Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Amazon Deutschland "Cyber Monday" ( u.a. PS3 160 GB 177€, CK Unterbux 5.55€ usw.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phenomenon schrieb:
Liebe Kunden,

vielen Dank für euer Feedback. Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, sein gewünschtes Produkt, auf das man schon hingefiebert hat, nicht zu bekommen, weil es blitzschnell ausverkauft ist. Wir haben die Preise soweit gesenkt wie es ging - und wir haben so viele Produkte verfügbar gemacht, wie es uns möglich war. Aber mit vielen Zehntausenden Kunden, die die Cyber Monday Angebote schon jeweils in der ersten Sekunde wahrnehmen wollen, können wir nicht für jeden Kunden einen Artikel bereithalten - außer mit der MP3 Aktion, bei der die Mengen unbegrenzt waren.

Einige von euch haben gesagt, dass sie lieber weniger hohe Rabatte in Kauf nähmen, wenn wir dann die Mengen weiter erhöhen könnten. Dies ist etwas, was wir ohnehin jeden Tag tun - zum Beispiel mit der aktuellen Winterstartverkaufsaktion, Restposten, Warehousedeals etc. All diese Angebote haben wir euch ebenfalls auf der Blitzangebote-Seite zusammengestellt, und vielleicht ist hier ja auch etwas Interessantes dabei.

Mit Cyber Monday wollen wir aber über diese tagesaktuellen Rabatte noch mal einen besonderen Nachlass gewähren - und solche Aktionen können wir nicht in unlimitierten Mengen anbieten. Deshalb kann sich leider immer nur eine begrenzte Anzahl Kunden über die Cyber Monday Deals freuen.

Wir nehmen euer Feedback auf jeden Fall mit in die Planung des nächsten Cyber Mondays - und wir werden alles tun, um beim nächsten Mal noch mehr Produkte anzubieten!

Viele Grüße,

das Amazon-Team

aber für 299€ ist die ps3 zb lieferbar :vogel:

Ich denke an diesen Cyber Monday wird Amazon noch lange denken. Dafür werden alleine schon die eingeschalteten (nicht von mir) Verbraucherzentralen und massiven Beschwerden sorgen.

Interessant ist aber schon das sofortige Gegenrudern seitens Amazon mit einer Meldung, die durch die gewählte Sprache ganz klar Nähe zum Kunden suggerieren und Verständnis für die Situation hervorrufen soll. Ja die Jungs der Amazon Marketingabteilung haben ihre Hausaufgaben gemacht.

slaughterking schrieb:
Die Amis können sich zu dieser Zeit ja kaum vor guten Angeboten retten. Auf den Kram den Amazon.com anbietet hätte ich da auch keinen Bock. :D

Das wird ein Punkt sein...
Man darf nicht vergessen, dass in den USA zu dieser Zeit unglaublich tolle Angebote überall sind (Black Friday etc), bei uns hingegen hat sich alles auf Amazon konzentriert.

Zudem sind gerade wir Deutschen als ein Volk bekannt, dass extrem schnäppchenorientiert ist.

Keine Ahnung, ob das die alleinigen Gründe sind, aber ich geh stark davon aus, dass Amazon nicht lügt, wenn sowas bekannt gegeben wird...

Aranus schrieb:

Ja.. ist ganz normal.. Das sind unterschiedliche Bestände, in der EDV unterschiedlich geführt, bestimmt andere SKU, auf ganz anderen Lagerplätzen geführt. Das eine ist die Ramsch PS3, das andere die Normalpreis PS3..

Aktionsware wie diese wird in der Regel separat angekauft, zu anderen Konditionen, vermutlich hat Sony die Aktionsware zu einem Sonderpreis an Amazon verkauft. Amazon an Sony: "Hier wir haben ne geniale Aktion vor, macht ihr uns ein Sonderpreis für 2-3 Paletten PS3s, das wird voll der Burner und mitten drin die PS3 als Highlite, Ja klar, nur PS3 in der Aktion, keine 360 und keine Wii.. "

Das wird in aller Regel nicht vermischt, das gibt sonst auch Probleme mit der Buchhaltung. Solche Aktionsware wird in aller Regel explizit für solche Aktionen mit dem Hersteller verhandelt, eingekauft und abverkauft. Weniger oft wird sowas in der Form zur Räumung der existierenden Lagerware verwendet.

altersack schrieb:
Steffko schrieb:
Es geht (mir) darum, dass es aus gutem Grund durchaus Gesetze für solche Fälle gibt, die eigentlich das was amazon da macht verbieten.

