Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocke auch lieber auf englisch, aber Zockern wie STEEL wäre eben geholfen, könnte man zwischen den Sprachen wählen bzw. wäre sie überhaupt vorhanden. :)

EpicFail schrieb:
Ich zocke auch lieber auf englisch, aber Zockern wie STEEL wäre eben geholfen, könnte man zwischen den Sprachen wählen bzw. wäre sie überhaupt vorhanden. :)

Stimmt. Dann wäre denen, die den Wortwitz des englischen brauchen und denen wie ich, die nicht allzugut englisch können und nicht stundenlang Untertitel lesen möchten, sehr geholfen. Aber leider! Und egal, ich kaufs mir trotzdem! ;)

Zimtzicke schrieb:
wicked schrieb:
Kann nur meine Eindrücke der ersten 10 Minuten schildern (PS3 Version)

Und leider kam was ich schon befüchtet habe, mein liebgewonnenes Kantenflimmern. Das hatte mich auch früher auf der Xbox 360 schon immer heftig aufgeregt, selbst Uncharted 1 + 2 hatten für mich (zu starkes) Kantenflimmern. Und RDR nun ebenso...aber das wird auf der BOX nicht anders sein. Da bringt auch der 40 '' Full HD Sony Bravia LCD nix mehr.

Hoffentlich bleibt wenigstens die nächste Konsolengeneration von dieser "Zecke" Kantenflimmern verschont :nein:

P.S.: Und ja ich bin bei dem Thema hochsensibel^^

Ohne scheiss, manchmal wünschte ich mir deswegen auch einen 32" HDready zum Zocken. ;)

Meinst du das jetzt ironisch? Ich finde das Flimmern auch in RDR unerträglich, keine TV und keine Konsolenoption kriegen das weg. Das Spiel ist natürlich klasse aber bei dem Geflimmer vorallem von Häusern, deren Zäunen, Türen, Mauern etc wird mir schlecht :heul:

wicked schrieb:
Zimtzicke schrieb:
wicked schrieb:
Kann nur meine Eindrücke der ersten 10 Minuten schildern (PS3 Version)

Und leider kam was ich schon befüchtet habe, mein liebgewonnenes Kantenflimmern. Das hatte mich auch früher auf der Xbox 360 schon immer heftig aufgeregt, selbst Uncharted 1 + 2 hatten für mich (zu starkes) Kantenflimmern. Und RDR nun ebenso...aber das wird auf der BOX nicht anders sein. Da bringt auch der 40 '' Full HD Sony Bravia LCD nix mehr.

Hoffentlich bleibt wenigstens die nächste Konsolengeneration von dieser "Zecke" Kantenflimmern verschont :nein:

P.S.: Und ja ich bin bei dem Thema hochsensibel^^

Ohne scheiss, manchmal wünschte ich mir deswegen auch einen 32" HDready zum Zocken. ;)

Meinst du das jetzt ironisch? Ich finde das Flimmern auch in RDR unerträglich, keine TV und keine Konsolenoption kriegen das weg. Das Spiel ist natürlich klasse aber bei dem Geflimmer vorallem von Häusern, deren Zäunen, Türen, Mauern etc wird mir schlecht :heul:

Nein, ich meine das ernst. Ich habe einen 52" FullHD und je grösser der TV, desto schlimmer werden all die Unzulänglichkeiten. Bei einem kleineren TV fällt das nicht so stark auf.

Zimtzicke schrieb:
Nein, ich meine das ernst. Ich habe einen 52" FullHD und je grösser der TV, desto schlimmer werden all die Unzulänglichkeiten. Bei einem kleineren TV fällt das nicht so stark auf.

Wobei da der Sitzabstand auch eine grße rolle spielt .
Ich sitze beim zocken ja nichtmal nen Meter von meinem 32" Briefmarken TV entfernt . Bei nem 52er würde man da ja nen steifen nacken bekommen :ugly:

DaMeep schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Wobei da der Sitzabstand auch eine grße rolle spielt .
Ich sitze beim zocken ja nichtmal nen Meter von meinem 32" Briefmarken TV entfernt . Bei nem 52er würde man da ja nen steifen nacken bekommen :ugly:

Ich sitze vor meinem 52"er mit einem Meter Abstand... :ugly:

Da kann man doch gar nichts mehr sehen an den Rändern. Ich sitz vor meinen 32 mit einem halben Meter ungefähr und das ist gut. Ein 97cm ginge auch noch, aber wenn ich im Wohnzimmer vor dem 42 sitzen würde mit dem Abstand, da sähe ich absolut nichts mehr.

Nochmal was zur Technik der PS3 Version (dann schließ ich das Thema für mich ab und tauch richtig ins Spiel ein) :grins::

Texturen sind recht scharf, von "verwaschen" wie in dem ein oder andren Review zu lesen war, nix zu sehen. Nur selten Pop Ups und Texturnachlader, insgesamt super Gesamteindruck. In Bewegung sticht einem das Kantenflimmern doch recht deutlich ins Auge, wenn man allerdings mal mit Marson inne hält und einfach nur den rechten Stick umherbewegt, würde ich sogar sagen, dass die Grafik überragend ausschaut.

So und jetzt tauch ich mal richtig ab ins Game, die erste Stunde bisher vielversprechend.

Es ist echt Hammer. Konnte gerade als ich mit Dowie MP gezockt habe auf einem kleinen Hügel die Weitsicht bestaunen, und da es "High Noon" war konnte man in der Ferne das Hitzeflimmern sehen. :shock: Das war geil.

Das sich die "großen" Wolken nicht bewegen stört schon, aber ist jetzt kein riesiges Problem.

Also grafisch ist das Ding ein hammerhartes Brett. Sieht, neben einigen unsauberen Texturen, doch wahnsinnig genial aus! :dhoch:
Leider auch wieder das übliche GTA 4 Problem: die Hauptfigur fährt... eh steuert sich wie nen Panzer. Nervt einfach nur...

Ich erforsche grade das erste Mal die freie Wildniss. Freue mich schon drauf. Das reiten macht auf jeden Fall ne ganze Ecke Spaß :dhoch:

Kali schrieb:
Grafisch gesehen ist es ganz nett aber auch hier wieder übles kantenflimmern meiner meinung nach. :(

Meinst du die PS3 Version?

Denke nämlich auch dass beide Konsolen mit Kantenflimmern zu kämpfen hat laut einigen Userreviews im Netz.

@Reaver
Du sagst grafisch wäre es ein hammerhartes Brett. Hast du das Kantenflimmern in Bewegung und in den Zwischensequenzen nicht?

Zurück
Oben