tolle 2 Saison![]()
Wertvolle Sekunden und zwei Plätze futsch. Selbst Schuld.

Die 25 Punkte von @Bautinho88 gestern habe ich umgelegt auf die Plätze dahinter.
So ganz zufrieden bin ich mit den Classements nicht. Es waren letztlich wohl doch viele Fahrer dabei, die im Endeffekt als "Gastfahrer" gezählt worden wären. Wenn mich nicht alles täuscht, war @Mavs nicht bei der Hälfte aller Rennen dabei, oder? Das alleine sind 99 Punkte, die sich sonst verteilt hätten.
Für Saison 1 ist es mir jetzt zu viel Aufwand, jedes Rennen nochmals nachzuzählen, wer wie oft dabei war. Das ist ja nicht alles, dann müssen ja alle entsprechenden Punkte nochmals verteilt werden.
Für Saison 2 werde ich bei jedem Fahrer in Klammern dazu schreiben, bei wievielen Rennen teilgenommen wurde. Das erleichtert es später.
---

Hier die End-Classements der ersten Meisterschaft:
Classement Gr.4 nach Lauf 6:
1. SB Harald - 92 Punkte
2. m1ke82 - 90 Punkte
3. tomt2002 - 83 Punkte
4. daddlefield - 75 Punkte
5. Mingo - 59 Punkte
6. Mavs - 52 Punkte
6. TexHex84 - 52 Punkte
8. kellewap - 44 Punkte
9. Hollyone - 18 Punkte
10. Zimtzicke - 14 Punkte
11. Flo - 8 Punkte
12. MAXstarPETE - 6 Punkte
13. medion - 2 Punkte
13. Nimble - 2 Punkte
15. rakaa - 1 Punkt
Classement GT3 nach Lauf 6:
1. tomt2002 - 150 Punkte
2. m1ke82 - 102 Punkte
3. Zimtzicke - 51 Punkte
4. Mavs - 47 Punkte
5. SB Harald - 42 Punkte
6. kellewap - 36 Punkte
7. daddlefield - 35 Punkte
8. Mingo - 33 Punkte
9. Flo - 24 Punkte
10. MAXstarPETE - 18 Punkte
10. Hollyone - 18 Punkte
12. TexHex84 - 17 Punkte
13. medion - 16 Punkte
14. rakaa - 3 Punkte
15. Nimble - 2 Punkte
15. fireball - 2 Punkte
Gesamtclassement nach Lauf 6:
1. tomt2002 - 233 Punkte
2. m1ke82 - 192 Punkte
3. SB Harald - 134 Punkte
4. daddlefield - 110 Punkte
5. Mavs - 99 Punkte
6. Mingo - 92 Punkte
7. kellewap - 80 Punkte
8. Zimtzicke - 65 Punkte
9. TexHex84 - 59 Punkte
10. Flo - 32 Punkte
11. Hollyone - 30 Punkte
12. MAXstarPETE - 24 Punkte
13. medion - 18 Punkte
14. rakaa - 4 Punkte
14. Nimble - 4 Punkte
16. fireball - 2 Punkte

Wow, ich bin noch 4. im Gesamtclassement geworden. Cool!
Die Berichte von mir kommen später, nur ein kleiner Hinweis an @m1ke82 : Im TT fuhr ich![]()

Auch @Zimtzicke für die Organisation des ganzen Events nochmal DANKE.
Wenn mich nicht alles täuscht, war @Mavs nicht bei der Hälfte aller Rennen dabei, oder? Das alleine sind 99 Punkte, die sich sonst verteilt hätten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen