Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, Kinderleins...

Zwei abschliessende Fragen, dann werde ich morgen alles zusammenfassen und aufbereiten.

Setups:

- kein Setup erlaubt?
- volles Setup erlaubt?
- eingeschchränktes Setup erlaubt (Reifendruck, Sturz, Differential, Aero)

Classement:

- die Punkte des GT3-Masters in das bestehende Classement einbetten?
- eigenes Classement für das GT3-Masters?

Setup:

Hab da keine Meinung, da ich eh zu blöd für bin bzw. keine Ahnung hab.
Bin da weder pro noch Contra.

Classement:

Ich würd für jede GT(3) Meisterschaft ne eigenes Classement vorschlagen.

Das 2. Rennen wird dann ganz normal im schon bestehenden Hitwoch-Classement gewertet.

Wenn die Teilnehmer gleich bleiben, sollte auch das Punktesystem so bleiben. Freut sich jeder über Zähler, und wer ständig vorne ist, ist eben vorne.

Setup kann ruhig erlaubt werden, wer da gerne Zeit und Arbeit reinsteckt, sollte dafür auch belohnt werden. Is keine Hotlap.

The PCARS-Hitwoch proudly presents:

The british GT3-Masters

Liebe Racing-Freunde.

Wie immer ging es hier sehr schnell und wir konnten eine fixe Idee auch direkt umsetzen. Deswegen bin ich (noch :D ) stolz, euch unsere neue Meisterschaft innerhalb des Hitwochs präsentieren zu können!

Ab dem kommenden Hitwoch (10. Juni 2015) wird das Hauptrennen ein Lauf zur britischen GT3-Meisterschaft sein. Die erste Saison umfasst sechs Rennen auf der Insel, den Auftakt macht dabei Brands Hatch.

Besonderheiten:

Jeder Fahrer darf sich vor dem ersten Rennen ein passendes GT3-Fahrzeug aussuchen. Mit diesem Auto wird die komplette Saison gefahren! Ein späterer Wechsel auf ein anderes Auto ist nicht möglich. Also bitte ein wenig testen.

Zur Auswahl stehen folgende Fahrzeuge:

Aston Martin Vantage GT3
Audi R8 LMS Ultra
BMW Z4 GT3
Ginetta G55 GT3
McLaren 12C GT3
Mercedes-Benz SLS AMG GT3
RUF RGT-8 GT3

Setups:

Um die Setups so einfach wie möglich zu halten, fahren wir mit einem beschränkten Setup. Veränderbar werden sein:

- Reifendruck
- Aerodynamik
- Sturz/Spur
- Differential

Hintergrund ist, dass nicht jeder die Zeit oder Ahnung hat, um die 1.000 Parameter bei PCARS zu verändern, im besten Falle sogar so, dass es später passt. Über diese Parameter kann man dem Fahrzeug aber schon einige Marotten austreiben.

Classement:

Es wird zwei Classements geben!

Eine Meisterschaft ohne eigene Wertung ist keine Meisterschaft. Einfach, oder? Aber: nicht jeder kann jeden Hitwoch teilnehmen, manchmal kann man erst später oder das Kind weint oder die Frau telefoniert... Die Punkte der GT3-Meisterschaft werden also analog zum jetzigen Hitwoch zusätzlich auch in das allgemeine Hitwoch-Classement transferiert. Ich denke, so macht das Punkte sammeln für jeden Spass.

Fahrhilfen:

Es bleibt dabei: alles erlaubt! Es geht nicht um Ehre oder Ego, es geht um Spass am Rennen!

-----

Das Rennen in Brands Hatch wird bei trockenem Wetter ausgetragen; in UK soll es ja aber auch ab und zu regnen... Reifen und Sprit werden auf "Realistisch" stehen. Schaden beim ersten Rennen auf "Aus", allerdings können wir das gerne noch besprechen und ändern. Die GT3's sind gut handlebar, Schaden auf "Voll" ist auf jeden Fall eine Option.

Die Rennen werden 30 bis 45 Minuten dauern, das schauen wir noch gemeinsam, wie es sich einpendelt. :)

Für Vorschläge, Hinweise und Verbesserungen bin ich jederzeit dankbar.

Info zum kommenden Hitwoch:

Erstes Rennen wird ja Brands Hatch im selbst gewählten GT3 sein.

Renndauer wird 25 Runden sein, was ~35 Minuten sein dürften. Training und Quali jeweils 15 Minuten.

Zweites Rennen dann Sakkito im Mitsubishi Lancer Evo.

Renndauer wird 10 Runden sein, was ~20 Minuten sein dürften. Training und Quali auch jeweils 15 Minuten.

So sollten wir wieder bis spätestens 0:00 Uhr fertig sein. :)

sagt mal, hat die Brands Hatch Strecke nen Bug, der sie "wirken" lässt als wäre sie nass?

Dann eiert man ja rum, Gott bewahre man kommt auch nur leicht auf nen Curb, dann gehts ab..
Da brauch ich mich im Rennen gar nich auf Positionskämpfe einstellen, wenn ich irgendwie ins Ziel komm is es scho nen Erfolg. Spaß an der Sache sieht auch irgendwie anders aus.. :I

sagt mal, hat die Brands Hatch Strecke nen Bug, der sie "wirken" lässt als wäre sie nass?

Dann eiert man ja rum, Gott bewahre man kommt auch nur leicht auf nen Curb, dann gehts ab..
Da brauch ich mich im Rennen gar nich auf Positionskämpfe einstellen, wenn ich irgendwie ins Ziel komm is es scho nen Erfolg. Spaß an der Sache sieht auch irgendwie anders aus.. :|
Auf der PS4 gab ich das jetzt nicht festgestellt. Die Strecke hat aber einige "gefährliche" Curbs, auf denen man zumindest ohne Fahrhilfen tunlichst vom Gas gehen sollte, ansonsten ist man ruckizucki neben der Strecke.

Da brauch ich mich im Rennen gar nich auf Positionskämpfe einstellen, wenn ich irgendwie ins Ziel komm is es scho nen Erfolg. Spaß an der Sache sieht auch irgendwie anders aus.. :|

Versuche mal den McLaren, der ist deutlich unkritischer zu fahren...

Nehmen wir den Bentley GT3 aus dem neuen DLC eigentlich noch mit in die Fahrzeugauswahl ?

Zurück
Oben