Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fragen & Antworten der Inquisition

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@papaalexx Ja, es gibt für die Schurkenklasse Doppelklingen,allerdings sind die nicht so lang wie ne Darth Maul Doppelklinge. Eher wie die Dolche nur in beide Richtungen so ne Klinge... Sind aber echt fett von den Animationen und vom Schaden her, da die bei jedem Schlag Rundumschaden machen...

Beim Waffenschmieden (und Rüstungsschmieden) ist das wichtigste auf die Qualität des Materials zu achten. Bei jedem Material steht immer minderwertig, hochwertig, etc. Je besser das verwendete Material, desto höher ist der Bonus des Materials, der auf das Item kommt, oder halt eben der Schadens oder Rüstungswert.
Am Anfang wirst noch nicht so tolle Materialien finden, da muss man ein wenig warten bis man brauchbares kriegt. Außerdem die eigenen Rüstungen und Waffen immer schön mit Griff, Knauf und Schutzaufsätzen versehen... ;)

@zvezda Boah, Haven hab ich noch ganz schlecht in Erinnerung, eig. musst du glaub ich nur an den Kartentisch und es müsste eine Sequenz kommen, oder wie war das da? Kann auch sein, dass du auf irgendwas auf der Karte klicken musst, dann einfach diese große grüne Kugel suchen, das Event müsste es dann sein, weil das meist die Hauptmissionen sind...

Edit: Ach ja, @papaalexx sag mal welche Klasse du spielst, dann kann ich dir sagen, welche Spezialisierung was ist...
Jepp, das war es. Musste auf der Karte eine der Missionen mit dem grünen Punkt/Riss auswählen, dann kam erst eine Sequence und dann waren die beiden Quests als erledigt angezeigt. Bin halt doch ein grosser Rollenspieler-Noob :ugly:

Darauf, dass es schwächer ist als das was du trägst... :D

Nee, ehrlich, ich hab mir nicht ein Rucksackupgrade geholt und kam prima damit aus. Hab einfach alles mögliche immer eingesammelt und sobald mein Rucksack dann voll war, die wertlosesten Items (also die, die nicht selten oder sonst was sind) einfach geschreddert, da die sowieso nur ein paar Gold geben und damit kein wirklicher Verlust vorhanden ist.
Und sonst war ich einfach wirklich häufig beim Verkaufen, sodass ich immer Platz hatte. Verkauft hab ich immer alle Wertgegenstände unter Sonstiges (bis auf die Forschungsitems), alles an Waffen und alles an Rüstungen was ich nicht verwende...

Nen größeren Trick gibts da eig. nicht... :D

Darauf, dass es schwächer ist als das was du trägst... :D

Nee, ehrlich, ich hab mir nicht ein Rucksackupgrade geholt und kam prima damit aus. Hab einfach alles mögliche immer eingesammelt und sobald mein Rucksack dann voll war, die wertlosesten Items (also die, die nicht selten oder sonst was sind) einfach geschreddert, da die sowieso nur ein paar Gold geben und damit kein wirklicher Verlust vorhanden ist.
Und sonst war ich einfach wirklich häufig beim Verkaufen, sodass ich immer Platz hatte. Verkauft hab ich immer alle Wertgegenstände unter Sonstiges (bis auf die Forschungsitems), alles an Waffen und alles an Rüstungen was ich nicht verwende...

Nen größeren Trick gibts da eig. nicht... :D
Wo oder bei wem bekomme ich den Rucksackupgrade :?

Wo oder bei wem bekomme ich den Rucksackupgrade :?
Früher konnte man die kaufen/finden, aber in Inquisition gibts die nur unter den Inquisitionsboni unter der Kategorie ganz unten (also unter Diplomatie und Spionage und dem Kram), wo es gemischtes Zeug gibt.
Musst dann halt wissen, ob sich das für dich lohnt.
Einige der anderen Boni ermöglichen einem Wege zu gehen, die man sonst nicht gehen könnte (z.B. durch Dialoge), während das Rucksackupgrade einem keinen Vorteil verschafft außer dass man 10min. später erst seine Items verkaufen muss, weil der Rucksack dann erst voll ist...
Ich bin ohne Probleme komplett ohne Rucksackupgrades ausgekommen, aber wie gesagt, musst du selbst wissen... ;)

