PS4 Drive Club - Eure Ersteindrücke

Dieses Thema im Forum "DriveClub" wurde erstellt von DonCorleone, 7. Oktober 2014.

1. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Cool, im selben Augenblick 2 total verschiedene Meinungen zu DC :ugly:

2. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Sehe ich auch so :dhoch:

3. m4dd1n82

m4dd1n82

Ja der thread ist irgendwie als Kaufberatung nicht zu gebrauchen :D

4. Bexter

Bexter Marketing-Sau

Ich muss sagen, dass Felix und Kuro es einfach perfekt auf dem Punkt bringen:
    Man merkt Drive Club einfach an, dass es ein Launchtitel sein sollte.
    Das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, aber man merkt bei dem Spiel an allen Ecken und Kanten, dass eigentlich noch SO viel mehr Luft nach oben wäre...

RRocketRac3r gefällt das.
  5. RRocketRac3r

RRocketRac3r "Life Is About Passions" - Michael Schumacher

Sehe ich ganz genauso.

Bexter gefällt das.
  6. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Freuen wir uns jetzt schon auf DC 2 :waah:

7. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Dass schlimme ist ja das es trotzdem total unfertig wirkt. In welchem Zustand war das dann zu ps4 release?

8. mnk

mnk

ich denke mittlerweile, dass ein release zum launch nie möglich war, sony aber unbedingt einen racer ankündigen wollte. man hätte das spiel auf der diesjährigen e3 ankündigen und anfang nächsten jahres veröffentlichen sollen. dann hätte evo ohne den druck der delays daran arbeiten können, es hätte den ganzen ärger über die ps+ version nicht gegeben und die reviews wären mit direkt enthaltenen features wie replays/wetter/etc. sehr viel besser ausgefallen.

9. sexySerkan

sexySerkan

Was bringt es Sony? Ist doch nicht die beste PR Maßnahme oder?

10. lüsterneLINDA

lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

vorbestellungen für die ps4. die wollten halt viele ps4 verkaufen und das geht in direkter konkurrenz zur one nur mit möglichst vielen exklusivspielen im lunchfenster. wenn man diese aber nicht hat, nimmt man halt unfertige spiele und gibt diese als solche aus, auch wenn man damit seine kunden verarscht.

Masterman, LAEMMLI und sexySerkan gefällt das.
  11. Azrael1965

Azrael1965

Man kann das Spiel auch als Multikonsolero und auch als Horizon2 Besitzer kaufen. Ich habe mir extra gestern das Spiel mit dem PS4 Bundle gekauft und die meisten Kritikpunkte stimmen. Das Spiel ist im Stand manchmal potthässlich und die Server sind eine Tragödie, aber trotzdem das Spiel kann Spass machen und sieht in seinen schönen Momenten einfach grandios aus, da hält auch kein Horizon 2 mit. Auch die Rennstrecken sind weit abwechslungsreicher, meiner Meinung nach dem Umstand geschuldet, dass man eben bei Horizon 2 auf die Umgebung Rücksicht nehmen muss und man bei DC einfach die Schlauchstrecken beliebig basteln kann und schöne Hintergründe dazu.
    Ich hab jetzt Horizon 2 einmal durch und hab eigentlich keine grosse Lust auf Bucketlist und Scheunenfunde, aber ich habe viel Spass mit DC und werde wohl hier meine nächste Zeit verbringen. Von mir eine Kaufempfehlung.

12. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Hab es gestern auch mal getestet, dank @Aranus kam ich da günstiger ran. Bin absolut kein Rennspielfan und hätte es mir daher nicht zum Vollpreis gekauft.

Die Menüs finde ich super, schlicht und stylish, ich mag es übersichtlich. Die Grafik ist schon etwas ernüchternd, hatte nach den Videos und Pics einen etwas realistischeren Look erwartet, stellenweise sieht es immer noch sehr künstlich aus. Das bessert sich sobald es dunkler wird oder Sonneneffekte ins Spiel kommen. Besonders vermisst habe ich wechselndes Wetter, das würde den Strecken doch deutlich mehr Leben einhauchen. Hoffentlich kommt das Update noch diesen Monat, schon peinlich genug, daß es nicht zum Release verfügbar ist. Wenigstens läuft es sauber, es flimmert nichts und die Weitsicht ist sehr gut.

