Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Amazon Deutschland "Cyber Monday" ( u.a. PS3 160 GB 177€, CK Unterbux 5.55€ usw.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon sollte sollte den Cbyer Monday nicht mehr wiederholen so wie hier gemeckert wird.
So manche drohen sogar schon mit dem Verbraucherschutz was imo ziemlich lächerlich ist.
In Deutschland kann man solche Aktionen einfach nicht durchführen, da wird gleich gemeckert.
Es war von vornherein offensichtlich dass die Chance eine dieser Angebote zu ergattern sehr gering ist.
@Arylon
Die PS3's für 239 Euro wurden auch nicht wochen lang beworben.

Danke das dieser scheinbar tote Thread noch am Leben gehalten wird, hatte beinahe die ganze Aktion vergessen und die zwei Artikel bis Mitternacht in meinem Warenkorb verschimmeln lassen. :ugly:

Kali schrieb:
@Arylon
Die PS3's für 239 Euro wurden auch nicht wochen lang beworben.
War das nicht zu der Zeit, als auch Aldi etc mitzogen und ein extremer Preiskrieg da war? Ich würde schon sagen, dass das EXTREM viele Leute wussten und trotzdem hat es ewig gedauert 1000 abzuverkaufen (irgendwer kopierte damals öfter Lagerbestände hier rein:D)

ich kann den ganzen Aufstand um diese Aktion einfach nicht verstehen, man wusste doch genau was da auf einen zukommt.War doch bei Amazon.co.uk das gleiche Spiel.
Und einen Artikel deshalb schlecht zu bewerten finde ich lächerlich,genau wie die Aktion bei der HDR Blu Ray :roll:

Immerhin gibts doch auch dieses Jahr wieder den Amazon-Adventskalendar :headbang:

Klar war da mit Ansturm zu rechnen. Aber das ihr da so verständnisvoll seid... Fakt ist, dass die Angebote nach nicht mal 0,5 Sekunden ausverkauft waren. Das könnt ihr doch nicht gut heißen.

Der Durchschnittskonsument stellt sich unter Cyber Monday etwas anderes vor, als eine 0,0002 Sekunden Lotterie. Ist einfach so, da darf man sich nicht wundern, wenn anschliessend gemeckert wird. Aber die ama.uk Aktion war auch nicht besser. Ich hab nur mitgemacht, weil ich gerade online war, aber meine Erwartungshaltung war bei null. Ich denke so sollte man das sehen, wenn wieder mal Cybermonday ist. Nichts erwarten, dann ist man anschliessend auch nicht enttäuscht.

Frystil schrieb:
Klar war da mit Ansturm zu rechnen. Aber das ihr da so verständnisvoll seid... Fakt ist, dass die Angebote nach nicht mal 0,5 Sekunden ausverkauft waren. Das könnt ihr doch nicht gut heißen.

Was heisst gutheißen ? Ich hätte auch gern eine gehabt, aber leider dauert ein Ausverkauf online bei einem entsprechenden Angebot nicht länger als ein Klick.

Das passiert ja alles innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Selbst 50.000 PS3 wären dort in weniger als einer Sekunde ausverkauft gewesen. Es gibt immer jemanden der leer ausgeht.

Anders als in einem Geschäft, wo man sich in die Schlange stellt und darauf hofft, dass vor einem einer abspringt und man aufrückt, ist das hier so, dass zur exakt der gleichen Zeit mehrere tausend Kunden zugreifen. Die werden dann der Reihe nach abgearbeitet und aus dem Bestand immer jeweils eine PS3 ausgebucht bis keine mehr da ist. Deshalb dreht sich der Wartezeit-Cursor auch solange. Da hängt sich nichts auf und alle die diesen Vorgang nicht abbrechen kommen ebenfalls an die Reihe. Ob der Warenbestand dann aber noch eine PS3 bereit hält ist dann Glückssache. Ist ja kein Buffet zum All-You-Can-Eat-Preis wo weiter nachgefüllt wird.

Abgesehen davon: Schon die Erfahrung gemacht, bei einem Schlussverkauf nicht in der Schlange zu stehen, sondern mit der Masse an den Wühltisch zu stürmen ? Ist eigentlich das Gleiche, nur das man online keine Wunden davon trägt, ausser vielleicht ein gekränktes Ego. Das ist in der Neuzeit leider häufiger zu beobachten.

