Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Zu schwer?
amazon bucht mir 50 Euro ab, obwohl ich nix gekauft habe.
Ich buch die 50 zurück.
Jetzt sperrt amazon mir die Möglichkeit, per Bankeinzug zu zahlen. Nachdem ich drei weitere Bestellungen über diese Methode durch geführt hatte.

ich würde es genaus wie amazon machen :deal:
hättest nur anrufen müssen und du hättest dein geld wieder bekommen.
bei mir wurde auch mal einfach 30€ abgebucht hab bei amazon angerufen und das geld war 2 tage später wieder auf meinem konto und ich hab ne 20€ gutschrift auf mein kunden konto bekommen :dhoch:

Hab mich doch bei denen gemeldet. Da kam ja eine Woche lang nix. Dann hab ich mir die Kohle so zurück geholt. Und wieso sperren sie die Zahlung erst jetzt und lassen mich vorher noch ganz normal bestellen?

Bart Wux schrieb:
Hab mich doch bei denen gemeldet. Da kam ja eine Woche lang nix. Dann hab ich mir die Kohle so zurück geholt. Und wieso sperren sie die Zahlung erst jetzt und lassen mich vorher noch ganz normal bestellen?

ist deine lieferadresse bei amazon komplett groß geschrieben ?
das ist seltsam am besten ruft du morgen mal bei amazon an

Bart Wux schrieb:
Allerdings Nachvollziehbar wenn sie denken das du was gekauft hast und sie deswegen das Geld abgebucht haben.
Sobald das geregelt ist wird man dich bestimmt wieder freischalten.

Nichtsdestoweniger natürlich seltsam das so was überhaupt passiert.

Der Erstfehler lag aber hier bei Amazon, daher sollte Bart trotzdem eine Entschädigung erhalten. Man kann auch niemanden dafür kritistieren dass er sich unsachgemäß abgebuchtes Geld einfach zurückholt, wen interessiert in dem Moment der Irrglauben von Amazon?

Freezi schrieb:
Der Erstfehler lag aber hier bei Amazon, daher sollte Bart trotzdem eine Entschädigung erhalten. Man kann auch niemanden dafür kritistieren dass er sich unsachgemäß abgebuchtes Geld einfach zurückholt, wen interessiert in dem Moment der Irrglauben von Amazon?
Du, das bestreite ich auch nicht.
Nur hat Amazon sicherlich im System das er was gekauft hat oder dergleichen, weswegen es verständlich ist das man, seitens Amazon, erst einmal die Bezahlart per Bankeinzug sperrt.

Und gerade in der Weihnachtswoche kann es bestimmt was länger dauern, bis etwas geklärt wurden ist.

Spawn schrieb:
Freezi schrieb:
Du, das bestreite ich auch nicht.
Nur hat Amazon sicherlich im System das er was gekauft hat oder dergleichen, weswegen es verständlich ist das man, seitens Amazon, erst einmal die Bezahlart per Bankeinzug sperrt.

Und gerade in der Weihnachtswoche kann es bestimmt was länger dauern, bis etwas geklärt wurden ist.

Klar, und ich unterstelle Amazon auch keine Absicht, aber so plötzlich und unerwartet abgebuchtes Geld kann auch nicht jeder mal eben so wegstecken, besonders ist der Weihnachtszeit wo das Konto eh sehr belastet wird. :D

Und rückbuchen durch die Bank ist das Geld halt sofort wieder da. Nicht jeder kann da zehn Tage warten bis Amazon handelt.

Mal ne Frage, ich habe am 20.12. etwas bestellt, wegen versagen seitens DHL und der Feiertage halte ich das Paket erst seit eben in den Händen, ab wann habe ich jetzt die 14 Tage Umtauschrecht bei Amazon? ab dem 21.12 (eigentlicher LT) oder sind die da kulant?

tim_buktu schrieb:
Mal ne Frage, ich habe am 20.12. etwas bestellt, wegen versagen seitens DHL und der Feiertage halte ich das Paket erst seit eben in den Händen, ab wann habe ich jetzt die 14 Tage Umtauschrecht bei Amazon? ab dem 21.12 (eigentlicher LT) oder sind die da kulant?

die sind da kulant.

tim_buktu schrieb:

Amazon gibt aktuell bis zum 31.01 Umtauschrecht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

tim_buktu schrieb:
§ 312d II BGB
Frist beginng nicht vor Eingang der Waren. Ist aber bei amazon eigentlich eh egal.