Und ich finde die Gesetze für völlig überflüssige "Nanny Regelungen". Ein mündiger Bürger muss in der Lage sein, damit zurechtzukommen.

Man kann nicht wochenlang ne Aktion mit tollen Rabatten anpreisen und dann nach weniger als einer Sekunde "ausverkauft" sein. Das geht nicht.

Wieso nicht?

Sag jetzt nicht, weil das Gesetz es sagt, ich find das Gesetz völlig daneben. Nur weil sich Leute völlig irrationale Hoffnungen gemacht haben? Da steht klar dran: nur solange Vorrat reicht, wenn 1 Stück da wäre, wäre das noch akzeptabel für mich..

Wem schadet es?

Wieviel Sekunden / Minuten muss es denn mindestens verfügbar sein? Unter Zeitvorgabe ist sowas überhaupt nicht durchführbar, es wird ein Sonderposten a xxx Stück eingekauft, der wird verramscht. Nur so ist es durchführbar.

Also soll man ernsthaft solche AKtionen verbieten, warum? Weil einige damit nicht klar kommen, das xxx Stück halt bei entsprechendem Andrang und dazu noch Online in paar Sekunden ausverkauft ist? Das steht doch in keinem Verhältnis.

Hätte Amazon dies in einem Ladenlokal abgezogen, ständen die Leuts jetzt noch an der Kasse... also muss Onlinehandel in Sekunden bewertet werden, während im Ladenlokal die vorrätige Menge okay ist?

Wieso muss in diesem verknöcherten Land hier alles bis ins klitzekleinste Fitzelchen überreguliert werden, sind wir Deutschen so strunz doof, das man uns vor unserer Eigenen Blödheit geht schützen muss?

Und das sehe übrigens nicht nur ich so: "Das könnte unlauterer Wettbewerb sein. Es kann nicht sein, dass es um zwölf Uhr losgeht und schon alles weg ist."

Ich bestreite nicht, das es möglicherweise als Verstoß gegen diesen dämlichen Paragraphen ausgelegt werden könnte. Traurig, dass es ihn gibt, seine Existenz ist die Kapitulation des Bürgers angesichts seiner eigenen Unfähigkeit. Pappa Staat muss es per Gesetz richten.

Das kann doch kein Mensch und vor allem intelligente junge Menschen wie hier im Forum für gut finden, dass uns der Staat alles vordiktiert. Solche Aktionen müssen möglich sein und bleiben und der Staat soll sich raushalten.

Ich will niemand, der meint, er müsse mich vor mir selber schützen. Und dies ist das beste Beispiel dafür. Selber denken, verantwortungsbewusst Handeln - dann braucht es kein Lockvogel Gesetz.

Ich werd mich da jetzt nicht auf ne großartig Diskussion einlassen.

Fakt ist, dass es dieses Gesetz gibt. Fakt ist auch, dass dieses Gesetz nicht durch irgend einen kosmischen Unfall zustandegekommen ist, sondern ganz bewusst existiert.
Das hat (mutmaße ich) damit zu tun, dass man verhindern will, dass Händler Kunden mit scheinbar unschlagbaren Angeboten in ihre Geschäfte (ob das nun Läden in der Stadt sind oder ein Onlineshop ist da mehr oder minder wurscht) locken, nur damit die Kunden dann dort feststellen, dass sie diese Produkte gar nicht erwerben können - obwohl sie pünktlich zu dem Zeitpunkt kamen, zu dem die Angebote gelten sollten. Es hat übrigens sicherlich niemand erwartet, dass diese Angebote jeweils 2 Stunden halten (oder auch nur 10 Minuten), aber ganz so extrem hat man es sich denke ich selbst hier im Forum nicht vorgestellt.
Und das sowas ungefähr 10000 mal besser geht zeigt ja amazon.com, da kann mir keiner mit irgendwelchem Mumpitz a la "Amazon kann ja gar nicht so viele Artikel auf Lager haben" kommen. Amazon (.com) KANN das offensichtlich.

Das ist jetzt aber auch mein letzter Post zu dem Thema gewesen, so wichtig ist es dann doch wieder nicht :D

altersack schrieb:
Aranus schrieb:

Ja.. ist ganz normal.. Das sind unterschiedliche Bestände, in der EDV unterschiedlich geführt, bestimmt andere SKU, auf ganz anderen Lagerplätzen geführt. Das eine ist die Ramsch PS3, das andere die Normalpreis PS3..

