Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hitwoch stand heut unter dem Motto: Klein aber fein..

Keine Ahnung warum wir nur so wenig waren.. Wars weil es außerhalb des normalen Rhythmus war? wars zu warm?

Mein persönliches Fazit könnte Himmel und Hölle lauten.

Rennen 1
Britisch GT Serie auf Donington GP mit dem SLS GT3:

Im Training zeichnete es sich schon ab, das es ein enges Rennen gegen @GRT_Shootingstar werden könnte.
Waren wir im Training nur gut 1 Zehntel getrennt, warens in der Quali dann ~6 Zehntel.

Start also von P2.
Kam gut weg, aber schon in der 1. Kurve ein Verbremser und ab durchs Kiesbett.. --> auf dem letzten Platz wieder raus.
Aus dem Augenwinkel sah ich, das GRT auch "nur" auf P3 lag nach der 1. Kurve. @rakaa auf 1. , @Zimtzicke auf 2.

In Runde 2 oder 3 ging GRT in der Schikane an Zimti vorbei und wenig später auch an rakka. Rakaa verbremste sich vor der Zielkurve und Zimti und ich zogen vorbei.
Nun also dicht hinter Zimtzicke geklemmt und ihn durch das Kurvengeschlängel nach Kurve 1 gehetzt. Am Ausgang des an das Geschlängel folgenden Rechtsknicks, hat er etwas zuviel gewollt und hat sich beim rausbeschleunigen weggedreht.

Jetz ging es an die Verfolgung von GRT.. Ich konnte pro Runde gefühlt immer etwas näher kommen.. (auf den Abstand konnte und wollte ich zwecks Anspannung nicht schauen)
Abstand, laut Boxenfunk, immer so zwischen 1-3sek.
Dann wurde er Ausgangs der Schikane auf einmal langsamer (5sek. Strafe wegen cutting? )
Ich zog vorbei, aber er klebte mir am Heck.. Die folgende Haarnadelkurve fuhren wir Seite an Seite, ich außen er innen. Die nächste Kurve war dann die Links auf Start/Ziel, ich also in der besseren Position betend den Bremspunkt nicht zu verpassen..
Alles ging gut, konnte die enge innere Linie nehmen und damit P1 ,nun sicher, übernehmen..

Konnte mich teilweise 3-5sek. absetzen, aber aufgrund kleiner Konzentrationsmängel und nachlassenden Reifen kam er wieder ran und klebte mir rundenlang (>10) so im <1sek. Abstand am Heck. Da meine Reifen schlechter und mein Nervosität größer wurden, hab ich mich drauf versteift sauber zu fahren und ihm so keine Chance zu geben. Klappte auch sehr gut bis Runde 16-17..
In dieser war er Ausgang Gegengerade nah dran und versuchte vor/in der Schikane ein Überholmanöver.. touchierte mich aber am Heck, sodass ich die Schikane nicht mehr sauber nehmen konnte und eine 5 sek. Strafe erhielt..
Aber ganz Gentleman like, lies er mich wieder vorbei.. (gut, das er mein reflexartiges "Gefluche" nich gehört hat :D )

Fix und alle rollte ich nach 20 nervenaufreibenden Runden als 1. durchs Ziel.

2. Rennen
Oulton Park Fosters mit dem Mercedes Benz Evo II:

Kurz und knapp, ein Rennen zu vergessen.
Nach dem Training alles noch super, knapp hinter GRT.

Zu Beginn des Qualis is mir das Spiel abgeschmiert.. OK, Spiel neu gestartet, alle raus aus der Lobby, neu einladen etc..
Alles schön und gut, Quali ging dann los --> Lenkrad wird nicht mehr erkannt.
Lies sich auch nich mehr zum Leben erwecken.. (hätte nicht nur das Spiel, sondern die ganze Konsole neustarten sollen)
Erst wollt ich gar nich mehr mitfahren, bin dann aber mit Pad hinterher geeiert..