Oh man,

nach den ganzen Kommentaren der letzten Seiten freue ich mich schon rieisg auf morgen wenn der legendäre Xbox Live Adventskalender startet. Das gibt ein Fest :D

Attendorner schrieb:
Oh man,

nach den ganzen Kommentaren der letzten Seiten freue ich mich schon rieisg auf morgen wenn der legendäre Xbox Live Adventskalender startet. Das gibt ein Fest :D

Was isn das und warum freue ich mich (was Dich glücklich macht, macht auch mich glücklich Schatz) darauf?

Attendorner schrieb:
nach den ganzen Kommentaren der letzten Seiten freue ich mich schon rieisg auf morgen wenn der legendäre Xbox Live Adventskalender startet.

Ich sammel dafür schon vorsorglich seit Tagen Schaum vorm Mund...

Meine 2 Cent zum Cyberspace-Montag:
War ganz lustig mit anzuschauen. Ich bin auch relativ entspannt, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ich nichts brauchte von dem was im Angebot war. Ich muss zugeben, wenn das anders gewesen wär, wär meine Stimmung vermutlich schlechter. Und ein bisschen neidisch bin ich auch auf die Schnapper. Das mag typisch deutsch sein, peinlich ist mir das aber nicht. Denn als Kunde muss man sich zum Glück nicht verarschen lassen.

Fakt ist nämlich, dass Angebote (d.h. das was explizit beworben wurde) für 2 Tage bevoratet werden müssen (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Ausnahmen sind z.B. Auslaufmodelle. Das "predige" ich schon Monate hier im Forum, es gibt aber auch Stimmen, die das verneinen (obwohl Gerichte zugunsten der Kunden entscheiden). Ist es schneller weg, muss es zum gleichen Preis nachbestellbar sein. Das erklärt auch warum z.B. Media Markt und Saturn oft (nicht immer!) unter drunter stehen haben "Keine Mitnahmegarantie. Bestellen Sie den Artikel zum gleichen Preis nach.". Interessanterweise setzen sich viele trotzdem drüber weg und schreiben oft "nur solange der Vorrat reicht" - wahrscheinlich in der Hoffnung, dass die Kunden dann nicht weiter nachfragen.
Im Sinne der Kunden hoffe ich also, dass Amazon ´ne kleine Abreibung bekommt, wobei ja nicht 100%ig geklärt ist, ob sich das Gesetz auch auf Online-Handel bezieht. Nicht dass mich jemand falsch versteht; ich mag Amazon. Gute Preise, guter Kundenservice. Aber so ist das defintiv falsch gelaufen. Das hat ihr uk-Ableger ja auch zugegeben, indem sie die Zahlen erhöht haben.

Trekkie2063 schrieb:
[...]
Fakt ist nämlich, dass Angebote (d.h. das was explizit beworben wurde) für 2 Tage bevoratet werden müssen (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb).
[...]

Gilt das denn auch für den Online-Handel? Ich will gar nicht wissen, von was für Stückzahlen wir reden, wenn ich mir vorstelle, dass Amazon seine Angebote 2 Tage anbieten muss. Media Markt, Saturn und Co. haben ein eingeschränktes Einzugsgebiet, während bei Amazon schon zu den normalen Zeiten sicherlich mehr Leute über die Seite schwirren, als im stationären Handel während der Weihnachtszeit.

Cthulhu schrieb:
Trekkie2063 schrieb:
[...]
Fakt ist nämlich, dass Angebote (d.h. das was explizit beworben wurde) für 2 Tage bevoratet werden müssen (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb).
[...]

Gilt das denn auch für den Online-Handel? Ich will gar nicht wissen, von was für Stückzahlen wir reden, wenn ich mir vorstelle, dass Amazon seine Angebote 2 Tage anbieten muss. Media Markt, Saturn und Co. haben ein eingeschränktes Einzugsgebiet, während bei Amazon schon zu den normalen Zeiten sicherlich mehr Leute über die Seite schwirren, als im stationären Handel während der Weihnachtszeit.

Trekki2603 schrieb:
wobei ja nicht 100%ig geklärt ist, ob sich das Gesetz auch auf Online-Handel bezieht

Zurück
Oben