Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Ich gebe dir aber recht: Noch mehr Rollenspiel wär noch viel geiler :headbang:

Eben, das ist es ja.
Ich mag Red Dead Redemption und würde bisher - nach 50%+ - soweit gehen, um es als das bisher beste Open World Spiel für mich zu bezeichnen, nach Morrowind.
Sehe in RDR, im Gegensatz zu anderen hier, aber noch nicht den heiligen Gral...ergo ist da noch sehr viel Luft nach oben und ich hoffe, dass dieser, von kommenden Open World Spielen, auch genutzt wird.

Zu den Dingen wie Jagen und Kräuter pflücken...
Ja schön und gut, der Grundstein ist da, aber hier fehlt der Tiefgang. Was bringt es mir, wenn ich mich stundenlang damit beschäftige, abseits der Challenges?
Da hätte und müsste man Rollenspiel Elemente ansetzen, um dem einen Anreiz zu geben.
Selbiges gilt für fast alles in diesem Spiel. Der Grundstein ist gelegt, aber es fehlt an der konsequenten Fortführung, um für mehr Komplexität zu sorgen.

Ja stimmt schon. Man hätte z.B. aus den Kräutern selber was herstellen können. Am Lagerfeuer.
Apropos: Das Lagerfeuer hätte man auch etwas ausweiten können, in dem man z.B. mal die Kamera wechseln könnte, oder was zu essen machen, oder das sich Fremde einfach mal dazu setzen, etc etc :D
Is nämlich ziemlich gemütlich^^

Schade auch, dass man nich wirklich selbst rauchen kann oder hab ich was verpasst? :I

@The perfekt Dark
Jetzt sprichst du genau meine Sprache. :D
Man hätte in dem Spiel noch viel mehr machen können, dem ganzen viel mehr Tiefgang verleihen können. So hat man aber zumindest eine der tollsten Welten überhaupt geschaffen und die Oberfläche des Spiels makellos gestaltet.
Hoffe sehr darauf, dass Rockstar einen Nachfolger nach reicht. Muss nicht einmal im selbigen Szenario spielen, sondern sich einfach wieder der Natur bedienen, statt Städte und Betonwüsten. Man hat ja nun Zeit, dieses Konzept zu verfeinern und auch unter der makellosen Außenhülle ein Herz aus Gold zu platzieren.
Alternativ kann man natürlich auch auf TES5 hoffen. ;)

würde mir das spiel eigentlich zusagen auch wenn ich mit gta 4 nicht viel anfangn konnte ???
und mich das dauerde hin und herfahren nervte ??

Irgendwie trau ich dem braten nicht :S

Das Reiten und gallopieren macht wirklich Spaß, also das muss man mal germacht haben, zur Not wenigstens ausleihen und mal übers Land reiten, ich finds geil, ich versuch auch wie ein echter Cowboy stilgerecht zu reiten. :D

Es gibt ein Warpsystem, das dich jederzeit kostenfrei überall hinbringt. Man kann das Reiten minimieren, wenn man will und nach etwa 10 Stunden schätze ich wird das auch der Letzte mal wahr nehmen.

Flare schrieb:
würde mir das spiel eigentlich zusagen auch wenn ich mit gta 4 nicht viel anfangn konnte ???

Ich empfand GTAIV als eigentlich ziemlich langweiliges und entbehrliches Stück Software.
Red Dead Redemption finde ich wiederum aber sehr gut, auch wenn es noch lange nicht der erhoffte Gral im Genre ist.
Kommt natürlich vor allem drauf an, ob du dem Setting etwas abgewinnen kannst. Wenn es dich zumindest nicht abschreckt und du allgemein lieber in der Natur, als in irgendwelchen Betonwüsten unterwegs bist, solltest du RDR auf jeden Fall eine Chance geben.
in GTAIV nervte mich das langwierige herum fahren in der Stadt auch extrem, während ich in RDR nicht daran denken würde, die Schnellreisefunktion zu benützen. Dazu ist diese Welt einfach zu umwerfend.
Es sei den ich muss nach 20 Spielstunden mal wieder die gesamte Map queren, dann spare ich mir mit der Reisefunktion natürlich etwas Zeit.

Flare schrieb:

es wird verdammt viel geritten. in den storymissionen und außerhalb. und dass es außerhalb der story (nebenmissionen, bandenverstecke) keine checkpoints gibt und die steuerung in späteren bereichen gern mal gta4-typisch heftig bockt, kann so auch schnell frust marke gta4 aufkommen.

Wenn sich trotz Dead Eye Frust einstellt, sollte man am Besten mit dem Hobby aufhören. :P

Vor allem ist es doch deutlich schwerer als bei GTA4 zu sterben, die automatische Heilung war die richtige Wahl fürs Game.

wenn john, wie auch niko in gta4, manchmal auf controllereingaben nicht reagiert hilft das nicht viel. ;)
einfach weiterspielen. denn im ersten bereich gibts keine orte/missionen, die die aussetzer derart provozieren. da ist alles schön weit und offen.

Wenn das schon über Game auspacken und in die Xbox legen hinausgegangen ist, dann kann ichs nich verstehen...

Ich hab jetzt ein paar Stunden gezockt, müßte mal nachgucken wo ich gerade bin.
Bislang finde ich RDR sehr belanglos, wirkt auch mich sehr altbacken. Am meisten suckt die fehlende Syncro und die viel zu kleinen Untertitel. So kann man der Story nur echt schwer folgen. Technisch ist es o.k., aber kein Meilenstein - gut, ist ja auch ein Open World Spiel.

Kleine Untertitel? :? Also auf meinem HD-Fernseher, wo das Game auf 1080i läuft, passt die Größe genau.
Aber auf einer Röhre könnte es hinkommen, mit dem schlecht lesbar...

du beklagst dich bei nem R* Game über die fehlende Synchro ?

und die Schrift ist doch gut zu lesen. ich selbst hab damit normalerweise auch große probleme, wenn ich da an Two Worlds oder Dead Rising denke....aber bei RDR ist die vöölig ausreichend.

sich diese großartige Meisterwerk wegen sowas madig machen, also wirklich :D

Zurück
Oben