Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure Endwertung für Inquisition

Euer Endfazit

• 10

Stimmen: 9 21,4%
  • 9

Stimmen: 15 35,7%
  • 8

Stimmen: 6 14,3%
  • 7

Stimmen: 5 11,9%
  • 6

Stimmen: 2 4,8%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • < 5

Stimmen: 5 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    42

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1489.gif

die charaktere finde ich sogar noch "okay"
mir fällt es recht leicht wen ich mitnehme und wen nicht...das war bei mass effect anders, da waren die einfach besser
sera gefällt mir eigentlich, findet aber alles doof was ich mache und mag mich überhaupt nicht :D

die nq sind aber eine schande...ich hoffe auf witcher

das war bei mass effect anders, da waren die einfach besser

Vor allem ME2 kann man schon als einen Benchmark betrachten, wenn es um die Charaktere geht. Da ist mir echt jeder Moment mit jedem einzelnen von ihnen im Kopf hängen geblieben.

Hier hatte jeder seine Geschichte und einzigartige Persönlichkeit, die man über unzählige Dialoge und toll inszenierte Quests (einmal als man jene rekrutierte und dann nochmal um sie an sich zu binden) präsentiert bekam.

Zusammen mit einem Baldurs Gate 2 das Beste was BioWare in diesem Bereich je hervorgebracht hat.

Vor allem ME2 kann man schon als einen Benchmark betrachten, wenn es um die Charaktere geht. Da ist mir echt jeder Moment mit jedem einzelnen von ihnen im Kopf hängen geblieben.

Hier hatte jeder seine Geschichte und einzigartige Persönlichkeit, die man über unzählige Dialoge und toll inszenierte Quests (einmal als man jene rekrutierte und dann nochmal um sie an sich zu binden) präsentiert bekam.

Zusammen mit einem Baldurs Gate 2 das Beste was BioWare in diesem Bereich je hervorgebracht hat.
Nicht nur das, im Vergleich zu Inquisition finde ich vom Background-Gelaber und so die Jäger aus Evolve, was ich grad zocke, sogar unterhaltsamer und sympathischer. Ich hätte mehr Interesse an irgendeiner Art von größeren Background Story bei denen als an allem, was mir Cassandra, Vivienne und Solas und co. erzählen könnten...

Einer der wenigen tollen Punkte, den die modernen Bioware Spiele noch hatten, war der Wiederspielwert durch andere Dialoge durch wiederum andere Partyzusammensetzungen. So viel Gülle in DA 2 steckte, die Companions waren interessant genug, dass ich es ein paar Mal durchgespielt habe nur um die unterschiedlichen Dialoge zu hören.
Das ist bei mir persönlich bei Inquistion überhaupt nicht so. Die Charaktere wirkten bisauf 1, 2 Ausnahmen so boring, dass die mir wirklich wurscht sind. Und wenn ich dadurch keinen Wiederspielwert kriege, müsste das Spiel das mit seinem Gameplay schaffen, ähm ja...
Warum nochmal sollte ich exakt die selben gefühlten 50 Stunden nochmal mit rumrennen und Scherben sammeln verbringen?

So durch, klare 10/10. Mit dem Spiel hat man sich richtig Mühe gegeben und die ein oder anderen Schnitzer fallen daher für mich in der Gesamtwertung nicht ins Gewicht. Tonnenweise lore, riesige grafisch schöne Gebiete und auch das Kampfsystem bockt. Dann der gigantische Umfang und die stundenlangen BioWare typisch super gemachten Gespräche.
Masterpiece!! :huldig:

So nach 81 Stunden bin ich durch - und was soll ich sagen? Es war einfach nur geil :headbang:

Gab schon lange kein Game mehr, wo ich immer weiterzocken wollte. Selbst in der Arbeit habe ich an das Spiel gedacht :D

Grafik und Sound (!) einfach nur top und ich fand vor allem die Nebenquests nicht so fad wie bei manch anderen Spielen. Hauptstory sowieso, da gab es Momente Wahnsinn :)

10/!0

Zurück
Oben