Ersteindruck war durchwachsen.
Die Steuerung zu Fuß und im Gefecht ist mir persönlich zu träge (Sensibilität ist schon am Anschlag), die Fahrzeuge hingegen fahren sich wie Seife auf Glatteis, habe große Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen.
Die Matschtexturen bei der 360 fallen doch häufig ins Auge, das Kantenflimmern bei Tag ebenfalls.
Abends/Nachts gefällt mir GTA 5 am Besten, da sieht's richtig schick aus. Schön groß, die random Polizei vs CPU Jagden sind witzig aber die Polizei vs Spieler cheatet mir zu viel und man hat nach jedem kleinen Mist gleich 2 Sterne (ich hatte noch nie einen Stern, selbst nicht wenn ich nur 3 Typen auf die Fresse haue).
Die Radiosender sind eher nicht mein Ding, GTA 3 und VC hatten da bessere zu bieten.
Los Santos fühlt sich für mich ein wenig an wie eine Mischung aus Forza Horizon (nur lowres), Mightnight Club Racing, manchmal NFS Underground 2 und etwas von RDR. Das soll nicht negativ wirken aber mich erinnert so vieles an andere Spiele.
Die Ragdoll-Effekte beim Umfallen (z.B. auf Einer Bank ... fiel auf eine Frau, die war dann tot ...) können manchmal etwas stören, gerade bei der Flucht zu Fuß. Wurde gestern in der Wildnis vom Puma zerfetzt und auf dem Motorrad vom Hirsch erschlagen
Mit dem Zug fahren, ist witzig, schade nur dass man diesen nicht entführen kann *gg*.
Die Sprachausgabe gefällt mir gut, das Erste was ich gestern deaktiviert habe, waren die Untertitel ^__^ die lenkten mich zu sehr ab, den Gangstaslang kann man gut verstehen, da bin ich schlimmeres gewohnt.
Tja, irgendwie habe ich gestern 4 Stunden nur mit Rumcruisen und Polizei ärgern verbracht, so wie immer bei mir in GTA-Spielen (die letzten waren GTA 3 und Vice City)

Die TV-Sendungen sind ein beknackter Haufen

harter Tobak, haha.