Früher konnte man die kaufen/finden, aber in Inquisition gibts die nur unter den Inquisitionsboni unter der Kategorie ganz unten (also unter Diplomatie und Spionage und dem Kram), wo es gemischtes Zeug gibt.
Musst dann halt wissen, ob sich das für dich lohnt.
Einige der anderen Boni ermöglichen einem Wege zu gehen, die man sonst nicht gehen könnte (z.B. durch Dialoge), während das Rucksackupgrade einem keinen Vorteil verschafft außer dass man 10min. später erst seine Items verkaufen muss, weil der Rucksack dann erst voll ist...
Ich bin ohne Probleme komplett ohne Rucksackupgrades ausgekommen, aber wie gesagt, musst du selbst wissen... ;)
Vielen dank für deine immer sehr ausführlichen erklärungen :dhoch: :knuddel:
Hab ich dir schon gesagt das ich DA richtig geil finde und sehr viel Spass damit habe :bier:

Vielen dank für deine immer sehr ausführlichen erklärungen :dhoch: :knuddel:
Hab ich dir schon gesagt das ich DA richtig geil finde und sehr viel Spass damit habe :bier:

Kein Ding, freue mich immer wenn ich anderen helfen kann. :knuddel:

Hab auch schon im Haupt-Inquisition Thread geschrieben, dass ich Inquisition für ein gutes Spiel halte, aber ein sehr schwaches Dragon Age.
Es macht als Spiel viele Dinge richtig, und einige Dinge falsch, aber insgesamt wenn man als DA-Neuling an das Spiel rangeht, ist es doch schon ganz cool.
Wenn man allerdings aufs Universum und die Charaktere (und vor allem die Konsequenzen und Entscheidungen der Vorgänger per Spielstand-Transfer) eingeht, ist Inquisition in vielen Dingen ein totaler Absturz (unterschiedlich stark, je nach Spielweise, Vorlieben und Erwartungen durch die Vorgänger), gerade im Vergleich zu Origins, welches das Universum sehr stark etabliert hat.

Aber wie gesagt als Neuling wird einem das alles nicht auffallen, weswegen einen sowas nicht stören kann und man das Spiel einfach ziemlich geil findet, was es ja in vielen Dingen auch ist...

Ich hab da mal ne Frage zum Ende des Spiels bzgl. einer Entscheidung kurz vor Ende.

In meinem ersten Durchgang hatte ich Morrigan aus der Quelle der Trauer trinken lassen, beim zweiten Durchgang wollte ich das kühle Nass selbst kosten. Blöderweise gab es dann beim Endkampf gegen Coryphunke einen Bug. Zur Hälfte des Kampfes gab es eine lange Ladepause und anschließend wollte Coryphullus nicht mehr kämpfen und stand einfach nur blöd in der Gegend rum. Ich konnte ihn zwar weiter angreifen und er hat auch Gesundheit verloren, aber sterben wollte er einfach nicht. Neustart der Quest hat nicht geholfen und so musste ich nochmal den Speicherstand von vor der Quelle der Trauer laden und wieder Morrigan trinken lassen. Anschließend konnte ich den Endkampf dann auch beenden. Weiß jemand, ob es Unterschiede beim Endkampf gibt, je nachdem wie man sich bei der Quelle entschieden hat?

Danke!

Ich hatte das selbe Problem, nur dass das Game in einer Sequenz abschmiert. Bei mir hat Neustart der Mission geholfen.

hast du denn den Drachen besiegt? Das ist nämlich die Stelle, wo er bei mir immer abkackte.

Bis zum Drachen komme ich gar nicht. Die Ladepause, die so lange dauert, müsste genau die vor dem Drachen sein. Quest wiederholen reichte leider nicht. Ich habe auch extra nochmal eine andere offene Quest gemacht bevor ich den Endkampf neu versucht hatte, aber auch das half nicht.

Fragen:

1. Wo bekomme ich denn mal anständige Rüstungen? Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch mit dem Kram vom Anfang rumlaufe!

2. Man konnte in Haven einer Tussi Essenzen usw. geben, damit die die analysiert. Wo geht das denn in der Himmelsfeste

3. Ab wann kann man sich denn an die Drachen wagen? Bin jetzt Level 13!

Fragen:

1. Wo bekomme ich denn mal anständige Rüstungen? Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch mit dem Kram vom Anfang rumlaufe!

2. Man konnte in Haven einer Tussi Essenzen usw. geben, damit die die analysiert. Wo geht das denn in der Himmelsfeste

3. Ab wann kann man sich denn an die Drachen wagen? Bin jetzt Level 13!
1. In welchem Gebiet bist noch? Weil in späteren Gebieten gibts bessere (lila) Rüstungen, bzw. bessere Materialien für eigene Rüstungen zum basteln...