Selbst als Rennspiel Noob muss ich Kritik an der KI üben, es fällt schon sehr ins Auge wie schnurgerade die KI der Idealllinie folgt. Teilweise wirkt das wie synchron fahren. Die Strafen fand ich nicht so schlimm, oft war ich selbst schuld daran aber es ist ein Unding, daß selbst wenn einen Gegner rammen, man bestraft wird. Das sollte ganz schnell gepatcht werden.

Nachdem ich Stufe 5 erreicht habe, hatte ich schon kein Bock mehr, ich merke mal wieder, daß Rennspiele nichts für mich sind. Aber da mein Bruder bald Geburtstag hat, wird sich schon Verwendung dafür finden.
    Der zockt nichts lieber als Racing Games. :D

13. zonko

zonko

Sorry, aber wer gleich so eine Ausdrucksweise an den Tag legt, beweist dass er hier nichts verloren hat und spätestens nach nem Monat sowieso gekickt wird.
    Wenn man von zu Hause auch nur ein wenig Anstand mitbekommen hat, postet einfach gar nichts drauf und verlässt das Forum oder weiß sich etwas gediegener zu Artikulieren.

Solche neue User in Schutz zu nehmen beweist wieder mal dass es den Admins mittlerweile nur noch um Klick und Anmeldungen zu gehen scheint.

Hier sind in den letzten Monaten genügend User (wie Laemmli, Shinobi etc.) hinzugekommen, denen nicht direkt vor die Füße gespuckt wurde, da sie selbst ein gewisses Niveau an den Tag legten.

Abbath82, Hamlet, Jehuty und 5 anderen gefällt das.
  14. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Quark =)
    DC find ich super trotz One, F5 und FH2, sogar besser als FH2, da DC mich mehr motiviert, auch wenn man es eigentlich nicht wirklich vergleichen kann.

Azrael1965 gefällt das.
  15. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Ich glaube, warum das Spiel verschoben wurde war nicht, dass es nicht fertig war. Es war einfach, so wie es damals gedacht war, richtig richtig scheiße. Da hat Sony dann die Reißleine gezogen und schickte den Entwickler zurück ans Zeichenbrett. Was man auch nachlesen kann, wenn man danach sucht. Ich denke auch, dass die Kritik am Spiel weniger heftig wäre, wenn die Server endlich mal laufen würden.

Jetzt kann man sich natürlich hinstellen und Sony vorwerfen, dass das alles nur Ergebnis eines diabolischen Plans war, aber das zeugt nicht gerade von Weitsicht.

16. Fuchs

Fuchs

Liebe Leute, googelt doch bitte einmal, was das Wörtchen "subjektiv" bedeutet und was jemand ausdrücken möchte, wenn er schreibt "aus meiner Sicht". Danke. ;)

Edit: Mein Post bezieht sich nicht auf den Beitrag von Dow Jones.

17. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Und deshalb darf ich nicht meine Meinung dazu sagen?
    Heul doch :)

18. Azrael1965

Azrael1965

Haben wir schon verstanden , aber wir können ja unsere subjektiven Sichtweisen trotzdem kundtun und feststellen , dass sich Deine nicht mit unserer deckt.

19. sexySerkan

sexySerkan

Das Niveau sinkt hier immer weiter. Entspannt euch einfach. Zu den Äusserungen von Pil halte ich auch schon meinen Mund.

Abbath82, Gerri, Zerfikka und 3 anderen gefällt das.
  20. ll3

ll3

ich bin der meinung, man sollte jedem erstmal mit RESPEKT gegenübertreten. und das haben gewisse leute gestern nicht getan.

aber OK, meine ausdrucksweise war an manchen stellen nicht in ordnung. ich bitte um entschuldigung.

hat mich einfach sehr aufgeregt mal wieder zu sehen wie sehr manche leute das internet und die anonymität als schützende wand sehen um leuten die sie nicht kennen respktlos gegenüberzutreten, weil sie sich real dafür nicht verantworten müssen

Abbath82, Helloween79, Future und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.