Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke *Spoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich genauso. Aber viele konnten wohl damit nicht umgehen.. warum auch immer. Dramaqueens. :kaffee:

Blackacidevil138 schrieb:
Sehe ich genauso. Aber viele konnten wohl damit nicht umgehen.. warum auch immer. Dramaqueens. :kaffee:

Da liegt das Problem: Wenn ich mit einer Spielsteuerung schon "umgehen" muss, dann läuft schon was falsch.

Fakt ist, dass Rockstar hier noch Nachholbedarf hat. Andere Entwickler machen das locker vor.

ach ihr habt doch keine ahunung. wenn unsere videospielexperten hier das sagen dann ist das auch so ! ausserdem ist john marston ein wixer und in 3 jahren spricht eh keiner mehr von red dead redemption. rockstar games sind doch total overhyped. also akzeptiert das endlich. wir sollten froh sein das wir endlich aufgeklärt wurden. :kaffee:

Wie ist das eigentlich von der "Stimmung"/"Setting"? Ich liebte es zum Beispiel in FarCry2 einfach nur so durch die Steppe zu laufen, auf einer Kreuzung zu verweilen und ins Endlose zu blicken. Das waren für mich solch Highlights. Kann man das auch so "geniessen" in RDR?

Klar kann man das, nichts hält dich davon ab, auf einen Hügel oder Berg zu reiten und über die Täler und die Steppe unten zu blicken. Ich hab gestern vom Balkon des Saloons in Armadillo aus das Gewitter betrachtet, war auch nett.

In der Wildnis nur je nachdem auf die Fauna achten, eben wollte mich ein verdammter Puma essen. Er konnte sich zwar nicht mit mir duellieren, aber ich hab ihm trotzdem ins Gesicht geschossen. Armer Puma.

flexx schrieb:
Wer macht das lockerer als Rockstar?

Falsche Frage !
Richtig wäre: Wer macht das nicht besser ?

Mir fällt da jetzt spontan nur Vampire Rain ein :grins:

Bezogen auf Open World-Spiele ist bspw. Just Cause (1 & 2) um Längen besser (STEUERUNG !!!)

Just Cause? Das ist doch ein schlechter Witz oder? Hab noch nie eine verkorkstere Steuerung als dort in der Demo gesehen bzw. ertragen müssen.

tastepolice schrieb:
ach ihr habt doch keine ahunung. wenn unsere videospielexperten hier das sagen dann ist das auch so ! ausserdem ist john marston ein wixer und in 3 jahren spricht eh keiner mehr von red dead redemption. rockstar games sind doch total overhyped. also akzeptiert das endlich. wir sollten froh sein das wir endlich aufgeklärt wurden. :kaffee:
Man könnt meinen, du hättest das Spiel im Alleingang programmiert, dafür die letzten 15 Jahre deines Lebens geopfert und an den Job deine gesamte Familie verloren. Komm ma runter! Man wird doch wohl bitte noch einen Hauch an Kritik zu RRD abgeben dürfen.

Oxblood schrieb:
Klar kann man das, nichts hält dich davon ab, auf einen Hügel oder Berg zu reiten und über die Täler und die Steppe unten zu blicken. Ich hab gestern vom Balkon des Saloons in Armadillo aus das Gewitter betrachtet, war auch nett.

In der Wildnis nur je nachdem auf die Fauna achten, eben wollte mich ein verdammter Puma essen. Er konnte sich zwar nicht mit mir duellieren, aber ich hab ihm trotzdem ins Gesicht geschossen. Armer Puma.

Genau solche Situationen liebe ich. Einfach nichts tun rumlaufen/reiten und dann nach belieben irgendwas tun oder nicht tun. Eigentlich brauch ich keine Story :)

Na ja...lassen wir die Autosteuerung von Just Cause 2 mal außen vor, wobei GTA da m. E. auch schwächer ist !

Fazit: Jeder steuert anders !! Es geht ja auch in diesem Thread nicht um GTA !

Die Steuerung bei RDR ist jedenfalls ein Fortschritt !

@Oxblood

Welche Zielhilfe benutzt Du ? Ich spiele auf normal und da klappt das Zielen ganz gut, obwohl ich schon hin und wieder mal ein ungeplantes Ziel im Visier hatte. Wenn ich auf schwer stelle, machen die Feuergefechte zu Fuß zwar mehr Spass, aber aus dem Sattel siehts ganz schlecht aus.

rus1_DW_Vermischtes_640141g.jpg

Die Just Cause 2 Defense Force ist soeben eingetroffen

Ich fand die Steuerung in GTA4 auch kacke... total hakelig.
JC2 hats da schon besser gemacht...

Die Autosteuerung in GTA ist die Beste die es gibt. :D Die Steuerung beim Schießen ist auch super, sieht man auch in RDR Streams wie gut sie funktioniert aber die Laufsteuerung ist anscheinend exakt wie in GTA weil ich mir sonst nicht erklären kann, wieso die Leute im Multi so oft gegen Wände laufen. :gerri: Es sieht aus wie die GTA Steuerung aber ich finds geil, ich komm damit gut zurecht auch wenn ich in GTA nicht jeder Türe sofort erwischte. :D

Zurück
Oben