Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vetulus schrieb:
@Oxblood

Welche Zielhilfe benutzt Du ? Ich spiele auf normal und da klappt das Zielen ganz gut, obwohl ich schon hin und wieder mal ein ungeplantes Ziel im Visier hatte. Wenn ich auf schwer stelle, machen die Feuergefechte zu Fuß zwar mehr Spass, aber aus dem Sattel siehts ganz schlecht aus.

Ich benutze auch die normale Semi-Autoaim-Einstellung, anders wird´s echt schwer was vom Pferd zu treffen stellenweise. Zumindest für mich, aber ich bin auch nicht der beste Pad- oder Mausschütze vor dem Herrn.

Eben hat mir einer ne Schatzkarte in die Hand gedrückt. Ein Blick drauf verriet mir...gar nichts...ein Baum und ein paar Felsen...ja viel Spass beim Suchen, John.

Die Schatzkarte ist echt der Knaller... 4 Steine und dazwischen solls sein... gut, dass da so wenig Steine sind :lachweg:

Auf meiner Karte ist mir dann Wasser aufgefallen. Muss also irgendwie am Fluss sein :)

Ok, dann mal hier meine ersten, wenn auch nicht besonders langen Eindrücke zum Spiel. Ich konnte nur knapp 1,5 Stunden zocken.
Aber diese 1,5 Stunden waren schon Rockstar typisch geil. Eines vorweg: Die Steuerung des Hauptdarstellers ist an manchen Ecken sehr hakelig, wenn man z.B. an einer Saloontür hängen bleibt.
Sitzt man allerdings auf einem Pferd oder einer Kutsche, sieht die Sache schon anders aus. Da klappts auf jeden Falls besser als per pedes und es macht einfach Laune dem Gaul die Sporen zu geben. Das Schiessen nutze ich ohne Aiminghilfe. Hier würde ich mir ein andersfarbiges Fadenkreuz wünschen.
Wenn man jemandem in die Hand schießt, lässt dieser erstmal den Colt fallen und versucht sich in Sicherheit zu bringen. Sehr sehr cool gemacht.
Leider konnte ich nur ca. 4-5 Missionen machen, die aber noch alle sehr sehr einfach zu bewältigen sind. In diesen Missionen wird man quasi durch ein Tutorial geführt und weiß dann anschließend wie z.B. geschossen, geritten oder geplündert wird.
Zumindest war ich schon in der ersten Stadt, die aber doch einem kleinen Dorf gleicht. Armadillo heißt das Nest und hier gibt es einen Saloon (inkl. leichter Mädchen), ein kleines Kino, einen Doc, nen Warenhändler, einen Waffenhändler und die Möglichkeit zu Pokern oder sich beim Five-Finger-Filet in die Hand zu stechen.
Aber auch hier hatte ich noch keine Möglichkeit diese Spielchen zu testen. Allerdings quatschte mich ein Typ am Straßenrand an und forderte mich zum Duell heraus. Lange Rede, kurzer Sinn: Auch hier kurz das Tutorial genutzt, dem Typen 5 Kugeln verpasst und die Kohle aus der Tasche gezogen. Hmm, hatte leider nur 4$ dabei. Egal, jeder Dollar ist wichtig, weil man mit nichts in der Tasche anfängt. Die erste eigene Bude kostet schließlich 50$ und auch sonst braucht man später mal ein Medizinfläschchen.
Kurz nach dem Abschluss einer Mission wurde ich auch von einer Schlange gebissen. Diese konnte ich natürlich töten und sie häuten. Die Haut kann man wohl bei den Händlern verkaufen oder mit anderen Utensilien mischen und einzigartige Gegenstände daraus basteln. Aber soweit bin ich noch nicht. ;)

Die Grafik ist in meinen Augen fantastisch. Es gibt zwar leichtes Kantenflimmern aber die Texturen sind gestochen scharf und die Weitsicht ist großartig. Allerdings ploppen gelegentlich einige kleine Objekte im Hintergrund auf oder Texturen werden noch kurz nachgeladen. Dies geschieht aber meist im Bildhintergrund und fällt nicht weiter störend auf. Die Lichtverhältnisse sind ebenfalls top und die Pferde sehen richtig richtig geil aus.
Zur Musikuntermalung kann ich noch nicht viel sagen weil sie so subtil im Hintergrung dudelt, dass sie gar nicht auffällt. Die Effekte hören sich allerdings klasse an.

Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert und freue mich auf heute Abend. Dann gehts weiter.

Mir sind im Ürbigen zwei Bugs aufgefallen. Keiner schlimm und einer lustig.

Zum einen war der Kutschendienst in Thieves Landing unbesetzt, die Pferde standen so 10cm im Boden drin und das Ding schaukelte wie bekloppt. Hab die Kutsche dann weggefahren und sie spawnte dann später korrekt offenbar.

Das andere war...auch in Thieves Landing. Als ich forschen Schrittes in den Saloon schreiten wollte, hatten die Saloonschwingtüren offenbar keine Lust zu schwingen und sind beide, als ich sie berührt habe mit einem dumpfen Plop zu Boden gefallen :lol:

Ein Bug, der mir bisher aufgefallen sind:

- Fliegendes Pferd samt Reiter weeeeeeit oben im Himmel im Multiplayer. Der arme war natürlich ein leichtes Ziel und wurde prompt vom Himmel geschossen. Er stürzte auch tatsächlich nach unten ;) Daher hatte ich dann auch sogleich das "Kill a Rockstar"-Achievement!

PS: Boah, wie beschissen das Schießen auf den in die Luft geworfenen Hut bei mir lief. Hab den Erklärungstext nicht gelesen und bei den ersten 25 Versuchen nicht gecheckt, dass man die Dead Eye-Funktion dafür nutzen soll :lol:

Dafür hab ich beim Hufeisenwerfen auf Anhieb gesiegt :)

Steuerung? Null Probleme bisher.
Naja gut, einmal hat sich die Kamera bei ner Schießerei irgendwo hinter ner Hauswand verhakt. Das war ärgerlich, aber ein einmaliger Vorfall bisher.

Ich hab mich trotzdem kaputt gelacht, das passte einfach so gut zu dem heruntergekommenen Sumpfnest...

"Howdy Pa-*plopp*...was zur Hölle ist mit eurem Saloon los verdammt!"

...Wann muss man denn Hufeisen aus der Luft schiessen?

Nicht, daß ich wüsste, da hat Rockstar schonwieder verkackt leider. Vielleicht patchen sie´s ja rein, hätten sie bei GTA4 schon machen müssen.

Hmm, wann kommen denn endlich Beiträge a la:

"WOW, bestes Spiel aller Zeiten! SOWAS hab ich noch nie gesehen!!!"
"...ohne Worte! All die hohen Wertungen der Spielemagazine sind.... zu niedrig!"
"BEST GAME EVER!!!"

... langsam werde ich misstrauisch... :tip:

Das klingt mir hier alles viel zu sehr nach nur einem sehr guten Spiel... Und ein sehr gutes Spiel hat man heutzutage bald mal. Oje, oje... :I Auch die einzelnen Ersteindrücke sind viel zu sachlich und ohne diese "total-begeistert"-Emotionen, oder bilde ich mir das nur ein? :?

Das liegt an mir. Ich besitze sowas wie grenzenlose Begeisterung nicht, lass dich davon nicht verwirren ;)

Wobei...wo ist Master Dan? Der ist für sowas doch zuständig hier...DAN?

13+ Outfits btw. 13 von Hause aus (muss man sich erst freischalten) plus den Gentlemansuit, wenn man sich beim Social-Club anmeldet, plus entweder das Tuckenoutfit auf der PS3 (sorry, das sieht einfach nur gruselig aus), plus eventuelle DLC-, bzw Preorder-Sachen wie das Deadly Assassin-Outfit.

Wollt´s nur mal gesagt haben, mein John hat jetzt einen schönen derben Duster über, sieht ausgesprochen stilecht aus.

Oxblood schrieb:
13+ Outfits btw. 13 von Hause aus (muss man sich erst freischalten) plus den Gentlemansuit, wenn man sich beim Social-Club anmeldet, plus entweder das Tuckenoutfit auf der PS3 (sorry, das sieht einfach nur gruselig aus), plus eventuelle DLC-, bzw Preorder-Sachen wie das Deadly Assassin-Outfit.

Wollt´s nur mal gesagt haben, mein John hat jetzt einen schönen derben Duster über, sieht ausgesprochen stilecht aus.

Wie meldet man sich denn beim Social Club an?

The perfect Dark schrieb:
Oxblood schrieb:

Wie meldet man sich denn beim Social Club an?

Einfach im Spiel auf den Menupunkt gehen. Das war's.

Zurück
Oben