2. Im Turm, wo auch Leliana ist, allerdings im Stockwerk dadrunter, erkennst dadran, weil du von dort in Solas Raum runterglotzen kannst

3. Mit 13 solltest die ersten Drachen in Hinterlanden/Kammwald schon mal versuchen können,ist auf jeden Fall schaffbar

Ist das normal?! Häng mit knapp 18h immer noch in den Hinterlanden rum.. :ugly: Wie riesig ist das Game bitte?! Hammer! Bin erst lvl 8 und spiele auf Alptraum, hab schon manche Risse geschlossen aber bei anderen kommen viecher die mich zerpflücken, haben auch skull symbol. Wie komme ich an gescheite Ausrüstung? Drops kann man ja scheinbar vergessen. Und kann ich mit lvl 8 schon in ein anderes Gebiet? Wollte Hinterlande eigentlich erst fertig machen aber wirklich weiter komm ich da nicht. Zum Westen hin wird da alles ziemlich stark hab ich das Gefühl.

Eigentlich gibt es nur zwei Level 12 Rifts, glaube ich und sonst sollte alles machbar sein. Aber kannst auch andere Gebiete bereisen. Inqusition funktioniert so, dass Gebiete (und auch Main Quests) eine bestimmte Level-Range haben, d.h. in einem bestimmten Levelbereich (z.B. 8-12) skalieren die Gegner mit dir mit, bist du höher, haben sie in dem Beispiel Level 12 und bist du niedriger, haben sie halt das Mindestlevel. Schau dir also einfach kurz die anderen Gebiete an und wenn die Gegner auf deinem Level sind, kannst du da weitermachen. Die Gebiete komplett abarbeiten geht oft nicht, weil einige Bereiche erst später freigeschaltet werden.

Hab eine Frage zum Weg des Assassinen
Wo finde ich das Buch über die Techniken? Angeblich soll man dasi Cole (Fehlanzeige) oder einem der anderen Assassinen bekommen, da ist es aber nicht. Und wo stelle ich das Messer danach her?

edit: Das geht wohl alles im Kammwald. Ahaa

edit2: Genau da musste ich das herstellen. Soso.

Zuletzt bearbeitet:
Ka ob da noch wer reinsieht, aber ich hab ein großes Problem.

Ich bin gerade bei der Mission wo man die Herzogin töten soll (nach dem Ballsaal) - nur das klappt überhaupt nicht. Alle meine Charaktere sind Level 10 (die Gegner sind ja schon alleine Level 12??!) und das größte Problem ist: ich hab kaum mehr Gesundheit und auch keine Flaschen mehr. Gibt es irgendwo noch einen Auffüllmöglichkeit? Weil seit einer Stunde geht es ca. so: ich probiere anzugreifen und 2 Sekunden später sind alle tot.

PS: spiele auf Normal und davor hatte ich eigentlich keine Probleme.

Vor Bossen waren eigentlich immer diese Kisten zum Auffüllen der Tränke. Aber ist bei mir jetzt auch viel zu lange her, um das mit Sicherheit an der Stelle zu sagen.

hab vor ein paar Tagen zuerst andere Quests gemacht und bin heute erst wieder zu dieser Mission zurückgekehrt.

Schade das ich dieses Spiel erst so spät entdeckt habe, es macht so süchtig.

Da ich Origins super gerne gespielt habe und Inquisition auch recht gut geworden sein soll, habe ich mir es letztens gekauft.
Und nach einigen Stunden bin ich dermaßen enttäuscht, komm mir in der Welt völlig verloren vor, auf einmal habe ich völlig zusammenhanglose Quests offen, die nur aus herumrennen bestehen.
Die Welt ist unübersichtlich, die Geschichte abstrus und null mitreisend und das, was mich am meisten stört, kommt jetzt:
Gerade die letzten 3 bis 4 Stunden bin ich NUR von A nach B gelaufen, zwischendurch musste ich immer kämpfen.
Da geht für eine kleine Strecke schonmal eine Stunde drauf, weil die ganze Zeit Kämpfe sind.

Und nun meine Frage: Wird das irgendwann besser?
Ging es euch in den ersten ca. 10 Stunden genauso?
Ansonsten hau ich das Spiel von der Platte.

Zurück
Oben