Ramflo schrieb:
tim_buktu schrieb:

Amazon gibt aktuell bis zum 31.01 Umtauschrecht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ach das haben die allgemein so gehalten!?

:dhoch:

Jetzt steht unter einer Bestellung "#
Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern.
# Verkäufer kontaktieren " und das seit heute Nacht um 2h oso.

Und die Lieferung wird voraussichtlich zwischen dem 3. Januar 2011 - 15. Januar 2011 erfolgen.

Weiß net..
Ist vor allem ein gebrauchtes Spiel, welches ich bei rebuy gekauft habe und ich glaube die nutzen gar nicht Amazon zum versenden.

Wer als Browser Safari nutzt, kann in den Einstellungen die Erweiterungen aktivieren und unter:
https://extensions.apple.com/#shopping
die Erweiterung "Amazon Prime/FREE Shipping + Discount Search" installieren. Man hat dann in der Suchleiste von Amazon die Auswahl ob man sich nur Produkte direkt von Amazon anzeigen lassen möchte. Drittanbieter werden dann aussortiert!

Ich poste mal mein anliegen nochmal hier ;)

Homer schrieb:
Hab vor Weihnachten bei Amazon bestellt. Hat Amazon einem bis zum 31.01.2011 ein Widerrufsrecht gewährt? Ist das irgendwo noch Online nachzulesen?

Und dazu hab ich noch mal eine identische Nachlieferung bekommen, die einen Tag später (am 23. angekommen ist). Heute ist der 14. Tag meines Widerrufsrechts. Kann ich die Nachlieferung auch erst am 31.01.2011 widerrufen?

Steffko schrieb:
Das ist in deinem Kundenkonto nachzulesen. Dort sollte bei allen Bestellungen ab nem gewissen Datum (Anfang Dezember, Anfang November?) Rückgaberecht bis 31.01.2011 stehen.

Das Rücksendefenster schließt am 31. Januar 2011.

Meinst du das? Okay, das bedeutet nun für mich, dass ich bis zum 31.01. es abwickeln kann, aber auf den Rücksendekosten bleibe ich sitzen, weil ich nach der gesetzlichen Rückgabefrist bin. Richtig?

Und die Ersatzlieferung ist mit 0 Euro deklariert. Merken die von Amazon überhaupt, dass sie mir zwei Artikel mehr geliefert haben und diese jetzt zurück haben möchten?
Hab neulich gelesen, dass der Prozess der Nachlieferung bzw. Ersatzlieferung für Amazon ein abgeschlossener Prozess ist. Somit sollte "theoretisch" danach nichts mehr kommen.

Meiner Meinung nach könnte es wahr sein. Normalerweise meldet sich der Kunde beim Service (ich) und meldet einen Misstand (wahre vor Weihnachten nicht in Sicht). Amazon bietet eine kostenlose Nachlieferung an (ist auch angekommen). Ich nehme sie an. Der Fall wird im Kundenkonto abgeschlossen. Danach fast es ja kein Kundenbetreuer wieder an. Und im meinem Konto kann ich auch nichts davon sehen, dass es eine Ersatz bzw. Nachlieferung ist.
Jetzt hab ich die Ware zweimal.

So dreisst, wie ich bin, würde ich es ja einfach behalten, wenn Amazon nicht nach Wochen kommt und mir Geld dafür abknüpft. Bis jetzt hab ich noch keine Info, was ich damit machen soll. Hab auch keine Email bekommen, dass ich eine Ersatzlieferung bekomme. Normalerweise bekommt man ja direkt eine Mail von denen, was getan wurde. Aber bei mir haben sie nur ne Gutschrift gegeben aus Kulanz mit der Info: "Ware nicht angekommen".

Zurück
Oben