Aktionsware wie diese wird in der Regel separat angekauft, zu anderen Konditionen, vermutlich hat Sony die Aktionsware zu einem Sonderpreis an Amazon verkauft. Amazon an Sony: "Hier wir haben ne geniale Aktion vor, macht ihr uns ein Sonderpreis für 2-3 Paletten PS3s, das wird voll der Burner und mitten drin die PS3 als Highlite, Ja klar, nur PS3 in der Aktion, keine 360 und keine Wii.. "

Das wird in aller Regel nicht vermischt, das gibt sonst auch Probleme mit der Buchhaltung. Solche Aktionsware wird in aller Regel explizit für solche Aktionen mit dem Hersteller verhandelt, eingekauft und abverkauft. Weniger oft wird sowas in der Form zur Räumung der existierenden Lagerware verwendet.

mir ist es im grunde egal ich hab ja ne ps3 :grins:
aber die leute die keine bekommen haben kommen sich bestimmt verarscht vor weil sie für 299€ welche auf lager haben.
ich hätte an amazon´s stelle 1-2 tage keine mehr auf lager ;)

el_barto schrieb:
Keine Ahnung, ob das die alleinigen Gründe sind, aber ich geh stark davon aus, dass Amazon nicht lügt, wenn sowas bekannt gegeben wird...
Was hat Amazon groß verkündet? Es gab mehr als nur 100 Interessenten. Was für eine Überraschung bei einem Onlineshop, der in der Weihnachtszeit 2009 am Spitzentag ~ 1,7 Millionen Bestellungen am Tag verarbeitet...

Aranus schrieb:
Phenomenon schrieb:
Liebe Kunden,

vielen Dank für euer Feedback. Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, sein gewünschtes Produkt, auf das man schon hingefiebert hat, nicht zu bekommen, weil es blitzschnell ausverkauft ist. Wir haben die Preise soweit gesenkt wie es ging - und wir haben so viele Produkte verfügbar gemacht, wie es uns möglich war. Aber mit vielen Zehntausenden Kunden, die die Cyber Monday Angebote schon jeweils in der ersten Sekunde wahrnehmen wollen, können wir nicht für jeden Kunden einen Artikel bereithalten - außer mit der MP3 Aktion, bei der die Mengen unbegrenzt waren.

Einige von euch haben gesagt, dass sie lieber weniger hohe Rabatte in Kauf nähmen, wenn wir dann die Mengen weiter erhöhen könnten. Dies ist etwas, was wir ohnehin jeden Tag tun - zum Beispiel mit der aktuellen Winterstartverkaufsaktion, Restposten, Warehousedeals etc. All diese Angebote haben wir euch ebenfalls auf der Blitzangebote-Seite zusammengestellt, und vielleicht ist hier ja auch etwas Interessantes dabei.

Mit Cyber Monday wollen wir aber über diese tagesaktuellen Rabatte noch mal einen besonderen Nachlass gewähren - und solche Aktionen können wir nicht in unlimitierten Mengen anbieten. Deshalb kann sich leider immer nur eine begrenzte Anzahl Kunden über die Cyber Monday Deals freuen.

Wir nehmen euer Feedback auf jeden Fall mit in die Planung des nächsten Cyber Mondays - und wir werden alles tun, um beim nächsten Mal noch mehr Produkte anzubieten!

Viele Grüße,

das Amazon-Team

Irgendwie klingt das nicht nach Amazon, dazu klingt das zu wenig formell. Vor allem das "Einige von euch haben gesagt"... seit wann schreiben die denn so salopp?

el_barto schrieb:
Phenomenon schrieb:
Liebe Kunden,

Viele Grüße,

das Amazon-Team

Was hab ich gesagt? Aber nene, da hocken höchstens ein paar hundert Hansel vorm PC ;)

Wer ist der erste, der kommt mit "Amazon lügt!"? :grins:

Du hast von "locker über 1000" PS3s gesprochen...dass >10.00 Leute die haben wollen, glaube ich gerne.

dweezzu schrieb:
Du hast von "locker über 1000" PS3s gesprochen...dass >10.00 Leute die haben wollen, glaube ich gerne.

Ja, und wenn weit über 10.000 Leute klickten, aber schon allein hier im Forum zu jedem Angebot glückliche "Gewinner" da waren, da liegt der Schluss nicht weit, dass 100 PS3s hinten und vorne nicht hinkommen können...

Zurück
Oben