Schade, da ich mir die Strecken/Wagen Kombo sehr gefällt :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einladung gestern, ich war aber leider durch ein Geschäftsessen verhindert. Das klappt manchmal nicht so, wie ich das will..... :(

So, dann mal meine Berichte. :)

Der Abend verlief unter dem Motto: "rakaa flucht" :lol:

Donington Park GP im BMW Z4 GT3:

Ohne eine einzige Testrunde und mit gut zwei Wochen Fahrpause habe ich mich gestern einfach ins Rennen gestürzt. Obwohl sich das Auto gut angefühlt hat, war ich im Training ~2 Sekunden langsamer als @m1ke82 und @GRT_Shootingstar . In der Quali waren es dann "nur" noch ~1,2 Sekunden. Keine Ahnung, wo ich da so viel Zeit verloren habe? :? Das werde ich im Zeitfahren mal nochmals genauer unter die Lupe nehmen.

Quali auf P3 abgeschlossen und ab ins Rennen. Start war gut, P2 für einen kurzen Moment hinter @rakaa , P1 im Visier. Ein wenig Hoffnung hatte ich schon, denn Rennen =/= Training/Quali. Es war aber wirklich nur ein kurzer Moment, denn zuerst hat mich Shootingstar geschnupft, kurz danach m1ke.

rakaa hinter mir hat dann relativ früh die letzte Kurve vor Start und Ziel verpasst und musste an die Box.

So dümpelte mein Rennen so vor sich hin. Nach hinten keine Gefahr, nach vorne nix zu reissen.

Schönes Rennen, da sich die GT3 einfach traumhaft fahren. Aber dann doch wenig ereignisreich.

Oulton Park Fosters im MB Evo II:

Tjou, Quali auf P3 hinter Shootingstar und rakaa abgeschlossen, da ich überhaupt keinen Fluss reinbekam. m1ke musste leider notgedrungen auf Pad umschwenken, da sich sein Wheel verabschiedet hat. Neustart des Spiels und Lobby hat leider nix gebracht. Danke nochmals, dass du ( @m1ke82 ) trotzdem mitgefahren bist, das macht einen Racer aus! :dhoch:

Auch hier war das Rennen relativ einsam. Shootingstar vorne weg, ungefähr eine Sekunde pro Runde. rakaa hinter mir mit einigen Problemchen, jedes davon hat er individuell kommentiert. Das war das Highlight des Abends. :grins:

Rennen abgeschlossen auf P2. Position gut, Pace eher schlecht.

Nächste Woche ist das nächste Rennen! Dann auf Snetterton. :)

Im 2. Rennen ja, und da wurde er geahndet.. Ich war da ganz überrascht das die Karre schon losfährt.
Hab ich mit Lenkrad nie..da kann ich eigentlich voll aufm Gas stehen und erst bei Grün gehts los..

Im 1. Rennen auch? Wüsst ich jetz nich.. :?
Da war mein ich alles wie sonst..bei grün halt direkt losgeschossen..

Im 2. Rennen ja, und da wurde er geahndet.. Ich war da ganz überrascht das die Karre schon losfährt.
Hab ich mit Lenkrad nie..da kann ich eigentlich voll aufm Gas stehen und erst bei Grün gehts los..

Im 1. Rennen auch? Wüsst ich jetz nich.. :?
Da war mein ich alles wie sonst..bei grün halt direkt losgeschossen..

Nee, war afair im 2. Rennen.

Mit Lenkrad kann man keinen Frühstart hinlegen? :? Mit Pad darf ich den ersten Gang wirklich erst einlegen, wenn die Ampel grün wird.

Aber wenn er geahndet wurde, ist es ja okay. Ich konnte nicht beobachten, ob du hinter mir langsamer warst oder nicht.

jap 2. Rennen bekam ich ne Drive-through Strafe.

Is dann wohl wirklich unterschiedlich zwischen Wheel und Pad.
Fahr ja (Halb-)Automatik und wie gesagt, mit Wheel kann ich aufm Gas stehen und mit Pad anscheinend nich..

