Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PCARS-Hitwoch: nächstes Rennen am 02. September?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Regen

Ich finde es absolut legitim, wenn man auf Regen verzichten kann. Ich finde Aussagen wie "but nobody wants to drive under such conditions" oder "viele Leute die ich kenne mögen keinen Regen" nur sehr befremdlich. Ich mag auch viele Dinge nicht, finde aber nicht, dass es mir zusteht, da ein Urteil zu fällen, was die Allgemeinheit will oder nicht. PCARS ist eine Motorsport-Sim und da gehört das IMO als Möglichkeit einfach dazu. Genau wie Tageszeitenwechsel.
:D

Ich kann nix dafür wenn die Mehrheit in einer Lobby den Regen nicht möchte. :)
Aber Selbstverständlich wünsche ich mir dieses Feature, genau wie viele andere Motosport Spezifische Elemente in jedem Simlastigen Rennspiel.
Niemand wird ja gezwungen sie zu nutzen aber es gibt einem viele Freiheiten, die ein oder andere tolle Kombination zu erstellen.
Allerdings auch nicht um jeden Preis, weniger kann da manchmal mehr sein, vor allem wenn es um die Performance geht. Finde das sie in pCARS schon Extrem schwankt, dadurch wirkt das Bild auch unsauber und instabil, das Tearing tut sein übriges wenn es um ein unsauberes Bild und Feeling geht. Gut für die PS4 User, wenn es dort Stabiler und besser läuft.

Aber selbst mit den ganzen Fehlern hat das Game seine Berechtigung, genau wie damals Race Pro.

Aber selbst mit den ganzen Fehlern hat das Game seine Berechtigung, genau wie damals Race Pro.

Jup, weil es (auf Konsole zumindest) Lücken füllt.

Heute war ein Freund von mir da, absolut Motorsportversessen. Spielt GT6, und sonst nix. Dem habe ich heute PCARS gezeigt und morgen geht er sich eine PS4 kaufen. Nicht wegen der Grafik, sondern weil kein anderes Spiel dieses Feeling so stark transportieren kann. Man muss mit Fehlern leben, ja. Aber man bekommt dafür auch viel zurück.

Heute tut es mir Leid, dass ich damals Race Pro ausgelassen habe. Hätte besser nicht auf die negativen Kritiken gehört. :I

@Zimtzicke jeden hat es mal in T1 erwischt :D
Sonst sind es aber 2 gute Rennen gewesen, auch wenn einer meinte nur mit 3 Reifen fahren zu müssen um Gewicht zu sparen ^^

Das die Reifen so heiß werden liegt wohl am Setup was für die trockene Piste gedacht ist :D
Die sache mit dem fixed Setup funktioniert eh nicht so wie sie sollte. @tomt2002 hatte zb eine andere Benzinmenge an Board als der rest. Obwohl er dort nix umgestellt hatte.

Es gibt einfach keine "fixed Setup" Option im Spiel und daher ist es mmn auch so nicht durchzuführen...

Ich glaube Du meintest @El-Gelato, ich hatte die volle Spritmenge an Board. Glaube 33 bzw. 90Liter beim 2. Rennen.

Wobei das dann ja wohl für PCars zu viel war, was sich in der "Explosion" im 2. Rennen bemerkbar gemacht hat. Schicker Bug !!!
Hat mich aber das komplette Rennen gekostet, da die Karre dann total kaputt war.

War aber trotzdem ein lustiger Abend !!!

Morgen werde ich noch ein wenig trainieren. :)

Formula Rookie auf Hockenheim Short und Formula C auf Monaco oder R8 LMS auf Bathurst?

Ich würde ja eher nicht so gerne zwei Mal Open Wheeler fahren. :D

Es läuft auf Bathurst raus, soviel kann ich schon verraten... :grins:

@Dow Jones

Mach dich mal bitte schlau, ob es im Online-Rennen auch eine Neustart-Funktion gibt. Du willst vollen Schaden auf Hockenheim, aber IMO wäre es sehr schade, wenn schon beim Start oder in Runde 1 das halbe Feld weg wäre.

@Dow Jones

Mach dich mal bitte schlau, ob es im Online-Rennen auch eine Neustart-Funktion gibt. Du willst vollen Schaden auf Hockenheim, aber IMO wäre es sehr schade, wenn schon beim Start oder in Runde 1 das halbe Feld weg wäre.
Lass uns doch eine höhere Touring-Klasse fahren, dann überleben wir auch alle die erste Kurve. An den entscheidenden Stellen ist Bathurst breit genug.

@Dow Jones

Und dann drücken wir 3 Mal Neustart, oder was? Dann lasst den Schaden eben weg. Regen blöd, Strecke blöd, Schäden blöd. Ihr seid ein paar Pussys echt. :lol:

Letztendlich fahren wir doch so, wie der Ersteller des aktuellen Hitwoch es vorgibt. Es darf ja jeder einen Event planen und dann auch SEINE/IHRE Vorstellungen durchsetzen. Also, lasst doch @Zimtzicke mal machen... :kaffee:

Ja, das ist ja MEIN Event! :lol: und anstatt die Supersims hier die Challenge annehmen, wird nur gemault. Alles Schönwetter-Fahrer hier!

Öh, Moooooment!

Wir sind das Event letzten Mittwoch unter Rennbedingungen gefahren und es hat uns viel Spass gemacht. Mangels Wissen sind wir aber mit Schaden auf Aus gefahren.

Beim Start mit Anzahl Autos X auf der Strecke siehst du in der Gischt nicht viel bis nichts. Die Gefahr, dass man jemanden unabsichtlich abschiesst oder abgeschossen wird ist sehr gross. Auch hat man in Runde 1 seinen Flow noch nicht gefunden.

