Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oulton Park Fosters

Für das Rennen hatte ich nur wenig geübt und minimale Änderungen am Setup vorgenommen, da wir hier das Zeitfahren mit dem DTM hatten. Das sollte sich aber doch rächen, so richtig rund lief es nicht bei mir und mir fehlten in der Quali fast 2 Sekunden auf den Pole-Setter. Der M3 GT war wesentlich besser zu fahren, als der Ruf vom letzten Hitwoch, aber auf der unebenen Strecke schon etwas empfindlich und auch auf schnelle Lenkbewegungen.

Etwas off topic: An der Stelle fand ich es schon schade, dass keins meiner Wheels an der PS4 läuft. Ist wirklich nervig, dass die Konsolenhersteller ihr eigenes Süppchen kochen müssen, dass kein Wheel für beide Konsolen existiert, bis auf Fanatec, deren Preise in keinem Verhältnis sinnvollen stehen, und auch Logitech das G25 an der PS4 nicht supported, aber das kaum veränderte G29. :nein:
Mit dem Pad ist es schon machbar, aber nicht so smooth und man fliegt doch mal schneller ab. Zudem bekomme ich nach einer halben Stunde mit dem PS4 Pad leichte Krämpfe, da kam ich mit dem PS3 Pad seltsamerweise besser zurecht. Ich seh mich schon ein Wheel für die PS4 anschleppen... :fp: Für die One hat sich der Wheel-Kauf für mich wohl nicht gelohnt, da spielt PCars leider keiner mehr. :( /off topic

Am Ende hatte ich nur Platz 6 in der Startaufstellung. Der erste Start war dann etwas verunglückt. Ich war neben der Boxenmauer, von links kam ein Fahrzeug rüber, übersah mich und drückte mich in die Mauer. War zum Glück nicht der einzige Unfall, also Rennabbruch und Neustart.
Besser wurde es aber nicht mehr. Tex und @rakaa konnte ich überholen, war dann an @Zimtzicke dran. Der machte einen Fehler in Kurve 1 und ich konnte vorbei. Allerdings war er schneller, blieb in meinem Heck und ich hatte damit zu kämpfen, dass Auto in den schnellen Kurven nicht zu verlieren. Mein Setup war nicht geeignet. Dazu hatte ich mehrfach das Problem, dass bei einem Schaltvorgang gleich 2 Gänge runtergeschaltet wurden, was natürlich zu einem blockierenden Heck geführt hat. Zimti nutze das und konnte vorbei. Das gleiche Problem zwang mich ein paar Runden später mit Gegenlenken das Heck aufzufangen, was in PCars leider zu 90% im Abflug endet. Leichter Mauerkontakt, Lenkung zog nach links... Boxenstop.
Vom letzten Platz kämpfte ich mich wieder an Tex ran und konnte ihn kassieren. Danach kam schon Überrundungen, mit kleinem Missverständnis. Ich sagte @GRT_Shootingstar , dass ich ihn nach der nächsten Kurve auf der Geraden durchlasse (weil die Strecke einfach zu schmal war), aber leider wusste ich nicht, dass er kein Headset hat. Also zog er innen rein, wir berührten uns und ich musste ins Kiesbett. Sorry, war keine Absicht!
Am Ende 5.Platz.


Oschersleben

Die Kombination gefiel mir schon besser :D. Für einen Formelwagen ist der Lotus wirklich sehr gutmütig ohne Fahrhilfen.
In der Quali hatte ich anfangs Schwierigkeiten, nicht nur mit dem Nebel des Grauens. Das Fahrverhalten war anders, als im Zeitfahren, so reichte es auch nur für Platz 4 in der Startaufstellung. Es ist schon merkwürdig, in der Quali mit leerem Tank eine 1:24,8 und im Warm Up mit vollem Tank locker eine 1:24,1 zu fahren. :?

Die ersten beiden Versuche waren chaotisch. Etwas zu viel Motivation am Start und Regen, wo keiner sein sollte. @GRT_Shootingstar hatte schon im ersten Versuch merkwürdige Manöver und manchmal Lags. Ich glaube @rakaa oder @m1ke82 war vor mir, hatte auch mit dem nicht einzuschätzenden Bewegungen von @GRT_Shootingstar zu kämpfen. Als ich dann hinter ihm war, blieb er in der 3fach-links fast stehen, da konnte ich nicht mehr reagieren und gabelte ihn auf. Das war an der Stelle fast immer so, wie oben im Video zu sehen (GRTs Wagen ist der gelbe vor mir).
Beim letzten Neustart war es auch etwas chaotisch, wie im Video zu sehen. Die Manöver mit den Berührungen von @GRT_Shootingstar hatten mich etwas irritiert. Waren das Lags wegen deiner Leitung? Hatte mich gewundert, dass du mir auf der Geraden ins Heck fährst und gleich darauf in die Seite.
In Runde 3 war ich auf dem 2. Platz und drehte mich aber vor der Schikane, da konnte @tomt2002 durch. Ich konnte aber wieder bis auf ca. 4 Sekunden rankommen an @tomt2002 und @GRT_Shootingstar , als ich über das Headset hörte, dass jemand wegen Cuttens der Strecke verwarnt wurde. Nach der Schikane war darauf jemand ganz langsam unterwegs, da dachte ich, dass hat was mit der Verwarnung zu tun und ich konnte gerade noch ausweichen. Das war aber @tomt2002 , @GRT_Shootingstar habe ich gar nicht gesehen. Erst als ich dann sah, dass ich auf Platz 1 war, wurde es mir klar.
Wer ist das denn von euch, der sein Mikro bzw. seine Anlage so aufgedreht hat? Im Headset höre ich die Motorgeräusche so laut, da musste ich meinen TV auch lauter stellen, um meinen Motor hören zu können. :ugly:
Mir hat es mit dem Auto viel Spaß gemacht, würde das Rennen sogar nochmal fahren. Aber damit bin ich wohl alleine. :D

