Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern war ich kurz mal ganz schön kaltblütig :/
Bin auf ne Ranch geritten und hab mich im Stall umgesehen. Da war so ein netter Farmer, der hat schön das Heu geschaufelt. Wollte gar nix Böses und hab ihn aber aus Versehen geschlagen. Da ging der Kerl auf mich los und ich musste ihn leider erschießen :I
Als ich flüchten wollte sah ich noch seine Frau schreiend zum Sheriff rennen....ging natürlich nich....also auch erschossen :I

Direkt danach kam ein hilfloser Bürger auf mcih zu und meinte, sein Freund würde gehängt werden. Ich also losgeritten und die drei Typen mit Dead-Eye aufs Korn genommen. Leider hab ich auch einmal auf den Gehängten gezielt :I
Naja wenigstens war es somit ein schneller Tod für ihn :grins:

Freezi schrieb:
Mitdaun schrieb:
Freezi schrieb:
Dow Jones schrieb:
(hab erst 2 Missionen gemacht bei ca. 10h Spielzeit)

:staun:

Unglaublich, da hat man andere Spiel schon durch. :D

Falsch, da hat man andere Spiele schon durch und langweilt sich schon 4 Stunden lang;)

Das sieht jeder anders, ich langeweile mich eigentlich bei den Spielen die ich mir bewusst kaufe nie. Bei einem Sandbox Spiel viel eher. ;)

Doch wenn du innerhalb von 6 Stunden durch bist schon:grins:

hyperman schrieb:
mit gürteltieren kann man gut geld machen:ugly:

Ich finde diese Gürteltiere auch sehr gut, die Quitschen immer so schön wenn man da ausversehen draufreitet:D

hehe Dark, wenn du so den Leuten helfen willst, dann möchte ich nicht wissen, was du machst wenn du denen was böses willst:D

Ehehehe...John ist ein Herzchen...er ist ja im Grunde sehr höflich und so...nur kann er kein Spanisch...

Mexikaner Nr 1: *spanischer freundlicher Gruß*

John: Holla!

Mexikaner Nr 2 direkt hinterher: *freundlicher Ton, spanischer längerer Satz*

John: Uhhhh...Holla.

eben lief nen stinktier durch amarillo... ich natürlich sofort zur waffe gegriffen .. weil stinkt ja sonst die ganze stadt -.- nun gut.. das passte wol nem stinktierliebhaber nicht und schoss auf mich >:O zum glück hat der sherrif eingegriffen und hat ihm nen headshot verteilt

hyperman schrieb:
eben lief nen stinktier durch amarillo... ich natürlich sofort zur waffe gegriffen .. weil stinkt ja sonst die ganze stadt -.- nun gut.. das passte wol nem stinktierliebhaber nicht und schoss auf mich >:O zum glück hat der sherrif eingegriffen und hat ihm nen headshot verteilt

:lol::lachweg:
Das sind die Dinge die dieses Spiel so groß machen :dhoch::huldig:

Marcello schrieb:
hyperman schrieb:

Was schießt du auch auf ein Stinktier, Stinktiere sind massivst knuffig, guck dir die kleinen Schätzchen doch mal an!

tumblr_kque15ZszA1qa3rl5o1_r2_500.jpg

;)

Ich tu mich moralisch auf einer abstrakteren Ebene sowieso schwer, auf irgendwelche Tiere hier zu schießen...ausser Rotwild, das stört mich nicht so :D

Oxblood schrieb:
Marcello schrieb:
hyperman schrieb:

Was schießt du auch auf ein Stinktier, Stinktiere sind massivst knuffig, guck dir die kleinen Schätzchen doch mal an!

tumblr_kque15ZszA1qa3rl5o1_r2_500.jpg

;)

Ich tu mich moralisch auf einer abstrakteren Ebene sowieso schwer, auf irgendwelche Tiere hier zu schießen...ausser Rotwild, das stört mich nicht so :D

hab gerade ca 10hirrsche 5 reehe und 5 adler umgehauen :ugly: und noch paar hasen und kleintier.. wenn ich da zufällis eins sehe hau ins mit autoaim einfach um xd

Hab das Game gestern auch meiner Freundin gezeigt und bin n bisserl durch
die Prärie geritten.
"ooooh schau mal ...Häschen....und Rehe......das ....das ist sind doch Stinktiere oder ??? Ach Gott ist das süss gemacht und die Grafik :staun:"

Türe zu, Freundin wieder draussen.

*bäm-bäm-bäm-peng-peng-peng-peng*

3x Hase

2x Reh

2x Kojote

weniger in der Landschaft :grins:

snowman schrieb:
Hab das Game gestern auch meiner Freundin gezeigt und bin n bisserl durch
die Prärie geritten.
"ooooh schau mal ...Häschen....und Rehe......das ....das ist sind doch Stinktiere oder ??? Ach Gott ist das süss gemacht und die Grafik :staun:"

Türe zu, Freundin wieder draussen.

*bäm-bäm-bäm-peng-peng-peng-peng*

3x Hase

2x Reh

2x Kojote

weniger in der Landschaft :grins:

:lachweg::dhoch:

Bis auf das Kantenflimmern (in Zwischensequenzen teils ne richtige Spaßbremse) finde ich das Spiel auch großartig bis hierher (knapp 20% Fortschritt).

