Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Eure Ersteindrücke aus Northern Realms

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt Level 7, habe eine Mission aus der Hauptquest in Velen abgeschlossen (nicht den Baron), was für den Mindestlevel für mich schon einigermaßen knackig war. Jetzt will ich erstmal wieder etwas grinden und streune momentan in einem Areal rum, daß für meinen Charakter wie gemalt ist (bzw. bereits underpowered). Zu Beginn bin ich etwas zu sehr in den Norden oder Süden gekommen (Ah, ein Schatz! Was bewacht denn denn? Oh, ein (oder mehrere) Level 14+ Kreaturen. Mal sehen was geht. Oh, schon tot. Hmm, das ging aber flott. Naja, läuft ja nicht weg.).

Kohle ist auch ausreichend da (~2000), daß ich mir Reparatursets einfach mal auf Verdacht kaufe und mir in der letzten Zeit auch einige Trankrezepte gegönnt habe.

Im Trank-/Ölmenü würde ich mir nur etwas mehr Ordnung wünschen. Ich will mich bloß nicht von den Büchern trennen, aber die stehen schon etwas im Weg rum.

Reiten tue ich relativ wenig (gerade wel ich mit dem Pferd oft nicht durchkomme und beschissen zu Pferd kämpfe). Ich finde es schön bei jeder Witterung durch die Wälder und Auen oder an der Küste entlangzustreifen.

Mir gefällt es auch, wenn ich "meine" Witchersinne schärfe und die Umgebungsgeräusche verschwinden und nahende Tiere oder Monster zu "sehen/hören" sind und man das Knacken der Bäume (o.ä.) vernimmt.

Leider war über Pfingsten so viel Programm angesagt, daß ich nicht so viel spielen konnte, wie ich wollte (also jenseits von gut und böse), aber ein paar Stunden sind schon zusammengekommen.

Mir ist aber auch etwas Negatives aufgefallen. Von wegen Immersion, wenn man nicht auf den Level der Quest achtet ist man schnell tot , der ist nämlich durch die Beschreibung in den Gesprächen nicht ersichtlich. Gestern wurde ich mit Level 11 in einer dunklen Seitengasse von Level 26 Banditen in kleine Teile zerhackt, als ich als Leibwächter mitgenommen wurde. Von wegen Witcher sind so tolle Schwertkämpfer. Mit den Level 26 Banditen kann man wohl den Krieg ganz schnell beenden.

Istmir später auch aufgefallen. Das war so, ich treffe jemanden, der mich als Aufpasser bei einer Verhandlung benötigt. Ich sage zu und er sagt mir den Verabredungspunkt. Ich laufe da zufällig vorbei und spreche mit ihm und er fragt mich ob ich bereit bin. (Da habe ich noch nicht den Q Log geschaut) Ich denke mir das klingt nach harmlosen Auftrag und rechne mit Banditen. Die waren auch da aber wer rechnet damit dass jeder dieser maskierten Nonames Letho von Guleta zum Frühstück verspeisen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl den Elfen in Novigrad mit seiner Sammlung aus Rüstungen und Schwertern? Da bin ich auch fast reingefallen.

Du meinst wohl den Elfen in Novigrad mit seiner Sammlung aus Rüstungen und Schwertern? Da bin ich auch fast reingefallen.
Genau! Die Mission klingt ja total harmlos.
Der Elf der mit seiner Sammlung in Wirklichkeit ein kleines Königreich kaufen könnte (Rüstungen waren im Mittelalter extrem teuer) aber behauptet, dass er mit Knödel Verkauf mehr verdient. Ich nehme an dass war so eine Art Gag oder Anspielung, aber ich habe ihn nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ungefähr knapp 15 Stunden im Witcher Universum unterwegs gewesen und wenn die Qualität nicht nachlassen sollte dann definitiv GOTY. Mit den ersten beiden Teilen bin ja nie richtig warmgeworden aber der Dritte ist einfach perfekt.

Nachdem ich Velen als Spielwelt ja eher langweilig und lahm fand, Novigrad mir dann aber immerhin schon das erste "not bad" über die Lippen brachte...hat mich Skellige jetzt richtig umgehauen. :dhoch:

Laut Ingameuhr spiele ich schon seit 13 Tagen... sicherlich bullshit. Was aber stimmt, dass ich wirklich schon lange daran spiele und mit der Hauptquest kaum weitergespielt habe. Es gibt noch so irrsinnig viel zu entdecken! So viele Nebenquests zu erledigen! Und trotzdem hat es alles seine Qualität! Das ist der unglaubliche Unterschied zwischen einen Dragon Age I. und Witcher 3. Bei Dragon Age I. war alles so extrem stupide, so 0815, einfach nur langweilig. Witcher 3 zeigt wieviel Liebe man in sämliche kleine Nebenquests und in die Spielwelt stecken kann. Ich will eigentlich gar nicht viel schreiben. Egal wie die Story jetzt noch ausgehen mag, Witcher 3 ist eines der besten Rollenspiele die ich je spielen durfte und das beste (sogar noch besser als Bloodborne) Ps4 Spiel. Es tut mir leid wenn ich es nochmal erwähne, aber durch Witcher 3 habe ich letztenendes erkannt wie kacke ein Spiel wie Dragon Age I. eigentlich ist. Alle zukünftigen Rollenspiele und Openworldspiele werden sich anhand der Spielwelt, Charaktere und Nebenquests mit Witcher 3 messen müssen.

Zurück
Oben