Freue mich auf die nächsten Rennen!

Ich hoffe doch, dass wir bei PCars bleiben. Keine Frage, da müssen dringend einige Sachen gepatched werden, aber der Spaß ist auf jeden Fall vorhanden. Das Spiel hat ein so großes Potenzial mit den möglichen Einstellungen, das können die von SMS doch nicht so lassen. :deal:
 
@kellewap

Ich würde mir mal keine Gedanken machen. Zwar ging uns das Spiel gestern glaub ich allen ziemlich auf den Keks, aber irgendwie ist es eine Hassliebe, die man wohl auch nicht so schnell beenden kann. Wie gesagt, wenn alles halbwegs läuft, ist es grandios.

Wie @tomt2002 schon sagte, müssen wir uns über eine "Neustartregelung" austauschen. Wir sind vom Niveau her nicht bei iRacing, es kann leider immer wieder vorkommen, dass in Runde 1 einem mal ein Missgeschick passiert. Da ist es dann sehr schade, wenn für die Beteiligten das Rennen zu Ende wäre.

Wie man das lösen kann, müssen wir schauen. Im Prinzip ist das Problem beim Neustart ja nur, dass wieder viel Zeit für eine zusätzliche Quali drauf geht. Gerade im 2. Rennen wird es dann spät.

Ich bin auch dafür, dass wir das Saison-Finale auf Brands Hatch ohne aktivierten Schaden fahren. Eventuell auch Reifen/Sprit aus. Ich weiss, dass das nicht die gewünschte Option ist! Vielleicht kriegen wir nächsten Mittwoch auch ein Training hin mit mehreren Mann, damit wir testen können, ob es mit einem anderen Host besser läuft.
 
Ich hatte darauf hingewiesen, dass meine Reifen nicht warm werden und ich den Reifenbug habe aber keine Reaktion vom Feld, schade.

Sorry, aber da bist dann auch bisschen selber schuld. Nich sagen meine Reifen werden nich warm, sondern ganz klar (und zur Not auch etwas lauter) Jungs, Reifenbug bitte Neustart!

Ich hab auch 2x nachgefragt, Neustart? Kam aber von keinem ne Reaktion, auch von dir nich.


Alles im allen viel zu viele Bugs und Probleme, vor allem in Hinsicht auf irgendwelche Meisterschaften. Wir müssen da dringend eine Regelung finden, wann neu gestartet wird und wie dann der Ablauf ist. Sonst macht das keinen Sinn.

Jep, da müss mer uns mal "zusammensetzen" und klare Bedingungen schaffen.

  • wie viele Neustarts max. / bei was gibts Neustart
  • bis zu welcher Runde
  • Wie läufts bei nem Neustart ohne Quali
  • usw.


Oschersleben

Wer ist das denn von euch, der sein Mikro bzw. seine Anlage so aufgedreht hat? Im Headset höre ich die Motorgeräusche so laut, da musste ich meinen TV auch lauter stellen, um meinen Motor hören zu können. :ugly:

Mir hat es mit dem Auto viel Spaß gemacht, würde das Rennen sogar nochmal fahren. Aber damit bin ich wohl alleine. :D

Freue mich auf die nächsten Rennen!

Ich hoffe doch, dass wir bei PCars bleiben. Keine Frage, da müssen dringend einige Sachen gepatched werden, aber der Spaß ist auf jeden Fall vorhanden. Das Spiel hat ein so großes Potenzial mit den möglichen Einstellungen, das können die von SMS doch nicht so lassen. :deal:

Wollt ich auch scho mal fragen, wer da seinen Sound volle Lotte übers HEadset weitergibt.. :ugly:
Dreh mein Headset mittlerweile im Rennen auch etwas zurück, sonst geht passt bei mir im Kopf nich mehr zusammen was ich seh und hör..

Nee, bist nich der einzige, ich find die Kombi auch gut und würd se gern noch mal irgendwann fahren..