Hat ich ja bei Release des Games schon mal gefragt, ob man mit Automatik keinen Frühstart produzieren kann.. Da war die Antwort, es geht nur mit manueller Schaltung..
Was zumindest mit Pad so nich stimmt, oder es war nen Bug..

Ja Hallo @tomt2002 , endlich wieder da?!:)
Hoffe, dass es sehr sehr schön war.
So eine lange Bezeichnung für ein Headeset ?
Da muss ich Ja das Pad mit zum Einkaufen nehmen damit nix in Hose geht.
Du weißt ja, in meinem doch hoch betagten Alter kann man sich nix mehr merken .

So nu a bissel was vom Hittwoch gestern gel:

Training und Quali in Donington waren voll Supi.
Dann das Rennen. Habe den Start irgendwie verschlafen und festgestellt, dass es wahrscheinlich besser ist nichts mehr zu Trinken wenn die Ampel auf Grün springt. War somit verdientermaßen letzter. Irgendwie, aus bisher ungeklärten Gründen, schaffte ich es dann nach ein paar Runden an die Spitze zu kommen. Schaffte es dann anschließend aber nicht mich von @m1ke82, dank seiner überragenden Fahrkünste, abzusetzen. Dann passierte das Unglück, Verbremser vor der Schikane, und einen 5 Sekunden Penalty kassiert. Und Zack war @m1ke82 vorbei. Konnte mich dann wieder ran kämpfen. Nun das zweite Unglück. Wieder verbremst vor der Schikane und @m1ke82 den Lack vom Kofferraum beschädigt.PS, schicke mir bitte die Rechnung von dem " Ausbeuler und Lackierer". Sorry, kommt hoffentlich nicht mehr vor. Anschließend hatte ich keine Chance mehr auf den Sieg und ich kann @m1ke82 nur zum verdienten Sieg gratulieren. Tipptopp.

2. Rennen: Training und Quali wieder Supi und diese Mal beim Start nix mehr getrunken. Konnte die Spitze behaupten und mich langsam vom @Zimtzicke lösen. Hatte in Runde 20 wieder einen Schreckmoment als ich einen Schluck aus der Pulle nahm und ne Beule in die Haube reingefahren habe. Denke, dass hier ein Getränkehelm Abhilfe schafft.

Auf alle Fälle hat es Sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf den nächsten Hittwoch.

Alles klar, Rechnung kommt :D

Danke für die Blumen, hättest mich aber sehen sollen wie verkrampft ich mich am Lenkrad festgeklammert hab, als du mich rundenlang gejagt hast..
Wenn man weiß, dass ein Fehler "das Ende" bedeutet, is das sowas von stressig, hehe.

Lustig das du das mit dem Trinkhelm ansprichst..den gleichen Gedanken hat ich auch :lol:

Jup, dass hat richtig Spass gemacht.
Hoffentlich ging dein Lenkrad deswegen nicht kaputt.
Habe gar nichts davon mit bekommen.
Am Wochenende habe ich 2 Dinge auf der Liste: Headset und Trinkhelm

Nee nee, das muss das Lenkrad aushalten :D

Warst ja nich in der Party, sonst hättest mich fluchen hören als das Lenkrad nich mehr erkannt wurde..
Nach dem Hitwoch Konsole komplett neugestartet und alles wieder i.O.
Was lernt mehr draus? Nach nem Absturz, nen kompletten Neustart machen und nich nur das Spiel neustarten..

Lustigerweise konnt ich aber deinen Boxenfunk im 2. Rennen hören.. Was mir aber erst am Ende des Rennens bewusst wurde, als ich gesehen hab, wer gewonnen hat.
Während des Rennens hab ich immer gedacht, WTF! :skep: @Zimtzicke führt und baut seinen Vorsprung aus..da ich ja annahm du bist nich aktiv in der Party.. :lol:

Zurück
Oben