Ich bin der Letzte, der hier meckern will. Ich habe versucht, eine Lösung zu finden für ein Problem, welches sehr wahrscheinlich eintreffen wird. Ich fänd's schade, wenn nach 30 Sekunden manche Fahrer für die nächsten 30 Minuten nur zuschauen dürften. Zumal beim OW beim Feindkontakt relativ schnell die komplette vordere Aufhängung weg ist.

Ich meckere nicht, ich fahre das auch so mit. Soll nur keiner maulen, wenn morgen Abend beim Start 50% des Fahrerfeldes in der Box steht.

Öh, Moooooment!

Beim Start mit Anzahl Autos X auf der Strecke siehst du in der Gischt nicht viel bis nichts. Die Gefahr, dass man jemanden unabsichtlich abschiesst oder abgeschossen wird ist sehr gross. Auch hat man in Runde 1 seinen Flow noch nicht gefunden.

Das mag ich sogar einsehen. Dann fahren wir ohne Schaden. Bei dem nächsten Event, was ich erstelle, werde ich nicht Regen und Schaden zugleich abverlangen, vielleicht sollte man sich dann doch lieber langsam steigern, bevor man die Teilnehmer vergrault.

Das mag ich sogar einsehen. Dann fahren wir ohne Schaden. Bei dem nächsten Event, was ich erstelle, werde ich nicht Regen und Schaden zugleich abverlangen, vielleicht sollte man sich dann doch lieber langsam steigern, bevor man die Teilnehmer vergrault.

Versteh mich nicht falsch, wir können gerne mit Schaden fahren. Das ist ja ein zusätzlicher "Anreiz", sauber und fair zu fahren. Das Problem beim Start bekommt man halt nicht wirklich in den Griff, vor allem, wenn man selbst kaum etwas sieht. Ich glaube, du wärst auch ziemlich pissig, wenn dein Rennen in Kurve 1 zu Ende wäre, weil dir jemand unabsichtlich hinten rein ist.

Alternative wäre der fliegende Start (kann man einstellen!), das entschärft die Lage auch etwas.

Versteh mich nicht falsch, wir können gerne mit Schaden fahren. Das ist ja ein zusätzlicher "Anreiz", sauber und fair zu fahren. Das Problem beim Start bekommt man halt nicht wirklich in den Griff, vor allem, wenn man selbst kaum etwas sieht. Ich glaube, du wärst auch ziemlich pissig, wenn dein Rennen in Kurve 1 zu Ende wäre, weil dir jemand unabsichtlich hinten rein ist.

Alternative wäre der fliegende Start (kann man einstellen!), das entschärft die Lage auch etwas.

Ja, wir lassen den Schaden einfach weg. Wenn ihr das Event schon gefahren seid, und das die beste Lösung ist, dann will ich mich mal nicht unnötig quer stellen.

Ich habe neben dem Hitwoch ja nur GTR2 damals in einer Meisterschaft auf dem PC gespielt, sogar mit verschiedenen Klassen im Startfeld, mit Schaden und dem ganzen Schmarn und da sind die meisten alle ohne Probleme durch die erste Kurve bzw. Runde durch, da alle wussten, dass sie sich mal zusammen nehmen müssen. Und PCars hat mich da ermutigt, das einfach noch mal zu wollen. Aber alles hat seine Zeit. Wenn die Reihe so lange hält, wie der Hitwoch damals auf GT5/GT6, dann mache ich das einfach in einem Monat noch mal mit schaden. :lol:

Wir hatten diese Regelung mit Runde 1 damals bei GT5/6 auch und IMO hat es sich gut gemacht. Klar, realistisch ist es nicht, denn wenn es kracht, ist das Rennen eben vorbei. Dumm ist es vor allem für die, die unschuldig betroffen sind.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder iRacing-Spieler dabei die Nase rümpfen würde. Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber der Spass am Rennen sollte im Vordergrund stehen.

Wir können morgen Abend ja auch das Training 5 Minuten länger machen und einen stehenden Start im Regen simulieren. Wenn alles gut geht, können wir es ja trotzdem wagen. Beim Training letzten Mittwoch habe ich mich jedenfalls beim Start schön aus allem rausgehalten und war weiter hinten zu finden.

Habe das Problem auch öfter wenn ich eine Online Lobby erstelle, endlich ist Dynamisches Wetter + Tag und Nachtwechsel vorhanden inkl. Schäden und Technischer Mängel aber wählt man diese Komponenten, ist das Gejammer meist groß.
Natürlich ist es schwieriger und es gibt auch die Gefahr, schneller mal auszuscheiden aber so ist das im Rennen nun mal, auf dem PC ist das eigentlich Standard, wenn es die Sim hergibt. Wenn ich da nur an GTL denke, da geht es ruck zuck und der Motor ist Platt aber es gehört dann einfach dazu, sich mit den Gegebenheiten anzufreunden und dementsprechend aufzupassen.

Keine Ahnung warum wir auf Konsolen so lange auf die Einstellbaren Bedingungen gewartet haben wenn es jetzt doch ständig Vorbehalte gibt.
Natürlich ist es ätzend wenn man in Round 1 ausscheidet aber zu einem Rennen gehören in meinen Augen nicht nur die schnellsten Rundenzeiten, auch Taktik, Fehler, Schäden usw. bringen gerade die Würze ins Spiel und es kommt evtl. mal jemand anderes aufs Treppchen als immer die gleichen.
Ich werde mich da beim eröffnen von Lobbys nicht durch beirren lassen und weiter mit den Optionen spielen.
Mal schauen wie es auf der One wird, wenn dort die Serie gestartet wird.

Zurück
Oben