So, habe jetzt ca 1,5 Stunden gespielt und bin von dem bis jetzt Gesehehen durchaus begeistert. Die Grafik ist für ein Open World Game wirklich sensationell gut; ab und zu gibt's ein bischen Kantenflimmern, ist aber nicht weiter schlimm.
Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Richtig chillig im Westen derweil. Somit habe ich den Großteil der bisherigen Spielzeit auf der MacFarlane-Ranch verbracht und mir dort all die liebevollen Details zu Gemüte geführt...

Die wehende US-Flagge, das gackernde Huhn, das besteigbare Windrat, der umtretbare Stuhl, die umkippbare Milchkanne, der zu knackende Safe, das zu besteigende Haus,... mach es zu deiner Welt! :D
Nein wirklich, man muss schon sagen, auf Details wurde geachtet und so kann man richtig schön in die Spielwelt eintauchen. Das ruhig gehaltene Tutorial, dass dem Spieler signalisiert, man kann sich gerne Zeit lassen um ja alles zu erleben, was das Spiel bietet und bieten wird, erleichtert das "Eintauchen" in den Wilden Westen.

Die Steuerung ist meines Erachtens um einiges besser als in GTA IV. Man kann bei RDR glaube ich sogar von einer - guten - Steuerung sprechen. Nur manchmal sieht die Char-Animation komisch aus, wenn man aufhört den Sprint-Button zu drücken. Da stoppt Marston irgendwie komisch - aber auch irgendwie realistisch. ^^

Weiters kommen die Emotionen der einzelnen Chars schlicht weltklasse zum Ausdruck. Gefühlszustände und Mimik von fröhlich/traurig bis hin zu ernst gemeint/lustig/zynisch sind deutlich erkennbar. Damit ist es auch leichter, in die Ansichten der Chars "reinzuschauen" und Sympathie oder Antipathie zu entwickeln. So wie der alte Haudegen Jake oder wie der hieß, der ganz am Anfang da, der einem zur MacFarlane-Ranch bringt. Der Lacher, den er ablässt am Fort, kurz bevor er weiterreitet, ist doch mal richtig zynisch inszeniert worden. :ugly:

Die Hauptstory gefällt mir bis jetzt ganz gut, Marston ist absolut sympathisch (im Gegensatz zu diesem Pseudo-Russen Bellic aus GTA IV) und die Spielwelt passt wie die Faust aufs Auge.

Die einzige Sorge, die ich noch hege ist die Größe der Spielwelt... So ein Ritt von Armadillo zur MacFarlane Ranch dauert bei Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich lange... Gut, kann auch täuschen, immerhin habe ich einst ja selbst bei Sacred 2 gemeint, die Spielwelt wirke so klein und im Endeffekt habe ich dort dann in 60 Stunden gerade mal das erste Areal (von 5 oder 6?) vollständig erkundet. :p

So denn: In Bälde geht's weiter! Derweil parken mein Gaul und ich vor Armadillo - für ein Hotelzimmer gibt's noch kein Geld, da ich weder ein Leichenfledderer war, noch Glück bei den Nebenmissionen hatte (abgesehen von 4 $... *mist* die in einer Leiche versteckt waren. Aber ich habe die $ 4 Dollar nur genommmen, weil nicht ich für die Leiche verantwortlich war! Glaubt mir. :D)

wie sehr ich die bezeichnungen "geflasht", "kinnlade runtergefallen", "GotY" oder ""gesabbert" hasse....

ich sage nur:
O!!!! M!!!! F!!! G!!!

ich bin noch mehr oder weniger imtutorial (die pferde steuern sich wirklich mies, aber egal) und ich bin absolut hingerissen...

ach, lass' mich weiterspielen, das game ist irre irre IRRE!!!!!!!!!!!!!!

frisell schrieb:
wie sehr ich die bezeichnungen "geflasht", "kinnlade runtergefallen", "GotY" oder ""gesabbert" hasse....

ich sage nur:
O!!!! M!!!! F!!! G!!!

ich bin noch mehr oder weniger imtutorial (die pferde steuern sich wirklich mies, aber egal) und ich bin absolut hingerissen...

ach, lass' mich weiterspielen, das game ist irre irre IRRE!!!!!!!!!!!!!!

:dhoch:

Ich reite so dahin auf einmal werde ich von einem anderen Cowboy überholt der steigt dann ab und hastet zum nächsten Kaktus und was macht der Typ " er pinkelt den Kaktus im Mondschein an ":lachweg::lachweg:

Bis jetzt habe ich ca.1h gepokert und ca. 20 Runden "Fingertipps" gespielt :lol:

Man merkt schon deutlich dass das Spiel von den GTA 4 Machern kommt, der ganze Aufbau, Steuerung etc ist schon sehr ähnlich. Die Missionen waren bisher nach ca 3 h Singleplayer noch nicht so der HIt, aber sind ja mehr oder weniger Tutorialmissionen. Grafik ist natürlich erste Sahne, auch das Westernflair kommt toll rüber.

Multiplayer hab ich auch kurz gezockt, gefällt mir aber nicht ganz so gut weil die Steuerung einfach zu schwammig dafür ist, man bleibt zu oft irgendwo hängen und ist dann ein leichtes Opfer.

Zurück
Oben