Is wie @Zimtzicke sagt ne Hassliebe, aber es muss auch was gehen. Wenn Patch 3 wieder gar nix abschafft oder wir unsere Probleme nich anders lösen können...drückt das scho auf die Stimmung.
Aufhören werden wir mit PCars sicher nich komplett, dafür sind wir alle zu "verrückt" :D
 
Ich bin auch dafür, dass wir das Saison-Finale auf Brands Hatch ohne aktivierten Schaden fahren. Eventuell auch Reifen/Sprit aus. Ich weiss, dass das nicht die gewünschte Option ist! Vielleicht kriegen wir nächsten Mittwoch auch ein Training hin mit mehreren Mann, damit wir testen können, ob es mit einem anderen Host besser läuft.

Von mir aus könn mer das Finale mit allem aus fahren. Ob das aber Reifenbugs verhindert > keine Ahnung.

Training geht bei mir leider, wie gesagt, zwecks Arbeit nich..
 
@kellewap

Das ist korrekt. Ich glaube aber auch, dass speziell beim Lotus gestern keine Absicht dabei war. Der Wagen ist für einen Open Wheeler zwar relativ zahm, hat aber auch seine Tücken. Und es reichte ja jede kleinste Berührung.

Ich konnte von hinten sehen, wie es einem das komplette Heck nach oben geschleudert hat, ein Anderer ist auf zwei Rädern gefahren... :D
 
@Zimtzicke

Hehe, ja genau , haste keine drauf gehabt?

Mich hat es nur gewundert das die Reifen ja eigentlich bei Regen abkühlen sollten.
Bei mir waren die auch im Regen rot.
HiHi, ist schon ne geile Nummer.

@kellewap , beim nächsten Mal höre ich dich. Bin dann mit Headset unterwegs.
Habe das Video angeschaut und gesehen das ich so rumgesprungen bin. Habe beim Fahren gar nix bemerkt. Komisch :?

Muss mal @m1ke82 ob es beim GT3 Rennen auch so war. Er war dort bei mir rundenlang im Getriebe.
 
Ich kenne jetzt die ESL nicht, aber wenn das so eine professionell aufgezogene Liga ist, dann müssten doch bei PCars MP-mäßig die nächste Zeit Bugfixes kommen, damit das nicht wieder rausfliegt. Und damit profitiert ja auch euer Event.
 
Der nächste Patch ist #3 und dann kostet es SMS wohl richtig Kohle, die Patches zu bringen. Deswegen wird auf Konsole wohl 2.5 direkt übersprungen und es kommt 3.0.

Was es leider nicht wirklich besser macht.
 
@Zimtzicke

Hehe, ja genau , haste keine drauf gehabt?

Mich hat es nur gewundert das die Reifen ja eigentlich bei Regen abkühlen sollten.
Bei mir waren die auch im Regen rot.
HiHi, ist schon ne geile Nummer.

@kellewap , beim nächsten Mal höre ich dich. Bin dann mit Headset unterwegs.
Habe das Video angeschaut und gesehen das ich so rumgesprungen bin. Habe beim Fahren gar nix bemerkt. Komisch :?

Muss mal @m1ke82 ob es beim GT3 Rennen auch so war. Er war dort bei mir rundenlang im Getriebe.

Nope, beim GT3 Rennen war alles in Butter bei dir.
Nur beim 2. Lauf bist wie ein Flubber hin und her gesprungen.. Aber is ne gute Taktik nich überholt werden zu können ;)
 
@Zimtzicke , wann kommt die aktuelle Rangliste von den letzten Rennen?

Nächste beiden Rennen finden dann in Brands Hatch mit dem GT3 statt?
Wenn ja dann dat wird ne richtig coole Nummer.
Da freue ich mich jetzt schon drauf wie Bolle.

Dann kann ich auch mal ein bisschen mit euch quaken.
Hoffe nur das ich euch nicht so auf den Wecker gehe mit meiner Rumflucherei.
 
@Zimtzicke , wann kommt die aktuelle Rangliste von den letzten Rennen?

Nächste beiden Rennen finden dann in Brands Hatch mit dem GT3 statt?
Wenn ja dann dat wird ne richtig coole Nummer.
Da freue ich mich jetzt schon drauf wie Bolle.

Dann kann ich auch mal ein bisschen mit euch quaken.
Hoffe nur das ich euch nicht so auf den Wecker gehe mit meiner Rumflucherei.

Sorry, ich bin noch nicht dazu gekommen und gestern Abend hatte ich die PS4 zwar an, aber hab's vergessen. :oops:

Ich hol das hoffentlich heute Abend noch nach. :)

Freu mich auch auf das Finale. Auf Brands Hatch werden wir @m1ke82 nochmals die Zähne zeigen. :D

Ich bereite die Tage dann auch mal die Nachfolge-Meisterschaft vor.
 
Zurück
Oben