Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Nioh - Fragen & Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welchen Spielmodus nutzt ihr eigentlich?

Hab ne PRO und wollte das variable für die beste Optik einstellen, aber das kam mir doch sehr dauerruckelig vor. Auf 30fps begrenzt bin ich zufrieden. :?

Sagt mal wenn ich doch was schmiede, was bringt mir der Regler für die jeweiligen Materialien eigentlich? Ja, er steigert die Wahrscheinlichkeit für die jeweilige Rarität, aber wie lässt die sich denn überhaupt erhöhen? 2 lila Dingsbums lassen sich nicht auf 3 oder 4 erhöhen, selbst wenn ich davon genug habe und warum benötigt die Waffe oder Rüstung dann von jeder Farbe noch mal das Gleiche? Ich meine wenn ich doch 'ne lila Waffe will, warum dann nicht einfach nur lila Materialien ausgeben? Wozu dieses Glücksspiel? Diese ganzen Regler machen null Sinn, weil wer will denn schon absichtlich 'ne schlechtere Waffe oder Rüstung erstellen?

Du brauchst z.B. zwei Ingots für eine Waffe. Dann kannst du Ingots unterschiedlicher Wertigkeit verwenden, um die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Wertigkeits der gecrafteten Waffe zu erhalten. Verwendet du blaue Ingos, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine blaue Waffe, nimmt du lila Ingots, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine lila Waffe.

Du brauchst z.B. zwei Ingots für eine Waffe. Dann kannst du Ingots unterschiedlicher Wertigkeit verwenden, um die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Wertigkeits der gecrafteten Waffe zu erhalten. Verwendet du blaue Ingos, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine blaue Waffe, nimmt du lila Ingots, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine lila Waffe.

Auch klar, nur wenn ich eine Waffe schmieden will, dann reserviert das Spiel automatisch X weiße, blaue, gelbe und lilane Materialien. Setze ich davon alle Materialien bis auf die Lilanen auf 0 ändert sich trotzdem nichts am Prozentsatz und die Wahrscheinlichkeit eine lilane Waffe zu bekommen, obwohl nur lilane Materialien verwendet werden, ist immer noch nur um die 30% und erhöhen lässt sich dieser Prozentsatz nicht, weil sich auch die lilanen Materialien nicht erhöhen lassen, obwohl ich genug davon hätte. Am Ende bekomme ich dann mit etwas Pech trotzdem eine weiße, gelbe oder blaue Waffe...wozu also überhaupt die anderen Materialien?

Wenn du z.B. bei einer Waffe nur lilane Materialien verwendest, hast du eine Wahrscheinlichkeit von 35% eine lilane Waffe zu erhalten. Und sagen wir 30% eine weiße, 20% eine gelbe und 15% eine blaue. Verwendest du neben den lilanen Materialien noch blaues Zeug, bleibt die Wahrscheinlichkeit für die lilane Waffe bei 35%, aber die Wahrscheinlichkeit eine blaue Waffe zu bekommen, steigt auf z.B. 40%. Du fällst also vermutlich weicher, wenn es mit der lilanen Waffe nicht klappt.

Ok, ich geb dir 10 weiße, 10 gelbe, 10 blaue und 10 lilane Legosteine. Die Wahrscheinlichkeit das du mit der jeweiligen Farbe einen Turm bauen kannst sind jeweils 30%. Ich nehme dir jetzt die weißen, gelben und blauen Legosteine weg. Die Wahrscheinlichkeit das du einen lilanen Turm bauen kannst sind immer noch 30%, alle anderen Farben 0%. Am Ende baust du daraus einen gelben Turm... :O_o:

Versteht ihr was ich meine? Ich will eine Lila-Waffe, demenstprechend sind alle tieferen Materialien absurd überflüssig, warum sollte ich die verschwenden? Warum weiße Materialien verwenden wenn die Wahrscheinlichkeit eh immer besteht und niemand eine weiße Waffe will? Wenn ich zumindest den Prozentsatz der höheren Stufen erhöhen könnte, aber das funktioniert ja nicht. Du kannst ihn nur verringern, aber das bringt mir ja nichts, im schlimmsten Fall wird unnötig Material verschwendet für Waffen-Stufen die ich nicht mal haben wollte...

Warum nicht einfach, ich will 'ne Lila-Waffe, also hier die lila Materialien, jetzt mach mal was und wenn es schlechter wird, Pech gehabt. Jetzt ist es aber so, ich will 'ne lila Waffe, hier von allem etwas, jetzt mach mal was und wenn es schlechter wird, was hast du mit dem ganzen anderen Scheiß angestellt?

Ja, weiße Materialien zu benutzen ist natürlich Schwachsinn, wenn man höherwertige Materialien ebenfalls verwendet, aber der Rest macht schon irgendwo Sinn. Hätte mir aber auch gewünscht, dass man einfach mehr lilanes Zeug in die Waffen pumpen kann und die Wahrscheinlichkeit noch weiter steigt. Bei den Divine Weapons geht das mehr oder weniger so.

Ich meine ich geb der Schmiedin genau genommen Materialien für 4 Waffen und sie macht daraus am Ende random eine. Ich geb der Schmiedin Materialien für eine Waffe und sie macht mir daraus random eine von 4...wer denkt sich so'n Scheiß aus? :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Spielmodus nutzt ihr eigentlich?

Hab ne PRO und wollte das variable für die beste Optik einstellen, aber das kam mir doch sehr dauerruckelig vor. Auf 30fps begrenzt bin ich zufrieden. :?

Ich habe den Filmmodus gewählt bin aber auch nicht wirklich Anfällig für niedrige Framerates (halt seit Kind an Konsolenspieler und PC kam erst mit 20 oder so lol).

Wie kann ich mich tarnen?.ich glsube es gibt doch ein erfolg dafür !?

Gibt nen Skill dafür, dann kannst du Items craften, die dir diesen Effekt geben. Glaub unter den Ninja-Skills. Bin mir aber grad nicht sicher.

Ich habe den Filmmodus gewählt bin aber auch nicht wirklich Anfällig für niedrige Framerates (halt seit Kind an Konsolenspieler und PC kam erst mit 20 oder so lol).

Der normale Movie-Mode hat ja auch gute 30fps. Aber der variable ist echt laggy für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was ich verkehrt mache mit dem ki Impuls? Im Tutorial Abschnitt funktioniert alles bestens, ich sehe oben bei der Leiste, wie bei jedem Schwung mit der Waffe so blockweise ki abgezogen wird und der impuls, also das Timing zum schnelleren Regenerieren funktioniert einwandfrei. Sobald ich das Tutorial fertig habe und auf der Insel beim Schrein das eigentliche Spiel beginne, funktioniert da jedoch nichts mehr wie oben beschrieben?!? Kann mir bitte jemand sagen, wo ich evtl. einen kleinen Fehler mache? Vielen Dank, Mayniac

Zurück
Oben